Ich kann dich beruhigen.
Ich bin der Spieler der sie dir geschenkt hat. Ich kann dir 100% versichern, dass ich die Items legit erspielt habe und du dir darum keine Sorgen machen musst.
Mit freundlichem Gruß
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich kann dich beruhigen.
Ich bin der Spieler der sie dir geschenkt hat. Ich kann dir 100% versichern, dass ich die Items legit erspielt habe und du dir darum keine Sorgen machen musst.
Mit freundlichem Gruß
Möglich? Garantiert
Gut für das Wirtschaftsgefüge? Nein
Von dem Wort Wirtschaftsgefüge sind wir auf GG Momentan weit entfernt. Die Itempreise habe Teilweise schwankungen im fünfstelligen Bereich. Das Spawner mittlerweile um 650k gehandlet werden und in naher Zukunft an der Mio kratzen werden hat mit Wirtschaftsgefüge aber auch nichts zu tun. Und dabei reden wir nur von diesem Item.
Neue Spieler werden sich diese Items nicht mehr leisten können. Folglich wird wenig bis nichts mehr an neuen Spielern nachkommen und die sogenannte "Wirtschaft" wird so hoch ansteigen das ne mio ungefär so viel Wert ist wie im Jahr 2018 1k Wert war.
Es besteht ein Wirtschaftsgefüge. Das dieses nicht für alle aufgeht, dürfte wohl jedem klar sein. Dieses in geordnete Bahnen zu bringen kann ich auch verstehen.
Nunja wie @!MsTopsin schon geschrieben hat unterliegen nicht allen Items solch riesigen Schwankungen. Die farmbaren Items erleben mindestens seit Mitte 2019 eine andauernde Talfahrt. Die einzigen Items die solche massiven Schwankungen und dauerhafter Preissteigerung unterliegen sind die Admin-Items. Liegt aber daran, dass alle anderen Items nicht in der Stückzahl begrenzt sind und zur gewinnbringenden Weiterveräußerung, eingekauft werden. Und letztlich hat GrieferWert seinen Rest bei den StandardItems getan und die Preis, für farmbare Items, nach oben hin gedeckelt.
Ich verstehe aber auch nicht, warum Adminitems immer für die Gesundheit der Wirtschaft angeführt werden. Die Items werden nicht auf natürlichen Weg in die Wirtschaft eingeführt und sollen auch nicht für alle zur verfügung stehen. Bei vielen dieser Items wäre ein Überangebot zwar nicht schlimm. Welche Auswirkung auf das Wirtschaftsgefüge hätte schon ein Weihnachtslicht in den Händen vieler Spieler? Bei einer Bonze- /Birth-Klinge, Spawner, OP-Stick oder sonstigen Items, die Auswirkungen auf die Itemgenerierung haben, wäre die Wirkung schon fatal und würde die Wirtschaft zu Grabe tragen.
Ich verstehe den Wunsch mehr Spawner in der Wirtschaft zu sehen. Würde das aber als sehr kritische Entwicklung erachten. Sollte jeder Spieler eigene Spawner in Massen besitzen? Muss die 5. Community-Farm auf dem CB mit +100 Spawnern eröffnet werden? Sollten solche Einrichtungen nicht eher die Seltenheit auf den CBs sein?
Aber bevor man nach mehr Spawnern schreit, sollte man sich überlegen warum die Spieler das benötigte Geld nicht aufbringen können?
Ich finde, es sollten Mechanismen eingeführt werden, die die Preise der Farmbaren Items anheben nicht noch auf Dauer entwerten. Dadurch verdienen Farmer, mit dem Wunsch einen eigenen Spawner zu besitzen, genügen Geld um sich einen zu leisten. Klar werden die "Kartelle" die Preise garantiert anpassen. Aber nieman zwingt euch die Preise zu zahlen. Die Preisgestallung entsteht immer durch Angebot und Nachfrage. Solange Spieler Spawner zu 700k kaufen, werden sie auch für 750k angeboten. Also lieber an die eigene Nase fassen und nicht nach noch mehr Spawner schreien.
Ich finde den Vorschlag schlecht und zu kurz gedacht.
Ist auch kein Vorschlag, sondern eine Idee. Diese sind, wie jeder weiß, immer ausbaufähig.
Zurzeit gehts mir auch garnicht darum dass das umgesetzt wird sonder eher ob ein solches Vorhaben möglich wäre.
Möglich? Garantiert
Gut für das Wirtschaftsgefüge? Nein
Ich finde den Vorschlag schlecht und zu kurz gedacht.
Ich meine da gab es mal eine User erstellte Übersicht drüber. Ob diese, nach der Aktualisierung was die Bruchsteinreduzierung angeht, noch aktuell ist kann ich leider nicht sagen.
Alles anzeigenIch habe eine Liste erstellt mit den Drop Upgrade Stufen der Cobble Spawner. Dies soll etwas Transparenz schaffen über den möglichen, täglichen Output der Spawner. Es kann sein, dass die exakten Werte marginal abweichen. Ich habe nicht sekundengenau gemessen.
Stand: 10. Januar 2021
Stufe 1
Stufe 2
Differenz zu Stufe 1
Stufe 3
Differenz zu Stufe 2
Stufe 4
Differenz zu Stufe 3
Kosten
Ein paar Erze
30.000
5 Dracheneier
Upgrade Item
Cobble
2.832
3.672
30 %
4.680
27 %
?
Kohle
672
912
36 %
1.176
29 %
1.536
31 %
Redstone
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Smaragde
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Dias
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Eisen
288
384
33 %
456
19 %
768
68 %
Lapis
432
552
28 %
696
26 %
1.152
66 %
Gold
288
384
33 %
456
19 %
768
68 %
Erde
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Ergänzend kann man vielleicht noch sagen, dass die Lagergröße hierbei nicht berücksichtigt wird. Ist das Lager nicht groß genug, läuft der Spawner voll und kann keine weiteren Items produzieren. Das kann je nach Ausbaustufe auch weniger als 24h dauern.
Könnte denke ich eine Übersicht geben. Aber ob das noch stimmt..
Bin gerade am leeren meiner Spawner und mal wieder das bekommen.
Das kommt bei mir sehr häufig vor wenn ich die Spawner leere und vorher kann ich nichts mehr raus nehmen und wenn ich es weiter versuche kommt diese Meldung.
LG
Du kannst die Sache dann etwas abkürzen indem du, wenn du merkst die Items kommen nicht mehr aus dem Spawner, /Portal eingibst. Dann resettet sich das. Beim neu betreten des CBs klappt wieder alles wie es soll. Musst also nicht zwingend gekickt werden. Damit sparst du nicht viel, aber der Weg vom Hub über das Portal auf den CB bleibt dir wenigstens teilweise erspart.
Ich merke mal an das ich gestern Abend das erste mal wieder online war ja
bevor man sich das maul zerreißt sollte man hinterfragen wann er zuletzt da war bla bla. Hafti aus meinem ehemaligen Clan hat gestern Abend kurz mit mir geschrieben und ihm habe ich gesagt das sich bei mir langsam alles wieder einpendelt also heißt?! Das theoretisch die Auszahlung die Tage kommt aber wisst ihr was
ich steh sowie so schon im Scammerradar und wenn ein Pyro solche faxen macht anstatt einfach auf mich zu zukommen und weiter Palaba macht dann Pech gehabt
ich kann das weiter hinausziehen. Oder wisst ihr was? Ich kann auch einfach komplett durchziehen bin ja jetzt eh ein scammer also kann ich auch auf das letzte bisschen 0.00000001 % anstand scheißen 👍
Ok das ist nun wirklich ne lächerliche Nummer die du hier abziehst.
Ein erwachsenes Verhalten wäre gewesen, hättest du dein Handeln kritisch hinterfragt und nicht die Schuld bei anderen zu suchen. Faselst aber einen von kindischem Verhalten der anderen und du hättest Zeit und Abstand gebraucht. Nach deinem Verhalten zu urteilen bist du ein kleines Kind und nicht die anderen.
Ich zwar nicht wirklich was da gestern los war aber, sinnlos etwas kacke bauen mit einen „adminevil“ acc, wo eh jeder weiß wer es ist, ist ja halb so wild. Aber dann sich wieder raus nehmen etwas besseres zu sein, weil man ihn eh nichts kann und random reinmuten ist wieder typisch.
Oo könnte mir jemand das Übersetzen den Text über dem meinen ?
„Ich weiß zwar nicht … „
Es fehlt einfach ein „weiß“
Lesezeichen
Was sich echt für die Orbs lohnt sind das Feuerschutz- und das Unterwasseratmungs-Perk. Haben mir beide schon viele Tode erspart ![]()
Wie sieht die TPS auf Extreme denn aus?
Wie wurde das Thema nun gelöst bzw. angegangen?
Das Argument "Das ist nur ein Spiel und nicht das reale Leben" kann man so leider nicht ganz gelten lassen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sucht und dauernd wiederkehrende Reize, wozu auch Glücksspiel zählen wird, Gehirnstrukturen verändert. Das Gehirn lernt auf Reize, welche beim Glücksspiel durch die Automaten oder auf GG durch die Slots erzeugt werden, anzuspringen. Diese betonung bestimmter Areale im Gehirn gibt es natürlich auch bei vielen Reizen, nur bei Sucht finde ich sie besonders fatal!
Klar wird die Mehrzahl der junge Spieler kein Problem mit Glücksspiel haben. Aber dennoch erhöht die ständige beschallung mit Werbung und den Reizen die Gefahr für Jugendliche und Heranwachsende genau solche Probleme zu entwickeln. Denn genau bei diesen jungen Spielern ist im Köprer und Geist noch so viel los und ungefestigt. Auch nicht ohne Grund werden Kinder und Jugendliche von der Gesellschaft als besonders Schützenswert angesehen.
Den Vergleich mit Tabak- und Alkoholkonsum von Billab0ng91 finde ich eigentlich als sehr passen. Nur würde ich einen anderen Schluss aus diesem ziehen. Wir haben uns als Gesellschaft mit diesen Themen schon auseinander gesetzt. Sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass unsere Kinder und die Jugend, vor solchen Einflüssen zu schützen sind. Zu sagen "geraucht und getrunken wird auch schon vor 16/18 weil es cool ist" und "Knossi und Monte kannst du auch nicht verbieten" finde ich suggestiv und unangebracht. Nur weil der Jugendschutz nicht überrall gleich gut greift oder funktioniert hat er dennoch einen Sinn.
Das Netzwerk sollte sich die Frage stellen: Gehört Glücksspiel zu unserem Server? Wenn ja, für wen und warum? Was sind bzw. können die persönlichen Folgen für die Spieler sein?
Ich persönlich bin für den Vorschlag Glücksspiel für Minderjährige Spieler einzuschränken. Ich sehe durch Glücksspiel für den Server oder die Playerbase keinen Mehrwert.
Desweiteren habe ich bisher kein gutes Argument gegen eine Beschränkung hier im Beitrag gelesen und ich werde auch keines erwarten können. Es gibt einfach keines.
Vlt checkt Frantex auch nicht, dass ich nich immer nur geschrieben hab kommt Teamspeak, sondern mich auch 3000 gerechtfertigt habe. Dazu habe ich dich nie wegen deiner Stimme angegangen, also hör bitte auf sowas zu behaupten.
Du hattest in den meisten Beiträgen 'kommt TS' xD Klar, auch anderen stuff hattest geschrieben aber ein Statement hätte gereicht.
Leider ist es keine Lüge, vielleicht kannst du dich nicht mehr erinnern. Ich kann mich sehr gut erinnern. Du hast mir unterstellt ich würde bezüglich meines Alters lügen und konntest das Thema nicht gut sein lassen. Leider nahm ich nichts auf, da dies auf dem GrieferGames Teamspeak verboten ist. Ich sehe keinen Grund so etwas aus dem nichts zu erfinden. Zudem bin ich keine Person die sich sachen einfach selber ausdenkt und diese dann öffentlich schreibt.
Also man kann über Frantex sagen was man will, aber lügen wäre mir bei ihm neu. Er und ich sind selten einer Meinung, aber lügen…
Lesezeichen