Ich glaub das Problem waren die Eisenfarmen auf Nature. Die haben zum Preisverfall von Eisen geführt.
Beiträge von MannVomMars
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Dann zeig die doch an, gg gibt doch bei Anfrage von Behörden die vorhandenen Daten raus.
Ich glaube, dass das Netzwerk einen größeren Überblick über solche Vorgänge hat. Viele Äußerungen werden nach kurzer Zeit, durch die Moderation, gelöscht. Da ist für mich die Möglichkeit diese Sachen anzuzeigen und mit Beweisen zu untermauern, sehr kurz nur möglich. Die Moderation hingegen, die diese Vorgänge bearbeitet und somit auch Nachvollziehen kann, hat da weiterführende Möglichkeiten. Deshalb der Vorschlag.
Dann glauben wir unterschiedliche Dinge. Was nicht schlimm ist es gibt glaubensfreih
Ich glaube, ne warte, ich weiß du verwechselst da etwas
Glaubensfreiheit ist etwas ganz anderes, als das was hier gemeint ist. -
Du brauchst nicht behaupten das es dein Bruder war da du nähe Angehörige nicht beschuldigen musst. Es reicht also das du sagst das mehrere Zugang zu dem PC Account haben.
Wie ich oben schon sagte, glaube ich dass die Störerhaftung hier der richtige Begriff ist.
ch vermute auch das die Erfolgsquote der Anzeigen extrem gering sein dürfte.
Und ich glaube schon, dass gut dokumentierte Fälle auch gute Erfolgschancen haben.
-
Einfach Spieler markieren die schon seit Jahren inaktiv sind xD
Keine Freunde man

-
Einfach Spieler markieren die schon seit Jahren inaktiv sind xD
-
Hallo,
die Idee des Vorschlades finde ich gut, allerdings wird dies nichts bringen.
Nehmen wir an, ich schreibe irgendwelche rassistischen Sachen in den chat. Dann werde ich angezeigt, ich Streite es ab und sage es wäre mein Bruder gewesen. Dann muss dir Anzeige fallen gelassen werden, weil keiner Beweißen kann, ob ich oder mein Bruder die nachichten in den chat geschrieben haben.
Sprich im endefekt ist das nur unnötige arbeit für die Behörden, esseiden der Täter ist so dumm und gesteht..
Naja so wie ich das verstehe funktioniert die Argumentation der Störerhaftung bei solchen Taten eben nicht. Also kannst du noch so oft und vehement behaupten, dass dein Bruder das geschrieben hat. Dann bekommen trotzdem deine Eltern (oder der Leitungsinhaber) Besuch und es wird ganz genau geschaut welches Endgerät zum Verfassen der Kommentare genutzt wurde. Heute wird ja eh alles mitgeloggt und Vorratsgespeichert!
Aber es geht mir auch weniger um den Ingame Chat, obwohl der auch interessant wäre, als um das Forum.
Und es gibt in diesem Bereich keine „unnötige Arbeit“ für Behörden. Der Auftrag der Behörden ist ganz klar: Die Umstände solcher Taten ermitteln und gegebenenfalls die Vollstreckung veranlassen.
ByPander In dem Zusammenhang dürfte https://netzpolitik.org/2021/freifunk-…ing-verurteilt/ für dich interessant sein. Da war es selbst egal, ob die Frau einen PC hatte oder nicht

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Also sorry aber deine Mühe das alles zu schreiben hättest du dir sparen können wärst du mal einfach schlafen gegangen.
Der MM wenn er sich dafür bereit erklärt hat ganz einfach für den Schaden gerade zu stehen
1. er macht den Trade und bekommt ihn nicht auf die Kette.
2. MM-Fehler denn er hat ganz einfach die falsche Reihenfolge für den Trade benutzt.
3. Er sagte er entschädigt ihn Ghostet ihn aber später nur.
Wenn er sowieso nicht entschädigen kann hätte er das gleich sagen können stattdessen macht er wieder Versprechungen die er nicht einhalten kann

Mfg 👑
Ja aber er wird nie grade stehen.
Trotzdem ist es kein scamm solange nicht nachzuweisen ist, dass er am scam beteiligt ist. Und dazu hab ich bis jetzt keine Beweise gesehen.
Er ist also "nur" jemand der sein Wort nicht hält und dazu jemand der unfähig ist mm zu machen.
Flymini ist jemand der unfähig ist sich einen geeigneten mm zu suchen und deshalb nun um ein blöckchen ärmer.
Es geht darum, dass er wie versprochen nicht entschädigt hat! Das er den MM Trade versaut hat ist hier im Beitrag eigentlich nur als Hintergrundinformation anzusehen.
-
So Ausgangsbeitrag bearbeitet. Der Vorschlag dürfte jetzt klarer sein.
-
Was ja eher dagegen spricht, da sich dadurch auch der Wollpreis erhöht hat, was auch gut ist für viele.
Naja der Preis hat sich durch sagen wir mal externe Faktoren, die ich schonmal nach meiner Meinung benannt habe, nicht wirklich erholt.
Aber das mit der Farbpatrone empfinde ich als eine gute Idee!
-
Ich bin im Herzen zwar Javaspieler, nutze aber die Handyversion um Ortsunabhängig auf GG Sachen zu machen.
Ich empfinde mit der Bedrock/ Pocket Version einige Vorgänge als ziemlich müßig. Dazu gehören zum Beispiel Teleporter nutzen(am besten direkt sein lassen), Spawner leeren bzw Items umzulagern. Ist leider auch praktisch fast unmöglich mit dem Handy.
Was aber sehr schön ist, ist dass es überhaupt möglich ist mit dem Handy von praktisch überall zu joinen. In Kombination mit ggauth ist es auch sehr angenehm die Accounts durch zu wechseln. Was auch toll ist, ist die Integration von Mysterymod!
Würde die Variante mit Bedrock/ Pocket nicht voll umfänglich empfehlen, aber als Alternative sicherlich wertvoll für das Netzwerk!
-
Hey danke dir für die verlinkten Beiträge. Da sich in der Zwischenzeit seit 2020 aber so viel auf und um das Netzwerk getan hatte, dachte ich man könnte den Vorschlag erneut stellen und somit erneut der Diskussion und somit einer Neubewertung unterziehen.
Da farbige Wolle, seit der erneuten einführung des Mobremovers auf Nature, etwas rarer geworden ist wäre das nämlich eine gute Verbesserung

Oder werden schon abgelehnte Vorschläge in gewissen Abständen einer erneuten Review unterzogen und neu bewertet? Oder sind abgelehnte Vorschläge generell für die Zukunft entschieden und somit „verbrannt“?
-
-
Stellt euch mal vor:
Aus Gründen der Profilierung macht man MM über eine Summe die man nicht erstatten kann. Es kommt zum schlimmsten und der Trade verläuft schlecht und man selbst ist daran Schuld.
Dann besitzt man die Dreistigkeit und sichert, trotz dass man weiß die Summe nicht aufbringen zu können, die Entschädigung zu. Hält die Abmachung nicht ein, wechselt den CB, benennt sich um, reagiert auf Anschreiben nicht mehr und hofft das das alles unter den Tisch fällt und Gras über die Sache wächst.

-
-
Beim connecten auf GG erscheint die Fehlermeldung: "Connection Lost - Could not connect to a default or fallbackserver, Incorrectly configured address/port/firewall?"
-
Ich finde, dass Griefergames sich über die Jahre verändert hat. Nicht gut, nicht schlecht. Es ist einfach anders geworden. Das Gameplay hat sich verändert und damit auch die Ziele die man selbst verfolgt.
Griefergames ist ja für jeden etwas anderes.
Für den einen ist das Netzwerk ein Socialhub, um „alte“ Bekannte zu treffen, für den anderen ist es die knallharte Wirtschaftssimulation. Wieder ein anderer möchte sich kreativ auslassen oder einfach Farmen.
Das schöne daran ist, dass jeder auf Griefergames eine Ecke und Gleichgesinnte finden kann.
Wenn ich bedenke wie sich Griefergames und dadurch mein Gameplay, in den 2 1/2 Jahren in denen ich GG regelmässig frequentiere, verändert hat, könnte ich ins Schwärmen kommen.
Ist aber alles Gold was glänzt? Definitiv nicht!
Wer wirtschaftlich aktiv sein will muss besondere Herausforderungen meistern, ein Teil der Community ist durch sein Handeln und seine Attitüde nicht vorzeigbar und der Start auf dem Netzwerk ist hart.
Griefergames hat seine Probleme!
Auf jedem Weg, den man auf GG beschreiten kann, gibt es Einschränkungen und Probleme. Das muss man einfach in Kauf nehmen. Das hat aber auch jedes andere Spiel welches den MMO-Charakter hat.
Jedem gerecht werden, das wird Griefergames niemals schaffen. Und ich glaube, wenn man das akzeptiert, sieht man vieles direkt entspannter!
Das Problem welches ich an dem Vorschlag von PlayFlex sehe, ist dieser:
Werbung, um neue Spieler auf GG zu ziehen, finde ich prinzipiell wichtig und auch richtig. Die meisten Spieler sind ja über Videos von Abgegrieft auf den Server aufmerksam geworden. Das die Videos heute aber nicht mehr die Sogwirkung entfalten wie früher, wird seine Gründe haben. Ob das der YT-Algorithmus ist oder andere Gründe stärker ins Gewicht fallen weiß ich nicht.
Ob diese Gründe zu beeinflussen sind, wage ich aber zu bezweifeln.
Ich glaube deshalb, dass man versuchen sollte den „wenigen“ neuen Spieler, die den Server neu betreten, die Anfangserfahrung so gut wie möglich zu gestalten.
Als Beispiel kann man hier mal EVEOnline anbringen. Ein fantastisches Spiel mit einer Ultra hohen Einstiegshürde und einer extremen Lernkurve die neue Spieler meistern müssen. Das haben die Entwickler auch gemerkt und sind das Problem systematisch angegangen. Haben aktiv geschaut, wo haben neue Spieler aufgegeben und was kann man an dieser Stelle verändern um ein aufgeben zu verhindern.
Es wurde das komplette Tutorial neu gestaltet und der neue Spieler wird „sanfter“ in die harte Realität der Community entlassen.
Wäre das nicht ein Gedanke wert? Zu versuchen die neuen Spieler mehr an die Hand zu nehmen und somit eine stärkere Bindung an das Netzwerk zu schaffen?
Ich glaube jeder weiß, das die erste Zeit auf Griefergames ein echter Hustle ist.
Man müsste schaffen, das neue Spieler schneller Ziele (Erfolgserlebnisse) erreichen, ohne den alten Spielern ihr Erreichtes zu entwerten.
Und ich glaube dass derzeit genau dieser Punkt die Krux an der Sache ist.
Jegliche Neuerung, die neuen Spielern zu gute kommen würde, wird durch die Marktmacht und die Ressourcen der alt Eingesessenen dermassen exploitet. Was zur Folge hat, dass die Mechaniken so generft werden müssen, das sie am Ende für die neuen Spieler wieder ohne einen nennenswerten Effekt sind.
Und wichtig ist, die alten Spieler mitzunehmen und mit in das Vorhaben einzubinden. Diese erfahrenen Spieler sind das Gesicht von Griefergames und sind die erste Verbindung zum Netzwerk. Jeder positive Kontakt den ein neuer Spieler auf dem Netzwerk hat, erhöht die Chance dass er sich aufgenommen fühlt und wieder kommt.
Weitergehend muss man aber auch sagen, dass das Leben für Bedrock/Pocket Spieler auf GG ein hartes ist.
Ich habe selbst versucht am Handy meinen normalen Ablauf, den ich sonst über Java abspule, zu replizieren. Eine Katastrophe sag ich nur.
Viele Handlungen sind unwahrscheinlich Umständlich und manche Funktionen sind besser direkt auszulassen. Teleporter sind zum Beispiel für diese Spieler ein Glücksspiel und große Itemmengen umzulagern, dazu gehört schon einiges an Masochismus.
Wenn diese Spieler demnächst die Zielgruppe sein sollen, dann muss da noch etwas an der Optimierung der Abläufe für diese stattfinden.
Anders wird sich kein Spieler das auf Dauer antun! Warum auch? Es gibt ja genügend Mitbewerber wo sie genauso gut spielen könnten.
Nach „Make Skyblock Great Again“ wäre jetzt „Make Griefergames Great Again“ angesagt!
-
Es hätte versucht werden sollen die 1.8 mit auf die 1.16 zu updaten
Nein.
Wie kommst du zu dem Schluss? Welche Gründe sprechen für dich dagegen?
-
Den Beitrag hier hätte ich ja fast vergessen.
Ob er sich wohl, zu meinem zuletzt geschriebenem, noch äußern wird?