1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. lumpy69

Beiträge von lumpy69

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS auf Nature nach Reset nicht wie ursprünglich

• lumpy69
    • 10. Juli 2019 um 08:43

Hallo Leute,

mir ist heute etwas aufgefallen. Ich wollte ein GS auf CB Nature mit dem Befehl /p reset in seinen Anfangszustand zurücksetzen.

Da ich an ein bestimmtes Item wollte, welches ich zuvor schon abgebaut habe, hatte ich mir einen Screenshot der genauen Lage des Items gemacht.

Nachdem ich das Plot mit dem /p reset Befehl in seinen Ursprungszustand gesetzt hatte, führte ich auf den Koordinaten /p claim aus und begann damit, mich nach unten zu graben. An den zuvor gespeicherten Korrdinaten befand sich aber nun dieses Item nicht mehr und auch die komplette Landschaft unterhalb der Grasnarbe war anders struktuiert.

Da ich an einen Fehler meineseits dachte, habe ich mit einem anderen Account das selbe Spiel auf einem neuen GS gemacht.

Ich habe mich runter gegraben bis ich auf Granit gestoßen bin. Dann die Koordinaten aufgeschrieben (XYZ) und das GS resetet. Danach wieder geclaimt und erneut zu den Korrdinaten gegraben. Siehe da, kein Granit mehr an der Stelle wo es zuvor noch war.

Worah liegt das und wie kann ich ein GS auf Nature in den ursprünglichen zustand zurücksetzen?

Gruß

Euer Lumpy69

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• lumpy69
    • 25. Juni 2019 um 13:35

icemaster009_OMG  Farold  Draco2710

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• lumpy69
    • 21. Juni 2019 um 23:24

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

• 50.000$ Umfrage - GrieferASK | Event

• lumpy69
    • 20. Juni 2019 um 23:40

Super Aktion, viel Glück allen Teilnehmern

Farold  icemaster009_OMG  Speedydi  Footballdrums  Phoenixaura_FTO  Nasima

• Nicht ein Event sondern Das Event! + 50k Forumverlosung

• lumpy69
    • 15. Juni 2019 um 00:00

Wir könnten diese GS aber auch freisprengen. Farold  icemaster009_OMG  Speedydi

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• lumpy69
    • 13. Juni 2019 um 17:33

Hey Leute,

nun habe ich auch etwas Zeit gefunden um eine Situation bzw. einen Abschnitt meines Lebens zu erzählen.

Alles begann vor 5591 Tagen. An diesem Tag hat der in meinen Augen wichstigste Mensch auf dieser Erde, die Bühne meines Lebens betreten.

Dieser Tag startete eigentlich wie jeder andere Samstag. Ich war damals als Koordinator in einem forstwirtschaftlichen Betrieb tätig. Dies bedeutetet, dass ich immer und zu jeder Zeit erreichbar sein musste. Des Weiteren, endete die normale Arbeitswoche erst am Samstagabend.

Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich dort meiner Leidenschaft, Probleme zu lösen, uneingeschränkt nachgehen konnte. Es kamen jeden Tag neue Probleme und Herrausforderungen auf mich zu. doch welche Herausforderung an diesem Abend auf mich zukam, konnte ich noch nicht ahnen.

Zu dieser Zeit, war ich auch gerade wieder Single. Die letzte Beziehung ging nach 4 Jahren auseinander. Ok, es war eine Teenager Beziehung, aber ich nahm sie ernst.

Mein jüngeres Ich war damals der Meinung, "Ich habe erstmals genug von dem ganzen Beziehungskram und bleibe Single bis ich 30 bin"

Doch dieser besagte Samtag sollte alles ändern.

Ein paar Kollegen wollten an diesem Abend noch unbedingt in den örtlichen Jugendclub gehen, da dort eine "Bau-Bier-Party" (alle Biere in 0,5ltr Flaschen) stattgefunden hatte. Ich war noch ziemlich erschöpft, da ich an diesem Tag sehr früh aufstehen musste, generell war es eine anstrengende Woche gewesen. Doch meine Kollegen konnten mich zu meinem Glück übereden mitzugehen.

Im Jugendclub angekommen ging die übliche Prozedur schon los, trinken, tanzen, reden und einfach Spaß haben.

Dies änderte sich als plötzlich ein Mädchen (früher waren wir noch jung ^.^) in den Jungendclub kam. Ich schaute sie an und es war um mich geschehen :love:. Zu dieser Zeit glaubte ich nicht an die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, doch was dar geschah war außergewöhnlich.

Ich zeigte sofort meinem Kollegen dieses Mädchen und sagte "Die werde ich mal heiraten". Jetzt kennt Ihr bestimmt auch solche Freunde, Kollegen und Bekannte, die mit den typischen Floskeln daher kommen "Die Mutter meiner ungebohrenen Kinder" oder "Diese Frau hatte bisher kein Glück mit den Männer, doch heute bin ich ja da".... usw. Daher kam von meinen Kollegen nur ein "ja,ja, nicht deine Liga Mann"

Aber das war mir egal, ich dachte mir nur, die musst du kennenlernen, sie fragen ob sie dich heiraten will, am besten jetzt gleich oder morgen, nein doch besser gleich.

