Ich weiß, es ist etwas spät aber ich habe es jetzt erst gesehen und versuche mal was zu schreiben.
Es geht um meine verstorbene Katze
Und zwar wurde mein Kater vor ca. 48 Stunden überfahren. Er war wahrscheinlich auf der Suche nach Mäusen als er von einem Auto erwischt wurde. Das Auto war in der Front kaputt. Mein Kater hat die ganze Hüfte gebrochen. Außerdem war noch der Rückgrad gebrochen wie auch das gesamte Kiefer. Das Kiefer hat sich bei dem Aufprall so versperrt, sodass das Kiefer komplett verkeilt war. Das heißt er lag mit seinen Brüchen 48 Stunden mit offenen Mund neben der Straße. Heute versuchte er nach Hause zu kommen. Er schaffte es über eine weite Distanz mit nur seinen Vorderbeinen sehr nah wieder zu uns zu kommen. Vor lauter Erschöpfung blieb er auf einer Bundesstraße liegen. Und vor lauter Schmerzen schrie er so laut, daß ein Nachbar mit seinem Auto los fuhr und mein Kater fand. Der Kater versuchte vor lauter Angst, mit seinen beiden Vorderbeinen von der Straße ins Rapsfeld. Mein Nachbar stieg aus und lief ihn im Rapsfeld hinterher. Als er erkannte, daß der Kater zu uns gehört fuhr er zu uns undbrachte sie uns. Ich war in der Zeit leider in Bremen. Also weit weg. Sofort fuhren wir in eine örtliche Tierklinik und auf den Weg dahin schrie sie so laut. Als wir dort ankamen wurde er sofort in Narkose versetzt und schlief. Uns blieben 2 Möglichkeiten. Die eine wäre, daß wir unseren Kater 8Wochen, also ca. 2Monate in eine Box sperren müssen, wo er sich nicht bewegen kann und immer da drin liegen müsste. Das wäre eine Qual, weil sie es liebt zu laufen. Außerdem müsste der Kiefer operiert werden der mehrere 100€ kosten würde. Und am Ende ist es nur 40% wahrscheinlich, dass er wieder laufen könnte. Die 2 Möglichkeit ist einfach die Tötung. Also einschläfern.Wir haben uns fürs einschläfern entschieden, da es nicht so Qualvoll für Ihn ist. Sobald die Spritze im Herzen war, hörte er sofort auf zu atmen. Keine Sekunde verging und er war weg.
Das hat sich bei mir sehr eingeprägt, da mein Kater mir sehr wichtig war. Jeden morgen hat er mich nach draußen begleitet und ging erst wieder rein, sobald ich in den Bus eingestiegen bin und davon fuhr. Dann schief er meistens und wenn ich nach der ganzen Schule oder Arbeit zurückkam wartete er schon gespannt auf mich. Falls ich mal meinen Wecker nicht hörte, kam er her und versuchte mich zu wecken. Dies war immer was besonderes und war deshalb ein riesen Schlag ins Herz, als er weg war.
Ich danke dir für das Teilen der Geschichte. Mein aufrichtiges Beileid. Das ist eine unglaublich traurige Geschichte... Der Verlust deines Katers tut mir so leid :(((