1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• Citybuild 12
    • Scamming
  • Ein_W1k1nger
  • 22. Mai 2023 um 16:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. Mai 2023 um 22:39
    Zitat von Benjamin227

von meiner ansicht sollte der AgentMolo ein 8monate ban bekommen und Rang Entzug mit dazu Scammer Radar das jeder weiß das er ein Scammer ist

Das liegt jetzt an Rypex. Er entscheidet wie es weiter geht.

Rang-Entzug gibt es nicht auf GrieferGames.

Scammer-Radar wird nichts machen, da (bisher) keine handfesten Beweise vor liegen.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Benjamin227
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    In keinen clan
    • 24. Mai 2023 um 22:41
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Benjamin227

von meiner ansicht sollte der AgentMolo ein 8monate ban bekommen und Rang Entzug mit dazu Scammer Radar das jeder weiß das er ein Scammer ist

Scammer-Radar wird nichts machen, da (bisher) keine handfesten Beweise vor liegen.

Ja ok gebe dir recht aber ein Ban hätte er verdient oder nicht

Zitat von CobbleShop
    Zitat von Benjamin227

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Mai 2023 um 22:54
    Zitat von LebanonPrince

Moralisch sehr, sehr verwerflich, aber als Scamm im klassischen sinne, sehe ich das nicht.

Naja GG definiert scamm ja für sich selber

Zitat von LebanonPrince
    Zitat von onemeterboy

Hast 0 meiner Punkte wirklich widerlegt lol

Habe nichts anderes gesagt ? klar ist der Betreiber mitschuld ist doch sein Fehler ?

Glaube du hast es nicht ganz verstanden.

Wenn du nen 100er einzahlst und dann ausversehen 300 euro rausbekommst dann ist das vllt kein betrug wie du das ganze grad schilderst. Wenn du jedoch nachdem du den fehler gesehen hast, den kompletten automaten leerräumst, dann wird dir das gericht nicht sagen "ja ne ist ja kein Betrug".

Also bitte geh nächstes mal genauer auf meinen Punkt ein.

Alles anzeigen

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden.

Die Person, die den Automaten stellt, bzw. dem er gehört, ist für seine Ausschüttung verantwortlich. Es gibt dafür geschultes Personal und ich muss das nicht als normal Verbraucher hinterfragen.

Genau so ist es mit Spielautomaten. Bei einer 7 7 7 gibt er dir 10000 €, jetzt spuckt der Automat bei A B C die 10000 € aus? Hast du betrogen?

Jetzt Spielst du weiter und er haut jedes Mal bei A B C 10000 € aus, bist du verantwortlich dafür? Kannst du gerichtlich geahndet werden? Nein ... warum auch? Du nutzt diesen Automaten fachgerecht und bekommst etwas ausbezahlt. Wie die Rechnung oder Programmierung dahinter ist. Steht nicht in deiner Verantwortung. Weil du kein Zugriff auf diese hast und diese auch nicht beeinflussen kannst.

Alles anzeigen

Das Beispiel passt nicht, n Automat der was verkauft ist was anderes als ein automat der Glücksspiel betreibt. Der Randomfaktor macht die ganze argumentation zu nichte

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (25. Mai 2023 um 00:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 07:17

Warum wurde der Titel vom Beitrag eigentlich noch nicht geändert? Es war ja offensichtlich kein Fehler im eigentlichen Sinne beim Bot. Der Bot hat ja genau das gemacht was er sollte. Das der Spieler der den Bot betreut den Bot falsch eingestellt hat ist ja kein Bug oder Fehler. Das war leider eigenes Verschulden.

Und das ganze dann als Scam zu betiteln finde ich auch kritisch. Unmoralisch ist es aber von dem Käufer unbestreitbar.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Curry266
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    TG
    • 25. Mai 2023 um 08:00
    Zitat von CobbleShop

bin auf Rypex seine Entscheidung gespannt. Schwieriges Thema, möchte das nicht entscheiden müssen

Gebote die älter als 24 Std sind, sind nur noch mit meiner erneuten Zustimmung verbindlich.

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 25. Mai 2023 um 08:06

Zunächst einmal, den Fehler eines anderen auszunutzen ist moralisch sehr schwach.

Das ganze auch noch in so massivem Umfang zu machen das ist schon heftig.

Aber die Gelegenheit habt ihr ihm Geboten.

Das ganze hat sich ja wie hier geäußert wurde in zwei Etappen verteilt über zig dutzende Trades. Trotz Discord Mitteilungen über die Ankäufe und Verkäufe würde der Fehler nicht wahrgenommen. Was für mich darauf schließen lässt, das der Bot einfach so laufen gelassen wurde ohne das sich jemand drum gekümmert hat.

Traden ist immer mit Risiko verbunden.

Passt du nicht auf, wirst du gescammt.

Machst du einen Fehler, wird er in vielen Fällen ausgenutzt. Wie in diesem Falle.

Die Schuld liegt also hier nicht allein beim AgentMolo, sondern genau so gut bei euch.

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 25. Mai 2023 um 08:27
    Zitat von onemeterboy

Ich zähle für dich mal die kriterien des vergleichs auf:

- Automatisierter Verkauf

- Verkäufer A denkt der Preis ist normal (Also z.b. 100 $)

- der Preis ist jedoch unverhältnismäßig höher (Also z.b. 2000$)

- der Käufer B sieht das und WEIß, dass der Automat einen Fehler hat

- Der Käufer B entscheidet sich WISSENTLICH diesen Fehler zu missbrauchen

Wir nehmen dein neues Beispiel.

1. Nicht erfüllt (da in deinem beispiel direkt verkauft wird)

2. nicht erfüllt (da in deinem Beispiel der Verkäufer denkt der Preis ist fair)

3. erfüllt

4. erfüllt

5. erfüllt

Also hör auf Müllvergleiche aufzustellen die nicht passen. In deinem Vergleich sind beide mit dem Deal zufrieden.

Alles anzeigen

und dann nehmen wir noch den letzten Punkt.

Der Betreiber des Bots war online hätte den Fehler sehen müssen und Offline nehmen.

Nach dem Neustart des Servers wurde der Bot wieder Online gebracht und der Spieler konnte weiter machen.

Diese Verhalten nennt Fahrlässig. Ich kann nicht einen Fehler so lange ignorieren bis es zu spät ist und dann immer dem anderen die Schuld geben.

Was ich mich frage, ist der Fehler schon mal passiert und wurde der Betrag schon öfter ausgezahlt? Oder passierte das nur jetzt?

Wann wurde der Preis für diese Ware konfiguriert?

onemeterboy

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe ;)

Für mich liegt das fehl Verhalten auf beiden seiten.
    Der Spieler hätte es melden sollen.

Allerdings hätte es der Botbetreiber selbst merken müssen.

Bevor ich ein Tool live bringe teste ich dieses ob auch ja alles funktioniert wie gewünscht. Das war hier wohl nicht der Fall.

LG

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. Mai 2023 um 09:21

Ich kann beide Seiten verstehen.

Das wissentliche Ausnutzen eines Fehler un sich selbst zu bereichern und dem anderen einen Schaden zuzufügen ist ganz klar Betrug. Da kann ich onemeterboy absolut verstehen.

Das nachzuweisen ist im RL aber oft schwer und daher gehen meistens die Geschädigten leer aus.

Jedoch ist das ganze Thema schwierig, weil es eben bei einem Bot passiert ist.

Scam wäre es definitiv, wenn es wissentlich ausgenutzt wurde.Und das zeigen die Fakten aktuell.

Ein langer Ban oder das komplette Clearen wäre aber mehr als unfair.

Scammen ist nicht erlaubt und nicht verboten. Hier gab es riesen Scams die nicht bestraft wurden und es gab viele Botfehler, die nicht entschädigt wurden.

Das ganze hier ist weiterhin ein Unternehmen in denen viele Spieler Geld ausgeben (eig. normale Kunden, wird hier aber anders verpackt). Clearen und langer Bannen weil ein blöder Fehler von einem Spieler ausgenutzt wurde?

Bei moralischen vergehen gibt es z.B. das Scammerradar oder Community-Bestrafungen.

Das Wort verhältnismäßig passt hier gang gut. Kurzer Ban und ein Teil des Geldes zu verlieren passt. 3 Monate und Clearen würde unprofessionell sein.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (25. Mai 2023 um 09:22)

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 25. Mai 2023 um 09:29

Der Bot wird die Sachen, so wie es Rypex gestern meinte, wohl eh nicht back bekommen.

Wandert in die Comm Kiste.

Das beide Seiten Schuld tragen steht außer Frage. Nur hat sich der Beschuldigte auch sehr uneinsichtig gezeigt und sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Warum hängt ihr euch alle an den 3 Monaten Bann und CLEAR auf?

Davon hat hier bis dato keiner wirklich gesprochen. (Okay Banger wegen Urlaub) Gesagt wurde aktuell: Sicherheitsbann und sichern der Ware, welche vom Bot ist. (Stand RypexStream)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. Mai 2023 um 12:20
    Zitat von icedevil1981

Der Bot wird die Sachen, so wie es Rypex gestern meinte, wohl eh nicht back bekommen.

Wandert in die Comm Kiste.

Das beide Seiten Schuld tragen steht außer Frage. Nur hat sich der Beschuldigte auch sehr uneinsichtig gezeigt und sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Warum hängt ihr euch alle an den 3 Monaten Bann und CLEAR auf?

Davon hat hier bis dato keiner wirklich gesprochen. (Okay Banger wegen Urlaub) Gesagt wurde aktuell: Sicherheitsbann und sichern der Ware, welche vom Bot ist. (Stand RypexStream)

Ich wusste schon, dass du dich daran aufhängst, dass ich "3 Monate" geschrieben hab. :D

Ne, Spass beiseite.

Ich verfolge Rypex nicht und aus dem Forum war die letzte verlässliche Info die 3 Monate. Dieser Bamm wurde ja auch danach ausgesprochen.

Was wirklich gemacht wird, wird sich dann ja zeigen.

Das war aber auch nur eine allgmeine Bewertung für den Fall der Fälle. Es "wäre" unfair und unprofessionell.

Aber trotzdem ist die Vorgehensweise jetzt schon extrem hart und sollte auch mal reichen oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (25. Mai 2023 um 12:24)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 12:38
    Zitat von PFP_OfficierIron

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 25. Mai 2023 um 12:40
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von PFP_OfficierIron

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

Dummheit (Unwissenheit) schützt vor strafen nicht

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 12:58

Ihr wollte ja immer Beispiele aus dem echten Leben:

Ich erinnere mich noch an Fälle wo Tankstellen ihr Benzin deutlich unter dem Preis verkauft haben. Ist zwar die andere Richtung aber das Ergebnis bleibt das selbe.

Tankstelle verkauft aus Versehen Super Plus für 1,029 Euro
    Kundenansturm am Dienstagnachmittag an einer Freien Tankstelle im unterfränkischen Gerolzhofen. Dort kostete der Liter Super Plus unbeabsichtigt nur 1,029…
    www.br.de

Und noch ein Fall:

Billig Tanken: Tankstelle verkauft den Liter Benzin für 16,2 Cent
    Ein verrutschtes Komma sorgte in Lippstadt für glückliche Autofahrer. An einer Automatentankstelle gab es den Liter Benzin für 16,2 Cent. Das Sonderangebot…
    www.spiegel.de

Jedes Mal waren es Automaten-Tankstellen (gleich eines Verkaufs- Ankaufsbots) und beide Male unbeabsichtigt seitens des Betreibers. Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben.

• Zebra
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 13:20
    Zitat von MannVomMars

Ich erinnere mich noch an Fälle wo Tankstellen ihr Benzin deutlich unter dem Preis verkauft haben. Ist zwar die andere Richtung aber das Ergebnis bleibt das selbe.

https://www.br.de/nachrichten/am…29-euro,TI4R1bM

Und noch ein Fall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/billig-tanken-tankstelle-verkauft-den-liter-benzin-fuer-16-2-cent-a-893179.html#

Jedes Mal waren es Automaten-Tankstellen (gleich eines Verkaufs- Ankaufsbots) und beide Male unbeabsichtigt seitens des Betreibers. Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben.

Alles anzeigen

Einfach nur Tanken gegen gezielt immer wieder dem Bots die Items so An-/Abzukaufen das man an alles gelangt ist aus meiner sicht Betrug. Weil alle seine Handlungen darauf Vorgesetzt waren das maximale zu bekommen.

Nur zur Verständnis, der Bot hatte keine 34m auf der Bank, sondern weniger. Die 34m sind der Gesamtschaden. Ablauf war meines Wissens so:

- Verkauf von Quarz bis kein Geld mehr

- Kauf von Items (Spawner, GS Gutscheine etc.) (damit der Bot wieder Geld hat)

- Wieder verkauf von Quarz um das Geld wieder zu bekommen

und immer so weiter.

Also wenn man in dieser Masche nicht ganz klar den Vorsatz sieht, das AgentMolo den Bot maximalst, ohne Rücksicht auf Verluste, auszunehmen weiß ich auch nicht mehr. Er wusste ganz klar was er tut, zudem ist das "wiederholen" des Geldes bei den unverhältnismäßigen Preisen doch schon fast wie die Items zu nehmen und einfach nicht zu bezahlen. Daher verstehe ich nicht wie man das noch als normalen "Handel" und nicht als Betrug sehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (25. Mai 2023 um 14:36) aus folgendem Grund: Formulierung konnte falsch verstanden werden

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 13:40
    Zitat von Zebra
    Zitat von MannVomMars

Und noch ein Fall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/billig-tanken-tankstelle-verkauft-den-liter-benzin-fuer-16-2-cent-a-893179.html#

Alles anzeigen

Einfach nur Tanken und gezielt immer wieder dem Bots die Items so An-/Abzukaufen das man an alles gelangt ist aus meiner sicht Betrug. Weil alle seine Handlungen darauf Vorgesetzt waren das maximale zu bekommen.

Nur zur Verständnis, der Bot hatte keine 34m auf der Bank, sondern weniger. Die 34m sind der Gesamtschaden. Ablauf war meines Wissens so:

- Verkauf von Quarz bis kein Geld mehr

- Kauf von Items (Spawner, GS Gutscheine etc.) (damit der Bot wieder Geld hat)

- Wieder verkauf von Quarz um das Geld wieder zu bekommen

und immer so weiter.

Also wenn man in dieser Masche nicht ganz klar den Vorsatz sieht, das AgentMolo den Bot maximalst, ohne Rücksicht auf Verluste, auszunehmen weiß ich auch nicht mehr. Er wusste ganz klar was er tut, zudem ist das "wiederholen" des Geldes bei den unverhältnismäßigen Preisen doch schon fast wie die Items zu nehmen und einfach nicht zu bezahlen. Daher verstehe ich nicht wie man das noch als normalen "Handel" und nicht als Betrug sehen kann.

Alles anzeigen

Das das Ganze nicht sauber bzw. unmoralisch von dem AgentMolo gelaufen ist zweifelt auch keiner an.

Nur den eigenen Fehler, den Bot falsch einzustellen und damit überhaupt die Möglichkeit geboten zu haben, als „Botfehler“ zu verkaufen ist das was mich stutzig macht.

Der Bot hat genau das getan was er sollte. Items zum einen Preis gekauft und andere zum anderen verkauft.

Dass AgentMolo Schuld trägt wurde nie angezweifelt, nur die eigene Schuld des Botbetreibers, ob durch Inaktivität oder Unaufmerksamkeit, wird leider untern Tisch fallen gelassen.

Hätte der Betreiber den Bot im Blick behalten bzw. Seine Einstellungen gecheckt, wäre das nicht passiert.

Es wird immer, zu recht, Einsicht seitens AgentMolo gefordert. Die Reflexion auf der eigenen Seite ist das was mir fehlt und mir dadurch suggerieren soll wurde seitens der Betreiber alles richtig gemacht? Oder geht es nur darum eine mögliche Entschädigung seitens des Teams zu erhalten? Ich weiß es nicht, da der Betreiber sich nicht dazu äußert.

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 25. Mai 2023 um 13:57

Genau das ist es nämlich.

Der Betreiber macht einen Fehler. Kann ja mal passieren.

Jetzt aber alle schuld auf den Spieler lenken der diesen Fehler ausgenutzt hat ist nicht richtig.

Nehmt ihm das weg was er noch hat. Packt es in die Comkisten und gut ist.

Der Betreiber des Bots muss leider auf dem schaden sitzen bleiben.

So leid es mir tut aber da darf man nicht entschädigen.

Das würde, wie schon so oft geschrieben, die Scamm und Betrugsmeldungen nur in die höhe treiben.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

Einmal editiert, zuletzt von MisterBlocksberg (25. Mai 2023 um 13:57)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 14:08
    Zitat von MannVomMars

Und noch ein Fall:

Alles anzeigen

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 14:20
    Zitat von onemeterboy

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

Ändert nichts an dem Anteil den die Botbetreiber an dem ausnutzen von AgentMolo haben.

Es geht nicht darum ob das was AgentMolo gemacht hat gut oder nicht gut ist. Das dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Mir geht es darum, dass die gemachten Fehler der Botbetreiber unter den Tisch fallen gelassen werden.

Es beginnt mit dem Titel des Beitrages „AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio“.

Das war kein Botfehler, das war einfach eine fehlerhafte Einstellung der Betreiber.

Dann wird hier ein Statement abgegeben und es wird keinerlei Bezug auf die eigenen Unzulänglichkeiten genommen, die das ausnutzen überhaupt erst zugelassen haben.

Wie ist es möglich, dass Waren im Wert von 34 Mio durch einen Bot fließen, ohne dass es dem Betreiber auffällt? Mit fällt da wirklich nur Inaktivität bzw. fehlende Aufsicht des Bots ein.

Es wird eine Reflexion seitens AgentMolo gefordert, ja sogar Reue. Habe ich aber seitens der mitschuldigen Betreiber auch noch keinen einzigen Satz zu gelesen? Wie sehe sie denn ihre Anteile an dem Ganzen?

Und jetzt kommst du und haust in die selbe Kerbe wie die Betreiber.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 25. Mai 2023 um 14:22

Diese Scammer sind Schurken und gehören bekämpft

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 25. Mai 2023 um 14:30
    Zitat von onemeterboy

Seien wir doch mal ehrlich..

Wenn das bei mir um die Ecke wäre und ich das Auto vollgetankt hätte, ich würde auch nochmal nach Hause fahren die großen BW Kanister aus der Ecke holen und ein zweites mal tanken fahren. Da liegt es an der Tankstelle den Fehler so schnell wie möglich zu erkennen und zu korrigieren. Lassen die den Preis so stehen, ist am nächsten Morgen die Tankstelle leer gekauft.

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX