1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hilfe

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 21:04

Bist du bisher immer oder nur einmal gestorben?

Kann es sein, dass du in den Spawn gebuggt bist und dann "erstickt" bist? Wenn ja, kann dies an deiner Internetverbindung liegen. Überprüfe diese einmal und nutze wenn nötig eine VPN. Wie du eine einrichtest, erfährst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Events

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 20:58
    Zitat von HulkX95

guten Tag an alle,

ich bräuchte mal eine bestimmten rat zwecks eines abbauEvents was ich vorbereite, es geht um fogendes:

wenn man auf dem abbauevent nun break und drop-booster aktiviert und das den Citybuild crasht hat dies nun einen Bann zur folge?

als beispiel: wenn das GS von oben bis unten vollgestopft ist mit kram (in dem fall erze dia, kohle etc.) gibt es dann für den veranstalter konsequenzen oder kann ich dann dafür bestraft werden?

gibt es bestimmte regeln an die sich der veranstalter bzw ich mich halten muss?

kenne mich mit den regeln zwecks "events" nicht sonderlich pralle aus und bitte um aufklärung

HulkX95

Alles anzeigen

Ja, der Veranstalter kann für Events in Rechenschaft gezogen werden:

Zitat von Regelwerk

(16) Community-Events jeglicher Art (Drop-, Abbau-, XP-, Container-, etc. Events) sind jedem Spieler gestattet. Sollte der Server durch ein solches Event zum Laggen und somit zur Unspielbarkeit getrieben werden, werden die Verantwortlichen des Events bestraft.

Edit: Thema geklärt, 5min über Laby geschrieben.

• hilfe

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 19:51

Versuche einmal, dir eine VPN einzurichten. Wie das funktioniert, erfährst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gefängnis: Global-Chat sperren / eigener Chat

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 19:45
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Also mal als Frage xD

Was schreibst du z.B. in den Chat was nicht in den öffentlichen Chat darf? xD

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Es geht nicht um das "Dürfen", sondern einfach darum, dass es nicht den Chat vollspammt, wenn sich einige im Gefängnis übereinander lustig machen.

Andere Frage: Wozu gibt es den Plot Chat? Genau, das Thema bleibt auf dem Plot, somit bleibt das Thema im Gefängnis. Natürlich kann man weiterhin im normalen Chat schreibe, wenn man will.

Edit: Eventueller Zwang, dass Insassen nur im Gefängnischat schreiben können. Könnte mit dem Vorschlag einhergehen, welches Bots ein bisschen die Nerven kosten kann :) : Gefängnis

• Gefängnis: Verkleiden deaktivieren

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 19:06
    Zitat von horrible
    Zitat von JulCrafter03

Ist ja der Sinn daran. Gefängnis soll ne Strafe sein

Die Strafe ist Obsidian abzubauen, nicht von Bogen abgeschossen zu werden :)

Auch, aber:

Zitat von News

Jeder Insasse des Gefängnisses kann von anderen Spielern mit Projektilen sämtlicher Art (Pfeile, Eier, etc.) behindert werden, auch Paintballguns sind in der Welt nicht deaktiviert. Die Idee dahinter ist es, dass Zeitverschwendung eine effektive Strafe ist, besonders, wenn den Bestraften etwas daran liegt, weiterspielen zu können.

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 19:01
    Zitat von horrible

ne man sonst werd ich ja nunoch abgeschossen

Ist ja der Sinn daran. Gefängnis soll ne Strafe sein

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 18:16

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

/d wird im Gefängnis verboten/ nicht mehr ermöglicht

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Siehe unten

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann die Leute, die einsitzen, mehr ärgern. Die Hitbox bleibt zwar gleich bei /d, aber sie sind schwerer zu entdecken. Zudem sollte die Nutzung von Break und sämtlicher Art von Tränken nicht mehr möglich sein.

Weitere Anmerkungen

Nö, ausnahmsweise mal nicht.

Ah doch, Gefängnis ist lustig, als Wärter und als Insasse :P

• Gefängnis: Global-Chat sperren / eigener Chat

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 18:10

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Siehe oben/unten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man integriert einen Chat beim Gefängnis /chat o.ä., also wie /p chat

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Kein zumüllen des normalen Chats, wenn wir uns über die Gefangenen lustig machen

Weitere Anmerkungen

Ich finde, solch ein Chat wäre angebracht. Wir auf 8 genießen das Gefängnis aktuell sehr, auch wenn wir noch niemanden reinschicken können, dennoch gehen wir gerne freiwillig rein ^^

Ein Gefängnischat würde dabei helfen, Nachrichten, die für das Gefängnis gedacht sind, auch in einem solchen Chat zu schreiben, also wie /p chat, nur halt im Gefängnis.

Da das Gefängnis sich nicht auf einem Plot befindet, wäre es doch möglich, dass man dieses auf ein Plot einbaut und man so den Plot Chat nutzen könnte. Wäre sehr viel einfacher als ein separates Plugin.

• Mergeplot ist weg

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 13:47
    Zitat von RamBolton

Kann nichtmal einer der Admis dieses Plot zurückholen?

Ich weiß nicht warum das weg ist... ich war vorhin online, jetzt ist es weg.

Wie lange warst du offline? Hattest du deinen Namen innerhalb dieser zeit umbenannt und bist danach nicht mehr auf den Server gekommen?

Und nein, dein Merge wird dir nicht erstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Wenn du eben off warst und es jetzt weg ist, kann ich dir das nicht erklären. Und sowas wird nicht überprüft, da es ein hoher Aufwand für die Administration ist. Und du könntest ja nur behaupten, dass dein Plot weg ist.

• Frage zu den GG Clients

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 12:59

Bevor der Thread endgültig geschlossen wird:

Wurde der Gürtel nur aus dem Shop entfernt oder gibt es ihn generell nicht mehr, d.h., dass Spieler, die diesen gekauft haben, ihn gar nicht mehr besitzen?

• Hilfe! Kann keine Befehle ausführen in Minecraft

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 12:51

Falls er ein Texturepack nutzt, soll er dieses einmal deaktivieren. Dies hat mein ähnliches Problem beseitigt.

• Minecart auf Schienen

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von BecauseBaum_HD
    Zitat von JulCrafter03

Ja, ich kenne diese. Dennoch müssen die Items irgendwie aus den Trichtern kommen, und für einen Spender oder Werfer braucht man nun einmal Redstone.

Hatten diesen Elevator selbst einmal gebaut, dennoch ist er für GG eher ineffizient.

Bei mir funktioniert der Aufzug immer ohne Probleme und Items buggen auch nur sehr selten weg. Ich benutze den AUfzug z.B. bei meinen Farmen(Kaktus, Zuckerrohr, etc.)

Und genau für meine Kaktusfarm nutzte ich diesen auch. Dennoch ließ ich nach mehreren Probeläufen ab von dieser Idee. Trichter schienen mir viel effizienter. Einen Aufzug kann man auch mit Redstone bauen. Es kommt halt immer auf die Menge der erstellten Items an. Bei wenigen lohnt sich eher deiner, bei vielen eher mehrere mit Redstone.

• Minecart auf Schienen

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 10:31
    Zitat von BecauseBaum_HD
    Zitat von JulCrafter03

Nimm einfach Trichter. Diese sind zwar teurer als Lorensystem, aber sie verschwinden zumindest nicht.

Aufzüge kannst du auch ohne Redstone bauen, auch wenn es nicht ganz ohne Redstone mit Trichtern geht, wenn du Items nach oben transportieren willst. Dennoch kannst du eine Trichterclock bauen, die den Mechanismus permanent betätigt.

Man kann auch Aufzüge ganz ohne Redstone bauen. Einfach eine Glas-Konstruktion nach oben bauen und die Items Buggen hoch.

Hier ein Tutorial: *klick*

Ja, ich kenne diese. Dennoch müssen die Items irgendwie aus den Trichtern kommen, und für einen Spender oder Werfer braucht man nun einmal Redstone.

Hatten diesen Elevator selbst einmal gebaut, dennoch ist er für GG eher ineffizient.

• Minecart auf Schienen

• JulCrafter03
    • 3. Februar 2021 um 09:56

Nimm einfach Trichter. Diese sind zwar teurer als Lorensystem, aber sie verschwinden zumindest nicht.

Aufzüge kannst du auch ohne Redstone bauen, auch wenn es nicht ganz ohne Redstone mit Trichtern geht, wenn du Items nach oben transportieren willst. Dennoch kannst du eine Trichterclock bauen, die den Mechanismus permanent betätigt.

• Keine Abstimmung von /startjail möglich

• JulCrafter03
    • 2. Februar 2021 um 20:16

Dateien

2021-02-02_20.13.47.png 1,91 MB – 59 Downloads 2021-02-02_20.13.50.png 1,91 MB – 72 Downloads
  • Schwartauer

• JulCrafter03
    • 2. Februar 2021 um 19:52

Externer Inhalt youtu.be

• Startkick: Schreiben während Abstimmung

• JulCrafter03
    • 2. Februar 2021 um 19:32
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von MrTimister

Ich fänds gut, das man auch schreiben könnte, blöd ist es dann bloß, für diejenigen die sich das perk gekauft haben

dadurch wird wenigstens aufmerksamkeit auf kick gerichtet

Dann wäre es am besten, wenn nur Beschuldigter und Anschuldigender schreiben können, wenn du dich darauf beziehst.

• Supremekisten-Gewinn +3 Plots

• JulCrafter03
    • 2. Februar 2021 um 18:54
    Zitat von WHS_GatoYT

Nunja, sie sind nicht weg ;)

Hast du einen Kumpel, welchem du 100% vertraust? :)

Wenn ja, gib ihm das Merge (Merges kann man bis 25er immer übertragen), claim dir deine 3 weiteren Plots, bzw wenn du nur das Merge hast, kannst du dir 7 GSe free claimen & dann kann er dir das Merge zurücküberschreiben. Dann hast du deine 7 GSe (4+3) + 10 GSe durch das Merge, also 17 :)

Wenn es nicht verständlich war, erkläre ich es gerne nochmal.

LG

Oder nen 2. Account ^^

Dennoch gelten diese Slots auf sämtlichen anderen CBs auch.

• JulCrafter03
    • 2. Februar 2021 um 18:38
    Zitat von RamBolton

Ja ich ahbe ein Merge-Plot. das hatte ich auch vorher schon.

Das heißt also, die drei extra GS sind in das Merge gerechnet, für die ich bezahlt habe?

Genau. Von Beginn an hast du 4 Plots frei. Wenn du ein 10er Merge hast z.B., hast du keine Plots mehr frei. Auch wenn du 3 dazu erhältst, ändert sich daran nichts, denn du hast 10 Plots, aber nur 7 Slots. Die anderen Plots hat man dann z.B. mit /m für 10k gekauft. Dieses sind dann aber keine Slots, sondern Einzelplots.

• JulCrafter03
    • 2. Februar 2021 um 18:32
    Zitat von RamBolton
    Zitat von WHS_GatoYT

Hallo,

Diese wurden dir automatisch gutgeschrieben. Du kannst nun mit /p a oder /p claim 3GSe mehr claimen als normal, also 7 GSe.

LG

nein, leider nicht...

dann sind die wohl verloren gegangen...

oder sind die dann CB-abhängig?

Alles anzeigen

Bei Merge-Plots werden die einzelnen Komponenten dieses Plots gezählt. Wenn du also eines besitzt, dann kann es sein, dass du keine Plots mehr claimen kannst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)
  • ZeeQzYT

22. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Ori MrPloxh771s Mikrofon (Signiert)

12 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hauptgewinn Ticket! für Frühlingskiste (schere)

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 Seite in /showcase mit SKP

5 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ultimatives Kistenbundel mit SKP

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ei inkubator mit SKP **SELTEN**

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22