1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ImStix und SeverusM fehlen in der FAQ Liste der ehemaligen Moderatoren.

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 16:48

Moin moin, die FAQ werden immer zu bestimmten Zeiten aktualisiert. Sie werden es wahrscheinlich in einer News bekannt machen.

LG

• Laby Mod Infinity Sit Verlosung

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 15:11

Hab schon

@Thekaiser03

• Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 12:16

Dies wurde bereits vorgeschlagen, ich weiß allerdings nicht, ob es angenommen, noch offen ist oder abgelehnt wurde.

• CB13 Down?

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 12:14

Hey, jeder CB macht mal macken, aber suche doch am besten mal einen Supporter auf und melde es diesem 🙂

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 09:23

Varus ist aus dem Team gegangen, um seinen eigenen Server zu gründen. Er und GG haben sich friedlich getrennt.

• Betteln im Global per Regelwerk verbieten

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 07:06

Ich würde es so ahnden wie Spam. Allerdings gibt es zum Spenden sammeln ja Unterforen hier im Forum. Ich formuliere mal eine Regel, wie sie lauten könnte:

"Das direkte Fragen nach Ingame-Werten wie Geld oder Items für private als auch Community-Zwecke ist verboten. Solche können im zuständigen Bereich hier im Forum erfragt werden."

• Crashtagebuch

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 06:57

Hey, wenn ein CB crasht, melde es doch am besten gleich an ein Teammitglied, die leiten dies dann weiter. Außerdem, was erhoffst du dir davon? Nicht jeder Crash hat mit dem anderen etwas zu tun, außerdem sind die Crashs auch gut in den Serverlogs einsehbar. Zudem: Wer sollte denn aufschreiben, wenn der Buchführer nicht da ist? Dann werden die falsche Informationen gegeben etc. Ich bin dagegen, das Team ist glaube selber in der Lage, solche , Problemd zu fixen.

• Betteln im Global per Regelwerk verbieten

• JulCrafter03
    • 24. August 2020 um 06:21
    Zitat von alarm

Habe hier mir mal alles durchgelesen und habe mir dazu mal eine Meinung gebildet:

Also: An sich, meiner Meinung nach, schlechte Idee.

Angenommen: Ich frage im chat : Hey, hat jemand ein Feuerzeug für mich?

dann wäre dies ein Regelverstoß, obwohl ich mir einfach nur zu faul bin eins zu craften?

Betteln gehört zum Menschen dazu , Menschen sind Rudeltiere, sie haben sich schon immer gegenseitig geholfen, heißt nur weil es dich stört das Leute nach Hilfe fragen solltest du sie nicht in den Dreck ziehen und ihre taten verbieten.

Angenommen du wirst um dein ganzes Vermögen gescammt dann fragst du doch auch nach Hilfe?

Denk mal an die neuen Spieler ;)

Alles anzeigen

Das würde ich allerdings nicht als betteln ansehen. Betteln ist sowas wie: Suche Spenden/Hat wer Geld für mich/ Bin Anfänger kann mir wer was schenken etc. Wenn dir mal was fehlt wie ein Feuerzeug, dann ist das natürlich kein Problem, beim Betteln ist eher die Suche nach Größerem gemeint.

Zu den neuen Spielern: Im RL bekommst du auch nichts geschenkt. Vor allem diese sind ja gemeint. In der Zeit, wo sie auf Spenden warten, hätten sie schon locker das Zehnfache an Profit machen können. Wenn sie aber zu Faul zum Arbeiten sind, ist es ihr Problem. Man könnte ja schreiben: " Hallo, ich bin neu.", dann können die Spieler ja entscheiden, ob sie neuen etwas schenken möchten oder eben nicht. Nur wenn sie nur betteln, bringt sie das auch nicht weit.

LG

• 0 Sinn

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 18:23

Erstelle am besten hier einen Beitrag: Vorschläge zur Serververbesserung

• Ist es erlaubt, Nutzern für Abos Ingame-Geld zu geben?

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 17:08
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Lord_Cancour

Hmm...

Wie gesagt, eine Antwort von einem Supporter wär mir ab liebsten.

Outgame Leistung zu Ingame Leistung. Vielleicht indirekter Echtgeldhandel?

:/

Damit kam ich auch ;)

Ist trotzdem erlaubt^^

Aufgrund deiner Neugier habe ich beide Sups mal getaggt

Alles anzeigen

Nun ja, es geht ja nicht direkt um Vorteil, sondern um Güter. Ein Abbo auf YT für GG Geld zu "kaufen" schließt Echtgeldhandel ein. YouTube Abbos sind virtuelle Güter, die nichts direkt mit Griefergames zu tun haben. Es ist ja egal, ob sie dir einen Vorteil verschaffen, es dürfen nur Güter gehandelt werden, die direkt etwas mit GG zu tun haben.

• Ist es erlaubt, Nutzern für Abos Ingame-Geld zu geben?

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 16:35

Hey, bin zwar kein Sup, aber:

Würde es als EGH sehen. Wie du bereits gesagt hattest, wird hier eine Dienstleistung in Form eines Abbonenements gegen eine Ingame Leistung erbracht. Dies ist laut Regelwerk verboten:

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden.

Da Youtube keine eigene Plattform von Griefergames ist, ist es verboten.

Melde den Spieler am besten hier: Beschwerden über Spieler

LG

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 15:39
    Zitat von Lord_Cancour

Am besten wäre es, wenn man Beweise haben müsste, sonst könnte man den Beitrag gar nicht erst abschicken. Oder war das so gedacht?

Genau so meine ich es. Sollte er allerdings trotzdem keine Beweise haben, wird er ermahnt. Beim Drücken auf Nein kann er die nächsten 15min keinen Beitrag schreiben.

• Bräuchte ein GS das in Besitz von AbgegrieftHD ist (nicht mit Checkplot claimbar)

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 14:42

Hey, versuche es mal unter antrag.bantor.de (wenn wieder verfügbar) oder in einem Stream von Abge, Rypex, Bantor oder Zwieback

• Dragon eggs buggen weg

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 13:16

Hey, wenn D-Eggs auf Fackeln o.ä. fallen, droppen sie und können durch den Item Remover gelöscht werden. Außerdem gilt folgende Regel:

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

LG

• Trophäen Punkt was ist das

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 11:53

Ich kann das bestätigen. Näheres erfährst du in dieser News: https://griefergames.de/news/view/118-…ochen-passiert/

LG

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 10:45

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Siehe unten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man fügt die Auswahl zwischen ja und nein hinzu. Die Frage dazu lautet: Existieren feste Beweise gegen diesen Spieler in Form von Screenshots oder Videoaufzeichnungen?

Drückt der Spieler auf "Nein" und vervollständigt das Thema, wird sein Beitrag vollständig gelöscht und er kann erst in 15 min einen neuen Beitrag schreiben. Drückt er auf ja, und es sind dennoch keine Beweise vorhanden, wird der Spieler wie gewohnt über die Melden-Leiste von anderen Spielern gemeldet. Da dies ja bearbeitet wird, kann der Spieler eine Ermahnung eines Teammitgliedes bekommen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Weniger unnötige und aus Frust geschriebene Beiträge gegen Scammer bzw. als Rufmord gedachte Beiträge.

Weitere Anmerkungen

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren 🙂

LG

• fallng_rod scamm um 7,250

• JulCrafter03
    • 23. August 2020 um 10:37

Ohne Beweise wird dieser Beitrag gelöscht werden. Falls vorhanden, bitte hinzufügen

• Probleme bei der Installation von LabyMod Forge

• JulCrafter03
    • 22. August 2020 um 15:22
    Zitat von CrozmaXD
    Zitat von JulCrafter03

Lade dir bitte folgende Dateien runter:

https://www.java.com/de/download/windows-64bit.jsp

http://files.minecraftforge.net/maven/net/mine…ndex_1.8.9.html

https://www.file-upload.net/download-14247…yMod-3.jar.html

und falls du noch Optifine brauchst: https://optifine.net/downloads

Alle Dateien sind in der 1.8.9 bzw. musst du sie heraussuchen.

Nun installiere Java (1. Link, falls du noch nicht hast). Dannach installierst du durch Doppelklick die Forge Datei ("Install Client") auswählen. Dann startest du den Minecraft Launcher und wählst unter "Versionen" Forge 1.8.9 aus. Nun schließt du nach dem Startvorgang Minecraft. Danach gibst du die Tastenkombination Win+R ein und klickst auf "Minecraft". Dort einen Doppelklick auf "Mods" machen. Nun fügst du die LabyMod.jar als auch die Optifine Datei ein. Nun startes du Minecraft erneut mit Forge und du kannsr LabyMod vollständig nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Alles anzeigen

Java habe ich bereits und LabyMod auch. Ich werde es aber mal probieren. Melde mich dann, wenn geklappt hat

Alles anzeigen

Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen deiner Laby Datei und meiner. Du hast die Installations Datei, ich habe dir die LabyMod Datei geschickt, die normalerweise nach der Installation vorhanden ist. Du darfst bei meiner Methode nicht die Installations Datei nutzen ^^

• Tabliste: Einträge sortieren

• JulCrafter03
    • 22. August 2020 um 15:16

Hey, eine Sortierung nach Alphabet ist leider nicht möglich:

Zitat von TMB_JTK_

Frage: Werden die Tab-Listen wieder nach Namen sortiert?

Zitat von 50U7R34P3R

Nein, bleibt so. Spieler mit Zahlen am Anfang des Namens werden nicht mehr bevorzugt. :P

Realtalk: Technisch leider aktuell nicht lösbar, da wir für das neue System, welches mehr Flexibilität liefert, eine andere Verarbeitung der Spieler haben.

Daher werden die Spieler beim Betreten des Servers jetzt schlichtweg "unten" eingeordnet. Ganz "oben" steht also grundsätzlich der Spieler, der aktuell am längsten verbunden ist.

• Ts channel

• JulCrafter03
    • 22. August 2020 um 15:08

Es gibt keinen offiziellen TS3 Support. Dieser wird grundsätzlich nur über das Forum gewährleistet. Du kannst allerdings deinen Channel einfach in "Brauche Hilfe o.ä. umbenennen, eventuell joint dir ein Supporter oder ein anderes Teammitglied, aber auch viele Spieler sind sehr hilfsbereit und können dir womöglich helfen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

15 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

20 Antworten, 427 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • TakeTheCheese macht Rufmord an Bauschti

4 Antworten, 175 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verzauberter Wasserball Kopf

11 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Spawner Farm 16 Spawner (Guardian, Blaze, Skelet, Villiger, Hexe und mehr!)

3 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22