- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Siehe unten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Jeder Spieler, der nach Aktivierung dieses Plugins das erste mal auf den Server joint, bekommt eine Nachricht, in der alle wichtigen Informationen enthalten sind. Vor allem sollte auf das Regelwerk verwiesen werden. Ohne dies gelesen zu haben, ist das Spielen der Server verboten (so steht es zumindest in diesem).
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Neue Spieler werden mit den Regeln von Griefergames vertraut gemacht. Auch ältere, die dieses noch gar nicht gelesen haben oder nicht einmal das Forum kennen, werden auf dieses aufmerksam gemacht und das Forum bekommt demzufolge auch einen größeren Zulauf.
- Weitere Anmerkungen
- Noch immer sind leider sehr viele Spieler noch nicht im Forum registriert. Dabei ist dieses doch die zweit-wichtigste Stelle von Griefergames neben dem eigentlichen Server. Im Forum werden sämtliche Dinge vollbracht, die Ingame einfach nicht gewährleistet werden können (Entbannungsanträge, Meldungen, Vorschläge, etc.). Das Forum Bedarf einer größeren Aufmerksamkeit. Einfache Chatnachrichten helfen nichts, doch so etwas wie bei der AFK-Erkennung welche der Spieler ohne kleine Mühe nicht beenden kann, kann dabei helfen, Spieler dazu zu bringen, zumindest einmal im Forum vorbeizuschauen. Zudem müsste wie bei der AFK-Erkennung auch für alle Spieler ein kleiner "Knopf" angebracht werden, auf dem steht "Ich akzeptiere das Regelwerk von Griefergames und werde mich an die Regeln halten." o.ä.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt :) Bei Fragen, einfach melden.