1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ''Ploterweiterung'' aus Supreme Kiste ändern (kleine Beschwerde auch..)

• JulCrafter03
    • 24. Juli 2020 um 17:56

Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, dass du deine Plots verkaufst und somit wieder das freie Plot nutzen kannst. Probiere doch aus, Profit damit zu schlagen: Biete anderen Spielern das Mergen eines Plots mit 5 Plots zum Selbstkostenbeitrag an und verlange zusätzlich 5k Gebühr oder ähnliches. Sowas können Spieler ohne Erweiterung nicht.

LG

• Cobbelspawner und Lagerupgrade 3

• JulCrafter03
    • 24. Juli 2020 um 17:53

Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde es sich schon lohnen. Du hast halt mehr Platz im Lager, außerdem kann es ja auch sein, dass du eine längere Zeit nicht spielst in längeren Zeiträumen, also hast du somit auch mehr Ertrag. Aber wie gesagt, wirst du dein Geld nur auf sehr lange Zeit wieder bekommen, es ist aber ja deine Entscheidung.

• Cb23 24

• JulCrafter03
    • 23. Juli 2020 um 19:54

Hey,

neue CBs werden dann geöffnet, wenn es die Administration für sinnvoll empfindet. Da aber aktuell genug CBs vorhanden sind und einige kaum belastet, wird es wahrscheinlich erst einmal keine neuen geben.

LG

• Server ständig voll

• JulCrafter03
    • 23. Juli 2020 um 14:16

Hier eine allgemeine Erklärung aus dem FAQ:

Zitat von FAQ

Zur Sicherung des Serverbetriebs ist es erforderlich, die Menge an Spielern auf den Servern zu beschränken.

Hierfür ist auf jedem Server eine Slot-Beschränkung („Cap“) aktiviert, welches sich in 4 Stufen aufteilt:

• Die „Join-Cap“, welche die im Scoreboard angegebenen Zahl entspricht.
      • Alle Accounts unabhängig ihrer Rechte können den Server betreten.
    • Die „Soft-Cap“, welche in der Regel der „Join-Cap“ +50 Slots entspricht.
      • Alle Accounts mit „Join-Rechten“ (konnten früher separat gebucht werden oder sind im Rang enthalten) können den Server betreten.
    • Die „Hard-Cap“, welche technisch bedingt ist.
      • Nur Accounts höchsten Ranges (Supreme) können den Server noch betreten.
    • Die „Whitelist“ bzw. der „Wartungsmodus“, welcher ausschließlich manuell geschaltet wird, um einen Absturz des Servers wegen Überlast zu verhindern oder um Arbeiten an den Servern und der Software vorzunehmen.
      • Nur entsprechend freigegebene Accounts (in der Regel hochrangige Teammitglieder) können den Server noch betreten.

Das Schalten von Whitelists ist eine erforderliche Maßnahme, um die Stabilität der Server zu gewährleisten. Technische Belange des Servers (Ausfallprävention, Wartungen, etc.) fallen nicht unter die Leistungsbeschreibung der „Verfügbarkeit“.

Die Slot-Beschränkungen von Servern können entsprechend der technischen Verfügbarkeit angepasst (verringert oder erhöht) werden.

Einzelne Citybuild-Server oder andere Spielmodi können von diesen Regelungen abweichen.

Diese Maßnahmen sind bedingt notwendig, um den Server flüssig laufen zu lassen. Es ist an sich logisch, dass Spieler mit höherem Rang auch über mehr Rechte verfügen, sie bezahlen schließlich auch eine Menge Schotter dafür. Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich damit abzufinden. Vorschläge, oben genanntes zu verändern, wurden bereits abgelehnt. Ich empfehle aber neuen Spielern, die CBs immer vorher zu testen, wie die Lage der Spieleranzahl ist. Da CB22 der letzte CB in der Reihe ist, ist es meist immer voll da. Ich empfehle CB17 oder 18, diese sind eigentlich immer leer.

• Von nichts zum Spawner (ohne Rang)

• JulCrafter03
    • 22. Juli 2020 um 11:51

Würde ich dennoch unter Tutorials einfügen, aber tolle Reihe 😉

@ImStix einmal überprüfen

• "GrUnDrEcHt DeR MeInUngSFrEiHeiT"

• JulCrafter03
    • 19. Juli 2020 um 20:22

Ich nutze mal das ReCHT aUf MeiNuNgSfrEiHeiT :lul:,

es gehört dazu, dass Themen gelöscht werden. Der Server hat feste Regeln und diese führen mitunter auf das Hausrecht zu. Also ist es dem Server gestattet, Beiträge zu löschen, denn Teamler versuchen, das Hausrecht auszuführen. Ihr zeigt ja auch nicht dem Polizisten auf der Straße den Stinkefinger und sagt dann "das ist meine Meinung". Denn dies ist nicht gestattet (Stichwort Meinungsfreiheit). Erst denken, dann handeln.

• "Erwähnung" im Forum erweitern

• JulCrafter03
    • 17. Juli 2020 um 18:46

Warum sollte man generell ein Teammitglied markieren? Dies macht die Bearbeitung von Beiträgen auch nicht schneller. Außerdem werden dann immer Teamler erwähnt, die dies vielleicht gar nicht möchten. Bin dagegen.

• GrieferGames Discord-Bot

• JulCrafter03
    • 17. Juli 2020 um 15:31

Wir benutzen ihn ja schon für unseren Server 🙂

• Geld für Anfänger

• JulCrafter03
    • 15. Juli 2020 um 17:10

Bedenke bitte, dass bereits viele Alt Accounts auf GG waren und somit eine gewisse Spielzeit angehäuft haben. Somit sind auch viele gebannt, da sie für Fremdwerbung genutzt wurden sind und auch teils mehr als 3h auf GG waren. Bin dagegen.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• JulCrafter03
    • 14. Juli 2020 um 12:03
    Zitat von SpaceCrafter21
    Zitat von pathosFM

Aktuell sind es 5.

Und es hindert niemanden daran mit 15 Accounts online zu kommen.

Beim letzten Blitzsale selbst erlebt. Sogar in einem Stream (nicht als Streamer) damit angegeben.

Aber wenn die max. Anzahl 5 ist wieso hindert es die Leute nicht mit 15 Accs on zu kommen, das ist doch ein wiederspruch?

Solche Spieler joinen mit VPN, dies ist allerdings verboten, aber auch schwer nachzuvollziehen.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• JulCrafter03
    • 14. Juli 2020 um 11:08

Persönlich bin ich dagegen.

Die Wahrscheinlichkeit auf diese Drops ist sehr gering, dies war früher nicht so, denn diese wurde bereits verringert. Und wenn man bedenkt, dass auf GG mehrere Milliarden im Umlauf sind, machen die Drops auch nichts mehr aus. Es würde trotzdem keine leeren CBs geben und der Wirtschaft schadet es auch nicht. Außerdem ist es ein super Stärkt Kapital für Anfänger.

• Bonze Klingen Abge haben dir Vertraut

• JulCrafter03
    • 12. Juli 2020 um 08:37

Es ist die Entscheidung der Administration, was in die Kisten kommt und was nicht. Wenn du dich über das Team beschweren willst, schreibe eine Mail an [email protected]

• Inventarbugg

• JulCrafter03
    • 12. Juli 2020 um 08:34

Sowas kommt vor, wenn der Server laggt o.ä.

Einfach mal reconnecten oder Minecraft neu starten. Spielst du auf dem PC oder woanders?

• citybuild

• JulCrafter03
    • 11. Juli 2020 um 13:27

Jeder CB hat mal so seine Probleme, da musst du dich einfach gedulden. Du kannst es aber Ingame einem Sup oder Mod melden, diese leiten das dann weiter.

LG

• Themen deabbonieren erleichtern (Handy)

• JulCrafter03
    • 10. Juli 2020 um 16:03

Ja, funktioniert trotzdem nicht 🤔

• /checkplot Antrag mit falscher Begründung abgelehnt - ERLEDIGT

• JulCrafter03
    • 10. Juli 2020 um 14:03

Das war kein Fehler des Teams. Manche Plots werden abgelehnt, wenn keine direkte Absicht, dass das Plot zur Bebauung genutzt werden wird, sichtbar ist. Ich hatte dies auch einmal. Einfach nach 4 Wochen erneut versuchen oder das entsprechende Teammitglied einmal anschreiben.

• Streambosse: Indirekter EGH oder nicht?

• JulCrafter03
    • 10. Juli 2020 um 11:17

Bei Abges letztem Geburtstagsstream gab es keinen. Rypex ist leitender Developer, aber auch er zählt als Vorbildperson.

• JulCrafter03
    • 10. Juli 2020 um 11:06
    Zitat von Lord_Cancour

Das stimmt. Jedoch müssten Admins dannn doch auch keinen Streamboss machen dürfen.

Ohne Ausnahme, aber ich glaube, Zwieback ist der einzige, der dies auf Administrationsebene macht. Bin mir aber unsicher.

• JulCrafter03
    • 10. Juli 2020 um 10:54

Hallo liebe Griefergames Community,

ich wollte mal eure Meinung zu Streambossen hören. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einmal ein solches Thema/ einen solchen Thread gab, aufgrund dessen beginne ich hier einen neuen. Im Regelwerk heißt es ja folgendermaßen:

Zitat von Bantor

(8) Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten. Ränge kann man nur offiziell nur im GrieferGames.net Shop kaufen.

1. Das Erwerben von LabyMod Features durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist nicht gestattet.
    2. [...
    3. ...]
    4. 4.Der indirekte Echtgeldhandel ist ebenfalls verboten. Dazu zählt zum Beispiel, wenn Spieler X 100.000 In-Game-Dollar von Spieler Y und Spieler Y nach mehreren Tagen als Dank für dieses Geschenk 10 Euro von Spieler X erhält.

Kurz: Auch indirekter EGH wäre verboten.

Die folgenden Zeilen sind aus einem Kommentar von mir kopiert und spiegeln meine Meinung wieder.

Zitat von JulCrafter03

Also ich persönlich finde, dass Streambosse für YT und Teamler verboten werden sollten (ohne Ausnahme). Indirekt profitieren Spieler, die Geld ausgeben davon, da immer die, die Geld ausgeben fast immer den "Gewinn" erhalten und somit jüngeren Spielern gar keine Chance, bzw. nur eine sehr geringe gegeben wird. Das würde ich persönlich sogar unter EGH zählen.

Viel Spaß beim Diskutieren 🙂

• Themen deabbonieren erleichtern (Handy)

• JulCrafter03
    • 9. Juli 2020 um 19:58

Hm leider nicht bei mir. Ging bis jetzt auf keinem meiner Smartphones

LG

Dateien

Screenshot_20200709-195726.png 165,19 kB – 72 Downloads

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

6 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 5 Stunden