Ja habe ich auch gelegentlich.
Beiträge von MSausS
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
4 Villager in einer Farm ist vielleicht zu viel. Ich hab nur Farmen mit max. 2 Villagern drin und der Output übersteigt alles was ich von Hand zu Brot craften kann. Vielleicht bau den 2 neue Villis eine eigene Farm?
-
Dass dieser Fehlerhinweis kommt, wenn man einfach nur /pay eingibt, ist normal. Versuch mal einen echten Zahlvorgang: /pay <Name> Betrag.
-
-
ich geh immer über griefergames.net
gibt auch noch bungee1.griefergames.net
für die 1.16 gíbt es: 116.griefergames.net oder 1.16.griefergames.net
-
-
Am Hauptspawn besteht dasselbe Problem, da spawnen auch weder Schafe noch Kühe und auch draußen keine Hühner. Am Licht liegt es daher vielleicht doch nicht.
-
Das sind halt Villager und keine Roboter
Die machen ab und zu mal ein Päuschen und plaudern gern... Ein Problem kann sein, wenn sie Weizen und/oder Brot, Karotten oder Kartoffeln im Inventar haben, dann sind sie nicht motiviert zu arbeiten. Am besten man nimmt dafür frisch gespawnte Villager und lässt sie erst aufs Feld wenn sie das Inv voll mit Samenkörnern haben. -
Das Problem mit dem Kick wegen disconnet.spam ist jedenfalls neu. Ich bin schon öfters mit der 1.16 auf den 1.8 Servern gewesen und hatte das Problem nie zuvor.
Und Sith_LordRevan danke für Deine ganzen Workarounds, ja das kenne ich alles. Ich weiß dass es für die 1.16 eigene IPs zum connecten gibt, ich weiß wie man unterschiedliche Installationen im Launcher anlegt. Ich bin 1.16 Alpha Tester mit mehreren 100 Spielstunden in der Alpha und der Beta Phase. Ich weiß schon was ich tu. Und da der 1.16 Server down war wollte ich nur kurz auf der 1.8 ein Plot anschauen und mit dem Owner kommunizieren. Das war bisher kein Problem und jetzt ist es eins. Deshalb meine Fehlermeldung. Und gut dass das Team es auf die Liste gesetzt hat. -
Danke , ich habe es mir fast gedacht.
Ich wollte eigentlich auf die 1.16, der Server war aber down. Dann bin ich halt auf die 1.8. Dass man da über den Hub hin- und herwechselt, wird sicher noch öfter vorkommen, wenn die 1.16 mal aus der Betaphase raus ist.Daher sollte man vielleicht nach einer serverseitigen Lösung suchen. Dass man dann jedes Mal Minecraft beenden und neu starten soll, kann nicht die Dauerlösung sein.
-
-
Mit /hat auf eine Fackel zB kann man den Helm loswerden. Ist aber als Fehler gemeldet, also keine Ahnung ob das immer so bleiben wird.
-
Das kann wirklich jeder selbst machen, ist kein besonders wertvolles Item. Ich hab mir einen mit Curse of Vanishing gemacht.
-
-
Und hast Du die richtigen Zugangsdaten hinterlegt? Also Benutzername und Password für den Microsoft Account?
-
Also so schnell solltest Du nicht aufgeben. Wenn Du einen Rang hast kann der u.U. übertragen werden, aber Items, Geld und Plots werden ganz sicher nicht übertragen.
Hast Du Deinen Account im Launcher als Microsoft Account neu angelegt? Wenn Du oben links im Launcher auf Deinen Account schaust sollte da jedenfalls unter Deinem Spielernamen "Microsoft account" stehen und nicht "Mojang account".
-
Das ist wirklich eine sehr nette Idee von Dir Coldhanter. Vielen Dank für diese schöne Karte.
Ich habe sie gleich gestern in meiner Schaffarm aufgebaut.
Und jetzt gerade habe ich einen Stack kopiert und zur freien Entnahme daneben gestellt. Bedient Euch, solange der Vorrat reicht, CB Nature /p h msschaf -
Hast Du schon die neue Flag ausprobiert?
/p flag set allow-homes false
-
Diese Funktionen wurden offenbar vorübergehend deaktiviert, da gab es schon Meldungen und auch eine Antwort vom Team.
-
Wenn er das Plot verkaufen möchte, macht es Sinn das vorher zu mergen, weil viele die eh schon auf Nature spielen, nicht genug Plots frei haben werden.
Ich habe schon viele Plots gemerged auf Nature und das ist völlig unproblematisch, dadurch wird nichts zerstört. Es reichen auch 2 Mergevorgänge.