1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• Citybuild 12
    • Scamming
  • Ein_W1k1nger
  • 22. Mai 2023 um 16:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Mai 2023 um 21:29

"Ich setze mich jetzt ran, eine genaue Liste aller Items herauszuschreiben, welche uns abhanden gekommen sind. Auch paylogs aus dem Discord des Bots werde ich nachreichen, sobald ich diese habe. Allerdings dauert es einige Zeit, bis ich alles zusammen habe."

Ein_W1k1nger jetzt hau mal die Liste raus.

Es kann doch nicht sein, dass man einen Beitrag erstellt und nichts mehr von euch kommt.

Keine Liste, keine Paylogs, nicht mal der Hinweis, dass es eben kein Botfehler war.

Die Liste ist z.B. wichtig um herauszufinden, ob evtl. doch ein anderer Spieler mit srin hängt.

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.604
    Clan
    DreamArmy
    • 27. Mai 2023 um 21:42

Plackinator im Grunde genommen ist das Thema abgehakt und Wikinger war bzgl. der Sache relativ am Ende. Er hat jetzt halt gefühlt nix mehr, daher auch die milde Aktivität hier im Beitrag.

Rypex hat sich dem Thema angenommen und Alles durchgecheckt. AgentMolo hat das auch allein durchgezogen. Die genaueren Details wurden eher mit Rypex besprochen anstatt hier im Beitrag. Ist zwar hart, aber ich bezweifle, dass Wikinger hier noch etwas zum Verlauf schreiben wird. :(

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 27. Mai 2023 um 21:43
    Zitat von GrafDolby

Und wie siehts aus mit Scammerradar?

Warum sollte er? Es war ein Betreiberfehler dafür kommt er doch nicht ins Radar.

Die Aktion war ehrenlos und man kann ihm definitiv nicht vertrauen da er ein unehrlicher Spieler ist.

Ihr könnt ihn manuell hinzufügen für euch das ist jetzt jedem selber überlassen.

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• GrafDolby
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 27. Mai 2023 um 21:50
    Zitat von PrincessP99
    Zitat von GrafDolby

Und wie siehts aus mit Scammerradar?

Warum sollte er? Es war ein Betreiberfehler dafür kommt er doch nicht ins Radar.

Die Aktion war ehrenlos und man kann ihm definitiv nicht vertrauen da er ein unehrlicher Spieler ist.

Ihr könnt ihn manuell hinzufügen für euch das ist jetzt jedem selber überlassen.

Wenn ein Spieler schon auf so eine Art und Weise bewiesen hat, dass er dazu bereit ist Spieler auf der übelsten Art und Weise abzuziehen, dann sollte man so einen Spieler auch in das Scammerradar packen.

Ich persönlich finde es schade, dass irgendein dahergelaufener Spieler einem Stammspieler von uns alles wegnehmen kann, und dann nicht mal nachhaltig bestraft wird.

► Kontakt ◄

Mc-Name | GrafDolby

Mein Rang | Supreme

► Mein Main Citybuild ◄

12

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 27. Mai 2023 um 22:21

Der Beitrag ist für eine Eintragung ins SR sich im falschen Bereich 🙈 und ohne Beweise 🤷‍♂️

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 27. Mai 2023 um 22:38
    Zitat von MannVomMars

und ohne Beweise

Er gibt es selber zu, was willste noch für Beweise

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Mai 2023 um 23:17
    Zitat von Vertraeumter

Plackinator im Grunde genommen ist das Thema abgehakt und Wikinger war bzgl. der Sache relativ am Ende. Er hat jetzt halt gefühlt nix mehr, daher auch die milde Aktivität hier im Beitrag.

Rypex hat sich dem Thema angenommen und Alles durchgecheckt. AgentMolo hat das auch allein durchgezogen. Die genaueren Details wurden eher mit Rypex besprochen anstatt hier im Beitrag. Ist zwar hart, aber ich bezweifle, dass Wikinger hier noch etwas zum Verlauf schreiben wird. :(

Was soll mir der Text jetzt bringen?

Kann ich verstehen, dass man schlecht drauf ist, aber fair ist das ganze halt nicht. Schreibt erst Botfehler und wollte Beweise liefern und es kam halt nichts.

Der Herr ist auch regelmäßig online und liest fleißig mit, aber antwortet nicht.

Sry, aber er hätte sogar seine Chancen auf Hilfe durch die Details erhöht.

Was will Rypex denn checken?

Und keiner weiß sicher wer beteiligt war.

Zweitaccount mit VPN und es bekommt keiner mit.

Die können technisch auch nicht zaubern, daher wäre es auch sinnvoll die Details offen zu legen.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (27. Mai 2023 um 23:18)

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 28. Mai 2023 um 00:02
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von MannVomMars

und ohne Beweise

Er gibt es selber zu, was willste noch für Beweise

Ändert nichts dran, dass die Betreiber im Eingangsbeitrag welche angekündigt haben. Sind nicht so die Statuten vom SR? Es müssen Beweise geliefert werden?

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 28. Mai 2023 um 00:38
    Zitat von MannVomMars

Ändert nichts dran, dass die Betreiber im Eingangsbeitrag welche angekündigt haben.

Also ein Geständnis sollte komplett ausreichend sein.

Zitat von MannVomMars

Sind nicht so die Statuten vom SR?

Kp ich mag das SR net

Zitat von MannVomMars

Es müssen Beweise geliefert werden?

Gab glaube ich ähnliche fälle wo ohne beweise aber mit geständnis leute reingenommen wurden

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 28. Mai 2023 um 09:50
    Zitat von MannVomMars

Der Beitrag ist für eine Eintragung ins SR sich im falschen Bereich 🙈 und ohne Beweise

Bereich ist vollkommen korrekt und ein

Geständnis ist ausreichend.

(sollten sich die Regeln nicht wieder geändert haben :D )

Wenn man es nicht weiß, behauptet man doch nicht einfach das Gegenteil... .

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 28. Mai 2023 um 16:33
    Zitat von GrafDolby
    Zitat von PrincessP99

Wenn ein Spieler schon auf so eine Art und Weise bewiesen hat, dass er dazu bereit ist Spieler auf der übelsten Art und Weise abzuziehen, dann sollte man so einen Spieler auch in das Scammerradar packen.

Ich persönlich finde es schade, dass irgendein dahergelaufener Spieler einem Stammspieler von uns alles wegnehmen kann, und dann nicht mal nachhaltig bestraft wird.

Sorry aber, der Anfangsfehler lag hier nicht beim Spieler.

Wie bereits xxx mal in diesen Beitrag erwähnt, ist die Moral des Spielers sehr fragwürdig und ich würde ihm nicht über den Weg trauen.

Aber Scammerradar sehe ich z.B in diesem Fall auch als falsch an. Der Spieler hat nicht im klassischen sinne gescammt.

Verkäufer(Agent) hat seine Ware verkauft und Käufer(Bot) war einverstanden.

Scamm ist was anderes.

Und onemeterboy ich gebe dir nochmal zu verstehen. Ich würde dir empfehlen, etwas mit deinen aussagen zu achten, wir verteidigen keine Scammer oder "Helfen" nicht bei der Vertuschung oder ähnliches.

Sollten sollte aussagen nochmal gedroppt werden, sprechen wir über einen Rufmord an und das wäre dann im klassischen sinne. Also achte in Zukunft einfach etwas auf deine Sinnfreien aussagen.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 28. Mai 2023 um 16:56
    Zitat von LebanonPrince

Ah wusste gar nicht dass Bots ein Bewusstsein haben, danke für die info.

Zitat von LebanonPrince

Scamm ist was anderes

Ansichtssache, Grief ist theoretisch auch kein Scam laut Wortdefinition, spieler die Griefen sind trzdm scammer.

Zitat von LebanonPrince

Ich würde dir empfehlen, etwas mit deinen aussagen zu achten, wir verteidigen keine Scammer oder "Helfen" nicht bei der Vertuschung oder ähnliches.

Hör bitte auf zu implizieren ich hätte das behauptet. Ich bin nur so am argumentieren weil hier 24 7 Strohmänner argumentiert werden. Oder iwelche meiner Punkte mit komplettem Schwachsinn angegriffen werden.

Zitat von LebanonPrince

Sollten sollte aussagen nochmal gedroppt werden

Was für Aussagen überhaupt ? Was für Rufmord hast du Lack gesoffen ?

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 28. Mai 2023 um 19:25
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von LebanonPrince

Ich würde dir empfehlen, etwas mit deinen aussagen zu achten, wir verteidigen keine Scammer oder "Helfen" nicht bei der Vertuschung oder ähnliches.

Hör bitte auf zu implizieren ich hätte das behauptet. Ich bin nur so am argumentieren weil hier 24 7 Strohmänner argumentiert werden. Oder iwelche meiner Punkte mit komplettem Schwachsinn angegriffen werden.

Zitat von onemeterboy

Beides, RL Vergleiche sind prinzipiell ssuper, jedoch kann man nicht rechtliche Definitionen auf Griefergames anwenden um scamm zu verteidigen oder zu begründen da das nicht zusammenhängt.

Wir setzen keine "Rechtliche Definitionen auf Griefergames" ein, um irgendeine Art von Scamm zu verteidigen.

Wenn du selber nicht weißt, was du da schreibst, dann würde ich dir empfehlen das Forum entweder zu meiden oder sinnfreien ausreden zu lassen.

Der einzige, der hier komplett "Schwachsinn" angegriffen wird, ist dein Urteilsvermögen. Es haben dir nun schon mehrere Personen ihre Meinung begründet und du fragst ständig dieselben Fragen. Wenn es dir an Verständnis fehlt, dann verstehe ich das, verurteile das keinesfalls und helfe dir natürlich sehr gerne. Du kannst mir gerne privat schreiben und ich kann dir versuchen zu helfen, aber uns alle hier als "Schwachsinnig" hinzustellen, dazu hast du nicht das Niveau und gewiss nicht die Intelligenz.

Unterlass einfach deine "Schwachsinnigen" Vergleichsversuche, bei denen du offensichtlich permanent scheiterst. Sobald du versuchst ein Argument aufzubringen und du einfach faktisch widerlegt wirst. Ist deine Verhalten, wie ein kleines Kind und kommst mit "Das ist ein Spiel und nicht RL" ... bemerke, du hast vorher den Vergleich ins RL gezogen und beschwerst dich im Nachhinein.

Zitat von onemeterboy
    Zitat von LebanonPrince

In dem Moment agiert der Bot im Namen des Spieler, genau wie der Spieler den Bot eingestellt hat. Also ist der Käufer auch damit einverstanden (von Ansicht des Verkäufers) oder soll man jedes Mal zum Beitreiber rennen und fragen, ob es wirklich so gemeint ist, was sein Bot schreibt.

Die Einstellungen von dem Bot obliegen lediglich dem Besitzer und man geht davon aus, dass dieser seine Einstellungen korrigiert ... natürlich hat es hier einen Fehler gegeben und der Spieler hätte das melden sollen (Darum sprechen wir alle von Moralisch sehr verwerflich und der Spieler nicht vertrauenswürdig ist). Aber das Ganze dann einfach als Scamm auszulegen. Sehe ich eher kritisch ... dann noch die Rede von Bannen und Scammerradar .... ich glaube dazu muss ich mich jetzt nicht noch zum XXX mal äußern.

Zitat von onemeterboy
    Zitat von LebanonPrince

Sollten sollte aussagen nochmal gedroppt werden

Genau diese Aussage spiegelt dein Niveau wider.

Sobald du Aussagen nicht verstehst oder sie nicht in dein kleine Weltbild passen, haben die Person dir gegenüber gleich "Lack Gesoffen" wie in diesem Perfekten Beispiel zu erkennen.

Ich würde dir empfehlen, einfach an deinem Allgemeinwissen und dem Zwischenmenschlichem zu arbeiten.

Damit solltest du beschäftigt genug sein und die Leute mit einem Mindestmaß an IQ hier diese Diskussion anständig zu beenden lassen.

Nichts des so trotz, wünsche ich dir Viel Erfolg weiterhin und vielleicht schreibt man sich ja in der nächsten Diskussion.

Ich erhoffe mir Besserung deiner seits zu erkennen.

Projekte:

Karten-Museum

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 28. Mai 2023 um 19:48
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von onemeterboy

Zitat von onemeterboy

Beides, RL Vergleiche sind prinzipiell ssuper, jedoch kann man nicht rechtliche Definitionen auf Griefergames anwenden um scamm zu verteidigen oder zu begründen da das nicht zusammenhängt.

Wir setzen keine "Rechtliche Definitionen auf Griefergames" ein, um irgendeine Art von Scamm zu verteidigen.

Wenn du selber nicht weißt, was du da schreibst, dann würde ich dir empfehlen das Forum entweder zu meiden oder sinnfreien ausreden zu lassen.

Der einzige, der hier komplett "Schwachsinn" angegriffen wird, ist dein Urteilsvermögen. Es haben dir nun schon mehrere Personen ihre Meinung begründet und du fragst ständig dieselben Fragen. Wenn es dir an Verständnis fehlt, dann verstehe ich das, verurteile das keinesfalls und helfe dir natürlich sehr gerne. Du kannst mir gerne privat schreiben und ich kann dir versuchen zu helfen, aber uns alle hier als "Schwachsinnig" hinzustellen, dazu hast du nicht das Niveau und gewiss nicht die Intelligenz.

Unterlass einfach deine "Schwachsinnigen" Vergleichsversuche, bei denen du offensichtlich permanent scheiterst. Sobald du versuchst ein Argument aufzubringen und du einfach faktisch widerlegt wirst. Ist deine Verhalten, wie ein kleines Kind und kommst mit "Das ist ein Spiel und nicht RL" ... bemerke, du hast vorher den Vergleich ins RL gezogen und beschwerst dich im Nachhinein.

Zitat von onemeterboy

In dem Moment agiert der Bot im Namen des Spieler, genau wie der Spieler den Bot eingestellt hat. Also ist der Käufer auch damit einverstanden (von Ansicht des Verkäufers) oder soll man jedes Mal zum Beitreiber rennen und fragen, ob es wirklich so gemeint ist, was sein Bot schreibt.

Die Einstellungen von dem Bot obliegen lediglich dem Besitzer und man geht davon aus, dass dieser seine Einstellungen korrigiert ... natürlich hat es hier einen Fehler gegeben und der Spieler hätte das melden sollen (Darum sprechen wir alle von Moralisch sehr verwerflich und der Spieler nicht vertrauenswürdig ist). Aber das Ganze dann einfach als Scamm auszulegen. Sehe ich eher kritisch ... dann noch die Rede von Bannen und Scammerradar .... ich glaube dazu muss ich mich jetzt nicht noch zum XXX mal äußern.

Zitat von onemeterboy

Sobald du Aussagen nicht verstehst oder sie nicht in dein kleine Weltbild passen, haben die Person dir gegenüber gleich "Lack Gesoffen" wie in diesem Perfekten Beispiel zu erkennen.

Ich würde dir empfehlen, einfach an deinem Allgemeinwissen und dem Zwischenmenschlichem zu arbeiten.

Damit solltest du beschäftigt genug sein und die Leute mit einem Mindestmaß an IQ hier diese Diskussion anständig zu beenden lassen.

Nichts des so trotz, wünsche ich dir Viel Erfolg weiterhin und vielleicht schreibt man sich ja in der nächsten Diskussion.

Alles anzeigen

Also bist du ernsthaft der Meinung, dass die ganze Aktion im RL kein Betrug wäre und dass der "Verkäufer" sein Geld behalten dürfte?

Ich beziehe mich aufs "RL", da du hier einen Kaufvertrag aus dem RL falsch erklärst.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (28. Mai 2023 um 19:51)

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 28. Mai 2023 um 20:05
    Zitat von Plackinator
    Zitat von LebanonPrince

Alles anzeigen

Also bist du ernsthaft der Meinung, dass die ganze Aktion im RL kein Betrug wäre und dass der "Verkäufer" sein Geld behalten dürfte?

Alles anzeigen

Nach Jahre langem streit, würde es vielleicht eine Einigung getroffen werden, aber Ja.

Aus welchem Grund sollte das geahndet werden?

Bot (Käufer) war mit den Käufen einverstanden und der "Benutzer" hat keine verschulden. (Nochmal... es ist mega verwerflich) Aber aus welchem Grund sollte da ein Gericht entscheiden, dass es Betrug sei?

Der Besitzer wurde nicht unter Zwang oder dazu gedrängt, die Preise einzustellen. (Darum kontrollieren die Menschen ihre Preislisten und Sachen auch vorher)

Und da es sich hier um keine "Lizenzierten" Firma handelt, die Gewährleistung tätigen muss, kann auch nicht von einem Privaten Kaufvertrag zurückgetreten werden.

Sollte das im Shop genau so ausgeschildert sein, dass man jederzeit sich von seinem "Widerrufsrecht" Gebrauch machen kann. Ist das nichtig.

Nur als Information, ich rede hier vom RL ... klar kann man vieles nicht in Spiel einsortieren und anwenden, aber ich wurde hier nach meiner Meinung im RL gefragt.

Projekte:

Karten-Museum

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 28. Mai 2023 um 20:52
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von Plackinator

Nach Jahre langem streit, würde es vielleicht eine Einigung getroffen werden, aber Ja.

Bot (Käufer) war mit den Käufen einverstanden und der "Benutzer" hat keine verschulden. (Nochmal... es ist mega verwerflich) Aber aus welchem Grund sollte da ein Gericht entscheiden, dass es Betrug sei?

Der Besitzer wurde nicht unter Zwang oder dazu gedrängt, die Preise einzustellen. (Darum kontrollieren die Menschen ihre Preislisten und Sachen auch vorher)

Und da es sich hier um keine "Lizenzierten" Firma handelt, die Gewährleistung tätigen muss, kann auch nicht von einem Privaten Kaufvertrag zurückgetreten werden.

Sollte das im Shop genau so ausgeschildert sein, dass man jederzeit sich von seinem "Widerrufsrecht" Gebrauch machen kann. Ist das nichtig.

Nur als Information, ich rede hier vom RL ... klar kann man vieles nicht in Spiel einsortieren und anwenden, aber ich wurde hier nach meiner Meinung im RL gefragt.

Alles anzeigen

Wieso schreibst du sowas und verhälst dich herablassend, wenn du es nicht weißt sondern einfach etwas behauptest?

Aus welchem Grund es geahndet werden soll?

Es wurde ganz bewusst ein offensichtlicher Preisfehler ausgenutzt um sich zu bereichern und um dem Handelspartner zu schädigen. Dies ist sogar 1 zu 1 die Definition von Betrug.

Mit dem Geständnis kann man doch nicht ernsthaft daran zweifeln, dass es vor einem Gericht als Betrug gewertet werden würde.

Das ist erstmal völlig unabhängig vom Kaufvertrag.

Im RL wäre es extrem schwer dieses Ausnutzen nachzuweisen, jedoch hat der Beschuldigte es bereits zugegeben.

Es gibt jemand zu, einen Fehler ausgenutzt zu haben, obwohl er dies genau wusste.

Dazu hat er diesen Fehler nicht nur 1x ausgenutzt, sondern in einem ganz großen Stil.

Zum Kaufvertrag:

Der Kaufvertrag ist zwar Zustande gekommen, ist jedoch nicht rechtens und kann ganz einfach angefochten werden, da der Preis unrealistisch war.

Im RL gab es solche Fälle schon unzählige Beispiele: Flugtickets, Bahntickets, Onlinekäufe.

Alles vergleichbar.

Damals gab es z.B. Bahntickets für ein paar Cent. Natürlich waren diese alle ungültig.

Auch ein kleines Beispiel: Kein Onlineshop muss Ware liefern, die durch einen Preisfehler verkauft wurden.Warum nicht? Es ist doch deiner Meinung nach ein Kaufvertrag zustande gekommen?

In den meisten Fällen durch die AGBs oder durchs Anfechten des Kaufvertrags.

Bei den AGBs geben ich dir recht, jedoch wäre das im RL ein relatives großes Onlineunternehmen und kein Privatverkäufer und es würden wenigstens die Standard-AGBs hinterlegt sein. Klar macht das hier im Spiel keiner, denn es gibt auch kein Gericht.

Bei automatisierten Flugticketverkäufen hat bereits eine Fluglinie geklagt, da Preisfehler ausgenutzt wurden. Zwar ging es dort nur um die Anfechtunf des Kaufvertrags, jedoch hat bereits das AG und das OLG mitgeteilt, dass das bewusste Ausnutzen eines Preisfehlers rechtsmissbräuchlich ist.

Einen Fall, der absolut identisch ist und der vor Gericht ging, konnte ich leider nicht finden, denn wer würde im RL ein Millionenunternehmen in den Ruin reißen?

Auch müsste das Unternehmen erstmal wegen Betrugs klagen und nicht nur die Rückwicklung fordern. Es ändert aber nichts an der eigentlichen Tat.

Man kann sich einigen, dass es nicht nachweisbar ist, da es so einen Fall nicht vor dem BGH gab, aber Inhaltlich ist die Absicht von dem "Täter" bereits belegt.

Ich beziehe mich auch nur aufs RL weil es gefühlt jeder hier macht. Auch mit den ganzen Gesetzen etc. wollte ich nicht anfangen. Nur werden hier Beispiel genannt, die einfach ganz weit von der Realität weg sind.

Ingame habe ich eine etwas andere Meinung. Scam hier im Game ist etwas anders und dieser Fall ist schon sehr außergewöhnlich.

Daher würde ich dies auch nicht zu sehr bestrafen sondern lediglich wieder ausgleichen.

5 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (28. Mai 2023 um 21:09)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 28. Mai 2023 um 21:00
    Zitat von LebanonPrince

Der einzige, der hier komplett "Schwachsinn" angegriffen wird, ist dein Urteilsvermögen. Es haben dir nun schon mehrere Personen ihre Meinung begründet und du fragst ständig dieselben Fragen.

Meinungen akzeptiere ich aber schwachsinn der meine Argumente angreift nicht.

Zitat von LebanonPrince

Da hätte ich bitte nochmal die Stelle wo du das liest. Ich sage laut deinem eigenen Zitat, "jedoch kann man nicht". Das ist nicht auf iwen direkt bezogen nur wird Scam oft mit Definitionen aus dem BGB verteidigt und auch hier werden die Definitionen eingesetzt. Ich gehe hier auf keine Person direkt ein oder ähnliches das ist ne allgemeine Feststellung. Und wenn du genau hinschaust und lesen würdest siehst du da auch stehen das wörtchen "oder" "zu begründen".

Zitat von LebanonPrince

aber uns alle hier als "Schwachsinnig" hinzustellen

Habe ich nicht ich habe gesagt ne Menge Personen hier argumentieren geistigen dünnschiss was ich auch nachweisen kann und habe.

Zitat von LebanonPrince

Unterlass einfach deine "Schwachsinnigen" Vergleichsversuche, bei denen du offensichtlich permanent scheiterst

Nur weil du die nicht verstehst heißt das nicht dass die schwachsinnig sind :) die sind sehr wohl logisch und nachvollziehbar.

Zitat von LebanonPrince

"Das ist ein Spiel und nicht RL"

Habe ich nicht argumentiert also ist das hier eine typische Unterstellung :) wenn doch gerne die Stelle zeigen.

Zitat von LebanonPrince

du einfach faktisch widerlegt wirst

Wurde ich nicht wirklich hier gibt es keine faktisches widerlegen weil es hier nicht um fakten sondern um meinungen geht.

Jedoch gibt es auch dauerhaft falschaussagen die seh ich nicht ein.

Zitat von LebanonPrince

genau wie der Spieler den Bot eingestellt hat. Also ist der Käufer auch damit einverstanden

Bei kleinen Preisabweichungen kann das vllt Stimmen ist aber in dem Fall hier komplett sinnlos. Jedem der 10 Spielstunden hat ist bewusst dass es eine Fehleinstellung ist.

Außerdem sagst du ja selber dass es nur vom Verkäufer aus so wirkt, die Realität ist ja was anderes.

Zitat von LebanonPrince

oder soll man jedes Mal zum Beitreiber rennen und fragen, ob es wirklich so gemeint ist, was sein Bot schreibt.

Genau sowas ist n schwachsinniges argument

Zitat von LebanonPrince

Aber das Ganze dann einfach als Scamm auszulegen. Sehe ich eher kritisch ... dann noch die Rede von Bannen und Scammerradar

Meinungssache

Zitat von LebanonPrince

Ja ist mir fucking egal wer müll argumentiert hat keine sachlichkeit verdient. Außerdem ist das was ich mache provokative argumentation keine ad hominem und keine beleidigungen.

Zitat von LebanonPrince

ich würde dir empfehlen an deiner Argumentation zu arbeiten, die zu widerlegen ist einfacher als ein 2 teiliges puzzel lol

Zitat von LebanonPrince

Wie gesagt solange meine Argumente aus dem Zusammenhang gerissen werden um meine seite der argumentation zu diskreditieren werde ich nicht komplett sachlich dagegen argumentieren.

Edit: Du LebanonPrince du verhälst dich btw wie Plackinator gesagt hat herablassend und als wärst du was besseres.

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (28. Mai 2023 um 21:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 28. Mai 2023 um 22:01
    Zitat von Plackinator
    Zitat von LebanonPrince

Alles anzeigen

Wieso schreibst du sowas und verhälst dich herablassend, wenn du es nicht weißt sondern einfach etwas behauptest?

Es wurde ganz bewusst ein offensichtlicher Preisfehler ausgenutzt um sich zu bereichern und um dem Handelspartner zu schädigen. Dies ist sogar 1 zu 1 die Definition von Betrug.

Mit dem Geständnis kann man doch nicht ernsthaft daran zweifeln, dass es vor einem Gericht als Betrug gewertet werden würde.

Im RL wäre es extrem schwer dieses Ausnutzen nachzuweisen, jedoch hat der Beschuldigte es bereits zugegeben.

Es gibt jemand zu, einen Fehler ausgenutzt zu haben, obwohl er dies genau wusste.

Dazu hat er diesen Fehler nicht nur 1x ausgenutzt, sondern in einem ganz großen Stil.

Zum Kaufvertrag:

Der Kaufvertrag ist zwar Zustande gekommen, ist jedoch nicht rechtens und kann ganz einfach angefochten werden, da der Preis unrealistisch war.

Im RL gab es solche Fälle schon unzählige Beispiele: Flugtickets, Bahntickets, Onlinekäufe.

Alles vergleichbar.

Damals gab es z.B. Bahntickets für ein paar Cent. Natürlich waren diese alle ungültig.

Auch ein kleines Beispiel: Kein Onlineshop muss Ware liefern, die durch einen Preisfehler verkauft wurden.Warum nicht? Es ist doch deiner Meinung nach ein Kaufvertrag zustande gekommen?

Bei den AGBs geben ich dir recht, jedoch wäre das im RL ein relatives großes Onlineunternehmen und kein Privatverkäufer und es würden wenigstens die Standard-AGBs hinterlegt sein. Klar macht das hier im Spiel keiner, denn es gibt auch kein Gericht.

Bei automatisierten Flugticketverkäufen hat bereits eine Fluglinie geklagt, da Preisfehler ausgenutzt wurden. Zwar ging es dort nur um die Anfechtunf des Kaufvertrags, jedoch hat bereits das AG und das OLG mitgeteilt, dass das bewusste Ausnutzen eines Preisfehlers rechtsmissbräuchlich ist.

Einen Fall, der absolut identisch ist und der vor Gericht ging, konnte ich leider nicht finden, denn wer würde im RL ein Millionenunternehmen in den Ruin reißen?

Auch müsste das Unternehmen erstmal wegen Betrugs klagen und nicht nur die Rückwicklung fordern. Es ändert aber nichts an der eigentlichen Tat.

Man kann sich einigen, dass es nicht nachweisbar ist, da es so einen Fall nicht vor dem BGH gab, aber Inhaltlich ist die Absicht von dem "Täter" bereits belegt.

Ich beziehe mich auch nur aufs RL weil es gefühlt jeder hier macht. Auch mit den ganzen Gesetzen etc. wollte ich nicht anfangen. Nur werden hier Beispiel genannt, die einfach ganz weit von der Realität weg sind.

Ingame habe ich eine etwas andere Meinung. Scam hier im Game ist etwas anders und dieser Fall ist schon sehr außergewöhnlich.

Daher würde ich dies auch nicht zu sehr bestrafen sondern lediglich wieder ausgleichen.

Alles anzeigen

Jetzt mal von mir dumm gefragt, der von diesen ganzen Feinheiten von Kaufverträgen nichts versteht.

Du beschreibst in deinen Beispielen Shops die online ohne direkte Betreuung funktionieren.

Dadurch das Botshops dauerhaft betreut werden sollen und das beim Ankauf bzw. Verkauf nicht eingegriffen wurde, davon auszugehen ist, dass dem Verkauf, zumal über lange Zeit immer wieder durchgeführt ohne eingreifen der Betreiber, zugestimmt wurde? Wofür gibt es denn dann die Betreuung wenn diese im Fall eines Fehlers nicht eingreift?

Ich meine es war kein einmaliger Verkauf bzw Ankauf des Bots sonder es wurde über mehrere Stunden gehandelt.

Ändert das die Ausgangssituation im Vergleich zu deinen Beispielen denn nicht?

Das wäre auf das echte Leben übertragen, wie wenn ich in einem Laden Waren an- und verkaufe. Der Verkäufer im Beisein des Ladenbesitzers mir Waren, zwar überteuert, abkauft, und ich mit dem Profit seine restlichen wertvollen Güter, zugegebenermaßen vom durch ihn erwirtschafteten Gewinn, aufkaufe. Der Besitzer des Ladens sich anschließend aber darüber beschwert, dass er Waren zu teuer angekauft hat und dadurch auf einem massiven Verlust sitzen geblieben ist?

Ich meine das müsste doch einen Unterschied machen?

• Yhuu
    Gast
    • 28. Mai 2023 um 22:08

Omg

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 28. Mai 2023 um 22:32
    Zitat von Plackinator
    Zitat von LebanonPrince

Alles anzeigen

Zum Kaufvertrag:

Alles vergleichbar.

Ich beziehe mich auch nur aufs RL weil es gefühlt jeder hier macht.

Ingame habe ich eine etwas andere Meinung. Scam hier im Game ist etwas anders und dies ist schon sehr außergewöhnlich.

Alles anzeigen
    Zitat von MannVomMars
    Zitat von Plackinator

Zum Kaufvertrag:

Alles vergleichbar.

Alles anzeigen

Jetzt mal von mir dumm gefragt, der von diesen ganzen Feinheiten von Kaufverträgen nichts versteht.

Du beschreibst in deinen Beispielen Shops die online ohne direkte Betreuung funktionieren.

Dadurch das Botshops dauerhaft betreut werden sollen und das beim Ankauf bzw. Verkauf nicht eingegriffen wurde, davon auszugehen ist, dass dem Verkauf, zumal über lange Zeit immer wieder durchgeführt ohne eingreifen der Betreiber, zugestimmt wurde? Wofür gibt es denn dann die Betreuung wenn diese im Fall eines Fehlers nicht eingreift?

Ich meine es war kein einmaliger Verkauf bzw Ankauf des Bots sonder es wurde über mehrere Stunden gehandelt.

Ändert das die Ausgangssituation im Vergleich zu deinen Beispielen denn nicht?

Das wäre auf das echte Leben übertragen, wie wenn ich in einem Laden Waren an- und verkaufe. Der Verkäufer im Beisein des Ladenbesitzers mir Waren, zwar überteuert, abkauft, und ich mit dem Profit seine restlichen wertvollen Güter, zugegebenermaßen vom durch ihn erwirtschafteten Gewinn, aufkaufe. Der Besitzer des Ladens sich anschließend aber darüber beschwert, dass er Waren zu teuer angekauft hat und dadurch auf einem massiven Verlust sitzen geblieben ist?

Ich meine das müsste doch einen Unterschied machen?

Alles anzeigen

Was möchtet ihr denn jetzt?

Über den Ingamefall reden oder einen RL-Vergleich ziehen. Diese Regelung kann man nicht einbeziehen, denn sowas gibt es im RL nicht. Dazu gibt es kein Gesetz.

Hast du dir die Regeln zum Betreiben von Bots angeschaut?

Eig. kennst du die doch.

Immer erreichbar sein, bedeutet dich nicht ansatzweise jeden Trade zu überwachen.

Man darf auch Tage lang den Bot laufen lassen und muss nur als Ansprechpartner online sein.

Das wäre wie ein Automat im Geschäft.

Klar ist der Besitzer da, aber er kontrolliert doch nicht jeden Kauf.

Und erneut... das hat doch nicht weiterhin nichts mit der Tatsache zutun, dass er sich bewusst bereichert hat und dem anderen bewusst schaden wollte. Wieso sollte es also einen Unterschied an der Tat von ihm machen?

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (28. Mai 2023 um 22:33)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

46 Antworten, 1.596 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m