1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AlexisVanWien

Beiträge von AlexisVanWien

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB1 - Bonzenwitz - Scammt um MobilesCaseOpening / 650K

• AlexisVanWien
    • 11. November 2022 um 21:27

Nachtrag:

Die ganze Kommunikation zwischen mir, Bonborz (dem Käufer) und Bonzenwitz (dem Fake-MM) ist im PlotChat abgelaufen.

Die einzige Art, dies nachzuweisen, die mir einfällt, ist in dem ich das MineCraft-Chat-Log hier hochlade, kannich machen, wenn das gewünscht ist. Bin nicht sicher, ob das als Beweis anerkannt würde...

Zitat von PeterSilie666

Bonborz ist ein bekannter Scammer, wahrscheinlich stecken beide unter einer Decke, tut mir leid für dich.

Danke Petersilie, aber ich komme vom CB6 (das ganze ist auf CB1 abgelaufen) die Info hatte ich nicht.

Wenn sich irgendwer finden würde (Admin) der mir das CaseOpening zurückgeben würde (und Bonzenwitz die 650K wegnehmen würde) ware das fantastisch...

• CB1 - Bonzenwitz - Scammt um MobilesCaseOpening / 650K

• AlexisVanWien
    • 11. November 2022 um 21:23

CB1 - ca. 21:30 MEZ

Ich, AlexisVanWien wollte mein Mobiles CaseOpening verkaufen.

Bonborz wollte es kaufen / Hat sich als Käufer ausgegeben.

Ich hab Bonborz gefragt ob er direkt bezahlen will, oder MM will

Bonborz hat Bonzenwitz als MM vorgeschlagen.

Ich hab ne TPA-Anfrage bekommen, dem zugestimmt. (Weiß nicht wohin ich da gebeamt wurde, da war ich noch nciht skeptisch)

Bonborz und Bonzenwitz haben "angeblich" das finanzielle erledigt, dann sollte ich das CaseOpening in eine Kiste legen.

Hab ich gemacht, ich Trottel.

Dann war Bonzenwitz auf einmal weg.

Bonborz behauptet, Bonzenwitz hätte ihn auch um das Geld gescammt (nicht nur mich um das CaseOpening)

Kann ich jetzt glauben oder auch nicht.

Ich hab 3 Screenshots, aber keine Ahnung wie ich die hier angehängt kriege

(Der Link "Dateianhänge" scheint nicht zu funktionieren....)

Da sind die Screenshots

Bilder

• 001.jpg
      • 162,86 kB
      • 626 × 475
      • 148
    • 002.jpg
      • 156,37 kB
      • 626 × 459
      • 123
    • 003.jpg
      • 205,66 kB
      • 643 × 697
      • 146
  • DFB-Fanshop hat eröffnet

• AlexisVanWien
    • 7. November 2019 um 14:15

Alles gut... is ja im Endeffekt alles nur ein Spiel.

Von wegen Ärger wegen der Karten, "Lösung ist ja in Arbeit".... is das noch immer nicht gefixt?

Ich bin derzeit kaum on, weil der Tag irgendwie kontinuierlich zuwenige Stunden hat, daher bin

ich net ganz am Laufenden...

Nächste Woche aber hab ich Urlaub (zweite Woche dieses Jahr), dann werd ich mal on kommen

und natürlich auch den Store dann mal aufmachen... daß die ganzen schönen Stücke in den

Regalen nicht verstauben... is ja schade drum.

@Eribor

Somali Premier League, Check.

Aus was sind deren Wappen? Wüstensand und Palmenholz? Mal sehen ob ich da was

organisiert krieg...

• AlexisVanWien
    • 6. November 2019 um 18:50
    Zitat von Eribor

....Humor ist bei dir nicht an der Tagesordnung.....

Oh Humor hab ich schon, aber:

Wochen an Arbeit investiert zu haben, und dann zuerst wegen technischer Probleme, und dann wegen mangelnder Zeit nix davon zu haben....

Und dann der Duplizierung beschuldigt zu werden, das (wenns denn zutreffend wäre) mit "alles gelöscht" bestraft wird...

Was genau daran ist nochmal Humor?

• AlexisVanWien
    • 6. November 2019 um 18:10
    Zitat von Fladnag83

Kann es sein, dass der Shop nie eröffnet worden ist?

Guter Mann Fladnag,

ich hatte den ganzen Ende Mai und Juni damit verbracht, die Karten zu bauen, die ich in dem Shop verkaufen wollte. Dann hatte plötzlich das Kartensystem auf GG nicht mehr funktioniert, und bis die Karten dann wieder funktioniert hatte, und ich gerade ganze 2 Tag lang "eröffnet" hatte, hat sich in meinem RealLife-Beruf (ja ich hab so was) was ergeben, was mich seither quasi jede nicht-schlafende Minute kostet, darum kann ich derzeit kaum online sein.

Zitat von Eribor

das riecht nach Duplizierung... wenn ein Österreicher Waren aus der Fußballbundesliga anbietet... ;)

Guter Mann Eribor,

Hmm, laß mich mal drüber nachdenken.

Ein deutscher Server. Mit deutschen Betreibern. mit mehrheitlich deutschen Spielern.

Und jemandem, der was bauen will das möglichst viele der erwähnten Mitspieler anspricht.

Na klar!!! Ich hätt die Wappen der somalischen Bundesliga bauen sollen!!!!!!!!!

Wußte ich doch irgendwas hatte ich falsch gemacht!!!!!

Guter Tip Kollege:

Vor Benutzung des Sprechwerkzeuges, bitte das Denkwerkzeug einschalten.

Schützt recht gut davor, unkoordiniert unqualifizierten Nonsense von sich zu geben.

Noch Fragen?

• AlexisVanWien
    • 14. Juli 2019 um 19:44

Hallo Leute,

auf CB6 hat der Fußball-Fanshop nun geöffnet. /p h Fussball-Fanshop

Alles für den Fan der deutschen Bundesliga oder der Bundesliga-Vereine :)

Kommt vorbei und schaut Euch um, Ihr findet sicher was was Euch gefällt!

Bis demnächst! :thumbup:

• Karten: ein Zwischenstand und völlige Verwirrung

• AlexisVanWien
    • 4. Juli 2019 um 00:48

Hallo Leute,

ich hab heute zum Thema "Karten" was bemerkt, daß mir nun vollständig den Vogel

rausgehauen hat. Wenn das für Einen von Euch Sinn ergibt, bitte erleuchtet mich,

weil ich kenn mich gar nimmer aus:

.) Alle Karten die ich selber erstellt habe (egal ob aufgehängt oder in Kisten) zeigen

Ordnungsgemäß an, da ist alles ok.

.) Alle Karten die ich nicht selber gemacht, nur gekauft, habe, die ich aufgehängt habe,

erscheinen als "Leer". Ausm Bilderrahmen rausnehmen und wieder aufhängen

ändert daran nix.

.) Alle Karten, die ich nicht selber gemacht, nur gekauft, habe, die ich als Kopien in

einer Truhe liegen habe, zeigen ordnungsgemäß an!!!! Da passt alles!!!

(Kopien mit gleicher ID von Karten, die aushängen, aber nix anzeigen).

In welchem Regelsatz, unter welchen Fehlerbedingungen, bei welcher

möglichen Kombination kosmischer Umstände ergibt das Sinn???

Irgendwer da draußen is sicher schlauer als ich und kann mir das erklären...

• "Kartenbug", Anticopy angebl. nicht sicher, weiß wer was?

• AlexisVanWien
    • 29. Juni 2019 um 21:04
    Zitat von Sakully

Man kann wirklich das anticopy einer Karte weg bugen dies habe ich selbst gesehen. JM hatte letztens auf meine Karte sein eigenes anticopy gemachtX( und es war wirklich exakt meine Karte.

Hallo Sakully,

galt das "sein eigenes anticopy auf meine karte machen" VOR dem Update gestern früh, oder auch noch seither?

• AlexisVanWien
    • 28. Juni 2019 um 22:19

Lol nein, schon ok, das mit dem Herzinfarkt war nicht wörtlich gemeint.

