1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2 Benutzer, wie kriege ich die zusammen

• JulCrafter03
    • 18. Februar 2021 um 15:09

Wenn du auf dem einen Account einen Rang hast, kannst du diesen auf deinen Java-Account übertragen lassen. Schreibe dazu eine E-Mail an [email protected] und äußere dein Anliegen. Nicht vergessen, den Kaufbeleg beizulegen.

• Ofen können erstellt aber nicht gesetzt werden. Keine Rechte.

• JulCrafter03
    • 18. Februar 2021 um 13:10
    Zitat von dagy80

Windows PC. Mit der Minecarft Software. Nicht Java

Dann können solche Fehler normal sein. Bitte schreibe einen Beitrag im entsprechenden Forum: Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock)

• Glückspilz Trophäe

• JulCrafter03
    • 18. Februar 2021 um 11:29
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Lord_Cancour

2020

Das wundert mich gerade selber, kann auch sein, dass ich das falsch verstehe, aber hier steht 2021:

Zitat von Bantor

Liebe Community,

es müssen folgende Anforderungen erreicht sein, um die Trophäe „Glückspilz“ zu bekommen:

Du musst in einem Video von Abgegrieft auf YouTube vorgekommen sein. Dazu zählt es nicht, als normaler Spieler vor ihm zu stehen. Du musst mit ihm in einer Art und Weise Kontakt gehabt haben, sodass man deutlich erkennen kann, dass du Bestandteil des Videos warst.
    Du musst in einem Video von ihm vorgekommen sein, welches nicht vor dem Jahr 2021 veröffentlicht worden ist.
    Du musst die Angaben, die jetzt folgen werden, gründlich angeben.

Hast du die Anforderungen nun verstanden und akzeptierst diese, schreibe nun deine Anfrage zu der neuen Trophäe „Glückspilz“ in Form eines neuen Beitrags mit den folgenden Punkten:

Minecraft-Name
    YouTube-Video mit Zeitstempel in Form eines Links (» Tutorial)

Anfragen, die Videos beinhalten, die vor dem Jahr 2020 von Abge veröffentlicht worden sind, werden grundsätzlich abgelehnt.

Die Entscheidung, ob die Anfrage abgelehnt worden ist, erfahrt ihr durch die Löschung des Beitrages unter diesem Thema. Angenommene Anfragen bleiben als Beitrag bestehen.

Sinnlose, nicht zum Thema passende, Anfragen werden grundsätzlich ohne Kommentar gelöscht und der Benutzer im Forum bestraft. Das ist kein Wunsch-Thema.

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Nein, du verstehst es schon richtig.

Dieser Beitrag wird von Bantor immer wieder bearbeitet, nachdem ein neues Jahr angebrochen ist (bzw. einige Tage/ Wochen später. Somit kann man bis einige Tage nach Neujahr das Video vom vergangenen Jahr noch einreichen. Da das Video aber, wie gesagt, wo 2018 ist, ist eine Anfrage auf die Trophäe nicht mehr möglich bzw. wird im Beitrag von Bantor gelöscht oder ignoriert.

• Komme nicht mehr auf CB6

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 20:46

Bitte versuche mal, eine VPN einzurichten. Einfach bei Windows unten auf VPN gehe, VPN hinzufügen und die Felder ausfüllen. Bei der IP nimmst du deine IP.

• Komme nichtmehr auf den Server

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 19:49

Einfach so lassen, wie es ist und irgend nen Namen eingeben wie die VPN heißen soll. Darunter gibst du deine IP ein. Einfach CMD öffnen, ipconfig eingeben und die IPv4 Adresse eingeben. Schon bist du fertig.

Edit: Wenn es klappen sollte, ändere die Reaktion einfach in einen Daumen nach oben, damit dein Beitrag nicht als "Unnötig" gewertet wird :)

Wenn nicht, schreibe einen weiteren Beitrag xD

• Komme nichtmehr auf den Server

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 19:40

Hey, versuche einmal, eine VPN einzurichten und dann auf den Server zu verbinden.

• Glitchwelt ?

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 15:02

Das war mal so, da die Glitchwelt in großen Teilen einfach nur Flachland ist, man sich leicht fortbewegen kann und kein Merge für Karten braucht. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, eher kommt da noch die Farmwelt in Frage.

Placen kann man in der Glitchwelt immer noch nichts.

• Der Event-Server

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 14:12

Eine Lösung für dieses Problem wäre eine direkte Verbindung per ServerIP auf den Event-Server. Somit würden die Portalräume und Hubs nicht so überrannt werden. Hier ist allerdings die Frage: Will Abge das überhaupt? Dennoch, es ist eine mögliche und eigentlich sinnvolle Lösung.

Falls er dies nicht will, bestünde die Möglichkeit eines speziellen Hubs mit eigener IP, von welchem dann man auf den Server kommen könnte. Natürlich reicht da ein Hub für eine solche Masse nicht aus. Dennoch würde es helfen, den Verkehr zu den normale CBs flüssig zu halten. Außerdem müsste das Eventportal dann aus den normalen Portalräumen entfernt werden.

• "Bemalte" Karten erstellen

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 13:58
    Zitat von AlbyFlex
    Zitat von JulCrafter03

Muss ich dir wieder widersprechen xD

Eine Katze umfasst 128x128 Blöcke. Dies sind genau 8 Chunks in jede Richtung. Ein 25er Merge hat 195 Blöcke Länge und Breite. Zieht man nun einen Chunk Überschneidung zur Straße ab (-16) kommt man immer noch auf eine höhere Blockzahl, als die Karte lang ist.

Wenn ich es hier falsch verstehe, bitte ich um Aufklärung :)

Ein 25er Merge kann nur theoretisch ein Karteplot drauf oder? bei einen 64er Merge kann theoretisch gleich 4 Karten gleichzeitig gebaut werden also, nicht auf allen 25er Merge kann man ein Karte bauen...

Ich habe halt verkürzt erklärt :3

Ich rede nur von einer einzigen Karte :) Wenn man nur eine baut immer, verbraucht man ja weniger Material bzw. braucht weniger. Außerdem ist das Merge kleiner, also billiger und auch noch effizienter.

Evtl. war genau darin der Fehler xD

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 13:54
    Zitat von PB_Avenger

Da ich aktuell keine Karten baue können wir drüber sprechen dass du dir mein KartenGS ausborgst. Dann kannst du ohne Geld zu investieren erstmal Karten bauen.

Zitat von JulCrafter03

25er (5x5) und darüber jedoch immer.

Da muss ich dir klar wiedersprechen. Auch ein 25er kann so liegen das du keine Karte drauf bringst. Erst ab einer größe von 8x8 (64er Merge) ist IMMER ein Kartenbereich abgedeckt

Muss ich dir wieder widersprechen xD

Eine Katze umfasst 128x128 Blöcke. Dies sind genau 8 Chunks in jede Richtung. Ein 25er Merge hat 195 Blöcke Länge und Breite. Zieht man nun einen Chunk Überschneidung zur Straße ab (-16) kommt man immer noch auf eine höhere Blockzahl, als die Karte lang ist.

Wenn ich es hier falsch verstehe, bitte ich um Aufklärung :)

• Verbot von Blacklist-Nutzernamen

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 13:33
    Zitat von imax4
    Zitat von JulCrafter03

Bitte lest den Text richtig:

"Natürlich muss es es auch eine Auflistung von Blacklisted Namen geben, damit jeder weiß, dass man dies nicht darf. Zudem dürfen nur solche Spieler bestraft werden, die sich umbenannt haben, nachdem sie auf Griefergames das erste mal gejoint sind."

Also wenn du auf nen random Server der erste mal joinst, guckst du nicht was da abgeht, sondern liest das Regelwerk? Ich glaube die meisten von uns haben er erst gelesen, als sie schon etwas länger auf dem Server gespielt haben.

Auch wenn dem so ist, ist es trotzdem verpflichtend. Und hier heißt es wieder "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Aber es gibt natürlich auch andere Alternativen. Der Spieler sollte als erstes darauf aufmerksam gemacht werden, dass sein Name nicht erlaubt ist. Wenn er dazu aufgefordert wurde, den Namen zum nächstbesten Zeitpunkt zu ändern und es macht, ist ja alles ok, wenn nicht, wird er bestraft.

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 13:28

Die Tutorials habe ich dir mal rausgesucht:

GrieferGames Tutorial 2D & 3D Kartenbau – Minecraft MapArt

Wie erstelle ich mir ein Kartenplot auf den Citybuilds

Das sind erstmal wie wichtigsten der Tutorials.

Was kann man zu Karten noch so sagen:

Du brauchst mindestens ein 16er Merge (4x4) zum Kartebauen, doch nicht jedes 16er Merge ist aufgrund seiner Chunkgrenzen als Kartenmerge geeignet. 25er (5x5) und darüber jedoch immer.

Günstige 25er bekommst du roh schün für 100k oder kannst sie dir für 160k von einem Spieler mit genügend Plots erstellen lassen. Wenn du einen suchst, kannst du im dafür korrekten Bereich einen Beitrag erstellen: Ich suche ...

Edit: Hier noch ein YT-Tut. eines ehem. Moderators:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 12:14
    Zitat von Kano1
    Zitat von JulCrafter03

"Natürlich muss es es auch eine Auflistung von Blacklisted Namen geben, damit jeder weiß, dass man dies nicht darf. Zudem dürfen nur solche Spieler bestraft werden, die sich umbenannt haben, nachdem sie auf Griefergames das erste mal gejoint sind."

Was ändert das jetzt genau. Ich habe meine Meinung geschrieben und die ist ,dass man zumindest solche Spieler vom GS bannen kann. Wenns nach mir geht sollten die auch alle nen 30 tage bann reinkriegen egal ob beabsichtigt oder nicht, aber das wird weder passieren noch werden da viele leute ein freund von sein. Allerdings ist das meine Meinung.

Ich beziehe mich auf das Problem, dass solche Spieler gebannt werden sollen. Dies soll nur für Spieler gelten, die erst, nachdem sie auf den Server gekommen sind, sich umbenannt haben. Da diese Spieler die Regeln hätten lesen müssen, denn das ist verpflichtend, hätten sie dies zur Kenntnis nehmen können und gewusst "Ah, der Name ist Blacklisted, den darf ich nicht nutzen."

Verstehe deine Ansicht. Ist auch eine Möglichkeit, aber zumindest solche Wörter wie "Plugin" oder "Ordner" kann man aus der Blacklist nehmen, das macht gar keinen Sinn. Warum darf man sich nicht über Technik unterhalten? Bei Beleidigungen verstehe ich es ja, wer ein solches Wort im Namen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen und der verdient nen Bann. Allein der gesunde Verstand sollte einem zu denken geben, dass man sich nicht in bestimmte Namen unbenennt.

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 12:07
    Zitat von RandomSquadHD

Also meiner Meinung nach wäre so ein Bann für einen Namen, von dem die Spieler vllt. selber nichtmal wissen, dass der Name auf GrieferGames verboten ist, ziemlich radikal. Ich fänd es besser, wenn es irgendwie möglich gemacht wird, die Spieler z.B. zu Startkicken oder zu denyen auf einem Plot, da man ja ziemlich oft hört, dass Leute mit einem Namen, der geblacklistet ist, Bot-Betreiber scammen, indem sie das Lager ausleeren. Ich weiß, dass Scammen nicht eingeschränkt werden soll, aber dass man wenigstens etwas gegen die machen kann wäre ja eigentlich nur Gleichberechtigung. Das Teamler die Spieler vom Gs denyen können ist mir auch bewusst, aber das wäre ja auch eigentlich ein unnötiger Arbeitsaufwand (meiner Meinung nach).

