1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MannVomMars

Beiträge von MannVomMars

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mehr als 5 Accounts in einem Haushalt

• MannVomMars
    • 9. Dezember 2022 um 21:07
    Zitat von BigBlueFox

Dann haste 'nen Disconnect, kommst mit neuer IP on und der selbe Spaß beginnt von vorne. :)

Ich hab noch eine echte IPv4 Adresse :) da ändert sich die IP nur wenn ich den Router über 4 Stunden vom Netz nehme. Sonst behalte ich teils monatelang meine IP. Da wäre eine Freischaltung ja möglich und eventuell ist es beim Ersteller des Beitrages auch so?

• Regel Anpassungen vom ScammerRadar

• MannVomMars
    • 3. Dezember 2022 um 19:02
    Zitat von ScammerRadarTeam

Vernümpftigen

Ich glaube da gab es einen Tippfehler :) wird doch mit „n“ geschrieben.

• Ist das Ende der 1.8 unausweichlich?

• MannVomMars
    • 3. Dezember 2022 um 18:58

Ich denke, das wird solange weiter betrieben, bis es sich finanziell nicht mehr lohnt.

Solange aber genügen Spieler wie Du genügend hart erarbeitetes Geld in den Shop „ballern“ wird es noch einige Zeit so weiter gehen.

In welchem Zustand das Spiel bzw. die Reste der Community dann aber sind, möchte ich mir nicht ausmalen. Könnte werden wie zuletzt die Community auf Skyblock war oder einfach nur das CB1 Pack was hartnäckig sich weiter gegenseitig abzieht?

• Kann mir ein Team Mitglied trust von meinem java Account zu meinem bedrock Account geben?

• MannVomMars
    • 3. Dezember 2022 um 18:54

Du könntest es mit GG Auth versuchen. Frag einfach einen guten Freund, ob du kurz über seinen PC das einrichten kannst. Darüber kannst du dann auch mit dem Handy deinen Java Account bespielen.

Ansonsten werden Ingameinhalte leider nicht übertragen.

Irgendein Copypaste-User wird dir hier bestimmt liebend gerne die Regel Zitieren, dass Ingameinhalte nicht ersetzt oder übertragen werden. Genau da fehlt dann noch das süffisant anmutende „es tut mir leid dir mitteilen zu müssen…“.

Das einzige was du jedoch übertragen lassen könntest wäre dein Rang, dadurch würde der ursprüngliche Account aber auf dem Netzwerk gesperrt.

• Chat: Farbig schreiben in Direktnachricht deaktivieren

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 19:12
    Zitat von ByPander
    Zitat von MannVomMars

Wenn ich auf die eine Art gescammt werde, bin ich vor den restlichen Arten doch nicht geschützt.

Das wollte ich auch nicht Aussagen. Ich meine viel mehr, das man dann generell besser auspasst. Ich z.B. habe Anfangs nur mal von nem buddy gehört, das es scammer geben solle, habs aber nie ernst genommen, bis ich gescammt wurde. Dannach wurde ich glaube ich auch nicht mehr wirklich gescammt.

Mein erstes Mal gescammt werden war von Bank1. Aber hätte mich jetzt nicht vor weiterem gescammt werden bewahrt.

Letzten Endes: Wenn man den Vorschlag, mit wenig Aufwand und wenig gebundene Ressourcen zu binden, umsetzen könnte, warum nicht?

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 19:02
    Zitat von ByPander

Weil ich finde es nicht sinvoll, solche einfachen Scamtricks zu entfernen. Das ist warscheinlich mit so ein Trick, mit welchem die meisten Anfänger anfangs gescammt werden.

Wenn man nun Anfangs nicht um kleine Summen gescammt wird, lernt man sich auch nicht vor Scams zu schützen und wir nachher um eine größere Summe gescammt.

Da die Methoden des Scammens so unterschiedlich sind, sehe ich die Verbindung zu den unterschiedlichen erscammten Summen nicht.

Also ich sehe die von dir angesprochene Verbindung einfach nicht. Wenn ich auf die eine Art gescammt werde, bin ich vor den restlichen Arten doch nicht geschützt. Schau doch mal im Scammer Warnungsbereich, da werden selbst erfahrenen Spieler gescammt.

• 45 Millionen Scamm

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 18:53

Was ist denn nun mit den Vater? Wie geht es dem denn jetzt wo der Sohn im Radar ist?

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 18:47
    Zitat von ByPander

Die msgs und Zahlungen sehen doch nicht gleich aus?! Siehe auf dem Bild von mit oben, den Unterschied kann man meht als gut erkennen.

Wenn es so eindeutig wäre, würde es doch kein Problem sein und dieser Beitrag würde nicht existieren.

Zitat von ByPander

Ich sprach auch über 2018, später war er bekannter, da Abge Videos darüber gemacht hatte.

Und es hat wie lange nach den Videos gedauert, bis die Möglichkeit entfernt wurde? Hätte man auch so lassen können, hat man aber nicht gemacht.

Ich muss gestehen, ich verstehe nicht warum aus deiner Sicht die Änderung nicht gemacht werden sollte. Dadurch würde sich für mich nichts im Spielfluss ändern, Anfängern wäre aber geholfen.

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 18:39
    Zitat von ByPander
    Zitat von MannVomMars

Da es allseits bekannt war, dass man durch Trichterloren Kisten leer räumen konnte war doch jeder selbst schuld Items in Kisten in der Höhe eins über dem Boden zu packen.

Naja, allerseits bekannt war der nicht.. Ich habe bereits 2018 gespielt und da kannten die meisten den nicht, so wie die Lager damals aussahen.

Und außerdem hat das ganze auch nur geklappt, weil man die Hopperloren in Blöcke buggen konnte und so, auch an Kisten mit einem Block drunter kommen konnte.

Genau das gleiche wie jetzt mit dem /msg Scam. Wenn man einfach verhindert, dass das Aussehen der /msg wie eine echte Zahlung aussieht, dann wird das Problem in den Untiefen des Kollektiven Gedächtnis verschwinden.

Warum sollte man es nicht ändern? Ob nun „Bug“ oder nicht dahin gestellt. Ich verstehe den Mehrwert des weiter Bestehens der Möglichkeit nicht? Warum soll man Anfängern das Leben schwerer machen, als nötig?

Also als ich Anfang 2019 auf GG begonnen habe, war es bekannt. Zumindest in dem Rahmen als dass ich als Anfänger drauf hingewiesen wurde.

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 18:26
    Zitat von ByPander

MannVomMars, Lorenscamms waren damals auch was ganz anderes. Du hast Items in einer Kiste, auf welcher keiner Zugriff hat. Und nun kann durch eine Lohe aus der vermeintlich sicheren Kiste die Items entnommen werden.

Fakemoney scamms, sind durch direktes eigenverschulden des Spielers entstanden.

Oder wir vergleichen das mal mit RL:

Wenn du einen Goldbarren bei der Bank hast, im Schließfach, ist dieser erstmal sicher und kann nicht einfach geklaut werden.

Wenn du nun ein Goldbarren verkaufst und Falschgeld bekommst, kannst du selbst überprüfen, ob es sich um Falschgeld handelt oder nicht..

Deine Argumentation hinkt etwas. Wenn du so argumentierst kann ich auf gleicher Art argumentieren.

Da es allseits bekannt war, dass man durch Trichterloren Kisten leer räumen konnte war doch jeder selbst schuld Items in Kisten in der Höhe eins über dem Boden zu packen.

Deinen Trugschluss merkst du selbst oder?

• Weihnachtsgeschenke unter Spielstundenberücksichtigung

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 15:56

Gab es früher schon mal, fand ich gut und finde ich immer noch gut. Auch sollte man die zeitliche Voraussetzung nicht zu niedrig ansetzen.

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 15:47
    Zitat von _Mr_Melone_2206_

Das Problem ist, dass scammen auf GG nicht verboten ist und da Fakemoney auch scammen ist bezweifele ich stark, dass es vom Team durch einen Chatfilter unterbunden wird

Naja Loren- und Tpa-Scams werden auch Serverseitig unterbunden, warum nicht auch solche Fakemoney Scams unterbinden.

Und vorauszusetzen das jedwede Clients benutzt werden sollen finde ich nicht gut. Dem Server fehlen doch schon neue Spieler, da muss man den Einstieg doch vereinfachen 🤷‍♂️

Also ich finde den Vorschlag in der Konsequenz gut. Ob jetzt über die Schriftfarbe oder über einen Serverseitigen Filter.

• Spawnplots: Inaktivität prüfen / Entzug

• MannVomMars
    • 26. November 2022 um 15:34
    Zitat von MisterBlocksberg

Wer weis was er da alles drauf gebaut hat und was er dafür investiert hat.

Viele Spieler investieren da alles was sie haben und ihr wollt es ihnen wegnehmen lassen damit ihr das gs (gecleart) vielleicht bekommt.

Werden Spawnplots, bei Neuvergabe durch Inaktivität, nicht verschoben? Also passt das Argument nicht oder? Er behält ja das Plot, nur nicht die exponierte Lage.

• An alle die Kristalle von mir gekauft haben!

• MannVomMars
    • 25. November 2022 um 19:01
    Zitat von ich_heise_david

Die Dinger konnte man glaub vorm Server brand auf cb1 in Kiste legen wenn man wieder auf cb1 gekommen ist hätte man das item im inv und der truhe

Nicht ganz.

Wenn man, den Tag an dem bei ohv in Straßburg das Serverzentrum gebrannt hat, Items von den betroffenen CBs geräumt hat, gab es sie anschließend doppelt da die CBs auf ein Backup vor dem Brand zurückgesetzt wurden. Dadurch gab es mehrere Items, wie EC-Erweiterungen und Prefixe mit dem selben Code doppelt.

Und es gab auch schon solche stackbaren Prefixe als Spieler sich über Rypex z.B. Plots verschieben haben lassen, oder eigene Adminränder haben einfügen lassen. Während des Vorgangs haben sie auf dem ursprünglichen Plot noch Items aus den Kisten geräumt, bevor die Plots an alter Stelle gelöscht wurden.

Da gab es damals nen großen Trubel drum und deshalb werden auch keine vorgebauten Adminränder mehr an die Plots verschoben bzw. Wurde ein Plugin eingespielt das anzeigt wenn jemand Kisten auf Plots geöffnet hat, die verschoben werden sollen.

• MannVomMars
    • 24. November 2022 um 08:35

Jeder der schon länger als ein Jahr auf GG spielt kann bestätigen, dass man Werte anhäufen kann. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht an dem sich der "Reichtum" nur noch anhäuft. Ob jetzt Items, Plots oder in Bargeld. Da dunklerLordArtus schon sehr lange auf GG spielt, anscheinend aber auch Kristelle für 10-15k€ verkauft hat, ist das doch alles im Rahmen? Rechne doch einfach den Gegenwert der Kristalle in Ingame$ um und stell erneut die Frage.

Ich glaube, wenn man bei Spielern mit vergleichbarer Spielzeit schaut, dürfte es vom Wert der Besitztümer nicht viel anders aussehen.

• Das Rentner WeihnachtsEvent steht an!

• MannVomMars
    • 20. November 2022 um 15:45

Jeezy_eazy  VeritasG3SG1_TA Die Rentner sind gefragt

• MannVomMars
    • 19. November 2022 um 18:25
    Zitat von PeterSilie666

Tofu wird auch bald Rentner

Ist der nicht 14 oder so? Da hat er aber noch etwas Zeit bis dahin

• Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

• MannVomMars
    • 18. November 2022 um 20:05

Hey super, dass ihr den Vorschlag so schnell umsetzen konntet! :thumbup:

• MannVomMars
    • 17. November 2022 um 06:13
    Zitat von ecoseidon

Jo Abge wo bleibst du??

Ich bezweifle, dass er sich zu der Sache hier äußern wird. Warum auch? Er äußert sich anscheinend nicht über die Adminmail, was würde es hier bringen? Vor allem wenn es wirklich vor Gericht oder sonst was gehen würde, wäre eine möglicherweise unbedachte Äußerung in einem Forum, nur um irgendwelche Internettrolle und Interessierte informell zu befriedigen, schon sehr dämlich.

Zumal dieser Beitrag nur als Info, von dunklerLordArtus an die Mitspieler die über ihn Kristalle erworben haben, gedacht ist.

Aber hey, pingt ruhig weiter den Mann, da wird er garantiert sich hier äußern 👌😂

• MannVomMars
    • 16. November 2022 um 08:52
    Zitat von Tungen
    Zitat von Sith_LordRevan

Dazu kann ich nix sagen, da ich bis auf wenige Ausnahmen keine Streams oder sehr wenige gucke von Teamlern

Dann würde ich an deiner stelle bei deiner aussage nicht pauschalisieren, weil exakt in diesen Streams kommt das vor

->Stichwort Donations die zu Merge erweiterungen führen

ich spreche aber von Support und keinen massiven Ingame Vorteilen.

Um mal ein eigenes Beispiel anzubringen:

Bei dem Spiel „Star Citizen“ rutscht man, nachdem man über 1000$ USD ausgegeben hat, in den Concierge-Status mit separatem Concierge-Support. Dazu gehört, dass die eigenen Supportanliegen aus der Masse an Supportanfragen gesondert bearbeitet werden. (https://star-citizen.wiki/Concierge)

Da geht es weniger darum, ich zahle einem Teammitglied in seinem Stream etwas und erhalte priorisiert eine Gegenleistung. Der bessere Support wird durch das Unternehmen geleistet.

Ich hoffe das konnte zur Aufklärung meiner Beiträge beotragen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger