1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mizuca

Beiträge von Mizuca

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die Machenschaften des Wolfsrudels !

• Mizuca
    • 4. November 2020 um 12:33
    Zitat von Goaler
    Zitat von BloodWork100

Dobermannx darf man fragen, wie dieses Feature funktioniert? ^^

Vielleicht, dass man das Orbhändler offen haben konnte auch auf deinem Plot.

bsp:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein heftiger beschiss der ehrlichen Spieler gegenüber, die alles Mühevoll erfamen und abgeben. Somit sind die Orb Statistik auch für die Katz, mein Beileid an die Farmer.

• Mizuca
    • 4. November 2020 um 12:05
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von Moradon

Dann beantworte mir doch mal, warum du es nicht im Forum gemeldet hast und warum der Bug so schnell gefixt wurde, als es im Forum gemeldet wurde? Ah stimmt weil man es nun so nicht nachweisen kann ob du ihn gemeldet hast oder nicht...wie gesagt mir ist es völlig egal wer Bugs nutzt oder nicht, nur sollte man zumindest den Anstand haben und dazu stehen und nicht irgendwelche nicht nachweisbaren Ausreden tätigen.

Ich melde solche Dinge immer direkt per Telegram und Admin Mail.

Ich würde hier wohl kaum die Unwahrheit erzählen wenn Abge, Bantor oder W00ki das lesen können, oder?

Warum nutzt du es dann weiter aus ?

Wenn du es Meldest , muss ja ein Grundgedanke gewesen sein ,, halt das ist nicht erlaubt , melde das mal lieber'' .

Im gleichen Zug denkst du dir, ach komm machen wir weiter, gemeldet hab ich es ja. Da bringt kein rumdiskutieren, es ist und bleibt beschiss. JEDER rennt sich die Beine am und Ihr steht an eurer Farm und klickt auf Dem Händler. Das ist kein Fairer Wettbewerb mehr. Jeder kämpft um die beste Platzierung in der Statistik, jeder möchte oben stehen. Dann kommt Ihr mit paar Klicks und seid ihr den 2. Meilen voraus. Das ist jetzt genauso keine ehrliche Statistik mehr wie das Bewerten von Plots.

Ihr solltet euch schämen , aber Gewaltig. Und das unterstützt die Serverleitung, Unverständlichkeit macht sich breit.

Würde eines gern wissen wenn du es gemeldet hast und denkst das bestimmt nicht legit.

Warum machst du dann Munter weiter ?

• Mizuca
    • 4. November 2020 um 11:56
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Moradon

Das glaube ich nicht! Aber so ist GG biste bekannt und beliebt darfst du alles 😉 ist mir auch egal, wer meint Bugs ausnutzen zu müssen soll’s machen, wenn man es nicht anders hinbekommt.

Das ist nicht korrekt.

Jeder Spieler, egal ob Spieler, Supreme, YouTuber oder sonst was hat sich an das gleiche Regelwerk zu halten, welches bindend für den Server und die Nutzer auf dem Netzwerk sind.

Siehst du irgendwo beschiss oder Bugusing, kannst und vor allem SOLLTEST du es melden. Ab dem Rang YouTuber aufwärts über die Adminmail.

Ok , man sollte es Melden , das ist richtig , aber auch weiterführen ?

• Mizuca
    • 4. November 2020 um 11:46
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von Moradon

Komisch ich weiß aus sicherer Quelle das dieser Bug erst am Sonntag das erste mal gemeldet wurde und gestern direkt gefixt wurde. Dieser Bug wurde von einem Clanmitglied von mir direkt im Forum gemeldet wie man hier:

Glasscheibe aus Orbhändlermenü gebuggt

Sehen kann. Scheint dem Team wohl doch nicht bekannt gewesen zu sein.

Das ist falsch.

Unsere Meldung liegt länger zurück und selbst da war es schon bekannt.

Zitat von Mizuca

Guten Tag,

das ist echt eine starke Nummer.

Warum muss man das tun ?

Warum Farmt man Orbs nicht wie jeder andere ?

Egal wie lukrativ das ganze ist ob 5% oder 50%, es ist und bleibt beschiss.

Einfach nur dastehen und klick-klick-klick um Millionen an Orbs zu generieren wo andere Stunden sogar Tage brauche,

von Tuhe zum Händler und wieder zurück, ist unter aller Sau und dann noch ein YouTuber der ein vorzeige Model für das Netzwerk ist ? Da fehlt mir jegliche art von Verstädniss. Geht es euch nicht schnell genug den Commandblock zu erfarmen ? Warum MUSS man dies tun ?

Dobermannx , du sagtest du hast YouTube + bekommen, erstmal herzliche Glückwünsche.

Muss aber sagen das ist es zu dem aktuellen Zeitpunk nicht in Ordnung finde, im Vanish wärst du dann unaufhaltbar in heimlich Orbs generieren mit diesem Bug.

Kann mir auch nur schwer vorstellen das Abge grünes Licht gegeben hat. Man Ersparrt sich Mengen an Zeit und wäre den Farmern die seit Wochen am Farmen sind gehörig unfair.

Fazit: Finde das nicht in Ordnung also Vorzeige Model so etwas auszunutzen.

Denke hätte Zwiebackgesicht euch erwischt , gäbe es Rambazamba, den er hat schon bei viel Harmlosere dinge bei den Leuten gewütet.

LG

Alles anzeigen

Keine Sorge.

Ich selbst mache eh keine Orbs und zudem brauche ich nicht in den Vanish, da ich nichts verbotenes mache.

Alles anzeigen

Bugusing ist also Regelkonform ? Hab ich das so richtig verstanden ?

Denke nicht das du da mit dem Bogen für lau stehst , du wirst schon dein Anteil bekommen , dafür das du dies mit unterstützt...

• Mizuca
    • 4. November 2020 um 11:37

Guten Tag,

das ist echt eine starke Nummer.

Warum muss man das tun ?

Warum Farmt man Orbs nicht wie jeder andere ?

Egal wie lukrativ das ganze ist ob 5% oder 50%, es ist und bleibt beschiss.

Einfach nur dastehen und klick-klick-klick um Millionen an Orbs zu generieren wo andere Stunden sogar Tage brauche,

von Tuhe zum Händler und wieder zurück, ist unter aller Sau und dann noch ein YouTuber der ein vorzeige Model für das Netzwerk ist ? Da fehlt mir jegliche art von Verstädniss. Geht es euch nicht schnell genug den Commandblock zu erfarmen ? Warum MUSS man dies tun ?

Dobermannx , du sagtest du hast YouTube + bekommen, erstmal herzliche Glückwünsche.

Muss aber sagen das ist es zu dem aktuellen Zeitpunk nicht in Ordnung finde, im Vanish wärst du dann unaufhaltbar in heimlich Orbs generieren mit diesem Bug.

Kann mir auch nur schwer vorstellen das Abge grünes Licht gegeben hat. Man Ersparrt sich Mengen an Zeit und wäre den Farmern die seit Wochen am Farmen sind gehörig unfair.

Fazit: Finde das nicht in Ordnung also Vorzeige Model so etwas auszunutzen.

Denke hätte Zwiebackgesicht euch erwischt , gäbe es Rambazamba, den er hat schon bei viel Harmlosere dinge bei den Leuten gewütet.

LG

• Dobermannx Bares für Rares Abzocke

• Mizuca
    • 21. August 2020 um 04:59

:rolleyes:

• Mizuca
    • 17. August 2020 um 04:41
    Mein letzter Post !

Das Format Bares für Rares, ist doch sowieso komplett aus dem Ruder gelaufen.

Zu 90% nur Clan eigene Leute da, und es geht den nur noch ums Profit.

Und soweit ich mich recht erinnern kann, war das Format für was ganz anderes ausgelekt.

Sonder für unwissende und anfängliche Spieler, die nicht wissen wie man Tradet oder Angst haben gescammt zu werden.

Sprich für ,,kleine Spieler'' und nicht nur für Leute die mit Millionen ankommen so das der Veranstalter mit dieses Format immer groß Profit mach, oft mit erlebt das Spieler die ein Ec Item wert von 20k oder weniger abelehnt wurden und das ist nicht toll. Der Erfinder dieses Format in Minecraftversion war RAVENMIND_ zumindestens entnehme ich es aus dem Video

Griefergames Bares für Rares erst Ausstrahlung vom 14.06.2019 und ich glaube nicht das es seine Intention war, dass das Format so abschweift. Schade eigentlich , das Format hatte Potential.

Hoffe es geht bald wieder zum Ursprung zurück.

Zitat von Dobermannx
    Zitat von IamStillHere

Magst ja Recht haben, aber . . .

ein Händler sagt auch nicht so ein Schrott wie dein Ferrari ist nix mehr Wert, weil es jetzt einen neuen VW Polo gibt.

Warum ist Dobermannx nicht einmal auf die Vorwürfe eingegangen, das er die Verkäufer mit seinen Sprüchen bewußt verunsichert.

Das war doch einer der Kritikpunkte!

Wenn auf ein Item 1 oder 4 Mio Geboten sind ist das erstmal viel Geld.

Auch wenn das Item mehr wert hat, ist das immer noch viel Geld.

Auch ich kann man was falsches sagen, mich vertun.

In meinen Augen ist vielleicht ein item auch einfach nicht so viel Wert oder ich habe noch nie damit gehandelt und denke, dass dieser Preis gut ist.
    Wenn man zu jedem Item einen Festen Wert hätte bräuchte man nicht mehr handeln, da es eh keinen Sinn macht.

Ich versuche zudem stets immer wechselnde Gäste unter den Händlern zu haben damit eine gewisse Konkurrenz entsteht.

Leider kann ich dort nicht jedem vertrauen und muss mir dieser per Handauslese suchen.

Zudem gibt es einige interne Vorraussetzungen wie zB ein gutes Mic und ein gewisser Kontostand.

Ansonsten würden die dort eine Stunde schweigen nachdem die 10 Spawner gekauft haben und dann pleite sind den Rest des Abends.

Vertrauenswürdige Menschen, die Bock auf das Format haben und mehr als 5 oder besser 10 Mio auf dem Konto wachsen leider nicht auf Bäumen, die muss ich auch erstmal kennen lernen.

Ich nehme die Kritik zur Kenntnis und notiere mir die wesentlichen Punkte.

Danke dafür :)

Alles anzeigen

Und genau das ist der Falsche weg, darf man fragen warum man nicht zum ursprung geht ? ?

Warum muss es nur noch um Millionen gehen, warum nicht mal und 3k , 5k oder 11k so viele wurde von dir abgelehnt.

Und wenn ich mir die alten Videos anschaue, was Konzept Bares für Rares MInecraftversion betrifft, war es eigentlich dafür gedacht kleineren Spielern zu helfen, dies ist seit Monaten nicht mehr gegeben.

Und glaube es haben hier immer noch nicht einige verstanden.

er geht hier in diesem Post nicht nur explizit darum ob die Gewinnspanne jetzt hoch war oder nicht, sonder um die Moral und der Loyalität die immer wieder in LiveStreams verkauft werden. Den dies war hier nicht gegeben.

Zitat

Wie kommt man immer darauf das Youtuber oder teilweise auch clan owner Vorbildfunktionen haben???

Grade bei Teammitgliedern und Youtubern bin ich im Handel doppelt vorsichtig.

Kann keinen verstehen der seinen Kopf ausschaltet und blind glaubt was ein Handelspartner sagt. Egal welchen Rang er hat.

Und für die die blind vertrauen was z. B. Ein youtouber, Teammitglied... sagt freue ich mich wenn sie nur in einem blockspiel dabei auf die schnauze fallen und hoffentlich dadurch was für das real-life lernen.

@Trader , dann scheinst du kein Aktiver Zuschauer zu sein.

Den genau das wird immer und immer wieder in dessen Stream verkauft.

Den solch aussagen wurde nicht nur vom Dobermannx getroffen, auch von einem Harvard84 oder ein Laintime oder ein Gamakatzu. Wer Streams der YouTuber verfolgt, wusst das genau solch aussagen von den YouTuber selber kommen.

Und die Jüngere Generation an zuschauern , nimmt sich sowas auch zu Herzen.

• Mizuca
    • 16. August 2020 um 23:45

Das Format Bares für Rares, ist doch sowieso komplett aus dem Ruder gelaufen.

Zu 90% nur Clan eigene Leute da, und es geht den nur noch ums Profit.

Und soweit ich mich recht erinnern kann, war das Format für was ganz anderes ausgelekt.

Sonder für unwissende und anfängliche Spieler, die nicht wissen wie man Tradet oder Angst haben gescammt zu werden.

Sprich für ,,kleine Spieler'' und nicht nur für Leute die mit Millionen ankommen so das der Veranstalter mit dieses Format immer groß Profit mach, oft mit erlebt das Spieler die ein Ec Item wert von 20k oder weniger abelehnt wurden und das ist nicht toll. Der Erfinder dieses Format in Minecraftversion war RAVENMIND_ zumindestens entnehme ich es aus dem Video

Griefergames Bares für Rares erst Ausstrahlung vom 14.06.2019 und ich glaube nicht das es seine Intention war, dass das Format so abschweift. Schade eigentlich , das Format hatte Potential.

Hoffe es geht bald wieder zum Ursprung zurück.

• Ronep SCAMMT um mehrere Millionen

• Mizuca
    • 5. Juli 2020 um 21:33
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Mizuca

Warum sollte er ein 2 Wochen Bann bekommen ? In den Server Regeln steht ganz klar das Scammen nicht verboten ist !

Wegen Clan Faking

Dazu hätte er aber Alpha in sein Minecraft namen haben müssen um das besser auseinander zu halten.

• Ronep - Statement

• Mizuca
    • 5. Juli 2020 um 21:32
    Zitat von Ronep

Ihr dachtet die Legende wäre gefallen. Ich bin alles. Ich bin überall. Ich bin das Alpha und das Omega. Ich bin der Anfang und das Ende. Ich vergebe nicht. Ich vergesse nicht. Erwartet mich.

Legends never die !

Mit freundlichen Grüßen,

Syptux aka THIME, TheX_ , ScheinenX

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Welche Legende wenn ich fragen darf big uff

• Ronep SCAMMT um mehrere Millionen

• Mizuca
    • 5. Juli 2020 um 21:28
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von 1BumseBaer

Wie hast Du Ihm das Clanitem abgenommen? Er wird es ja wohl kaum Freiwillig abgegeben haben..

Doch weil er sonst 2 Wochen Ban bekommen hätte, eigentlich schade das er nicht so dumm war und es behalten hat

Warum sollte er ein 2 Wochen Bann bekommen ? In den Server Regeln steht ganz klar das Scammen nicht verboten ist !

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7