Ich war aber ganzen Tag in der Arbeit (von der News bis eben nix mitgekriegt),

hatte Deinen Beitrag grade erst jetzt gelesen, und scheinbar (da alle karten

funktionieren) hat sich die ganze Aufregung tagsüber schon lange wieder

wieder gelegt, bevor ich überhaupt was davon mitbekommen hatte.

Alles gut!

• AlexisVanWien
    • 28. Juni 2019 um 22:12
    Zitat von Mcmastur

Naja mit dem Kartenupdate das heute erstmal die Karten „zerstört“ hat, soll ja der Bug wohl behoben werden/worden sein

Alter, sowas kannst Du nicht machen!!! Zu schreiben, daß die Karten "erstmal zerstört" wurden, ich krieg hier nen Herzinfarkt!!!!

Aber ich hab nachgesehen, die Karten die ich schon auf Lager habe, sind alle noch intakt (oder: "wieder" intakt, je nach Betrachtungsweise).

• AlexisVanWien
    • 27. Juni 2019 um 15:34
    Zitat von Kangarooooo

Hier kurz ein Beispiel, was häufig in Gerüchten verwendet wird: "Mein Freund hat gesagt", "Ich habe es so im chat mitbekommen"

Darum hatte ich, wenn Du meinen Titel-Beitrag gelesen hast, gefragt "Ist da was dran"?

Zitat von BigBernie

Karten sind auf alle Fälle nicht sicher, wenn jemand die Plattform deiner noch unfertigen Karte findet. Damit kann er selber die Karte herstellen.

Stimmt, aber dafür muß man die Plattform erst mal finden. Deren Position is durch ein paar Sicherheitsebenen geschützt. (Position, Owner-Name, P-Deny-*....)

Mich frustriert nur, daß ich grade Mengen Karten baue, aber noch nicht mal weiß, wovor ich mich eigentlich genau fürchten muß. Dieses "Unbekanntes-Monster-unter-dem-Bett" gefühl geht mir auf'n Zopf...

• AlexisVanWien
    • 27. Juni 2019 um 15:22

Das wer eine haarkleine Bedienungsanleitung für Kartenklauer hier darlegt hatte ich auch nicht angenommen.

Ich hatte eher gefragt, ob einerseits jemand schon weiß, ob es / wann es eine Lösung geben wird,

und ob man seine karten derzeit schon irgendwie schützen kann.

Ich hab derzeit grade was mit Karten am kochen, werde damit demnächst öffentlich gehen, und wollte wissen, wie groß die Gefahr ist, ob ich noch warten soll, und wenn ja wie lange.

• AlexisVanWien
    • 27. Juni 2019 um 13:50

Hallo Leute,

es existiert unter manchen Spielern/Kartenbauern derzeit die Meinung,

daß Karten trotz /Anticopy nicht vor unerlaubtem kopieren sicher wären,

bzw. daß /Anticopy umgangen werden könne.

Weiß jemand, ist das was dran?

Wenns diesen Kartenbug gibt, wie funktioniert der?

Oder, besser gefragt, kann man seine Karten dagegen absichern?

Wenn ja, wie?

Jede Info wird hoch geschätzt!

• Serverperformance: Idee/Vorschlag

• AlexisVanWien
    • 23. Juni 2019 um 10:18

Hallo IronBeagle,

Zu den Punkten die Du angesprochen hast:

Zitat von Iron_Beagle

Kurze Antwort:

außer eine Reduzierung der Database Größe würdest du keinen Effekt erzielen .

Stimmt. Aber eine Reduzierung der DB-Größe würde jeden Suchvorgang in der DB beschleunigen.

(Suchvorgang: Chunk der geladen werden muß, weil sich ein Spieler durch den CB bewegt).

Und von diesen Suchvorgängen gibt es ja sicher hunderte pro Sekunde.

Selbst wenn jeder Suchvorgang nur um Tausendstel-sekunden schneller ginge, durch die Menge

an gleichzeitigen Vorgängen in der DB müßten die Response-Zeiten doch schneller werden.

Und das würde sich zumindest in kürzeren Lag-Zeiten für die Spieler auswirken.

Zitat von Iron_Beagle

Ich würde mich ärgern wenn mein Plot nach sagen wir mal 6 Monaten gelöscht wäre, wenn ich aus welchen Gründen auch immer so lange nicht online sein kann

Ärgern würden sich nur die Spieler, die Grundstücke hatten, wo was drauf gebaut gewesen war.

Der Text in meinem Posting hat zuerst einmal abgezielt auf die Grundstücke, auf denen nix von Wert steht, davon gibts ja Unmengen.

Und ich habe ja nicht fix von 6 Monaten gesprochen, könnten ja auch 12 oder 18 oder so was sein.

Spieler die sich nach 12 oder 18 Monaten wieder einloggen, wissen die wirklich noch, daß sie neben den 2 GSen wo was schönes drauf steht (die ja nicht gelöscht worden waren), auch 2 oder 3 Grundstücke hatten die leer waren (die gelöscht wurden)??

Cheers,

AlexisVanWien

• Serverperformance: Idee/Vorschlag

• AlexisVanWien
    • 23. Juni 2019 um 09:30

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

"Tote" Grundstücke nach einer gewissen zeit löschen, und dadurch Serverlast reduzieren.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man könnte ein Zeitlimit einführen, daß Grundstücke von Spielern, die diese Zeitlang (z.B.: 6 Monate, 12 Monate, was auch immer)

nicht mehr online waren, auf eine Liste kommen, und dann von Admins beurteilt und ggf. gelöscht werden können.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Grundstücke, die gelöscht werden, sollten ja Speicherplatz auf den Servern freigeben und so die Performance steigern. (Oder?)

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Viele Online-Dienste machen das ja, Benutzerkonten die eine Zeitlang nicht benutzt wurden zu löschen.

Hier braucht man vielleicht nicht gleich den ganzen Benutzer löschen, aber nur die GSe die derjenige

Benutzer besessen hat.

Ich stelle mir vor, daß auf diese Weise SEHR VIELE grundstücke wieder "frei" werden, auf denen in

sehr vielen Fällen vermutlich gar nix drauf steht.

Es muß ja Unmengen GSe geben von Spielern, die GG ausprobiert haben, aber nach

kurzer Zeit wieder aufgehört haben. Deren GSe muß man nicht unendlich lange aufheben,

wenn sie nicht irgendwas aufhebenswertes drauf haben.

Gedanken, Meinungen dazu?

Hoch die Tassen,

AlexisVanWien

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• AlexisVanWien
    • 23. Juni 2019 um 07:59

Hallo Farold,

danke für Deine Antwort.

Zitat von Farold

nun meiner Meinung nach ist GG zu einem Mimimi-Server geworden. Viele Spieler schreien "wir brauchen Geld".

....

Gut und schön. Nur was sind sie bereit dafür zu machen?

Ich würde mal sagen in 90% sind die Spieler die nach Geld schreien bereit genau folgendes zu machen:

rein gar nichts

Bei Deinem ersten Teil dachte ich mir (obwohl ich Dir mehr oder weniger komplett zustimme) daß das ein wenig an meinem Thema

vorbei ging. Ja, unheimlich viele Spieler sudern und betteln, und sind zu faul was zu tun, aber darum gings mir nicht.

Zitat von Farold

Ich habe mir die Kisten angeschaut.

ja es wird sich einiges ändern. Weil sehr viele Items da drin die Wirtschaft erfolgreich schädigen werden. Mann kann jetzt Goldblöcke, Eisenblöcke, Diablöcke, Quarzblöcke gewinnen. Ist das nicht cool? Gratis Erzmateralien ohne was dafür tun zu müssen? Die Preise für Erze werden also erfolgreich sinken, weil man jetzt etwas was schon in grossen Massen auf den Servern vorhande ist noch zusätzlich kostenlos und ohne Aufwand an alle Spieler verteilt.

Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Sind die Mengen an Erzen (und anderen Items) die man aus den Vote-Kisten kriegen kann groß genug, daß sie die Menge

an Items die bereits im Umlauf sind merklich beeinflussen können? Ich bin nicht sicher... wird die Zeit zeigen, denke ich.

Zitat von Farold

Sorry Abge, ich dachte du studierst Wirtschaft?

Ich arbeite seit über 20 Jahre und immer in der Privatwirtschaft, ich habe mit Zahlen, Buchhaltung, Steuern etc. zu tun. Daher meine Frage: möchtest du nicht das Studienfach wechseln? Ich habe den Eindruck, du verstehst nicht viel von dem was du zu studieren versuchst? Oder ist GG für dich einfach eine Versuchsanstallt um zu schauen, wie kann man ein Wirtschaftssystem erfolgreich zuerstören? Dann sind wir auf dem richtigen Weg. :thumbup: Weiter so.

Was Abges Studium angeht, Farold, bleib fair: Wieviel kann ein angefangenes Studium (das möglicherweise neben der GG-Arbeit

derzeit gar nicht mit voller Energie verfolgt wird) wirklich wert sein, im Vergleich zu den 20 Berufsjahren, die Du und ich haben,

und der Lebenserfahrung die damit einher geht? Vielleicht weiß er es einfach noch nicht besser...

Zitat von Farold

Alle Moneydropps, Boostergelder, Admin-Gelder, Kistengelder etc. gehören gestrichen.

Es gibt nur noch Gelder unter den Spielern selber. Es hat genügend Geld auf dem Server. Ich mache sehr oft grosse Handel und es ist für keinen meiner Käufer bisher ein Problem gewesen bei grossen Handeln auch mal 500k auf den Tisch zu legen.

Hier stimme ich Dir nur teilweise zu.

Ja, für Dich ist es kein Problem, mal eben ne halbe Mille für was-auch-immer auf den Tisch zu legen. Du bist aber vermutlich

auch schon jahrelang hier auf GG aktiv, und hattest entsprechend Zeit, dein Konto zu füttern.

Wenn die Globale Summe an Geld konstant bleiben würde, die Anzahl an Spielern auf dem Server aber konstant steigt,

gäbe es statistisch gesehen weniger Geld pro Spieler. Die Gesamtsumme an Geld in der Wirtschaft müßte also aliquot

mit der Anzahl an Spielern steigen, sonst gäbe es eine Deflation.

Zitat von Farold

Was überdacht werden muss ist einzig die Dinge, welche Geld aus dem Wirtschaftssystem rausziehen. Sprich Mergen, Perks etc. Hier müsste man sich Gedanken über alterniven machen oder wie man diese Gelder zurück in den Kreislauf bringt. Wenn diese nicht mehr verschwinden bleibt das Geld bestehen und die Wirtschaft reguliert sich selber mit der Zeit. Eingriffe von aussen, sprich die Planwirtschaft von GG braucht es nicht.

Hier stimme ich Dir 100%ig voll und ganz zu.

Die Merges und Perk-Kosten ziehen große Mengen an Geld aus der Wirtschaft.

Und ich glaube, daß im Gegenzug die Menge an Geld, die in die Wirtschaft eingebracht wird (die mit den VoteKisten

grade eben nochmal weniger geworden ist) das nicht voll kompensiert.

Die logische Folge davon müßte sein, daß bald weniger Geld im Umlauf sein wird, dessen Wert müßte also steigen.

Damit sind wir wieder bei der Deflation, d.h. es müßten die Preise für alles dann eigentlich sinken, oder?

(Ich bin allerdings Techniker, kein Wirtschaftler, bin also gerne bereit mich hier korrigieren zu lassen)

Edit #2:

Was die Kosten für Merges angeht, bin ich allerdings gerne bereit zuzugeben, daß das ein besonders

schwieriges Thema ist.

Ich kann die Admins voll verstehen, wenn Sie eine "Hürde" schaffen wollten, um es nicht jedem Wald-und-Wiesen-

Spieler zu ermöglichen, sich riesige Merges zu verschaffen, die sie dann nicht voll bebauen.

(Wenn ich mich manchmal auf den CBs umschaue, sehe ich Unmengen Grundstücke, die geclaimt sind,

wo jedoch nicht mal irgendwas draufsteht. Einzel-GS!!

