1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EarlGrayIII

Beiträge von EarlGrayIII

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wir suchen Builder für das: 🎄 🎅🏾 Griefergames Weihnachtsevent 2022 🎅🏾🎄

• EarlGrayIII
    • 16. Oktober 2022 um 20:53

Hallo, wenn es noch bedarf gibt würde ich helfen.

• schön war die Zeit

• EarlGrayIII
    • 31. Juli 2022 um 00:56

Lieber Via,

es hat viel Spaß gemacht zusammen zu spielen. Schade das es vorbei ist. Ich wünsch dir und deiner Familie nur das beste,

Vielen Dank und alles liebe.

EarlGrayIII

• Spawngs 1 reihe CB 10 gelöscht

• EarlGrayIII
    • 15. Mai 2022 um 22:23

Das ist richtig. Der acc war nicht so oft auf gg, da es sich um ein 2acc handelt.

ich hoffe trotzdem, dass ich das gs zurück bekommen kann.

• Spawngs 1 reihe CB 10 gelöscht

• EarlGrayIII
    • 15. Mai 2022 um 22:07

Hallo,

ich habe heute festgestellt das mein 1 Reihe Spawngs auf cb 10 von TryLionXD gelöscht wurde.

Ich habe mich bei einem Supporter gemeldet und nachgefragt ob es einen Weg gibt das Gs wieder zu bekommen. Ich sollte mich hier im Forum bei EntchenBuilds melden. Ich hoffe, dass hier ist der richtige Weg.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier den richtigen Ansprechpartner finde.

Gruß

• Bauwettbewerb

• EarlGrayIII
    • 5. Dezember 2021 um 00:21

Sehr geehrte 50U7R34P3R,

ich finde es schade, dass du meine Feedback als Motzen auf fast. Meine Absicht ist es einen Wunsch zum Ausdruck zu bringen bei dem ich glaube, dass ich nicht der einzige bin der sich das wünscht.

Zitat von 50U7R34P3R

Erstmal 2 Monate, nicht 3.

Wären es 2 Monate hätten wir noch nicht mal den ersten Advent. Mir ging es lediglich um den Punkt das eine Antwort zu diesem Thema eine ganze weile zurück liegt.

Zitat von 50U7R34P3R

Was du bereits getan hast, indem du das Thema erstellt und in die Community getragen hast... und sogar ein zuständiges Teammitglied Feedback dazu hinterlassen hat.

Zitat von EarlGrayIII

Ich hoffe es ist nicht zu forsch einmal im Quartal den Wunsch nach einem Bauwettbewerb an das Team zu richten.

Zitat von 50U7R34P3R

Das neue Konzept für die Bauwettbewerbe bleibt also bisher noch "zurückgestellt". Wenn es Neuerungen dazu gibt, folgt auch eine Info. Bis dahin ist aber "regelmäßiges Nachfragen" unnötig, da der zuständige Teamler (wie zitiert) keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen kann.

Ich muss vielleicht auch nochmal klarstellen, dass ich hier nichts vordere und auch nicht nachfrage. Ich gebe lediglich Feedback zu einem Produkt das ich als Spieler nutze. Sollte ich der Einzige sein der sich Bauwettbewerbe wünscht kann ich verstehen, dass diese in der Priorisierung hinten anstehen.

Dass das Team, wie von dir beschrieben, an vielen Projekten arbeitet sollte jedem klar sein und habe ich ja auch schon so beschrieben. Viele von den Neuerungen im laufe des Jahres fand ich super. Das ein Bauwettbewerb in einem Spiel wo es ums bauen geht dann aber ein Jahr hinten runter Fällt kann ich doch als Endverbraucher trotzdem schade finden.

Ein Bauwettbewerb ist ohne Frage viel Arbeit. Grade der letzte Bauwettbewerb war aufgrund der vielen Einsendungen sehr viel Arbeit, die nicht viele Leute im Team übernehmen wollten.

Ich habe beruflich viel mit Wettbewerben zutun und daher ganz oben versucht aufzuzeigen wie man einen solchen Wettbewerb organisieren könnte ohne dass zu viel Arbeit für das Team entsteht.

