1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bauwettbewerb

• 1.8 Netzwerk
  • EarlGrayIII
  • 10. Juli 2021 um 01:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EarlGrayIII
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 10. Juli 2021 um 01:25
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Wieder mal ein Bauwettbewerb
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es wäre schön, wenn vom Team mal wieder ein Bauwettbewerb durchgeführt werden würde.

Mir ist bewusst, dass sich das Team nur ungerne die Arbeit macht sich so viel Plots anzusehen und zu bewerten. Grade der letzte Wettbewerb zu Helloween hatte viele Teilnehmer und hat anscheinend so dafür gesorgt, dass man sich nicht nochmal so viel Arbeit machen will. Zudem würde sich die Teilnehmer auch über eine transparentere Bewertung freuen als beim letzten mal.

Mein Vorschlag ist es ein zweistufiger Wettbewerb durchzuführen. Hier könnten die Arbeiten von den Supportern auf den CB´s in der ersten Runde vor sortiert werden. In der zweiten Runde werden die vorsortierten Arbeiten von eine Jury, mit mindestens 5 Leuten, Final bewertet.

Ich würde vorschlagen, dass je CB 2 Arbeiten in die nächste Runde kommen können. Dafür könnten sich 3 Supporter zu einer Jury zusammen finden, die dann zufällig einen CB zugeteilt bekommen, um dort die 2 besten Arbeiten in die nächste Runde zu schicken. So wären maximal 44 arbeiten in der zweiten Runde.

In der zweiten Runde sollte die Jury die 44 Arbeiten nach ihrem ersten Eindruck bewerten. Dafür kann jedes Jurymitglied sich die Arbeiten individuell ansehen und von 1/5 bewerten. Die 15 besten Arbeiten mit den meisten Punkten kommen dann in die letzte Bewertungsrunde.

Die letzten 15 Arbeiten sollten dann von der Jury gemeinsam bewertet werden. z.B. mit einer Bewertungstabelle, welche in der Bekanntmachung des Wettbewerbs mit veröffentlicht wird. (Der Frühlingsbauwettbewerb 2020 wurde mit einer solchen Kriterienliste bewertet.) Die Arbeit mit den meisten Punkten gewinnt.

Für den Wettbewerb sollte ein einzelnes Plot innerhalb von 3 Wochen bebaut werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die positiven Effekte liegen auf der Hand. Als Teilnehmer kann man kreativ an etwas neuem arbeiten und man lernt andere Builder kennen.

Alle die nicht teilgenommen haben haben trotzdem die Gelegenheit sich schöne Plots anzusehen. ( Daher sollte zum Ende des Wettbewerbs die Liste der Teilnehmer mit PlotID veröffentlicht werden)
    Weitere Anmerkungen
    Mir ist bewusst, dass solche Wettbewerbe viel Arbeit sind. Ich bin euch, dem Team, dankbar, dass sich bislang Leute gefunden haben, die diese Arbeit auf sich genommen haben. Ich hoffe es gelingt zeitnah noch einmal.

Mit freundlichen grüßen EarlGrayIII

P.S. Ich würde mich freuen, wenn alle die den Beitrag lesen als Antwort ein Thema für den Bauwettbewerb vorschlagen würden.

Ich würde mich über ein Thema freuen, bei dem jeder das Plot so bebaut als wäre es ein Block in der Stadt.
  • Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 10. Juli 2021 um 01:41

Ich denke mal das es im Sommer oder so schon noch zu einem Wettbewerb kommen wird. Vielleicht zwar unter anderen Prioritäten, aber es wird denke ich einer kommen. Es kam ja wie gesagt gut bei der Community an.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• EarlGrayIII
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 25. September 2021 um 21:32

Da man nun auf den Sommer zurück blicken kann, muss ich mit bedauern feststellen, dass du leider nicht recht behalten hast. Noch 27 Tage und die letzte Ankündigung zu einem Bauwettbewerb wird 1 Jahr her sein.

Wirklich schade.

XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 27. September 2021 um 09:28

Es ist schade, sehr schade.

Da ich die Bauwettbewerbe immer gerne verfolgt habe und die bisherigen immer ein gewissen Anreiz gegeben haben

Dazu denke ich das es auch relativ nicer Content for Promo wäre (auf Yt etc.).

Und das System ist echt nicht schlecht!

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

-------------------------------------------------------------------

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. September 2021 um 14:54

Hey,

als kleine Rückmeldung hierzu.

Es ist tatsächlich ein Bauwettbewerb geplant gewesen, welcher allerdings aufgrund von anderen Themen die aufkamen, auf Eis gelegt wurde.

Dieser beinhaltet ein neues Konzept für Bauwettbewerbe und wird sicherlich noch kommen. Es liegt allerdings leider nicht in meinem Entscheidungsfreiraum, wann dies der Fall sein wird.

Liebe Grüße

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 12. Oktober 2021 um 21:57

Ein Clan bauwettbewerb wäre doch etwas

Clans haben eine vorgegebene Zeit mats zu beschaffen und treten dann gegeneinander an

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. Oktober 2021 um 07:21
    Zitat von Schwarze_Seele

Clans haben eine vorgegebene Zeit mats zu beschaffen und treten dann gegeneinander an

Bin ich dagegen. Diese Bauwettbewerbe geben ja auch grad kleineren Spielern die Chance zu zeigen was sie können.

Man darf ja auch mit mehreren Spielern teilnehmen zb. Und es sagt ja niemand dass das GS allein bebaut werden muss, nur den Gewinn erhält halt die angemeldete Person.

Wenn man aber ausschließlich Clans zulassen würde dann grenzt man ja die andren kleineren aus.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Elite_L0L
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    Discord
    Elite_L0L#6515
    • 18. Oktober 2021 um 18:42
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Schwarze_Seele

Bin ich dagegen. Diese Bauwettbewerbe geben ja auch grad kleineren Spielern die Chance zu zeigen was sie können.

Man darf ja auch mit mehreren Spielern teilnehmen zb. Und es sagt ja niemand dass das GS allein bebaut werden muss, nur den Gewinn erhält halt die angemeldete Person.

Wenn man aber ausschließlich Clans zulassen würde dann grenzt man ja die andren kleineren aus.

Da hast du recht, außerdem würden kleinere Clans weniger Chancen haben.

Titan│Elite_L0L

(ich bin nicht !L0LElite)

Haupt Citybuild

CB 5

LabyMod Link

https://www.labymod.net/shop/ref/3LKHX9 Nutzt diesen Link für Laby Einkäufe, kostet euch nicht mehr und ich bekomme ne kleine Promotion

Kontakt
    Discord

Elite_L0L#6515

Ingame

Elite_L0L (meist auf cb5)

Laby

Elite_L0L

MM

MM? /p h Elite_MM (Momentan Geschlossen)

Gebote

Gebote gelten 12 Stunden außer anders erwähnt

Clan

Grad keinen

• EarlGrayIII
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 4. Dezember 2021 um 18:47

Hallo liebes Griefergames-Team,

da nun der letzte Bauwettbewerb schon länger als ein Jahr zurück liegt dachte ich mir, dass dieser Beitrag nochmal etwas Aufmerksamkeit benötigt.

Ich denke, ich kann hier für einen großen Teil der Community sagen, dass es in diesem Jahr viele schöne Aktionen gab, wie z.B. das Halloween Event, Skin Contest, diverse Updates und Neuerungen die mit sicherlich viel eurer Zeit in Anspruch genommen haben.

Schade finde ich jedoch, dass Bauwettbewerbe zurzeit nicht mehr stattfinden. Ich erinnere mich gerne an das Jahr 2020 auf GG zurück, da die Bauwettbewerbe immer eine willkommene Abwechselung vom bau am eigenen Grundstück waren.

Vielleicht findet ihr ja demnächst mal wieder die Zeit einen Bauwettbewerb zu veranstalten.

(Vielleicht Tehma Neujahr mit Abgabedatum 31.12. Die Leute die auf gg Silvester feiern können sich dann die Grundstücke ansehen)

Mit besten Grüßen

EarlGrayIII

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Dezember 2021 um 19:38
    Zitat von PhantomExitus

Es ist tatsächlich ein Bauwettbewerb geplant gewesen, welcher allerdings aufgrund von anderen Themen die aufkamen, auf Eis gelegt wurde.

Dieser beinhaltet ein neues Konzept für Bauwettbewerbe und wird sicherlich noch kommen. Es liegt allerdings leider nicht in meinem Entscheidungsfreiraum, wann dies der Fall sein wird.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• EarlGrayIII
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 4. Dezember 2021 um 20:30

Sehr geehrte 50U7R34P3R,

soll das zitieren eines 3 Monate alten Komentars bedeuten, dass nach 3 Monaten mit keinen Neuigkeiten vom Team zu rechnen ist?

Zudem kann ich den Grund für das Zitat nicht nachvollziehen. Ich dachte der Ideen und Feedback Bereich ist dafür da Wünsche aus der Communety an das Griefergamesteam heran zu tragen. Ich hoffe es ist nicht zu forsch einmal im Quartal den Wunsch nach einem Bauwettbewerb an das Team zu richten.

Ich nehme an du möchtest mit dem Zitat darauf hinweisen, dass es nicht in der Entscheidungsgewalt von PhantomExitus liegt einen Bauwettbewerb zu veranlassen.

Das habe ich verstanden, jedoch glaube ich, dass die Contents die richtigen Ansprechpartner sind, um solche Wünsche an die Stellen heran zu tragen welche über die Entscheidungsgewalt verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

EarlGrayIII

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Dezember 2021 um 21:00
    Zitat von EarlGrayIII

soll das zitieren eines 3 Monate alten Komentars bedeuten,

Erstmal 2 Monate, nicht 3. Wären es 3 Monate nach dem 27.09. wäre Weihnachten bereits vorbei und wir würden uns auf Silvester vorbereiten. Das wäre schade. Wenn motzen, dann mit korrekten Informationen. 8o

Zitat von EarlGrayIII

Ich dachte der Ideen und Feedback Bereich ist dafür da Wünsche aus der Communety an das Griefergamesteam heran zu tragen.

Was du bereits getan hast, indem du das Thema erstellt und in die Community getragen hast... und sogar ein zuständiges Teammitglied Feedback dazu hinterlassen hat.

Zitat von EarlGrayIII

soll das zitieren eines 3 Monate alten Komentars bedeuten, dass nach 3 Monaten mit keinen Neuigkeiten vom Team zu rechnen ist?

Jap. genau das soll es heißen. Denn wenn Neuigkeiten zu dem Thema vorlägen, hätte der zuständige Content, der das Thema ja bereits gelesen hat, dies bestimmt bereits vermerkt und das Thema neu kategorisiert. Zudem sind die genannten "Argumente" für die Verzögerung unverändert.

Ein geplanter Bauwettbewerb musste wegen anderer Themen erstmal zurückgestellt werden. In den letzten Monaten bereitet sich alles auf die 1.16-Server vor. Die Betas laufen und jede Menge finales Testing und Anpassungen werden vorgenommen.

Nebenbei werden regelmäßige Erweiterungen der bestehenden 1.8-Server-Features veröffentlicht (siehe News) und an anderen weiter gearbeitet.

Das neue Konzept für die Bauwettbewerbe bleibt also bisher noch "zurückgestellt". Wenn es Neuerungen dazu gibt, folgt auch eine Info. Bis dahin ist aber "regelmäßiges Nachfragen" unnötig, da der zuständige Teamler (wie zitiert) keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen kann.

Zitat von EarlGrayIII

Ich nehme an du möchtest mit dem Zitat darauf hinweisen, dass es nicht in der Entscheidungsgewalt von PhantomExitus liegt einen Bauwettbewerb zu veranlassen.

Das habe ich verstanden, jedoch glaube ich, dass die Contents die richtigen Ansprechpartner sind, um solche Wünsche an die Stellen heran zu tragen welche über die Entscheidungsgewalt verfügen.

Jap. Wenn du deinem Boss ein neues Produkt vorschlägst und dein Boss sagt "Tolle Idee, aber unsere Prio liegt momentan woanders. Leg es mal mit niedriger ab und wir schauen drüber, wenn wir Kapazitäten haben.", gehst du dann auch alle paar Wochen hin und fragst "Was ist mit DEM Produkt?", wenn du nicht nur nebenbei weitere Produkte auf die Liste setzt, die diskussionsbedürftig sind und ein ganze Menge weiterer Produkte bereits auf Warteschleife stehen; obwohl du weißt, dass die Kapazitäten sich nicht geändert haben, weil der Chef die Prio des Produktes noch nicht hochgesetzt hat.

Das machst 2 - 3 mal und dann motzt dich der Chef an, dass du nicht nerven sollst. Die Prio wird von ihm hoch gesetzt, wenn es soweit ist. Wenn du den Warnschuss nicht verstehst hast bald darauf eine Abmahnung oder Kündigung am Hals.

Jetzt übertrag das geschilderte Konzept hierher nach GrieferGames: Es gibt Prozesse und Abläufe im Hintergrund, die bestimmen, wie das ganze System abläuft. Deswegen gibt es hier im Forum Bearbeitungsrichtlinien. Im Feedbackbereich ist es nun mal so: Es dauert alles etwas lange, sogar ziemlich lange in manchen Fällen. Aber: Kein Thread geht verloren. Alles wird von den Zuständigen geprüft und entweder weitergeleitet oder abgelehnt. Manchmal halt erst nach ein paar Monaten ...oder Jahren.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• EarlGrayIII
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 5. Dezember 2021 um 00:21

Sehr geehrte 50U7R34P3R,

ich finde es schade, dass du meine Feedback als Motzen auf fast. Meine Absicht ist es einen Wunsch zum Ausdruck zu bringen bei dem ich glaube, dass ich nicht der einzige bin der sich das wünscht.

Zitat von 50U7R34P3R

Erstmal 2 Monate, nicht 3.

Wären es 2 Monate hätten wir noch nicht mal den ersten Advent. Mir ging es lediglich um den Punkt das eine Antwort zu diesem Thema eine ganze weile zurück liegt.

Zitat von 50U7R34P3R

Was du bereits getan hast, indem du das Thema erstellt und in die Community getragen hast... und sogar ein zuständiges Teammitglied Feedback dazu hinterlassen hat.

Zitat von EarlGrayIII

Ich hoffe es ist nicht zu forsch einmal im Quartal den Wunsch nach einem Bauwettbewerb an das Team zu richten.

Zitat von 50U7R34P3R

Das neue Konzept für die Bauwettbewerbe bleibt also bisher noch "zurückgestellt". Wenn es Neuerungen dazu gibt, folgt auch eine Info. Bis dahin ist aber "regelmäßiges Nachfragen" unnötig, da der zuständige Teamler (wie zitiert) keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen kann.

Ich muss vielleicht auch nochmal klarstellen, dass ich hier nichts vordere und auch nicht nachfrage. Ich gebe lediglich Feedback zu einem Produkt das ich als Spieler nutze. Sollte ich der Einzige sein der sich Bauwettbewerbe wünscht kann ich verstehen, dass diese in der Priorisierung hinten anstehen.

Dass das Team, wie von dir beschrieben, an vielen Projekten arbeitet sollte jedem klar sein und habe ich ja auch schon so beschrieben. Viele von den Neuerungen im laufe des Jahres fand ich super. Das ein Bauwettbewerb in einem Spiel wo es ums bauen geht dann aber ein Jahr hinten runter Fällt kann ich doch als Endverbraucher trotzdem schade finden.

Ein Bauwettbewerb ist ohne Frage viel Arbeit. Grade der letzte Bauwettbewerb war aufgrund der vielen Einsendungen sehr viel Arbeit, die nicht viele Leute im Team übernehmen wollten.

Ich habe beruflich viel mit Wettbewerben zutun und daher ganz oben versucht aufzuzeigen wie man einen solchen Wettbewerb organisieren könnte ohne dass zu viel Arbeit für das Team entsteht.

Zitat von 50U7R34P3R

Jap. Wenn du deinem Boss ein neues Produkt vorschlägst und dein Boss sagt "Tolle Idee, aber unsere Prio liegt momentan woanders. Leg es mal mit niedriger ab und wir schauen drüber, wenn wir Kapazitäten haben.", gehst du dann auch alle paar Wochen hin und fragst "Was ist mit DEM Produkt?", wenn du nicht nur nebenbei weitere Produkte auf die Liste setzt, die diskussionsbedürftig sind und ein ganze Menge weiterer Produkte bereits auf Warteschleife stehen; obwohl du weißt, dass die Kapazitäten sich nicht geändert haben, weil der Chef die Prio des Produktes noch nicht hochgesetzt hat.

Auf diese Analogie würde ich gerne eingehen.

Ich nehme an, du Schilderst hier den Standpunkt von PhantomExitus, denn ich bin der Endverbraucher, der das Produkt am Ende nutzt. Er informiert seinem Boss also nicht über eine Produktidee sondern über Kundenfeedback.

Wenn der Boss zum ersten mal Feedback zu einem bestimmten Thema hört ist es natürlich in der Priorisierung sehr weit unten. Wenn es dann nicht wieder angesprochen wird kann es sicher ganz unten bleiben, denn dann ist es nicht wichtig oder der Kunde hat sich halt was neues gesucht. Wenn ich dann aber als Boss hören würde, dass sich das Feedback gehäuft hat und meine Mitarbeiter es unterlassen haben dies an mich heran zu tragen dann hätte ich ein Problem damit. Ich weis nicht wonach die Prioritäten sich bei Griefergames richten aber ich hoffe der Feedbackbereich hat da einen großen Anteil.

Zitat von 50U7R34P3R

Jetzt übertrag das geschilderte Konzept hierher nach GrieferGames:

Der Feedbackbereich muss uns Spielern doch ermöglichen euch mitzuteilen, dass die angesprochenen Themen für uns noch immer aktuell sind, grade wenn wir 2-3 Monate nichts davon gehört haben. Wenn ein Spieler sich nach drei Monaten nichts mehr zu dem Thema meldet, woher wollt ihr dann wissen ob das Thema überhaut noch relevant ist.

Weder will ich hier motzen noch will ich Forderungen stellen. Ich will nur als Spieler gehört werden. Wenn ihr in 2-3 Monaten von mir zu dem Thema nichts mehr hören solltet hat es sich entweder auf die ein oder andere Art für mich erledigt.

Hoffnungsvoll

EarlGrayIII

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. April 2022 um 13:58

Heyho,

als kleine Rückmeldung mal für euch.

Zitat von PhantomExitus

Hey,

als kleine Rückmeldung hierzu.

Liebe Grüße

An diesem Standpunkt hat sich bis heute nichts geändert. Ich habe letzte Woche das Thema Bauwettbewerb intern mal wieder ausgegraben, da eine vollständige Planung zu einem Bauwettbewerb nach wie vor bereits existiert. Wir werden dies kommende Woche erneut besprechen. :)

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 13:50

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 14:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha