1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rang übertragen

• JulCrafter03
    • 3. Mai 2021 um 00:12

In Ausnahmefällen werden Ränge übertragen, manchmal auch bei einem Thema wie deinem. Schreibe dazu eine Mail an [email protected] und schildere dein Anliegen. Bitte lege den Kaufbeleg bei.

• WebShop: Lifetime-Premium

• JulCrafter03
    • 2. Mai 2021 um 16:19

Bin ich dagegen. An sich ist der Premium-Rang ja dafür gedacht, einmal einen Monat hineinzuschnuppern. Kurz vor Ablauf des Ranges kann man sich dann ja entscheiden, ob man upgraden möchte oder nicht.

Was allerdings eingeführt werden sollte ist, dass, wenn man sich einmal Premium gekauft hat, der Ultra-Rang nicht 25€ sondern 15€, also die Upgradekosten beträgt. Auch nach Ablauf des Ranges.

• Unsichtbare Spieler

• JulCrafter03
    • 1. Mai 2021 um 18:44

So, sollte ja updaten :)

Ich kann gegenlaufen, spüre aber keinen Widerstand, aber die Lore verändert ihre Position.

Da ich ja erwähnen sollte: CosmoHDx

Komischerweise sind aber auch Items, die ich einfach droppen, teils unsichtbar.

Hier zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Orb-Verkäufer: Orb-Schere

• JulCrafter03
    • 1. Mai 2021 um 12:53

5 Mio Orbs ist glaube nen guter Preis. Unter der Vorraussetzung, dass diese nicht wieder in den Kisten landen und damit der Preis komplett nach unten geht.

• scamm

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 23:59
    Zitat von Pelle9511
    Zitat von JulCrafter03

Naja, mach dir mal Gedanken über den Namen des Servers: Griefergames --> Griefing= Scamm

Scamming ist auf Griefergames immer noch nicht verboten. Es gehört einfach dazu, es ist doch gerade der "Nervenkitzel" der einen dazu bringt, immer aufzupassen und vorsichtig zu sein.

Dir wird also seitens des Teams nichts entschädigt. Handel das nächste mal doch am besten mit MM.

naja verboten nicht, aber erlaubt auch nicht! auf den ganzen Videos von Abge sieht man ja wohl klar und deutlich das es nicht gestattet ist und bestraft wird !

Ja,weil Teammitglieder, egal in welcher Form sie auftreten, nicht gescammt werden dürfen. Dort folgen dann auch Sanktionen für den Scammer.

Dennoch wird der Scammer in deinem Fall nicht sanktioniert.

• scamm

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 21:42
    Zitat von Pelle9511

es kann aber nicht sein das 75 spielstunden komplett umsonst sind!

So würde kein Spiel der Welt ein Sinn machen

Naja, mach dir mal Gedanken über den Namen des Servers: Griefergames --> Griefing= Scamm

Scamming ist auf Griefergames immer noch nicht verboten. Es gehört einfach dazu, es ist doch gerade der "Nervenkitzel" der einen dazu bringt, immer aufzupassen und vorsichtig zu sein.

Dir wird also seitens des Teams nichts entschädigt. Handel das nächste mal doch am besten mit MM.

• Richtig Checkplot-Anträge stellen und die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Checkplot

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 21:21

Checkplot ist wohl möglich eines der beliebtesten Plugins, welche Griefergames jemals herausgebracht hat. Doch einfach auf ein leeres Plot stellen, /checkplot eingeben und das Plot beantragen, kann das wirklich so einfach sein? Hier, findest du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Checkplot-System.

Doch von vorn: Was ist eigentlich "Checkplot"?

Checkplot ist ein System, mit dem ihr leere Einzelplots beantragen könnt. Wollt ihr euer Plot erweitern, aber um euch herum sind alle Plots belegt, könnt ihr einfach Plots beantragen. Aber nun wird erklärt, wie es funktioniert.

Hier erstmal die Grundvoraussetzungen, die ihr für einen Checkplot-Antrag braucht:

• Der Grundstückbesitzer, dessen Plot ihr beantragen wollt, muss mindestens einen Monat auf Griefergames inaktiv gewesen sein, d.h., dass er den Server einen Monat lang nicht betreten hat.
    • Das Grundstück darf kein Merge sein, diese sind nur über Admin-Wünsche in deren Streams beantragbar. Eine offizielle Stelle zum Beantragen von Merges und/oder deren Verschiebung/ Löschung gibt es nicht. Wie ihr einen Admin-Wunsch richtig äußert, erfahrt ihr in diesem Tutorial von dem lieben 50U7R34P3R : Forum-Tutorial > Admin-Wunsch - Wie macht man es richtig?
    • Euer nächstes Plot darf maximal 2 Plots von dem Plot, welches ihr beantragen wollt, entfernt sein. Dabei ist es egal, ob die Entfernung waagerecht, senkrecht oder diagonal 2 Plots beträgt.
    • Ihr dürft das Plot nicht innerhalb von 14 Tagen schon einmal beantragt haben. Auch wenn ihr schon einmal einen Antrag gestellt habt für dieses Plot, könnt ihr erst 14 Tage nach Ablehnung das Plot wieder beantragen.
    • Ihr dürft maximal 4 bereits offene Checkplot-Anträge haben.
    • Das Plot muss mindestens in der 6. Reihe des Spawns liegen oder weiter entfernt. 1. bis 5.Reihe Spawn-Plots werden nur über Spawn-GS-Gutscheine vergeben.
    • Das zu beantragende Plot darf weder einem aktiven Teamler noch ehemaligen Teamler gehören.

Dies sind die Grundvorraussetzungen, damit ihr ein Plot überhaupt beantragen könnt. Doch Checkplot gestellt heißt nicht unbedingt, dass ihr das Plot überhaupt bekommt.

Zunächst folgendes: Unbebaute Grundstücke, die maximal eine minimale Anzahl an verschobenen Blöcken beherbergen (sollte glaube bis zu 5 sein) könnt ihr nach einem Monat erfolgreich beantragen und das Plot wird euch vom System direkt freigegeben. Sollte dies nicht passieren, wird das Plot erst noch von den Teammitgliedern überprüft. Diese entscheiden letztendlich über die Bebauung des Plots und entscheiden selbstständig und in ihrem Gewissen frei handelnd, ob ihr das Plot bekommt. Hier Ablehnungsgründe, warum der Antrag abgelehnt werden kann, die aber nicht unbedingt etwas mit euch zu tun haben:

• Der Grundstücksbesitzer ist nicht lange genug inaktiv: Plots, die leicht bis stark bebaut sind, können frühestens nach einer Zeit von drei Monaten gelöscht werden. Manchmal gibt es auch Ausnahmen, wo das Teammitglied entscheidet, ob das Gebilde der Dekoration entspricht oder einem neuen Spieler gehört, der dort sein gesamtes Hab und Gut hat. Letzteres wird das Plot frühestens nach der Zeit gelöscht, die bei einer Bebauung der Fall ist. Aber dies ist immer eine individuelle Entscheidung des Teammitgliedes.
    • Spieler ist aktiv: Wenn ihr das Plot zu einem Zeitpunkt beantragt habt, an dem der Spieler inaktiv war, er kam aber vor der Bearbeitung des Checkplots wieder online, wird der Antrag abgelehnt. Der Grund ist sicherlich plausibel :)
    • Grundstück ist zu wertvoll: Wenn der Besitzer zwar lange inaktiv ist, aber sich ein hoher Itemwert auf dem Plot befindet, kann das Plot auch nicht freigegeben werden. Hier entscheiden die Teammitglieder aber immer wieder individuell. Eine Alternative hier ist es, das Plot als Wunsch verschieben zu lassen.

Doch es gibt auch zwei Gründe, dass euer Antrag abgelehnt wurde, deren Gründe bei euch selber liegen:

• Kein Grundstück in der Nähe: Zwei Plots weiter ein Plot beantragen, euer Plot dann löschen und auf die Annahme zu warten, ist vergeblich. Die Teammitglieder überprüfen alle Plots in der Nähe und schauen, ob ihr dort überhaupt eines habt. Wenn nicht, wird der Antrag abgelehnt.
    • Aktuell keine Vergrößerung notwendig (bitte mehr bebauen): Dies ist wohl einer der häufigsten Ablehngründe. Ihr habt euch an alle bisherigen Regeln des Checkplot-Systems gehalten und beantragt neben eurem Grundstück ein anderes Grundstück. Aber: Plots werden nur an die Spieler vergeben, die eine klare und erkennbare Notwendigkeit auf das Plot und somit auch einen "Anspruch" auf dieses haben. Doch Folgendes müsst ihr beachten:
    1. Für die bearbeitenden Teamler muss eine Grundidee erkennbar sein. Sei es Terraforming, eine Großstadt, ... Eurer Kreativität ist in Minecraft gelassen zu bauen, was ihr wollt, solange ihr damit nicht gegen das Regelwerk verstoßt.
    2. Ihr müsst bereits eine Bebauung vorzuweisen haben. Andeutungen reichen natürlich nicht. Ein oberflächlich zu sehende Bebauung von 70%+ sollte eigentlich genügen, dass euer Antrag angenommen wird. Dies ist aber eine persönliche Meinung und nur ein grober Richtwert.
    3. Wenn ihr bereits (ein) Plot/-s beantragt habt, das/ die um euer Bauprojekt steht/ stehen, und dies/-e erst bebauen wollt, wenn ihr das/ die Plot/-s bekommen habt, das/ die ihr bekommen wollt, dann könnt ihr lange warten. Auch solche Plots gehören logischerweise zum Bauprojekt und sind in dem Richtwert inbegriffen. Man kann immer vorbauen, egal ob mit Schematica oder frei Hand. Terra geht immer. Als kleiner Tipp: Beantragt erst Plots, die vom System nicht direkt freigegeben werden können. Dann könnt ihr die Plots, die euch zum Mergen noch fehlen, einfach direkt und sofort holen. Das erspart euch eine Menge Stress mit dem Team. Doch hier entscheidet das Team immer wieder individuell.

Ihr könnt den Bearbeitungsstatus eurer Plots mit /checkplot list übrigens selber einsehen. Ihr braucht also die Teamler nicht immer direkt fragen, ob sie euer Checkplot bearbeiten können, denn vlt. wurden sie ja schon bearbeitet :)

Bitte haltet euch an diese Regeln. Wenn ihr ein Plot immer und immer wieder beantragt, ohne dass sich ein Baufortschritt erkennen lässt, dann kann es früher oder später passieren, dass ihr für Support-Ausnutzung im Jail landet und ein paar Obsidian-Blöcke abbauen müsst. Dies wollt ihr nicht. Mit unnötigen Anträge erspart ihr euch UND dem Team jede Menge Zeit, die man sicher in etwas anderes investieren kann. Die Teamler bearbeiten die Anträge nämlich in ihrer Support-Zeit. Diese Zeit können sie dann nicht mit der Hilfe für andere Spieler verbringen. Checkplot ist eigentlich eine Nebensache.

Es gibt noch einen Grund, für die Ablehnung eines Checkplots, der sich aber nur ungefähr definieren lässt und nicht unbedingt als euer Fehler zu betrachten ist:

• Sonstige Gründe: Immer wieder kann es zu Fehlern im Checkplot-System kommen, sodass ihr z.B. ein Merge beantragen könnt oder das Plot trotz Nähe zum Spawn beantragbar ist. Diese Anträge werden dann mit dem genannten Grund abgelehnt. Dies sind aber nur zwei Beispiele. Doch es lässt sich sagen: Gründe, die nicht in der Ablehnungs-Liste aufgeführt sind, werden hier zusammengefasst.

Kommen wir nun zu den meist gestellten Fragen rund um das Checkplot-System:

Wie beantrage ich ein Plot?

Du stellst dich auf ein leeres Plot und gibst /checkplot ein. Ist der Spieler lange genug inaktiv, kannst du es mit /checkplot antrag beantragen

Wo sehe ich alle Befehle rund um das Thema "Checkplot"?

Mit /checkplot help lassen sich alle Befehle für Checkplot einsehen

Wie lange dauert es, bis mein Antrag bearbeitet wird?

Eine genaue Dauer kann man eigentlich nicht nennen. Die Supporter haben keine festen Zeiten, um die sie eure Anträge bearbeiten. Allerdings werden Checkplot Anträge nur von den Supportern, Senior-Supportern, Moderatoren und in ganz seltenen Fällen auch von Admins bearbeitet. Junior-Supporter bearbeiten keine Checkplots. Supporter können Checkplot-Anträge bei einer Mindestinaktivität des Besitzers von 3 Monaten bearbeiten. Senior-Supporter, Mods und Admins nach einem Monat.

Zudem geht Cyrektar jede Woche alle Checkplot-Anträge auf allen Citybuilds in seinen Livestreams durch. An folgenden Tagen werden folgende CBs bearbeitet:

• Montag: CB1-CB8
    • Mittwoch: CB9-CB16
    • Freitag: CB17-CB22+ Nature, Extreme und Evil

Die Streamzeiten sind üblicherweise um 20 Uhr Abends und können sich mehrere Stunden ziehen. Cyrektars Youtube-Kanal findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCW--xSZCUVhT9u2Txjlg7lw

Maximal sollte die Bearbeitung also eine Woche brauchen. Ihr seid ja nicht die einzigen, die Anträge gestellt haben :)

Warum wurde das Plot noch nicht gelöscht? Mein Antrag hätte doch schon bearbeitet werden sollen?!

Hast du den Status deiner Anträge schon mit /checkplot list überprüft? Tu das mal. Wenn er immer noch offen ist, dann musst du dich gedulden und brauchst kein Teammitglied anschreiben, er wird definitiv bearbeitet werden.

Mein Antrag wurde mit dem Grund, dass mein Plot unzureichend bebaut ist, abgelehnt. Was tun?

Die Lösung steckt hier in der Antwort: Bebaue dein Plot einfach besser. Dies steigert deine Chancen, dass dein Antrag auch angenommen wird. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Ich würde meine Anträge gerne löschen, da ich die Plots nicht mehr brauche. Wie mache ich das?

Mit /checklot list kannst du deine Anträge einsehen. Bei jedem Antrag steht eine ID dabei. Den Antrag löscht du, indem du den Befehl /checkplot delete [ID] mit der dazugehörigen ID eingibst.

Noch einmal: Bitte haltet euch an die Regeln des Checkplots. Dies ist einfach besser für alle Beteiligten.

Danke fürs Lesen :D

PS: Verbesserungsvorschläge gerne als Beitrag da lassen :thumbup:

• Nachricht beim erstmaligen Betreten des Servers

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 19:33
    Zitat von Monkey_D_Moi

Gebe ich dir nur teils recht.

Es wäre schön wenn die Menschen sich damit beschäftigen, weil sowas ist auch immer eine Pflicht sich selbst darüber zu belesen wenn ich etwas nutze.

Allerdings: Ein derartiges durchlesen von einem Regelwerk ist vergleichbar mit dem Lesen von AGBs/Nutzungsbedingungen u.Ä.

Die Leute werden bis ans Ende der Seite scrollen und das ganze einfach nur blindlings bestätigen.

Somit wäre die ganze Mühe umsonst.

Das Forum hat für viele von uns einen großen Stellenwert. In dem Punkt stimm ich dir zu, aber auch hier muss man dazu sagen es ist nicht notwendig um auf GG zu spielen. Zumindest nicht für die Anfangszeit.

Du kannst neue Spieler in 2 Kategorien aufteilen.

Leute die davor schon Minecraft kannten.

Und Leute die das nicht tun.

Die welche es schon kannten, betreten den Server schauen sich die Spielmodi an und gewöhnen sich langsam an die Befehle, das System, die Wirtschaft etc. Sie werden, wenn Sie das Interesse haben eh früher oder später mal aufs Forum von Freunden aufmerksam gemacht. Am Anfang ist das auch noch nicht so wichtig weil die Interaktion im Spiel völlig ausreicht um sich Informationen zu holen.

Wenn ein Spieler der auf nen Server kommt um Minecraft zu spielen erstmal damit konfrontiert wird mit dem Gedanken er bräuchte unbedingt ein Forum Um hier effektiv zu spielen, dann schreckt ihn das nur ab. Viel zu viel auf einmal.

Bei einem Spieler welcher Minecraft noch nicht vorher kannte ist das ganze noch schlimmer.

Der weiß am Anfang nicht mal wie er die einfachsten Sachen macht. Wenn der jetzt zusätzlich noch in einem Forum lesen soll, ist er maßlos überfordert.

Das jetzige System ist schon gut so. Man wird wie gesagt eh erstmal durch andere aufs Forum gebracht. So ist das bei mir auch der Fall gewesen. Dann öffnen sich einem erst die Augen. :D :D

Ist ein ganz schön heftiger Aha Effekt wenn man mitbekommt was sich hinter den Kulissen abspielt. Wäre ich aber von Anfang an damit auf den Server getreten hätte mir das gar nichts gebracht. Es benötigt aber auch ein sehr reges Interesse sich damit zu beschäftigen um es auch effektiv zu nutzen. :)

Fazit:

Ich weiß deine Idee ist gut, gemeint aber wird keinerlei spürbare positive Auswirkung haben. Wer die ständigen Meldungen im Allchat ignoriert, der wird auch die einmalige Meldung bei Betreten des Servers überfliegen oder einfach wegklicken.

Versuch einfach ingame, Spieler wo du den Eindruck hast dass sie so weit sind, das Forum näher zu bringen falls sie das noch nicht kennen. Zeig ihnen die Vorteile auf und hilf ihnen sich zurecht zu finden. Immerhin geht es ja auch ums miteinander spielen. :)

Alles anzeigen

Die Grundidee ist eigentlich, dass der Reclaimer des Regelwerkes reell ermöglicht wird. Laut diesem darf man nicht auf Griefergames spielen, ohne dieses gelesen zu haben. Ob die Leute dies dann auch tun, ist eine andere Sache, aber es geht darum, dass es eben ohne großartigen Aufwand ermöglicht wird.

Zudem ist es (meiner Meinung nach) einfacher, im Forum nach Hilfe zu fragen, als Inagme. Hier hast du nicht das Gespamme des Chats, kannst in Ruhe auf die Antwort eines Teamlers warten, die hier wahrscheinlich eher anzutreffen sind, als es Ingame bereits der Fall ist. Vor allem für Spieler der 2. Kategorie ist das Schreiben im Internet denke ich mal deutlich einfacher, als sich mit den ganzen Befehlen komplett vertraut zu machen, die man auch hier überall nachlesen kann.

Und für die 1. Kategorie wird ihr Weg, wenn sie auf GG bleiben, irgendwann ohnehin ins Forum führen, da sie dort ihre Waren womöglich besser verkaufen können etc.

• Nachricht beim erstmaligen Betreten des Servers

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 16:27
  • Partikeleffekt verschwunden

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 16:15
    Zitat von p100f14

Dann nach dem mergen waren die Effekte noch da aber gerade habe ich gemerkt das sie weg wahren und mich gewundert. : (

Sie waren da und plötzlich weg?

Bitte drücke dich noch einmal in verständlichen Deutsch aus. Leider wird man aus Teilen deines Themas nicht ganz schlau.

Beim Mergen eines Quadrates oder Rechteckes mit einer Mindestgröße von 2x2 Plots werden mindestens 3 Mergevorgänge benötigt.

Partikel verschwinden i.d.R. nicht so einfach. Wenn doch, greift die Regel aus dem Regelwerk (welches du gelesen hast):

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• Spawnt auf Citybuild Eis?

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 14:52
    Zitat von niecho
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

ich zitiere hier mal die neuen Flags aus der News, welche was mit Eis zu tun haben:

ich hoffe mal das kann dir weiter helfen!

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Laut der ersten Flag kann ja anscheinend doch Eis auf Citybuild spawnen?

Standardmäßig ist es aktivier, dass Eis beim richtigen Biom zu Eis wird. Wenn man aber ein Plot gekauft hat, kann es ja sein, dass die Flag aktiviert war, dass es nicht zu Eis wird.

Aber es wird halt nur in bestimmten Biomem Wasser zu Eis. Welche das sind, kann man sich erdenken, indem man sich die Biome anschaut (/p biome)

• PvP stellt sich automatisch auf EIN

• JulCrafter03
    • 30. April 2021 um 13:31
    Zitat von Zheng_Aokiji

PhantomExitus Der BUG ist wieder da :D (Sry wenn ich dich markiert habe, aber Wurmi ist ja nicht mehr im Team) :(

Der jetzige zuständige Content für Fehler ist laut FAQ Lazzule :)

https://forum.griefergames.de/faq/#entry-114

Edit: Jetzt ist es newH1VE

• Verlust von lud

• JulCrafter03
    • 29. April 2021 um 17:20

Wie gesagt, das kann mal passieren, dann aber selten.

Wenn willst, kann ich dir ein paar der Items selber ersetzen. Melde dich dazu bitte bei mir per LabyMod oder komm auf CB8 in 10min

• Plot denied obwohl ich nie auf dem Plot war xD

• JulCrafter03
    • 29. April 2021 um 13:32
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Basticrafter05

Bei mir ist er seid Gestern 10:23 offline xD

Er ist laut /profil on =)

Auf CB3 sagt es das, was der TE sagt, auf den anderen CBs ist er scheinbar auf 3. Da ist er aber net xD

Aktuell ist scheinbar kein Teamler online. Am besten wartest du so lange, bis ein Teamler dir in diesem Beitrag schreibt oder du einen siehst.

• Plot denied obwohl ich nie auf dem Plot war xD

• JulCrafter03
    • 29. April 2021 um 13:21

Avenger ist grad auf CB3, melde dich bei ihm mal

• Forum wird immer abgemeldet

• JulCrafter03
    • 29. April 2021 um 07:03

Ich habe das Gleiche Problem. Allerdings ist dies erst nach der Änderung meines PWs und nur auf dem Handy der Fall (Chrome als Browser).

Ich werde den Browser heute Nachmittag zu Hause einmal aktualisieren, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• JulCrafter03
    • 28. April 2021 um 16:31
    Zitat von WHS_GatoYT

GG JulCrafter03 <3

Gatolinchen <3 Danke dir

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• JulCrafter03
    • 28. April 2021 um 16:20

Danke für die Aufnahme in die Liste :)

• Minecraft Mystery mod auf Servern)

• JulCrafter03
    • 28. April 2021 um 14:58
    Zitat von phanTom84_

sorry aber ich verstehe den Großteil deines Posts nicht 😅

Hier geht es nicht um Serverseitige Mods sondern um einen Client wie Labymod Badilon oder wie sie alle heißen.

Der hat im Prinzip nichts mit GG zu tun, ist nur vom Owner des Servers erstellt worden.

Deine Frage am Ende ist leider unverständlich, da irgendwie grammatikalisch weit weg von einem deutschen Satz 😅

Es gibt ja 2 Arten von "Mods".

Die erste sind Plugins. Über solche werden über den Server neue Sachen generiert etc., ohne dass der Spieler dafür etwas benötigt.

Manche Mods aber muss auch der Spieler haben, um auf dem Server spielen zu können (jetzt geht es um die Mods, die man z.B. im Mod-Ordner einfügt). Der TE fragt, wie es bei MM gemacht wurde, dass diese Mod nicht jeder haben muss (Grund dafür sind die Möbel).

Allerdings kann ich die Frage auch nicht beantworten. Zudem gehe ich davon aus, dass MM dir dies auch nicht sagen wird, weil es ein internes Thema ist und geheim bleiben soll.

• Billabong rufmordet + (Scamm?)

• JulCrafter03
    • 28. April 2021 um 12:34

Bitte von beiden Personen die unbearbeiteten Chatlogs dieses Abends einfügen. Das ist besser nachvollziehbar dann.

Wenn er sagt, dass du die Beacons dann bekommst und er dann Geld haben will, dann ist das eindeutiger Scam.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• HGW Ticket (Sommerkiste)