Zitat von 50U7R34P3R

Jap. Wenn du deinem Boss ein neues Produkt vorschlägst und dein Boss sagt "Tolle Idee, aber unsere Prio liegt momentan woanders. Leg es mal mit niedriger ab und wir schauen drüber, wenn wir Kapazitäten haben.", gehst du dann auch alle paar Wochen hin und fragst "Was ist mit DEM Produkt?", wenn du nicht nur nebenbei weitere Produkte auf die Liste setzt, die diskussionsbedürftig sind und ein ganze Menge weiterer Produkte bereits auf Warteschleife stehen; obwohl du weißt, dass die Kapazitäten sich nicht geändert haben, weil der Chef die Prio des Produktes noch nicht hochgesetzt hat.

Auf diese Analogie würde ich gerne eingehen.

Ich nehme an, du Schilderst hier den Standpunkt von PhantomExitus, denn ich bin der Endverbraucher, der das Produkt am Ende nutzt. Er informiert seinem Boss also nicht über eine Produktidee sondern über Kundenfeedback.

Wenn der Boss zum ersten mal Feedback zu einem bestimmten Thema hört ist es natürlich in der Priorisierung sehr weit unten. Wenn es dann nicht wieder angesprochen wird kann es sicher ganz unten bleiben, denn dann ist es nicht wichtig oder der Kunde hat sich halt was neues gesucht. Wenn ich dann aber als Boss hören würde, dass sich das Feedback gehäuft hat und meine Mitarbeiter es unterlassen haben dies an mich heran zu tragen dann hätte ich ein Problem damit. Ich weis nicht wonach die Prioritäten sich bei Griefergames richten aber ich hoffe der Feedbackbereich hat da einen großen Anteil.

Zitat von 50U7R34P3R

Jetzt übertrag das geschilderte Konzept hierher nach GrieferGames:

Der Feedbackbereich muss uns Spielern doch ermöglichen euch mitzuteilen, dass die angesprochenen Themen für uns noch immer aktuell sind, grade wenn wir 2-3 Monate nichts davon gehört haben. Wenn ein Spieler sich nach drei Monaten nichts mehr zu dem Thema meldet, woher wollt ihr dann wissen ob das Thema überhaut noch relevant ist.

Weder will ich hier motzen noch will ich Forderungen stellen. Ich will nur als Spieler gehört werden. Wenn ihr in 2-3 Monaten von mir zu dem Thema nichts mehr hören solltet hat es sich entweder auf die ein oder andere Art für mich erledigt.

Hoffnungsvoll

EarlGrayIII

• Bauwettbewerb

• EarlGrayIII
    • 4. Dezember 2021 um 20:30

Sehr geehrte 50U7R34P3R,

soll das zitieren eines 3 Monate alten Komentars bedeuten, dass nach 3 Monaten mit keinen Neuigkeiten vom Team zu rechnen ist?

Zudem kann ich den Grund für das Zitat nicht nachvollziehen. Ich dachte der Ideen und Feedback Bereich ist dafür da Wünsche aus der Communety an das Griefergamesteam heran zu tragen. Ich hoffe es ist nicht zu forsch einmal im Quartal den Wunsch nach einem Bauwettbewerb an das Team zu richten.

Ich nehme an du möchtest mit dem Zitat darauf hinweisen, dass es nicht in der Entscheidungsgewalt von PhantomExitus liegt einen Bauwettbewerb zu veranlassen.

Das habe ich verstanden, jedoch glaube ich, dass die Contents die richtigen Ansprechpartner sind, um solche Wünsche an die Stellen heran zu tragen welche über die Entscheidungsgewalt verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

EarlGrayIII

• Bauwettbewerb

• EarlGrayIII
    • 4. Dezember 2021 um 18:47

Hallo liebes Griefergames-Team,

da nun der letzte Bauwettbewerb schon länger als ein Jahr zurück liegt dachte ich mir, dass dieser Beitrag nochmal etwas Aufmerksamkeit benötigt.

Ich denke, ich kann hier für einen großen Teil der Community sagen, dass es in diesem Jahr viele schöne Aktionen gab, wie z.B. das Halloween Event, Skin Contest, diverse Updates und Neuerungen die mit sicherlich viel eurer Zeit in Anspruch genommen haben.

Schade finde ich jedoch, dass Bauwettbewerbe zurzeit nicht mehr stattfinden. Ich erinnere mich gerne an das Jahr 2020 auf GG zurück, da die Bauwettbewerbe immer eine willkommene Abwechselung vom bau am eigenen Grundstück waren.

Vielleicht findet ihr ja demnächst mal wieder die Zeit einen Bauwettbewerb zu veranstalten.

(Vielleicht Tehma Neujahr mit Abgabedatum 31.12. Die Leute die auf gg Silvester feiern können sich dann die Grundstücke ansehen)

Mit besten Grüßen

EarlGrayIII

• Bauwettbewerb

• EarlGrayIII
    • 25. September 2021 um 21:32

Da man nun auf den Sommer zurück blicken kann, muss ich mit bedauern feststellen, dass du leider nicht recht behalten hast. Noch 27 Tage und die letzte Ankündigung zu einem Bauwettbewerb wird 1 Jahr her sein.

Wirklich schade.

• Bauwettbewerb

• EarlGrayIII
    • 10. Juli 2021 um 01:25
  • Redstone Sicherung

• EarlGrayIII
    • 19. April 2021 um 18:29
    Zitat von 404
    Zitat von EarlGrayIII

Hi.

du musst den Komperator der das Signal aus dem Spender ausliest einfach einmal updaten.

Das kannst du mit einer Redstoneleitung machen, die wie bei der Sortierung auf Stufen über dem Komperator und dem Rerstone platziert ist . Die Leitung dann einfach an eine Trichterclock anschließen.

Gruß Earl

Wenn ich Das richtig verstanden habe, sorgt das dafür, dass der Spender wieder läuft, nachdem Redstone wieder aktiviert ist. Ändert aber leider nichts an dem Problem, dass die Spender bei Redstoneausfall voll laufen!

Ich denke um genauere Aussage zu treffen muss man, wie Tigerbyte schon gesagt hat, das Problem genauer kennen.

Wenn es sich z.B. nur um einen bestimmten Spender handelt der nicht voll laufen soll, könnte man einen zweiten davor schalten, dieser kann dann nur Items mit Redstonesignal weiter geben.

Wenn gar kein Spender voll laufen soll wird es schwerer. Da könnte man sicher überlegen die Items gar nicht mit Trichtern zu transportieren, sondern mit einer Spenderkette zu arbeiten.

Gruß Earl

• Redstone Sicherung

• EarlGrayIII
    • 18. April 2021 um 04:38

Hi.

du musst den Komperator der das Signal aus dem Spender ausliest einfach einmal updaten.

Das kannst du mit einer Redstoneleitung machen, die wie bei der Sortierung auf Stufen über dem Komperator und dem Rerstone platziert ist . Die Leitung dann einfach an eine Trichterclock anschließen.

Gruß Earl

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• EarlGrayIII
    • 2. Januar 2021 um 11:22
    Zitat von o0Rhinna0o

Oh, ich hätte gedacht, dass mehr alles richtig haben.

Es war ein tolles Event und ja, es war durchaus leichter als letztes Jahr, was die Sache aber nicht unbedingt leichter gemacht hat. Ich denke dafür immer zu kompliziert. Ich hätte mal eine Strichliste führen sollen, wie oft mir gesagt wurde ich denke zu kompliziert oder ich soll viel viel einfacher denken :DD

Auch fand ich es durchaus gut, dass es auf dem normalen CB war und man nicht nur 1 Tag Zeit hatte die Lösung von einem Rätsel abzugeben. Ich glaube auf dem Eventserver hätte ich nicht alle 24 richtig gehabt, weil ich für manche Rätsel durchaus an mehreren Tagen nachgucken musste. Aber an manchen tagen hab ich ja eh gefühlt auf dem Plot gewohnt.

Auch finde ich es super, dass jeder was bekommt je nachdem wie viele und welche Rätsel er gelöst hat. So werden die mehr belohnt, die wirklich aktiv waren und nicht nur vielleicht 1 Rätsel gemacht haben um im Lostopf zu sein.

Ich freue mich schon drauf, falls es dieses Jahr wieder solch ein Event gibt. Zum Redstone Rätsel bring ich aber das nächste mal TNT mit :DD

Ist notiert, nächstes Jahr ein Redstonr-Rätsel mit TNT. Wenn man etwas falsch nachbaut wird das Rätsel in die Luft gesprengt. :DD

Ich hoffe die Leute die nur am Rätsel 22 gescheitert sind können mir verzeihen. Vielleicht kann Sumihh ja die Knöpfe auf dem Plot frei geben, dann kann man die Rätsel auch ausprobieren.

Danke Sumihh für das Event. Es hat spaß gemacht die Region des 22 Rätsel zu bauen und sich das Rätsel auszudenken.

LG EarlGrayIII

• EarlGrayIII
    • 21. Dezember 2020 um 23:25
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von Sumihh

Tatsache :D

Vorwarnung für heute Abend:

Ich wäre nicht in der Lage das Rätsel zu lösen. Der liebe EarlGrayIII hat sich wieder mal was einfallen lassen.

Zitat von ihm: "Ich weiß nicht, ob ich es selber geschafft hätte. Als Builder kann ich ja einfach aufn Knopf drücken und gucken was passiert." :D

Na da sind ja super Voraussetzungen, wenn der Builder schon sagt er wisse nicht ob er das hinbekommen würde.

Das war alles intern. Ist alles super einfach, sollte für niemanden ein Problem sein. XD

• EarlGrayIII
    • 21. Dezember 2020 um 22:57

Ich würde es bestimmt schaffen. Behaupten kann ich es ja erst mal.

• Redstone, Pflanzenwachstum usw auf Straßen aktivieren

• EarlGrayIII
    • 20. Juni 2020 um 21:11

Geht Redstone auf der Straße nicht? wo kann man das sehen

• Problem mit Unterwassertempel

• EarlGrayIII
    • 17. Juni 2020 um 15:30
    Zitat von MSausS

Super Tip mit dem Mobremover, nur das ganze ist ja offenbar auf CB Nature und da gibt es keinen Mobremover mehr.

Das es da kein Mobremover gibt wusste ich nicht. Aber es ist auch nicht sehr schwer die zu Looten wenn man weiß wo sie sind.

Ein Tipp noch. Nim ein Eimer mit, wenn du unterwasser bist und den mit Wasser voll machst bekommst du Luft wieder zurück.

• Problem mit Unterwassertempel

• EarlGrayIII
    • 17. Juni 2020 um 14:57

Du kannst einfach über dem Tempel warten bis der nächste Mobremover kommt. Dann werden die Mobs gelöscht und du kannst nach dem der Effekt weg ist normal abbauen. Wenn du sie wegen dem Schwamm Looten möchtest, dann findest du einen oben in der Spitze und die anderen beiden, je in der vorderen Spitze der Seitenarme. Da kommst du mit TnT oder, wenn du dich beeilst, kannst die Blöcke mit der Spitzhacke brechen, bevor der Effekt aktiviert wird.

• 100er Merge für einen Einzelspieler ohne Clan

• EarlGrayIII
    • 16. Juni 2020 um 12:59

Das ist ein wirklich gut bebautes Plot. Versuch es doch einfach mal mit einem Antrag bei Bantor. Ich könnte mir vorstellen, dass er das machen würde.

• Statement zur Serverperformance

• EarlGrayIII
    • 10. Juni 2020 um 14:49
    Zitat von Carlson1508

spätestens ab 195 Spieler ist cb5 am laggen

#mehrram

oh und #banfürafkfarming und #banfürafkfarmingmitmultiaccs

Das ist auch ne Möglichkeit, wenn einfach alle Spieler gebannt werden gibt es auch keine lags mehr.

• Haken und Fäden

• EarlGrayIII
    • 9. Juni 2020 um 01:37

Wusste ich auch erst nach dem ich ein Spiel entwickelt hab. Ein gutes Beispiel wo das Hilfreich wäre ist auf cb 10 /p h EarlGrayArena. Bei dem Spiel muss man durch die Ringe fliegen aber um es Spielen zu können, muss ich immer on sein um die Spieler zu trusten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas