Hat sich jetzt erledigt.
Vielen Dank dennoch!
Beiträge von DerFusselinger
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wie lautet Dein Minecraft-Name?
- EY_FusselWelche Minecraft-Version benutzt Du?
- 1.8.9Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
- ForgeAuf welchem Server besteht der Bug?
- CB12Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
- Ich habe vor ein paar Tagen meine 4 Plots verkauft. Danach habe ich mir ein neues Plot zum bebauen geholt. Heute morgen kam ich mit /p h auf einem komplett anderen Plot aus, wo PVP aktiviert war (Ja, das ist bekannt, da hat mir jemand einfach ein Plot überschrieben, darum gehts hier nicht
). Dieses Plot habe ich dann auch einfach gelöscht und wollte mir dann einfach 3 weitere Plots claimen, damit mir niemand mehr solche komischen Plots unterjubeln kann. Allerdings ist mir in Zuge dessen aufgefallen, dass ich keine 3 weiteren Plots claimen kann. Ich besitze nur ein einziges Plot, /zuhause zeigt mir aber 3 Plots an. Bei /p h 2 oder /p h 3 erhalte ich einfach die Nachricht "Das ist keine gültige Zahl". Mein erstes GS ist auch kein Merge o.ä., daher liegt hier die Vermutung eines Bugs nahe. Könntet Ihr das einmal prüfen und korrigieren? Ich wollte mir demnächst ein gößeres Merge erstellen.Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
- NeinWas genau macht der Bug?
- Der Bug zählt meine Grundstücke falsch. Obwohl ich nur ein einzelnes Grundstück habe, scheint im System hinterlegt zu sein, dass mir 3 Grundstücke gehören.Wie könnte man den Bug beheben?
- Ich vermute irgendwo in einer Datenbank müssen meine Plotzuweisungen überprüft werden
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
- Vielen lieben Dank für Euren Support!
-
Was hat der Drop Booster damit zu tun? Und beim Mob Booster gibt es keine Veränderungen zu vorher bisher.
-
Ja der Filter ist ziemlich schlecht eingestellt. Es gibt neue Nutzer deren Name z.b. "miner" beinhaltet. Die kann man gar nicht ansprechen, gar nicht payen usw. Die müssen dann 30 Tage warten bis sie sich umbennen können bei Mojang oder sind gezwungen, sich einen Rang zukaufen.
-
Guten Abend zusammen,
In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
:: Inaktive Plots besser kategorisieren, bei gewissen Merkmalen früher löschen & Spielspaß dadurch steigern
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
:: Seit längerem gibt es das Feature, dass inaktive und ungenutzte Plots gelöscht werden können, sofern sie nicht wertvoll sowie länger als 6 Monate inaktiv sind. Das ist ein guter Fortschritt, allerdings wäre es hier schön, wenn eine weitere Kategorie/Bedingung/Möglichkeit eingeräumt werden würde. Es passiert sehr häufig dass man sich ein Plot claimed und obwohl man recht weit draußen ist, werden kurze Zeit später Plots um einen herum geclaimed, aber nicht bebaut. Auch sieht man hier nie die Spieler, so dass auch ein Gespräch nicht möglich ist um mit ihnen über eventuelle Verkäufe zu sprechen. Um aktiven Spielern dennoch die Möglichkeit zu geben, sich ausbreiten zu können, wäre es gut, wenn für solche Plots andere Bestimmungen gelten würden, damit diese schneller von aktiven Spielern übernommen werden können. Leider ist es Usus geworden dass sich viele Spieler einfach einen Plot claimen, diesen aber nicht bebauen geschweige denn Pläne hierzu haben. Auch sieht man diese Nutzer im Alltag nie. Aktive Nutzer sind somit im Nachteil und sollen 6 Monate warten, was eine immense Zeitspanne darstellt und den aktiven Nutzer eher dazu zwingt zu sparen um sein altes teures Merge zu verlassen und an anderer Stelle schnell mehrere Plots zu claimen, kaufen und mergen. Der alte Plot hat dadurch enorm an Wert verloren bzw. ist ggf. auch ein Komplettverlust, obwohl man sich hier schon sehr viel Arbeit mit gemacht hat.
Wie sollte sie im Detail funktionieren?
:: Man könnte eine neue Bedingung für unbebaute und inaktive Plots einführen: Ist der Plot eines Nutzers länger als 4 oder 6 Wochen inaktiv und unbebaut ist davon auszugehen, dass dieser nicht mehr genutzt wird bzw. die Position des Plots keine Rolle mehr für den Nutzer spielt. Aktive Nutzer mit angrenzendem Grundstück bekommen so die Möglichkeit, sich schneller im Spiel weiterzuentwickeln und ihren Plot zu erweitern.Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
:: Der Spielspaß aktiver Nutzer wird enorm gesteigert und das sinnlose claimen von Plots hoffentlich minimiert. Nicht selten werden Plots bewusst blockiert um ein Ausbreiten aktiver Spieler zu verhindern. Es gibt bereits auf manchen CBs Plots auf denen lediglich ein Schild steht, dass der Owner auf einem anderen CB unterwegs ist. Dafür sollte kein Plot und auch kein aktiver Spieler blockiert werden.Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
:: Ich freue mich, wenn Ihr Euch diesen Vorschlag mal ein paar Tage gut durch den Kopf gehen lasst und gut abwägt, bevor Ihr eine Entscheidung trefft.
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
superflused