Ich könnte mir vorstellen, dass es so funktioniert, wie es mit dem Blöcke setzen von komprimierten Items läuft?
Beiträge von MannVomMars
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Hätte dir gerne was verkauft geht nur nicht.
Ob Stufe 2,3 oder 4, bei 'Ankauf passiert nichts.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
Ja Bot war aus, war mein Fehler, sry.
Funktioniert jetzt wieder alles.
MfG
Sehr erfrischend zu lesen, dass jemand seinen Bot nicht einfach afk laufen lässt. Lieber ausversehen ausgeschaltet als AFK eingeschaltet!

-
Aber irgendwie wurde die Frage, welche Teile der Schaltung von AOG beansprucht werden, bisher noch nicht beantwortet.
Wer könnte denn darüber Auskunft geben?
Wer steht eigentlich hinter dem Bereich der Slots? Ich meine der Clan scheint sich ja intern strukturiert zu haben.
-
-
Oh was bedeutet denn die Labeländerung jetzt? Werden diese Orbbezogenen Themen nun wieder neu aufgerollt?
-
Ich finde die Frage eigentlich garnicht so uninteressant.
Wobei es mich, ohne irgendwelche Ambitionen in der Richtung zu haben, auch interessieren würde, inwieweit es andere Möglichkeiten gibt diese Schaltung zu realisieren ohne dass die andere als "AOG-Mechanik" gilt?Weil es wurde in diesem Thema jetzt schon mehrfach angemerkt, dass die Schaltung eindeutig zu erkennen sei.
Da der Ersteller des Themas anscheinend selbst Slots entwickeln möchte, kann ich die Frage, nach den Grenzen einer solchen "Lizensierung", schon verstehen.
-
-
Aber dann sind es ja keine Strohmann-Argumente, oder? Dann hätte man dich doch durch Verzerrung deiner Argumente überzeugt? die Argumente die angeführt wurden sind doch, im Großen und Ganzen, valide Punkte? Dadurch, dass du sie alle als Strohmänner bezeichnest, werden sie ja nicht weniger richtig?
Strohmann argumente greifen nicht vorhandene argumentation an, was bei einer abänderung meines arguments und dann der angriff dieses punktes somit der tatsache entspricht.
Ich hab das Gefühl, dass du dich einfach hinter sehr kompliziert formuliertem Unsinn versteckst.
Bisher habe ich keine sinnvollen Argumente von dir gehört, nur getrolle. Komisch wenn man bedenkt, dass du die Nature-Polizei gewesen bist.
Also zurück zu dem was ich eigentlich von dir wissen möchte: Du hast bisher nicht darlegen können, warum welches Argument ein Strohmann-Argument ist. Wäre schön? wenn du das langsam mal nachholen würdest.
Warum sollte man dich sonst noch ernst nehmen, wenn du nichts inhaltlich relevantes lieferst?
-
Alle argumente die nicht meinen Punkt verändern um den veränderten Punkt dann anzugreifen.
Aber dann sind es ja keine Strohmann-Argumente, oder? Dann hätte man dich doch durch Verzerrung deiner Argumente überzeugt? die Argumente die angeführt wurden sind doch, im Großen und Ganzen, valide Punkte? Dadurch, dass du sie alle als Strohmänner bezeichnest, werden sie ja nicht weniger richtig?
-
Welche Argumente waren denn deiner Meinung nach keine „Strohmänner“?
-
Schade das eine eigentlich interessante Diskussion so abdriften kann.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum jegliches Argument eine Strohmann-Argument sein soll?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Nach Jahre langem streit, würde es vielleicht eine Einigung getroffen werden, aber Ja.
Aus welchem Grund sollte das geahndet werden?
Bot (Käufer) war mit den Käufen einverstanden und der "Benutzer" hat keine verschulden. (Nochmal... es ist mega verwerflich) Aber aus welchem Grund sollte da ein Gericht entscheiden, dass es Betrug sei?
Der Besitzer wurde nicht unter Zwang oder dazu gedrängt, die Preise einzustellen. (Darum kontrollieren die Menschen ihre Preislisten und Sachen auch vorher)
Und da es sich hier um keine "Lizenzierten" Firma handelt, die Gewährleistung tätigen muss, kann auch nicht von einem Privaten Kaufvertrag zurückgetreten werden.
Sollte das im Shop genau so ausgeschildert sein, dass man jederzeit sich von seinem "Widerrufsrecht" Gebrauch machen kann. Ist das nichtig.
Nur als Information, ich rede hier vom RL ... klar kann man vieles nicht in Spiel einsortieren und anwenden, aber ich wurde hier nach meiner Meinung im RL gefragt.
Wieso schreibst du sowas und verhälst dich herablassend, wenn du es nicht weißt sondern einfach etwas behauptest?
Aus welchem Grund es geahndet werden soll?
Es wurde ganz bewusst ein offensichtlicher Preisfehler ausgenutzt um sich zu bereichern und um dem Handelspartner zu schädigen. Dies ist sogar 1 zu 1 die Definition von Betrug.
Mit dem Geständnis kann man doch nicht ernsthaft daran zweifeln, dass es vor einem Gericht als Betrug gewertet werden würde.
Das ist erstmal völlig unabhängig vom Kaufvertrag.
Im RL wäre es extrem schwer dieses Ausnutzen nachzuweisen, jedoch hat der Beschuldigte es bereits zugegeben.
Es gibt jemand zu, einen Fehler ausgenutzt zu haben, obwohl er dies genau wusste.
Dazu hat er diesen Fehler nicht nur 1x ausgenutzt, sondern in einem ganz großen Stil.
Zum Kaufvertrag:
Der Kaufvertrag ist zwar Zustande gekommen, ist jedoch nicht rechtens und kann ganz einfach angefochten werden, da der Preis unrealistisch war.
Im RL gab es solche Fälle schon unzählige Beispiele: Flugtickets, Bahntickets, Onlinekäufe.
Alles vergleichbar.
Damals gab es z.B. Bahntickets für ein paar Cent. Natürlich waren diese alle ungültig.
Auch ein kleines Beispiel: Kein Onlineshop muss Ware liefern, die durch einen Preisfehler verkauft wurden.Warum nicht? Es ist doch deiner Meinung nach ein Kaufvertrag zustande gekommen?
In den meisten Fällen durch die AGBs oder durchs Anfechten des Kaufvertrags.
Bei den AGBs geben ich dir recht, jedoch wäre das im RL ein relatives großes Onlineunternehmen und kein Privatverkäufer und es würden wenigstens die Standard-AGBs hinterlegt sein. Klar macht das hier im Spiel keiner, denn es gibt auch kein Gericht.
Bei automatisierten Flugticketverkäufen hat bereits eine Fluglinie geklagt, da Preisfehler ausgenutzt wurden. Zwar ging es dort nur um die Anfechtunf des Kaufvertrags, jedoch hat bereits das AG und das OLG mitgeteilt, dass das bewusste Ausnutzen eines Preisfehlers rechtsmissbräuchlich ist.
Einen Fall, der absolut identisch ist und der vor Gericht ging, konnte ich leider nicht finden, denn wer würde im RL ein Millionenunternehmen in den Ruin reißen?
Auch müsste das Unternehmen erstmal wegen Betrugs klagen und nicht nur die Rückwicklung fordern. Es ändert aber nichts an der eigentlichen Tat.
Man kann sich einigen, dass es nicht nachweisbar ist, da es so einen Fall nicht vor dem BGH gab, aber Inhaltlich ist die Absicht von dem "Täter" bereits belegt.
Ich beziehe mich auch nur aufs RL weil es gefühlt jeder hier macht. Auch mit den ganzen Gesetzen etc. wollte ich nicht anfangen. Nur werden hier Beispiel genannt, die einfach ganz weit von der Realität weg sind.
Ingame habe ich eine etwas andere Meinung. Scam hier im Game ist etwas anders und dieser Fall ist schon sehr außergewöhnlich.
Daher würde ich dies auch nicht zu sehr bestrafen sondern lediglich wieder ausgleichen.
Jetzt mal von mir dumm gefragt, der von diesen ganzen Feinheiten von Kaufverträgen nichts versteht.
Du beschreibst in deinen Beispielen Shops die online ohne direkte Betreuung funktionieren.
Dadurch das Botshops dauerhaft betreut werden sollen und das beim Ankauf bzw. Verkauf nicht eingegriffen wurde, davon auszugehen ist, dass dem Verkauf, zumal über lange Zeit immer wieder durchgeführt ohne eingreifen der Betreiber, zugestimmt wurde? Wofür gibt es denn dann die Betreuung wenn diese im Fall eines Fehlers nicht eingreift?
Ich meine es war kein einmaliger Verkauf bzw Ankauf des Bots sonder es wurde über mehrere Stunden gehandelt.
Ändert das die Ausgangssituation im Vergleich zu deinen Beispielen denn nicht?
Das wäre auf das echte Leben übertragen, wie wenn ich in einem Laden Waren an- und verkaufe. Der Verkäufer im Beisein des Ladenbesitzers mir Waren, zwar überteuert, abkauft, und ich mit dem Profit seine restlichen wertvollen Güter, zugegebenermaßen vom durch ihn erwirtschafteten Gewinn, aufkaufe. Der Besitzer des Ladens sich anschließend aber darüber beschwert, dass er Waren zu teuer angekauft hat und dadurch auf einem massiven Verlust sitzen geblieben ist?
Ich meine das müsste doch einen Unterschied machen?
-
und ohne Beweise
Er gibt es selber zu, was willste noch für Beweise
Ändert nichts dran, dass die Betreiber im Eingangsbeitrag welche angekündigt haben. Sind nicht so die Statuten vom SR? Es müssen Beweise geliefert werden?
-
Der Beitrag ist für eine Eintragung ins SR sich im falschen Bereich 🙈 und ohne Beweise 🤷♂️
-
Finde die Ursache für die Frage ob es scam ist oder nicht unwichtig.
Schade denn das wäre die Grundlage für eine genauere Betrachtung der Situation.
Kp ist halt n argumentation, gefühlt die wenigsten haben ihre Meinung bisher sinnvoll begründet.
Wer hat denn bisher seine Meinung „sinnvoll“ begründet und warum erachtest du genau diese Meinungen als solche die man beachten sollte?
Outcome war, dass die Items in die Com-kiste gingen und verlost wurden.
Empfinde ich als eine angemessene Lösung der Situation.
Ein_W1k1nger erhält nix zurück, außer es finden sich jetzt noch Items / Geld.
Was ist damit gemeint? Wurde noch nicht alles durchsucht oder was ist geplant?
Er meinte, dass es von AgentMolo klarer Betrug war und joar.
Hat er die Aussage irgendwie begründet? Ist schon ne eindeutige Aussage, oder?
-
Finde das wäre ansich noch eher Scamm aber an sich finde ich ist es nicht direkt nen richtiger Scamm so finde zwar gut das er auch die Items weggenommen bekommen hat aber Bann oder ähnliches sollte da finde ich net kommen. Wenns Fehler vom Bot ist sollte man sich eher beim Botentwickler melden und da was fordern wenn mans nicht zurück bekommt. Ist halt von der Art komplett ehrenlos so aber nicht so richtig Scamm halt eher assi
Es war laut Entwickler kein Bot-Fehler sondern ein Bedienfehler der Botbetreiber.
Es ändert halt 0.0 an der Tat, das will ich damit sagen. Egal ob es ein fehler vom betreiber oder vom bot ist / war. Die intention und die Tat bleibt.
Es ändert aber alles an der Ursache warum es passiert ist. Und die Intention wie auch die „Tat“ dürften dann in den Hintergrund rücken oder?
Aber wie oft willst du frage eigentlich noch stellen? Wurde doch in diesem Beitrag von mehreren Personen schon mehrfach beantwortet. Wann reichen dir denn die ganzen Antworten, dass du nicht mehr den unbändigen Drang verspürst die Frage zu stellen?

-
Auf dem offiziellen Discord der genutzten Bot-Software wurde gerade bekanntgegeben, dass das ganze kein Bug des Bots ist sondern schlicht und ergreifend ein Bedienfehler der Betreiber.
Ach und btw. wollten die Betreiber vom Bot nicht noch ne Liste der „entwendeten“ Items und Paylogs der Transaktionen nachreichen?
An alle die das nicht als SCam sehen, wäre es für euch scam wenn es ein bot Fehler wäre?
Wäre eine Diskussion wert, war es aber nicht.
-
Auf dem offiziellen Discord der genutzten Bot-Software wurde gerade bekanntgegeben, dass das ganze kein Bug des Bots ist sondern schlicht und ergreifend ein Bedienfehler der Betreiber.
Ach und btw. wollten die Betreiber vom Bot nicht noch ne Liste der „entwendeten“ Items und Paylogs der Transaktionen nachreichen?
-
Die Waren die AgentMolo gekauft hat, waren ja alle richtig bepreist und müssten in diesem Fall also jetzt sein rechtmäßiges Eigentum sein oder habe ich das falsch verstanden?
Ja aber halt mit dem Geld was er mit dem anderen zeug erscammt hat
ob es nun ein Scam war… ich finde das steht und fällt halt damit wie es zu dem teuren Ankauf der items kam.
War es ein Fehler der Botsoftware oder ein Einstellungsfehler des Betreibers.
Beim ersten würde ich dir zustimmen, beim zweiten eher nicht.
-
Zitat
Das, was bei Waren - in dem Fall auch Benzin - angeschlagen ist, ist ein so genanntes Invitatio ad offerendum, ein unverbindliches Angebot. Und der Pächter habe sein Benzin versehentlich mit dem falschen Preis ausgezeichnet - es liege also ein „Erklärungsirrtum“ vor, erklärt Christian Solmecke, Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).
Der Pächter müsste den Kaufvertrag nun also anfechten, dieser würde dann rückabgewickelt, was in diesem Fall aber nicht möglich ist, weil das Benzin vermutlich bereits verfahren ist. Er darf also den Wert des Benzins verlangen. Doch wieviel ist das? Jedenfalls nicht die Differenz zwischen gezahltem und verlangten Preis, erklärt Solmecke: „Der Preis könnte sich aus dem Mittelwert der Tankstellen im Umkreis zum Zeitpunkt des Tankens ergeben.“
Die Tankstelle KANN aber dagegen vorgehen und das Geld einklagen. Ob es die Tankstelle macht ist was anderes.
Gilt das denn auch bei Ankäufen? Weil das Zitat spricht hier ja von Verkäufen und nicht dem Ankauf von Waren?
Die Waren die AgentMolo gekauft hat, waren ja alle richtig bepreist und müssten in diesem Fall also jetzt sein rechtmäßiges Eigentum sein oder habe ich das falsch verstanden?
Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem Tankwagen und 150 Kleinwagen? Dass sich im Falle des Tankwagens nur einer bereichert und im anderen Fall 150 Einzelpersonen bereichert haben?
Der Unterschied liegt im Vorsatz
Der liegt ja in dem Beispiel sowohl als auch vor?