1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. onemeterboy

Beiträge von onemeterboy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• onemeterboy
    • 26. Mai 2023 um 14:40
    Zitat von PFP_OfficierIron
    Zitat von onemeterboy

Nein, aber wenn ich wem ausversehen zu viel paye und er dann durchzieht z.b. schon.

Korrigiere mich aber 1 mal ist ausversehen bei 150k sind 226 mal bis 34 mio.

Also hat er quasi 226 mal gescamt?

Was laberst du? hör auf meine vergleiche auf die Ausgangssituation anzuwenden die sind nur da um jeweils einen Punkt klarzumachen.

• Max527er der 2.acc von 01Chaoskrieger

• onemeterboy
    • 26. Mai 2023 um 12:57

ok und warum jetzt mehrere beiträge ?

• onemeterboy
    • 26. Mai 2023 um 11:56

Also ist für dich ab jetzt alles was über Wert verkauft wird Scam?

Nein, aber wenn ich wem ausversehen zu viel paye und er dann durchzieht z.b. schon.

ich find es immer zu gut mir komsmt du mit einer RL Frage ob ich mich darüber ärgern würde, und LebanonPrince verweist du darauf das wir auf gg Scam anders deklarieren.

Ja weil die vergleiche als Argumente und stützen meiner Hypothese gelten darauf hab ich ihn auch verwiesen.

Wo willst du denn nun hin wo sind wir richtig RL vergleiche oder ist es weiterhin nur ein Spiel?

Beides, RL Vergleiche sind prinzipiell ssuper, jedoch kann man nicht rechtliche Definitionen auf Griefergames anwenden um scamm zu verteidigen oder zu begründen da das nicht zusammenhängt.

• onemeterboy
    • 26. Mai 2023 um 01:49
    Zitat von LebanonPrince

Wenn ich etwas für 1000 € verkaufe und du mir 10000 € überweist, ist das dann Betrug von mir?

Wir sind immernoch nicht in der Diskussion, das Beispiel ist grade nur um darzustellen dass der verkäufer nicht mit dem Preis einverstanden war. Das ist in meinem Text ersichtlich, musste nur lesen können.

Zitat von LebanonPrince

Zu dem Beispiel mit der Tankstelle. Selbst wenn ich mit 5 Tank LKWs anfahre und die Tankstelle mir die Vollmacht, kann die Tankstelle nicht wirklich viel tun dagegen. Preis wurde ausgesetzt und ich habe dem „Vertrag“ zugestimmt, in dem ich den Kraftstoff erworben haben. Viele wissen das nicht, aber jeder Kauf, beinhaltet juristisch gesehen einen Kaufvertrag.

Solltest du den falschen Preis deklariert haben, so ist das deine Verschulden. Klar kannst du mich anzeigen, das wird dir vor Gericht wenig bringen.

Das waage ich stark zu bezweifeln, das ist aber auch nicht Teil der Diskussion.

Nochmal für dich wiederholt:

Es geht NICHT um eine rechtliche einordnung der Sache in RL, wir sind hier auf Griefergames und hier ist Scam anders definiert, du kannst die rechtliche einordnung jedoch nehmen um zu argumentieren es sei kein Scam. Da du jedoch höchstwahrscheinlich kein Anwalt bist würde ich es unterlassen Pseudowahrheiten zu babbeln.

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 22:30
    Zitat von MannVomMars

Die Waren die AgentMolo gekauft hat, waren ja alle richtig bepreist und müssten in diesem Fall also jetzt sein rechtmäßiges Eigentum sein oder habe ich das falsch verstanden?

Ja aber halt mit dem Geld was er mit dem anderen zeug erscammt hat

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 22:26
    Zitat von MannVomMars

Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem Tankwagen und 150 Kleinwagen? Dass sich im Falle des Tankwagens nur einer bereichert und im anderen Fall 150 Einzelpersonen bereichert haben?

Der Unterschied liegt im Vorsatz

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 20:33

Wenn man keine Scheinargumente argumentieren würde dann wäre es nicht schwer mit mir zu diskutieren. Wer nur mit müll an argumentation kommt und gezielt fragen ausweicht der hat es schwer korrekt.

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 19:26
    Zitat von onemeterboy

Breski geh doch auf meine Frage ein, die frage ist ob du damit einverstanden wärst nicht ob du dich drüber ärgerst

Klar würde ich mich ärgern ;) aber ich würde das auch drei mal kontrollieren das auch wirklich alles passt :)

Aber wenn ich den fehler gemacht hätte, wäre dann ich schuld oder er?

Übersetzt, ich gehe nicht auf deine Frage ein weil ich nicht recht hab.

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 19:02
    Zitat von onemeterboy

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

Klar würde ich mich ägern aber es wäre dann ja mein fehler und nicht von dem der es verkauft?

LG :)

Breski geh doch auf meine Frage ein, die frage ist ob du damit einverstanden wärst nicht ob du dich drüber ärgerst

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 14:48
    Zitat von Zer_rrer
    Zitat von onemeterboy

inwiefern ist das wichtig ?

Warum hast du einen lachenden Elektromagier als Profilbild!

