1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. IchFlex_DeineEx

Beiträge von IchFlex_DeineEx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Angel System weiter ausbauen

• IchFlex_DeineEx
    • 21. April 2021 um 10:02
    Zitat von yurazi

Hast btw verkackt zu taggen xD
    WIe genau sollen das umgesetzt werden mit der Startistik? Wäre glaube nicht so einfach das ganze umzusetzten.

Aber dass die Fische mehr orbs geben sollten, vllt auch custom Fische und es neue Items geben sollte fände ich auch nice.
    Bezweifele aber dass dein Vorschlag anngenommen wird, weil das Team die Angeln ja erst vor letztens geupdatet hat.

Hey,

der Server weiß ja, welches der Spieler bekommt, sowas einfach zählen und in einer Statistik zusammenfassen.

Zusätzlich könnte man die Angel Statistik dann auch bei /profil anzeigen lassen, so ähnlich wie die Orb-Statistik.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

• MysteryMod: Kristallbonus überarbeiten

• IchFlex_DeineEx
    • 21. April 2021 um 09:58
    Zitat von MisterPflanze

Ich meine so etwas ähnliches wurde schon einmal vorgeschlagen und ist auf der Liste, der Ideen, die bearbeitet werden. Hier. Es geht zwar nicht um online kommen sondern um voten. Aber das ist ja fast das selbe finde ich.

Naja dort handelt es sich um Vote-Kisten....

Ich wäre für die Idee. Durch den MysteryMod Bonus bekommen momentan, nur die MysterMod User etwas und durch die Einführung der Idee würden auch "normale" Spieler was bekommen.

Dann müsste man den Booster für MM nicht unbedingt entfernen.

• ich brauche ein gs oder verschiebung meiner gse

• IchFlex_DeineEx
    • 20. April 2021 um 20:08

Hey,

soweit ich weiß werden Plots gar nicht mehr verschoben, also so ist das bei W00ki .

Deshalb denke ich das bei dir auch nichts mehr verschoben wird.

• Nachbargrundstück für einen neuen Spieler

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 18:25
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Wenn er zuweit weg ist, ist das leider so. Er müsste sich ein Plot in der Nähe des GSes (also des GSes, welches gecheckplottet werden soll) claimen, dieses bebauen, und dann nochmal /checkplot versuchen.

Mfg

Ich definieren mal in der Nähe:

Man kann nur Plots checkploten, welche 2 Reihen von dir entfernt sind.

• Orbhändler für Bedrock-Spieler (Menüzugriff über Orbtruhe)

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 17:51
    Zitat von HD1920x1080

@pathosFM auf welchem System geht das bei dir aktuell nicht? Also PC und Handy kam ich die letzten Tage ohne Probleme zum Verkaufen und Kaufen beim Orbhändler.

Warte mal...

Wenn das Problem gelöst ist, wieso steht es dann noch auf der Liste? xD

• Merge / ID Bug

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 17:50
    Zitat von JulCrafter03

Nun muss ich sagen: So dramatisch ist der Fehler doch nicht. Vielleicht kannst du ihn sogar als Vorteil nutzen: Durch unterschiedliche PlotIDs kannst du möglicherweise mehrere Plot Homes setzen und diese auf dem gesamten Plot verteilen.

Nein das ist nicht der Fall, das haben wir schon ausprobiert...

• 15 Minuten Sperren

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 17:49

Hey,

ich wäre dagegen, da die 15 min Sperre auch schon einen Sinn hat:

Zitat von FAQ

Diese Sperre ist eine Sicherheitsvorkehrung, die gegen das Duplizieren hilft. Durch die Synchronisierung der Daten, die bei jedem Betritt eines Servers erfolgen muss, gab es schwerwiegende Fehler, die durch diese Möglichkeit gelöst wurden.

Sie kann bei Spielern manuell nur mit Aufwand entfernt werden, was allerdings Abgegrieft nicht durchführt. Das heißt also, dass wir alle die 15 Minuten, auch wenn die Sperre nicht berechtigt zu sein scheint, überstehen müssen.

Auch ist es vermutlich besser so, die Sensibilität der Vorkehrung hoch zu halten, sodass Duplizierer keine Chance mehr haben, etwas duplizieren zu können. Sollten wir diese Vorkehrung jedoch von der Sensibilität runtersetzen, könnte es sein, dass der ein oder andere Duplizierer wieder duplizieren kann.

Meist erhält man die Sperre bei dem Betreten eines vollen Servers, einem Server, auf welchem die Whitelist aktiviert wurde und bei einem Server, der zu hohen Datenverkehr gleichzeitig verarbeiten muss (gutes Beispiel: Livestream von Abgegrieft).

Man kann diese Sperre vorbeugen, indem man sich informiert, auf welchen Servern derzeit eine Whitelist aktiviert ist und auf welchem Server sich derzeit Abgegrieft oder eine andere bekannte Person befindet. Weiß man diese Informationen, sollte man nicht diesen Server betreten.

Zudem sollte man die angegebene Zeit im Chat, welche aktuell bei 12 Sekunden liegt, beachten, bevor man erneut versucht, einen Citybuild-Server über ein Portal zu betreten. Solltest du diese Zeit abgewartet haben und noch nicht auf dem Server gespawnt sein, dann warte bitte etwas ab und versuche es später erneut. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es erneut versuchen, aber auch hier wieder die Zeitangabe im Chat beachten.

Alles anzeigen

Naja ohne diese Sperre, bzw. ohne diese Länge der Sperre gäbe es halt mehr duplizierte Ware und das würde dann wieder die Wirtschaft und den Spiel-Spaß angreifen :(

• Merge / ID Bug

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 16:54

Hey,

schreib mal den CB + p h rein.

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 16:26
    Zitat von pathosFM
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

mir geht es darum, da es immer anzeige Probleme gibt mit den GUI's. und damit man den Developern arbeit wegnimmt, kann man die Kiste für die Java Spieler sperren und muss somit nur die GUI an die Bedrock anpassen.

Man kann die grafische Benutzeroberfläche in der Bedrock-Edition anpassen.

Von daher würde den Spielern eher ein Tutorial helfen. Dann gibt es auch keine Mehrarbeit für Entwickler.

Du hast noch nie auf der Bedrock gespielt, oder?

Nein hab ich nicht :D

Ich hab da nur ein paar Bilder zu gesehen das es da probleme gibt.

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 15:57
    Zitat von pathosFM

Naja dann sollte man aber die Kiste für Java-Spieler deaktivieren, da diese ja den Orb-Händler nutzen können / sollten.

Aus welchem Grund sollte man dies tun? Bringt ein zusätzlicher Zugriff auf das Menü über eine Kiste einen Vorteil? Nein. Die Truhe würde an der gleichen Stelle stehen wie der Orbhändler. Eine Deaktivierung für Java-Spieler wäre zusätzliche Arbeit, die keinen Mehrwert hätte.

Der NPC wurde aus rein optischen Gründen gewählt. Und das ist auch super. Aber über Monate an einer NPC-Zugriffsmöglichkeiten arbeiten, obwohl es vielleicht eine einfachere Möglichkeit gibt?

Denkst du, dass, wenn das CaseOpening über einen NPC laufen würde, noch immer keine funktionale Lösung da wäre?

Hey,

mir geht es darum, da es immer anzeige Probleme gibt mit den GUI's. und damit man den Developern arbeit wegnimmt, kann man die Kiste für die Java Spieler sperren und muss somit nur die GUI an die Bedrock anpassen.

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 15:21
    Zitat von pathosFM

Hey,

also die Nutzung des Orb-NPC's ist schon in Arbeit:

Deshalb halte ich den Vorschlag für unnötig.

Vielleicht solltest du zukünftig einfach auf eine Wertung bzgl. nötig und unnötig verzichten.

Sicher wird an der Behebung gearbeitet. Dies bedeutet aber nicht, dass man bereits eine Lösung hat.

So könnte mein Vorschlag, oder jeder andere auch, ein Lösungsansatz sein, den man so noch gar nicht im Blick hat.

Oder aber, es könnte einer sein, der schnell und unproblematisch umzusetzen wäre, während eine NPC-Lösung lange dauern und absehbar störungsanfälliger wäre.

Alles anzeigen

Naja dann sollte man aber die Kiste für Java-Spieler deaktivieren, da diese ja den Orb-Händler nutzen können / sollten.

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 15:12

Hey,

also die Nutzung des Orb-NPC's ist schon in Arbeit:

Zitat von HD1920x1080

:grundgestein: Fehler die bekannt sind und an deren Behebung gearbeitet wird:

• [...]
    • Der Orb Händler kann nicht benutzt werden
    • Der Orb-Statistiker kann nicht benutzt werden
    • Der Orb-Verkäufer kann nicht benutzt werden
    • [...]

Deshalb halte ich den Vorschlag für unnötig.

• Kann man eine Shematic vertikal um 90 Grad drehen?

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 14:06
    Zitat von Basticrafter05

das ist doch das selbe wie //rotate? xD

Ich habs immer so gemacht, war schneller und angenehmer xD

Naja es geht doch darum die schematic vertikal zu drehen und nicht horizontal.

Zitat von KOPAL1

ich möchte eine Shematic von einem Turm um 90 Grad vertikal drehen.

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 14:05
    Zitat von Basticrafter05

(279) Minecraft Schematica! - Installation und Benutzung max 10 Min! - YouTube

Schau mal ab 8:37, da kann man es rechts unten drehen ^^

das ist doch das selbe wie //rotate? xD

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 14:02
    Zitat von PB_Avenger

Ich hätte es per //rotate versucht. Bin da aber kein Profi. Youtubevideos wären hier meine heißesten Tipps.

Weiteres gerne unter Offtopic:MC Bezug. Kannst mich auch gerne markieren.

Rein aus der Supportsicht schließe ich dieses Thema erstmal

nee damit dreht man es nur horizontal, dass kann man auch bei der schematic machen.

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 13:37

Hey,

ich weiß nicht so ganz, aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag:

https://gaming.stackexchange.com/questions/1062…on-horizontally

• Forum Signatur

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 12:29

Hey,

schau mal hier dort findest du einen Beitrag von PB_Avenger , wo er eine Problem Lösung erklärt.

• Tintenfische Spawnen nicht mehr in der wächterfarm/ozean

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 09:32

Hey,

also wenn du alle Spawn-Bedingungen beachtet hast und dir auch bewusst ist das mal was gespawned ist und jetzt nicht mehr, dann schließt sich mir, dass es ein Bug ist.

Erstell dazu bitte eine Fehlermeldung in der du deinen bug schilderst und zusätzlich sagst, dass du alle Spawn-Bedingungen beachtet hast etc.

• MobToken - Schutzengel für den Villager

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 09:17
    Zitat von Blurline

Nachteil: Jeder mit trust/add kann ihn durch setzen von Lava töten.

Hey,

ist das nicht jetzt schon so? Also ich meine jeder könnte das mittlerweile auch machen, wäre ja nix neues oder?

• Tintenfische Spawnen nicht mehr in der wächterfarm/ozean

• IchFlex_DeineEx
    • 19. April 2021 um 09:09

Hey,

also ist dein Problem das keine Tintenfische spawnen?

Weil Wächter spawnen: https://i.imgur.com/Y3TJToT.png

Achte mal bei den Tintenische darauf, das diese in der richtigen Höhe geplacet werden. Ich konnte mir deine "Base" nicht ganz anschauen, da Fly aus war, aber diese geht von Höhe 38 - 62 und Tintenfische spawnen nur in der Höhe von 46 - 64. Siehe:

Zitat von 1Waschbaer (Tutorial für Spawn-Bedingungen)
    MobsHöhe (y-Achse)LichtlevelBiomeBesonderheiten
    Tintenfisch46 - 64N/AN/AN/A

kleiner Edit:

Zitat von HorstTheBauerOne

CB Nature

Horstthebauer plot 9

das ist falsch es ist auf CB Nature /p h HorstTheBauerOne 9.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Redstone Lampen Alphabet Köpfe

10 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Bug Sheep Pet, 2x Bug Wither Pet Rot, Rypex Sign