Wenn jeder Anfänger sich 25er Merges verschaffen kann, sie dann aber einfach liegen läßt, weil er nicht die geistige

Energie für eine Idee, und den Zeitaufwand für den Bau aufbringt, überleg mal, wiviele tote Daten es dann auf den

Servern gäbe, und was das mit der Server-Performance anstellen würde.)

Und ich gebe genauso schnell zu, daß mir auch keine bessere Idee einfällt, wie man die Merges einschränken kann,

um sie nur Spielern zugänglich zu machen, die dann auch was damit anzufangen zu wissen.

.) Merges beantragen und vom Team bewerten lassen?

Wäre ein Aufwand fürs Team der nicht bewältigbar sein wird, und noch dazu die Antragsteller einer subjektiven

Beurteilung aussetzen würde, da würden wieder viele aufschreien "unfair!".

.) Nur X Merges pro Y Zeitraum zulassen? Ähnlich "cooldowns"?

Das wiederum würde diejenigen, die große Merges wollen und diese ernsthaft bebauen würden, massiv

einschränken und behindern.

Also mir will hier keine bessere Idee einfallen, als Merges einfach was kosten zu lassen.

Somit ist die "Hürde", daß die Spieler einfach die Energie investieren müssen, das Geld zu verdienen,

um sich das Merge leisten zu können, eigentlich ganz brauchbar dazu geeignet, um die "Faulen" dran

zu verhindern, die CBs mit toten Merges zuzuschrotten.

Das Problem, daß die Merge-Kosten zu 100% (nicht 90%, nicht 110%!) wieder in die Wirtschaft zurückfließen

sollten, um die Balance nicht zu stören, bleibt somit bestehen...

Ein anderer Gedanke:

Wenn ich mich recht erinnere, war doch die Begründung damals, das Start-Geld fast komplett zu eliminieren,

daß man damit irgendwelchen Bots die Grundlage entziehen wollte.

Aber ist es nicht so, daß jeder Account, der bei GG registrieren (und das StartMoney abcashen) will, zuerst bei

Mojang € 25.-- für Minecraft bezahlen muß? Ist das nicht schon für sich alleine eine Art natürliche Hemmschwelle?

Beste Grüße,

AlexisVanWien

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• AlexisVanWien
    • 23. Juni 2019 um 06:48

Hallo Leute,

das Thema "Geldmenge in Zirkulation" ist eines, über das ich schon länger nachdenke. Ich hab im Forum schon viele

Beiträge gelesen, wo einzelne Spieler nicht zufrieden sind mit der Art und weise, wie die Wirtschaft hier auf GG

gemanaged wird.

Ich hab mich selber schon öfters gefragt, ob es eine wirkliche Analyse gibt, die einen Vergleich zieht zwischen der

Menge an Geld die aus der Wirtschaft gezogen wird, und der Menge an Geld die in die Wirtschaft hineingepumpt wird.

Über die letzten Monate (ich bin seit Februar auf GG) konnte man nämlich beobachten, daß von Admin/Team-seite

immer wieder Aktionen gesetzt werden, die diese Gleichung verändern.

Geld wird in die Wirtschaft eingebracht durch:

.) Start-Money (wurde im Frühjahr reduziert)

.) Voting-Money (wurde grade mit den Voting-Kisten verändert)

.) MoneyDrops von Admins

.) Testkäufe von Teamlern in Videos / Scammer suche

.) AdminShops

.) andere Dinge ich ich jetzt grade vergessen hab

Geld wird aus der Wirtschaft gezogen durch:

.) Merge-Kosten

.) Perk-Verkäufe

.) andere Dinge die ich jetzt grade vergessen hab

Und ich werd das Gefühl nicht los, daß hier einfach keine gleichmäßige, konstante Balance gefunden wird.

Und ja, ich weiß, das kriegen nicht mal Nationalstaaten richtig hin, drum gibts ja so was wie eine Inflation.

(Von einigen Staaten in Südamerika red ich gar nicht).

Die Voting-Kisten, die grade eingeführt wurden, bringen weitere Unruhe in die Geldmenge, die in die

Wirtschaft einfließt. Man kann zwar vereinzelt größere Beträge gewinnen, aber da die meisten Gewinne

der Vote-Kiste Items sind, glaub ich, daß in der globalen Summe Weniger Geld unter die Leute gebracht

werden wird als früher.

(Andererseits sind einige der Items durchaus mehr wert als $200.--, das geb ich ja gerne zu).

Was sind Eure Meinungen zu dem Thema?

Wie wird sich das Thema Geld mit den Voting-Kisten verändern?

Gibt es Ideen, wie man mehr, hmm, "Ruhe" in das Thema "Geld im Umlauf" bringen könnte?

Hoch die Tassen,

AlexisVanWien

• Kunstgalerie auf CB12 im ChryslerBuilding

• AlexisVanWien
    • 21. Juni 2019 um 05:15

Hallo Leute,

ich habe auf CB12 in meinem /p h ChryslerBuilding einen "Shop" als Kunstgalerie eingerichtet.

Da können alle Karten-Hersteller, die das wollen, ein Exemplar ihrer Karte ausstellen.

(Natürlich mit AntiCopy, davon geh ich aus)

Darunter wird ein Schild kommen mit dem Titel der Karte und dem Künstler.

Zur Klarheit:
    Ich habe nicht vor, mit der Kunstgalerie selbst irgendwas zu verkaufen.
    Es wird bei jedem ausgestellten Exponat auf den Urheber verwiesen,

und der kann dann selbst in seinem Shop verkaufen.

Jeder der ausstellen möchte, benachrichtigt mich hier übers Forum oder

findet mich auf CB6 und msg-t mich an!

(Werktags von 20:00 bis Mitternacht, Sonntags von ca. 16:00 bis Mitternacht)

Grüße an alle und Hoch Die Tassen!

Alexis Van Wien

• Einträge von der /ignore Liste nehmen, geht das?

• AlexisVanWien
    • 13. Juni 2019 um 22:42

Hallo Leute,

ich habe bislang noch nicht rausgefunden, wie man AccountNamen, die man irgendwann mal mit /ignore ignoriert hat, von dieser Liste wieder löscht.

Immer wenn ich das machen möchte, kommt die Meldung "Spieler nicht gefunden".

(Die Annahme hier ist, daß der betreffende Spieler nicht aufm CB oder nicht online ist)

/ignore <Name> : "Spieler nicht gefunden"

/unignore <Name> : "Spieler nicht gefunden"

/ignore remove <Name> : "Spieler nicht gefunden"

Es gibt also scheinbar 3 verschiedene Methoden von der Ignore-Liste zu nehmen,

aber alle 3 funktionieren nicht, wenn der betreffende Spieler einfach nicht on ist.

Weiß wer eine Methode, die tatsächlich funktioniert?

Und bevor jetzt irgendjemand fragt "warum zum Henker willst Du Namen von der

Ignore-Liste nehmen?":

Weil die meisten der Namen auf dieser Liste Spam-Bots bzw. Casino-Bots sind, die

vermutlich schon ewig lange nicht mehr on waren. Diese Einträge sind somit redundant.

Sie zu löschen hätte viele Vorteile:

Weniger Arbeit für den Server, bessere Performance, tote Daten sind generell unschön, ....

Danke für jeden Hinweis,

AlexisVanWien

• Eine Grössere Ignoreliste

• AlexisVanWien
    • 2. Juni 2019 um 01:16
    Zitat von GhostMan86

MIt /ignore wird dir deine liste angezeigt als alle namen dann kannst du mit /ignore Name den betroffenden wieder entfernen . so hats bis jetzt bei mir geklappt aber bei mir sind es grössten teils leute die spammen,scammer,Fake money oder fremdwerbung hier betreiben

Diese Methode ist auch die, die ich anwenden wollte.

Meine Frage war aber, wie man von Namen von der Liste kriegt, die grade nicht online sind.

Wenn ich einen Namen durch nochmaliges "/ignore" von der Liste nehmen will, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Spieler nicht gefunden".

Wie es in meinem Beitrag auch so drin stand.

Mfg AvW

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Charged Creeper Plot NPC

1 Antwort, 11 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kristalle Item 2x 2750 (je 150m) / 1 x 8000 (400m )

6 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 3. Reihe CB4

4 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

44 Antworten, 616 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22