Zitat von Kano1
    Zitat von RandomSquadHD

Also meiner Meinung nach wäre so ein Bann für einen Namen, von dem die Spieler vllt. selber nichtmal wissen, dass der Name auf GrieferGames verboten ist, ziemlich radikal. Ich fänd es besser, wenn es irgendwie möglich gemacht wird, die Spieler z.B. zu Startkicken oder zu denyen auf einem Plot, da man ja ziemlich oft hört, dass Leute mit einem Namen, der geblacklistet ist, Bot-Betreiber scammen, indem sie das Lager ausleeren. Ich weiß, dass Scammen nicht eingeschränkt werden soll, aber dass man wenigstens etwas gegen die machen kann wäre ja eigentlich nur Gleichberechtigung. Das Teamler die Spieler vom Gs denyen können ist mir auch bewusst, aber das wäre ja auch eigentlich ein unnötiger Arbeitsaufwand (meiner Meinung nach).

ich gebe dir recht. Alleine wenn man diese Spieler vom GS bannen könnte würde das schon 99% der Probleme mit solchen Spielern beseitigen. Außerdem jedes mal einen Supporter zur holen ist für beide Seiten 1. sehr viel Arbeitsaufwand und außerderdem kommen mitlerweile auf CB-Evil alle 30min ein neuer geblacklisteter Spieler. Das ist nervig für beide Seiten zumal man ja auch nicht immer direkt einen Supporter erreicht.

• Groß Projekt

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 10:39

Hey, Spieler können 4 Grundstücke gratis erhalten, weitere können sie mit /m für 10k kaufen. Zudem kann man selbstständig 196er Merges erstellen. Aus diesem Grund werden keine Plots unter dieser Grenze für Spieler einfach so gemerged.

Ausnahme ist dahingegen ein Adminstream, in dem du dein Glück versuchen kannst.

Edit: Hier ein Zitat es zuständigen Contents für Merge-Angelegenheiten:

Zitat
    • Spieler können Grundstücke mittels des Befehls /setowner <name> an andere Spieler überschreiben, solange diese genügend freie Grundstück-Slots besitzen.

• Jeder Spieler hat grundsätzlich 4 gratis Grundstück-Slots und kann zusätzliche Slots über die "Grundstückserweiterung+x"-Items aus Vote- & Supreme-Kisten gewinnen.
      • Merge-Grundstücke können unabhängig ihrer Größe immer übertragen werden.
    • Grundstücke inaktiver Spieler können mit dem Befehl /checkplot geprüft und beantragt werden.

• Mehr Informationen findest du in den FAQ: Grundstücke inaktiver Spieler beantragen.

Da der Vorgang einer "Grundstücksübertragung" somit grundlegend für alle Spieler selbst möglich ist, wird hierfür keine Bearbeitung durch Teammitglieder im Forum mehr durchgeführt.

Spieler können Grundstücke bis zu einer Größe von 196 Stück selbstständig verbinden.

Aufgrund dieser Tatsache werden Merge-Erweiterungen durch die Administration nur noch bei Projekten durchgeführt, welche diese Größe übersteigen, Interesse wecken und mit genügend Eigenleistung (ausreichend finanzielle Mittel, bereits vorhandene Merge-Grundstücke, schöne/aufwendige/beeindruckende Bebauung, etc.) belegt werden können.

Mehr Informationen zu Merge-Anträgen findest du im Regel- & Info-Thema zum Merge-Bereich.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Möglichkeit zur Beantragung von Plot-Fly bei großen Merge-Projekten über den Merge-Bereich

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 08:42
    Zitat von phanTom84_

Jaja das ist mir schon klar 😉

Aber wenn das genrelle bereits eine Runde weiter ist, dann ist ein spezifisches doch eigentlich nicht mehr nötig. Oder übersehe ich da was 🤔

Ja, tust du xD.

Kenne den Vorschlag. Dieser wurde abgegeben, um bei Events, bei denen man kein Fly nutzen soll, dieses auf einem Plot entweder für alle oder für bestimmte Spieler zu deaktivieren, dass sie u.a. Fallschaden bekommen etc. Mit diesem Vorschlag hat das nur bedingt etwas zu tun, da sich jener auf das Booster-Plugin bezieht und dieser auf die P2-Flags.

• Möglichkeit zur Beantragung von Plot-Fly bei großen Merge-Projekten über den Merge-Bereich

• JulCrafter03
    • 17. Februar 2021 um 08:35
    Zitat von phanTom84_

Doch, soweit ich mich erinnern kann, war eben das plotfly bereits Thema. Kann mich jetzt natürlich auch täuschen aber irgendwo weit hinten in meinem Nudelsieb das sich Hirn nennt glaube ich das mal gelesene zu haben von einem Teammember 😅

Wahrscheinlich war das Plot-Fly generell bezogen. Hier geht es ausschließlich darum, dass Spieler, welche sehr große Bauprojekte haben und durch ihre Merge-Größe und andere Spezifikationen auch dazu qualifiziert sind, dieses zu erhalten, es aber separat beantragen müssen, ob temporär oder permanent.

• wir hätten gerne einen Alias

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 21:16
    Zitat von Zenn_Laviana

Eventuell könntet ihr ein benachbartes GS claimen und dann via /checkpot das entsprechende GS ebenfalls claimen...

Dafür ist /checkplot eigentlich nicht gedacht.

Bitte versucht es im Stream eines Admins bei Wünsche Erfüllen.

• Fragen zum Merge (4+)

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 20:51

Um mal Souli zu zitieren:

Zitat von 50U7R34P3R
    • Spieler können Grundstücke mittels des Befehls /setowner <name> an andere Spieler überschreiben, solange diese genügend freie Grundstück-Slots besitzen.

• Jeder Spieler hat grundsätzlich 4 gratis Grundstück-Slots und kann zusätzliche Slots über die "Grundstückserweiterung+x"-Items aus Vote- & Supreme-Kisten gewinnen.
      • Merge-Grundstücke können unabhängig ihrer Größe immer übertragen werden.
    • Grundstücke inaktiver Spieler können mit dem Befehl /checkplot geprüft und beantragt werden.

• Mehr Informationen findest du in den FAQ: Grundstücke inaktiver Spieler beantragen.

Da der Vorgang einer "Grundstücksübertragung" somit grundlegend für alle Spieler selbst möglich ist, wird hierfür keine Bearbeitung durch Teammitglieder im Forum mehr durchgeführt.

Spieler können Grundstücke bis zu einer Größe von 196 Stück selbstständig verbinden.

Aufgrund dieser Tatsache werden Merge-Erweiterungen durch die Administration nur noch bei Projekten durchgeführt, welche diese Größe übersteigen, Interesse wecken und mit genügend Eigenleistung (ausreichend finanzielle Mittel, bereits vorhandene Merge-Grundstücke, schöne/aufwendige/beeindruckende Bebauung, etc.) belegt werden können.

Mehr Informationen zu Merge-Anträgen findest du im Regel- & Info-Thema zum Merge-Bereich.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen

Du musst dir dein Plot somit selber mergen oder es in einem Stream eines Administrators bei Wünsche-Erfüllen versuchen.

• Checkplot Bug Cb4

• JulCrafter03
    • 16. Februar 2021 um 18:14

So, hab mal grad selber geschaut.

Wahrscheinlich verwechselst du bei deinem Checkplot etwas. Er hat ein Plot von dir abgelehnt, weil du noch genug freie Plots hast. Dieses Plot hatte aber eine andere PlotID als das, welches du hier beschreibst (122;189). Du hast scheinbar das Plot schon vorher angenommen bekommen.

So hab dein Plot jetzt in nem Stream vom 25.01.2021 gefunden, welches du beantragt hast:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 48:00 wird dein Plot gecheckt und angenommen. Du hast wohl deinen Zeitpunkt verpasst.

Er sagte sogar: "Weg mit der TNT-Kanone" xD Am besten einfach neu beantragen, wenn es möglich ist. Ansonsten in einem Stream eines Admins das Plot beantragen und sagen, dass du es zum weiterbauen bräuchtest und es nicht beantragen kannst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Zenn_Laviana

19. Juli
  • KAICLASHER

19. Juli
  • SCE_Sunny

19. Juli 1987 (39)

Heiße Themen

• Mimikaty Scammt um 2 Items

46 Antworten, 907 Zugriffe, Vor 13 Stunden