Das hat nichts mit Minecraft zu tun!!!!!!!

Anzeichen auf Scammer eventuell?
    Wenn nein dann nehm ich es zurück!

dings lern trollen

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 14:35
    Zitat von MannVomMars

Ändert nichts an dem Anteil den die Botbetreiber an dem ausnutzen von AgentMolo haben.

Es geht nicht darum ob das was AgentMolo gemacht hat gut oder nicht gut ist. Das dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

inwiefern ist das wichtig ?

Zitat von DerSauerlaender
    Zitat von onemeterboy

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

Seien wir doch mal ehrlich..

Wenn das bei mir um die Ecke wäre und ich das Auto vollgetankt hätte, ich würde auch nochmal nach Hause fahren die großen BW Kanister aus der Ecke holen und ein zweites mal tanken fahren. Da liegt es an der Tankstelle den Fehler so schnell wie möglich zu erkennen und zu korrigieren. Lassen die den Preis so stehen, ist am nächsten Morgen die Tankstelle leer gekauft.

wie gesagt, immernoch was anderes als komplett leerzuräumen

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 14:08
    Zitat von MannVomMars

Ihr wollte ja immer Beispiele aus dem echten Leben:

Ich erinnere mich noch an Fälle wo Tankstellen ihr Benzin deutlich unter dem Preis verkauft haben. Ist zwar die andere Richtung aber das Ergebnis bleibt das selbe.

https://www.br.de/nachrichten/am…29-euro,TI4R1bM

Und noch ein Fall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/billig-tanken-tankstelle-verkauft-den-liter-benzin-fuer-16-2-cent-a-893179.html#

Jedes Mal waren es Automaten-Tankstellen (gleich eines Verkaufs- Ankaufsbots) und beide Male unbeabsichtigt seitens des Betreibers. Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben.

Alles anzeigen

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

• onemeterboy
    • 25. Mai 2023 um 12:38

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 22:54
    Zitat von LebanonPrince

Moralisch sehr, sehr verwerflich, aber als Scamm im klassischen sinne, sehe ich das nicht.

Naja GG definiert scamm ja für sich selber

Zitat von LebanonPrince
    Zitat von onemeterboy

Hast 0 meiner Punkte wirklich widerlegt lol

Habe nichts anderes gesagt ? klar ist der Betreiber mitschuld ist doch sein Fehler ?

Glaube du hast es nicht ganz verstanden.

Wenn du nen 100er einzahlst und dann ausversehen 300 euro rausbekommst dann ist das vllt kein betrug wie du das ganze grad schilderst. Wenn du jedoch nachdem du den fehler gesehen hast, den kompletten automaten leerräumst, dann wird dir das gericht nicht sagen "ja ne ist ja kein Betrug".

Also bitte geh nächstes mal genauer auf meinen Punkt ein.

Alles anzeigen

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden.

Die Person, die den Automaten stellt, bzw. dem er gehört, ist für seine Ausschüttung verantwortlich. Es gibt dafür geschultes Personal und ich muss das nicht als normal Verbraucher hinterfragen.

Genau so ist es mit Spielautomaten. Bei einer 7 7 7 gibt er dir 10000 €, jetzt spuckt der Automat bei A B C die 10000 € aus? Hast du betrogen?

Jetzt Spielst du weiter und er haut jedes Mal bei A B C 10000 € aus, bist du verantwortlich dafür? Kannst du gerichtlich geahndet werden? Nein ... warum auch? Du nutzt diesen Automaten fachgerecht und bekommst etwas ausbezahlt. Wie die Rechnung oder Programmierung dahinter ist. Steht nicht in deiner Verantwortung. Weil du kein Zugriff auf diese hast und diese auch nicht beeinflussen kannst.

Alles anzeigen

Das Beispiel passt nicht, n Automat der was verkauft ist was anderes als ein automat der Glücksspiel betreibt. Der Randomfaktor macht die ganze argumentation zu nichte

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 22:24
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von FranzDieBohne

Ich habe dazu diesen Beitrag gefunden. Punkt 2 passt da sehr gut.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2917703#post2917703

Der Botbetreiber hat es sich sehr einfach gemacht. Und damit hat er es leider auch AgentMolo sehr leicht gemacht.

Richtig, Bot Betreiber haben es mit Sicherheit nicht leicht, aber man ist selber dafür verantwortlich. Wenn man dieser Verantwortung nicht tragen will, braucht man kein Bot Shop.

Laut dir isses also so dass wenn jemand selber verantwortlich ist ist das kein scam oder wie ?

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 22:12
    Zitat von LebanonPrince

Sorry, dass ich dir das so sagen muss, aber du quatschst hier eine Mist zusammen ... das ist nicht mehr feierlich.

Hast 0 meiner Punkte wirklich widerlegt lol

Zitat von LebanonPrince

Es sind beide schuld und Punkt. Ob du es nun einsiehst oder nicht.

BEIDE sind SCHULD!

Habe nichts anderes gesagt ? klar ist der Betreiber mitschuld ist doch sein Fehler ?

Zitat von LebanonPrince

Ja, das ist kein Betrug.

Glaube du hast es nicht ganz verstanden.

Wenn du nen 100er einzahlst und dann ausversehen 300 euro rausbekommst dann ist das vllt kein betrug wie du das ganze grad schilderst. Wenn du jedoch nachdem du den fehler gesehen hast, den kompletten automaten leerräumst, dann wird dir das gericht nicht sagen "ja ne ist ja kein Betrug".

Also bitte geh nächstes mal genauer auf meinen Punkt ein.

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 18:27
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von onemeterboy

Wie gesagt vergleiche mit RL sind ziemlich valide.

Zur frage, wahrscheinlich nicht, aber wenn dir der bot 1k zu viel auszahlt würdest du es auch nicht melden, das hat aber rein gar nichts mit der Situation hier zu tun. Wir reden hier über riesige Mengen an geld / items die den fehler bewusst ausgenutzt haben. Bei kleinen Mengen auch beim automaten kann man es übersehen oder nicht bemerken das hat nichts mit Vorsatz zu tun.

Leute die absichlich sachen ausm Zusammenhang ziehen um ihre Argumente besser darstehen zu lassen und jetzt mit Ad-Hominems kommen um nicht zugeben zu müssen dass sie Dreck zusammenargumentieren haben keinen Respekt verdient.

Alter schwede 😂😂

Ich nenne seit Seite 3 oder so die gleichen Argumente; wieso soll ich die jetzt noch 10x wiederholen wenn du es sowieso nicht verstehen willst und mich jedes mal doof an machst?

weil deine Argumente aka dein Vergleich schlichtweg nicht anwendbar sind

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 18:03
    Zitat von Jingeltin
    Zitat von onemeterboy

Wenn du nicht argumentieren kannst dann bitte lass es, es geht um den SPIELER der den preis approved oder nicht. Der Botbesitzer ist NICHT glücklich mit dem Preis wie du wahrscheinlich gemerkt hast.

Ok, dann bringe ich nochmal ein Beispiel was vergleichbarer ist.

Du hast nen Bankautomaten, du verkackst ne Einstellung also biste selber Schuld. Es kommt jemand der bekommt dann für seine 10$ die er einzahlt und wieder auszahlt 100$ ausgezahlt. Der automat ist am nächsten Tag leer. Wurde der automat beklaut oder wurde fair gehandelt ?

Ob man das ingame als Scam gelten lässt ist Diskussionssache keine frage, mein Beispiel ist nicht perfekt.

Folgendes macht es für mich zum Scam

- Person wusste dass es ein Fehler ist

- Person hat wissentlich den bot ausgeraubt

- Person sieht keinerlei Fehler ein

Alles anzeigen

Ich finde das Spiel mit dem RL zu vergleichen, immer SEHR schwer, ^^ jedoch grundsätzlich frage ich dich selber. Wenn dir in RL ein Automat 90 $ zu viel auszahlt, meldest du es?

Alles anzeigen

Wie gesagt vergleiche mit RL sind ziemlich valide.

Zur frage, wahrscheinlich nicht, aber wenn dir der bot 1k zu viel auszahlt würdest du es auch nicht melden, das hat aber rein gar nichts mit der Situation hier zu tun. Wir reden hier über riesige Mengen an geld / items die den fehler bewusst ausgenutzt haben. Bei kleinen Mengen auch beim automaten kann man es übersehen oder nicht bemerken das hat nichts mit Vorsatz zu tun.

Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von onemeterboy

Wenn du nicht argumentieren kannst dann bitte lass es, es geht um den SPIELER der den preis approved oder nicht. Der Botbesitzer ist NICHT glücklich mit dem Preis wie du wahrscheinlich gemerkt hast.

Du hast nen Bankautomaten, du verkackst ne Einstellung also biste selber Schuld. Es kommt jemand der bekommt dann für seine 10$ die er einzahlt und wieder auszahlt 100$ ausgezahlt. Der automat ist am nächsten Tag leer. Wurde der automat beklaut oder wurde fair gehandelt ?

Ob man das ingame als Scam gelten lässt ist Diskussionssache keine frage, mein Beispiel ist nicht perfekt.

Alles anzeigen

Wenigstens kann ich die Leute mit dennen ich diskutiere mit Respekt behandeln.

Alles anzeigen

Leute die absichlich sachen ausm Zusammenhang ziehen um ihre Argumente besser darstehen zu lassen und jetzt mit Ad-Hominems kommen um nicht zugeben zu müssen dass sie Dreck zusammenargumentieren haben keinen Respekt verdient.

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 17:40
    Zitat von AuriCoco_Ice
    Zitat von onemeterboy

Alles anzeigen

Paar fehler hat er doch eingesehen oder bin ich doof

Alles anzeigen

kp nicht wirklich hab ziemlich alles gelesen

• onemeterboy
    • 24. Mai 2023 um 17:33
    Zitat von AngxberLeoooon

Richtig, der Bot nimmt die Items für den Preis aber ja an, also ist er ja auch zufrieden, oder siehst du das anders?

Zitat von Jingeltin

Am ende ist es jedoch kein Scamm. Du haftest ja auch für FEHLER die du selber machst?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen