Da muss ich ja mein Nachtschwäremeritme mit nehmen, dass ich von dir bekommen hab.
Beiträge von EarlGrayIII
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Anfang des nächsten Jahres kann man die Schaltungen für das Rätsels 22 bei mir auf dem gs ausprobieren. Dann werden die Steinknöpfe gegen holzknöpfe ausgetauscht, sodass ihr auch selber probieren könnt. ich sehe das auch so, dass das nachbauen in Ordnung war. das es aber nicht mit Schematik geht wundert mich nicht. hab das schon öffter bei Leuten gesehen die Sachen von mir nachgebaut haben.
Wenn jemand eine genaue Erklärung zum Rätsel möchte, schreibt mich noch mal an und wir finden einen Termin im neuen Jahr.
-
danke EarlGrayIII, war ein mega rätsel heut. auch wenn wir einige zeit brauchten und echt lang auf dem schlauch standen, irgendwann hats dann klick gemacht, auch wenn der erste lösungsansatz der falsche war.
Das Freud mich, dass es euch gefallen hat.
-
Ich hoffe wirklich euch gefällt das Rätsel für heute, auch wenn man die Glückzahl am Ende vielleicht nicht raus bekommen hat. Auch wenn jemand glauben sollte, das er von Redstone keine Ahnung hat, hoffe ich, das ihr euch etwas Zeit nehmt um euch die außergewöhnlichen Schaltungen anzusehen.
Die Schaltungen könnt ihr nach dem Ende des Events bei mir auf dem Grundstück ausprobieren.
Solltet ihr bei der ein oder anderen Schaltung mal nicht weiter wissen, könnt ihr mich auch in Game kontaktieren und ich kann vielleicht den ein oder anderen hinweiß geben.
Viel erfolg EarlGrayIII
-
Ich Freu mich schon darauf. Ich hoffe, ich verpasse es nicht.
-
Schau mal auf cb 10 /p h Redstone_Museum
-
Es geht darum, dass wenn man mit Behutsamkeit abbaut, dass nur das EIN normales Erz abgebaut wird und nicht automatisch die Materialien gedropt werden. Da wird nicht dupliziert. Genau wie es jetzt ist, wenn man Redstoneerz mit Behutsamkeit abbaut wenn Drop an ist. (Vielleicht einfach mal zum Verständnis ausprobieren)
Es geht darum, dass man die Möglichkeit hat ein Erz abzubauen während der Drop1 Booster läuft damit man nicht unnötig Materialien einbüßt.
Und zu deinem zweiten Punkt, du solltest dir das andere Thema das er zu dieser Idee Verfasst hat noch einmal ansehen, dann wird dir auffallen, dass der Supporter darauf hingewiesen hat, dass er dieses Thema noch einmal in diesem Bereich für Vorschläge und Ideen aufmachen soll.
Zwei mal im gleichen Bereich zu posten ist allerdings zuviel, da muss ich dir Recht geben.
-
Ich Finde die Idee gut und bin auch der Meinung, das Erze die mit einer Behutsamkeitsspitzhacke abgebaut werden, auch wenn der Dropbooster an ist, als Erze abgebaut werden sollten. Interressanter weise ist es sogar so, dass Redstoneerz wenn es mit Behutsamkeit wärend des Dropboosters abgebaut wird auch als Erz abgebaut wird.
Ein weiterer vorteil wäre, die Aufwertung der verschiedenen Spitzhacken. Es ist dann nicht mehr ausreichend nur eine Behutsamkeitsspitzhacke zu haben.
Im übrigen wird der Drop1 Booster oft von Spielern aktiviert, die im Nether Witherskellete farmen um die Erzsammler aus dem Nether zu vertreiben um die Spawnrate der Mobs im eigenen bereich zu erhöhen. Um so weniger Leute im Nether sind um so besser ist die Spawnrate.
-
Das Joinrecht bekommt man ja auch nicht umsonnst. Geschweige denn Griefer oder jeder andere Rang. Das Problem sehe ich auch nicht darin das Suprem Sonderrechte haben. sondern das wenn die Spielerzahl auf 320 steigt, weil mal wieder wer Kisten auf macht und die Suprems alle auf den cb geflitzt kommen, kann man kaum noch Items aufnehmen. Das Limit ist ja da um genau das zu verhindern.
-
Mir ist das was Floyo hier anspricht auch aufgefallen. Als CB 10 die Tage überfüllt war, standen Leute im Portalraum mit allen möglichen Rängen oder nur mit Joinrecht vor dem Portal und sind nicht drauf gekommen. Nur die Spieler mit Supremrang konnten noch an allen vorbei laufen und auf den CB gehen.
Ich finde es nicht problematisch das es eine Obergrenze von 300 Spieler gibt sondern richtig. Allerdings finde ich es problematisch wenn man hier diese ausnahmen macht.
-
Vielen dank für deine Antwort.
Solltest du genauer Informationen zum Thema haben würde ich mich freue wenn du darauf genauer eingehen könntest. Die Antwort die du hier geschrieben hast ist leider nicht sehr hilfreich.
Es wurden ein paar Änderungen durchgeführt um zu Serverperformance beizubehalten. Ich kann nur empfehlen ohne Redstone zu bauen oder auf schlecht besuchten CBs zu bauen.
Welche Änderungen wurden vorgenommen und inwiefern trägt das heruntersetzen des Pull-Limit von Piston dazu bei die Performance des Servers zu verbessern. Da Redstone richtigerweise ausgeschaltet wird wenn die Server Performance zu schlecht wird, kann es ja nur wenn Redstone aktive ist einen Einfluss auf die Performance haben.
Desweiteren finde ich es sehr schade, dass du zu dem Schluss kommst, dass man am besten einfach nicht mit Redstone bauen soll. Ich bin der Meinung, das Redstone ein wichtiger Bestandteil von Minecaft ist der es ermöglicht Sachen zu bauen die nicht nur gut aus sehen sondern auch noch funktional sind. Darum möchte ich dich dazu ermutigen mehr mit Redstone zu bauen. Ich persönlich glaube das viele Probleme mit Redstone daher rühren das viele Spieler Redstone nicht richtig Verwenden und dadurch Anlagen mit Redstone bauen die unnötig viel Lag verursachen.
Ps. ein guter einstig um Redstone zu lernen ist /p h Redstone_Museum auf CB10
Mit freundlichen Grüßen
EarlGrayIII
-
Weiß jemand warum Items je nach Version von MC ein unterschiedliches NBT anzeigen. Ich wollte mal Mektow ein Tintenfischei abkaufen was ich als NBT2 mit MC 1.12 gesehen hab und er als NBT0 mit MC 1.8.9 gesehen hat.
Gibt es auf MC 1.12 keine NBT 0 ?
-
Schieben kann man immer noch 12 Blöcke aber ziehen kann man nur 4. Vor 4 oder 5 Monaten hab ich mit 2 Wege Flugmaschinen experimentiert und da stand noch das volle Push-Limit in beide Richtungen zur Verfügung.
-
Hallo,
ich wollte mal nachfragen warum ein Klebrigen-Kolben nur maximal 4 Blöcke ziehen kann. Es können doch nicht alle normalen Meincraft Funktionen ausgestellt werden.
Ich bin mir sicher das diese Funktion vor 4 Monaten noch normal ging. Könnte man das nicht wieder so machen das die Kolben normal Funktionieren.
MIt freundlichen Grüßen
EarlGrayIII
-
Bleibt das dauerhaft so?
-
Hallo,
die Rüstungsständer scheinen nicht mehr von Gravitation beeinflusst zu sein. Sie fallen nicht mehr, wenn der Block unter ihnen entfernt wird. Durch Kolben kann man sie noch normal verschieben. Auch wenn man den Rüstungsständer das erste mal in der Luft Platziert fällt er nicht nach unten.
Meine frage dazu ist, ob die Änderung beabsichtigt ist und so bleibt oder ein Bug ist und wieder entfernt wird.
Mit freundlichen Grüßen
EarlGrayIII
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann scheint es ja leider so zu sein, dass wir uns mit den vorhandenen Blöcken abfinden müssen. Ich persönlich finde es sehr schade das wir hier auf so viele Sachen aus den höheren MC Versionen verzichten müssen. Nicht nur die Blöcke sind bedauerlich, auch die quality of life improvements wie linke Hand oder Crafting Buch wären schön zu haben.
Liebe Grüße
EarlGrayIII
-
Hallo zusammen,
mir ist heute bei den Bäumen am Spawn aufgefallen, dass dort Blöcke verwendet wurden die in Survivia Minecraft erst ab der 1.13 zu Craften sind. Für die Bäume wurden Holzblöcke mit Rinde auf allen 6 Seiten verwendet.
Nun frage ich mich, ob man nicht vielleicht das Crafting Rezept hinzu fügen könnte, sodass es alle nutzen können. Ich finde es etwas schade, das man am Spawn, der ja sicher eine repräsentativ Wirkung für das Bauen auf GG haben soll, einen Block verwendet der eigentlich nicht zu bekommen ist.
Mir ist bewusst, das man diesen Block im Kreativmodus schon seit der 1.7 bekommen kann aber halt nicht in Survival.
Was haltet ihr davon? Kann so ein Craftingrezept oder neuer Block einfach so in das Spiel eingefügt werden? Wenn ja, welche Blöcke sollten eurer Meinung nach noch aus den Höheren MC Versionen eingefügt werden.
Liebe Grüße
EarlGrayIII
-
Hallo,
ich habe das Problem auch schon oft gehabt. Bei mir sind dann immer die Trichter in einem bestimmten Chunk betroffen. Ich nehme an das die unterschiedliche Chunks nach dem Server neustart nicht richtig geladen werden, da die Trichter den ganzen Tag in dem betroffenen Chunk nicht funktionieren.
Normal funktionieren sie nach dem nächsten Server neustart wieder normal.
Gruß EarlGrayIII