Gedacht, getan.

Ich schlendere, möglichst cool (dachte ich zumindest) zu meiner Traumfrau rüber und brachte nur ein stotterndes "Heeeey" rüber (vermutlich habe ich sie sogar angeschrien). Daraufhin lächelte Sie mich an und ich war einfach nur glücklich :love:

Sie erwiederte mein "Hey" und wir fingen an über die verschiedenste Themen zu reden, über Gott und die Welt, wir kamen von Pontius zu Pilatu, aber egal Hauptsache ich konnte mit ihr zeit verbringen, ihre stimme hören, sie bewundern und mit jeder Minute die wir zusammen verbrachten, fühlte ich mehr zu diesem Mädchen hingezogen. Dabei fragte ich mich die ganze Zeit über, wie sie wohl über mich denken würde. Genau dies wollte ich im laufe des Abends herausfinden. Als es immer später wurde, sagte sie mir, dass sie nun nach Hause müsste. Ich bot ihr an, sie zu begleiten. Zu meiner Freude, willigte sie ein und wir gingen aus dem Jugendclub nach draußen.

Da es Februar war, lagen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und es begann sogar leicht an zu schneien ( Farold hätte sich vermutlich pudelwohl gefühlt ;))

Diese Chance nutzte ich und bot ihr meine Jacke an, mir war selbst sehr kalt, doch es war mir egal. Sie nahm meine Jacke mit strahlenden Augen an und ich war glücklich.

Wir haben uns für den nächsten Tag verabredet und uns seither jeden Tag gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Wir sind nunmehr über 15 Jahre zusammen und davon 13 Jahre verheiratet.

Diese Frau ist mein Ein und Alles, ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in sie.

Sie hilft mir wo sie nur kann, auch auf Griefergames unterstützt sie mich fast jeden Tag.

Durch diese Frau habe ich erst gemerkt, dass man einen Berg zwar alleine erklimmen kann. Jedoch ist es um einiges leichter, wenn man eine/n Partner/-in hat, welche einen im Falle eines Sturzes auch auffängt.

Meine Message lautet nun, traut euch auch mal etwas wovon viele behaupten ihr könnt es eh nicht. Wenn ich damals auf meine Kollegen gehört hätte. Die behaupteten, dass ich nicht in der gleichen Liga wie dieses Mädchen spielen würde. Dann wären wir heute nicht verheiratet und ich wäre nicht immer noch so glücklich <3.

Genau dies kann man auch auf Griefergames ummünzen. Setzt Euch ein Ziel und verliert dieses nicht aus den Augen. Mit viel Engagement und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, könnt Ihr jedes Ziel erreichen egal was die anderen behaupten.

icemaster009_OMG ich kann mir vorstellen, dass du auch einen Schwank aus deiner Jugend erzählen könntest.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Gruß

Euer Lumpy69

• 1000. Beitrag & Emerald Griefer

• lumpy69
    • 11. Juni 2019 um 06:20

Vielen lieben Dank für deine Aktion und herzlichen Glückwunsch an die ganzen Gewinner.

• 1.000.000$ Dropevent | #FZN

• lumpy69
    • 8. Juni 2019 um 22:09

#FZN

Farold

icemaster009_OMG

DasKoala

• — 5.000€ Verlosung —

• lumpy69
    • 2. Juni 2019 um 07:16

Farold  Nasima  AntiqueRose  icemaster009_OMG  Speedydi  Footballdrums  DasKoala

• DreamArmy Lotterie

• lumpy69
    • 2. Juni 2019 um 07:07

Ingame: Lumpy69

Farold

Speedydi

• 1000. Beitrag & Emerald Griefer

• lumpy69
    • 2. Juni 2019 um 07:05

Ingame: Lumpy69

Rang: Supreme

Farold schweizer Pinguin, Freund, Hochstapler (ich habe Kopfschmerzen;)), korrekt, ehrlich.

Speedydi hilfsbereit, geduldig, zuvorkommend, körperlich belastbar :D, ehrlich

• OP Money verlosung

• lumpy69
    • 2. Juni 2019 um 06:58

Farold

Rick&Morty

Marvel: Capitan America ??

DC: Batman

• Verlosung - Wähle deinen Preis! (+100k)

• lumpy69
    • 2. Juni 2019 um 06:54

Farold  icemaster009_OMG  Speedydi

Einfach mal markiert, vielleicht gewinnt Ihr etwas :)

• Eine Verlosung von Herzen

• lumpy69
    • 1. Juni 2019 um 10:32

Ich wünsche allen Nominierten viel Glück.

Die Daumen für meine Favoriten sind gedrückt.

• Eine Verlosung von Herzen

• lumpy69
    • 27. Mai 2019 um 19:56

Danke Farold für dieses tolle Geschenk an die Community.

Du hast es echt verdient, was dir da passiert ist und ich gönne dir es von ganzem Herzen <3:*.

Ihr könnt auf die Geschichte gespannt sein :)

Ich bin kein Mann großer Worte und da mein einzig richtiger Freund auf Griefergames eben Farold ist, möchte ich AntiqueRose nominieren.

Ich finde sie hat neben Nasima (welche ja schon nominiert wurde) den unbekannten Gewinn mehr als verdient. Ihr tägliches Auftreten hier im Forum und gegenüber den Spielern im Game ist stets sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe auch schon des öfteren das Vergnügen gehabt, mit ihr zu handeln und das Maß an Freundlichkeit, welches mir entgegengebracht wurde, war überragend. Ich wünsche mir mehr von deiner Sorte ;)

Selbstverständlich müsste ich auch die vielen anderen Handelspartner hier erwähnen, doch entweder wurden sie schon nominiert oder sie sind leider nicht im Forum angemeldet.

Ich wünsche Farold viel Spass mit dem was dir passiert ist und auch viel Glück den Nominierten.

Gruß

Euer Lumpy69

• Kleine 150.000 Dollar Verlosung

• lumpy69
    • 24. Mai 2019 um 10:26

Knallbonbon64 auch herzlichen Glückwunsch von mir :thumbup:

• Geldverteilung bei teuren angelegenheiten wie Merge oder Perks kaufen

• lumpy69
    • 23. Mai 2019 um 06:04
    Zitat von Carlson1508

Deine Idee wäre es, das Geld auf Griefergames nicht zu verringern. Meiner Meinung nach ist allerdings viel zu viel Geld im Umlauf. Ich finde, dass die Perk/Merge kosten was das angeht, ziemlich gut sind. Eine Umverteilung würde nur dafür sorgen, dass kein Geld mehr vernichtet würde und es nur immer mehr werden würde. Hier könnte man sich die Wirtschaftssysteme vieler anderer Server anschauen. Es gibt auf so gut wie jeden Server, der etwas mit Wirtschaft zu tuen hat, sowohl Geldzufuhr als auch Geldabfluss. Bis auf Perk und Merge kosten gibt es hier auf GrieferGames keine mir bekannten anderen geldabflüsse. Allerdings gibt es sehr viele Geldzuflüsse. Neue Spieler besitzen 1k, 25$ für jeden Spieler bei Boosteraktivierung, diverse Moneydrops von admins, evtl votebelohnung (ka, habe seit Monaten nicht mehr gevotet), alt Accounts, die die spieler dazu nutzen, um für jeden acc 1k zu bekommen, evtl bald die Möglichkeit, Beacons gegen Geld zu tauschen. Es sollte so sein, dass immer ungefähr dieselben Mengen an Geld hinzukommt, wie vernichtet wird. Wenn man das Geld nur umverteilt, bleibt das ganze Geld. Das wäre meiner Meinung nach kein gutes Wirtschaftssystem

Nur weil du denkst, dass zu viel Geld auf Griefergames im Umlauf ist, ist dies noch lange kein Grund um zu scammen Carlson1508 scammt um 75k!

Du kannst dir dein Geld auch auf ehrliche Art und Weise verdienen.

Zudem merke ich, dass du vermutlich in der Schule nicht aufgepasst hast, oder das Thema eines freien Wirtschaftsystem nicht wirklich verstanden (habe ich aber auch erwartet).

• Unterschied zwischen Spawner

• lumpy69
    • 16. Mai 2019 um 18:01
    Zitat von Anduriell

es sind beide Spawner ganz einfach zu benutzen mit Eiern ja. Ist das denn dein erstes Spawner? Was willst du reinmachen? Ich frage nur weil es bei manchen Voraussetzungen gibt von den Eiern her. Tintenfisch und Slime z.b. müssen auf eine bestimmte Höhe platziert sein . Kühe mit Gras genauso wie Schafe

Ich frage nur, da auf GG manche Dinge etwas anders laufen im Vergleich zu Single-player Modus. Ich will noch keinen Spawner setzen, jedoch interessiert mich die Einzelheiten und Eigenarten von GG. Wenn ich einen Spawner setzen will, melde ich mich kurz bei dir, wenn es in Ordnung ist. :)

• lumpy69
    • 16. Mai 2019 um 13:43

Ok, danke für die Antwort.

Kann man den Monster Spawner mir einem Egg ganz normal aktivieren?

• lumpy69
    • 16. Mai 2019 um 13:29

Hey Leute ✌️

gibt es einen Unterschied zwischen signierten und unsignierten Spawner? Ich habe schon häufiger gelesen, dass jemand ausdrücklich nach einem unsignierten Spawner gefragt hatte.

Gruß

Euer Lumpy69

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen