1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. biwabel

Beiträge von biwabel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alle Villager unbrauchbar! 11/2 Jahre Arbeit hinüber!

• biwabel
    • 29. September 2021 um 20:08
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Itsapiranha

Hey Freunde,

mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und ich habe noch keine Antwort auf meine beiden Themen bekommen.

Der eine wurde unbeantwortet geschlossen und der hier noch nicht bearbeitet.

Wenn ich wenigstens wissen würde ob daran gearbeitet wird oder ob es einfach so hingenommen wird.

Sollte letzteres der Fall sein, bräuche ich gar nicht versuchen neue Villager für die Comfarm zu suchen.

Ich hoffe das wir bald eine Antwort zu unserem Problem bekommen.

Meine Aktivität und und Lust zu spielen ist seit dem Tag auf 0%

Traurige Grüße

itsapiranha

Alles anzeigen

Hey, :)

"theoretisch" arbeiten wir an einer Lösung. Nicht direkt an einer Behebung des Problems aber an einer Möglichkeit solche Villager wiederherzustellen. Jedoch ist ungewiss, wie viel Zeit dies noch in Anspruch nimmt. Das zeitliche Management und die Priorisierung solcher "Features" ist eine Entscheidung der Administration.

Ich bin an dieser Stelle aber mal zuversichtlich. :)

Gruß

Alles anzeigen

Nur mal eine Frage zu eurem Ansatz: Wieso erarbeitet ihr eine Lösung um die Villager wieder freizuschalten (ja schon klar, Schaden begrenzen), anstelle das eigentliche Problem (die bekannten und vielgenutzten Bots) anzugehen? Sieht mir leider mehr nach Symptombekämpfung (derweil machen die Botuser weiter jede Villiefarm kaputt) aus als eine richtige Lösungsfindung. Vielleicht verstehe ich davon auch nur zu wenig, soll also nicht böse rüberkommen :S

LG, biwabel

• Geburtstagsfeier PFP-CLAN 2 Jahre Communityclan

• biwabel
    • 28. September 2021 um 21:27

Viel Spass und alles Gute :)

xTheRealBlue  Fire_Fly91  CH_Slime  Oneal24  @1Luap

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• biwabel
    • 27. September 2021 um 09:54
    Zitat von ChrisAbrie

Ein perk wo alles direkt ins inv geht wäre cool oder ein perk wo man nur auf sein eigenen gs begrenzt/unbegrenzt fliegt kann wäre auf jeden Fall auch cool z.b /plotfly was 1stunde hält und 8 Stunden zum erholen brauch würde ich feiern oder ein perk wo man den cb wechseln kann ohne in portal Raum zu gehen

Leute lest doch einfach den Hauptbeitrag mal richtig durch..das Fly Perk wurde bereits gefühlte 10 Mio mal offiziell abgelehnt. X/:D

• Statement zur Serverperformance

• biwabel
    • 23. September 2021 um 08:38

Es scheint als wären jetzt gerade alle vom Server gekickt worden, zumindest von CB7. Die Gesamtanzahl online Spieler war beim direkt neu joinen bei etwa 100, scheint also naheliegend, dass alle Verbindungen zum Server gekappt wurden ?(

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• biwabel
    • 22. September 2021 um 17:55

Ihr lasst es ja richtig krachen, nice :S

Wünsche gutes Gelingen!

xTheRealBlue  @1Luap  Oneal24

• Mehr Items zum Komprimieren

• biwabel
    • 21. September 2021 um 22:43
    Zitat von bergaaaa

Wenn wir hier mehr Aufmerksamkeit generieren, werden wir vielleicht eher wahrgenommen.

Der Vorschlag ist einfach ein muss an Umsetzung und jeder der seine Meinung dazu abgibt trägt dazu bei das es vielleicht eher Gehör bei der Administration bekommt.

Also grundsätzlich ist das Verfahren zur Komprimierung der Items ja klar und 1:1 auf andere Items übertragbar denke ich. Es müsste nur mal wer machen :D

• Geburtstagsstream - round about 500k Giveaways + Forumsverlosung

• biwabel
    • 19. September 2021 um 11:36
    Zitat von 1Luap

biwabel  XSKELLEX  Schnense

alles schon durch :D

• biwabel
    • 17. September 2021 um 22:08
    Zitat von ExxonValdez

ein perk zum automatisch "komprimieren" von sand zb wäre toll. man craftet sich sonst echt schon nen dicken ritter

Naja irgendeinen Aufwand muss man ja auch noch haben und verrechnen dürfen :D

• Statement zur Serverperformance

• biwabel
    • 14. September 2021 um 13:12

CB 7 ist gerade abgeraucht, direkt eine 2Min Sperre gekriegt und ein Verbinden ist nicht möglich nach der Sperre.

• Mehr Items zum Komprimieren

• biwabel
    • 7. September 2021 um 18:22
    Zitat von bergaaaa

So langsam könnte man doch hier mal reagieren oder nicht?

Mir würde ja schon reichen wenn eine Antwort wie "ist momentan nicht vorgesehen" oder "ist schon in Arbeit" reichen.

Stelle gerade wieder etliche Kisten auf die vermeidbar wären wenn man das doofe Zeugs komprimieren könnte. (Spreche von Mob Drops)

Bin absolut gleicher Meinung :)

MobDrops brauchen so viel Platz und wiederum mehr Trichter..mit der Komprimierung können wir den Server glaube ich auch leistungstechnisch schonen.

• Abdankung vom König des Ostens

• biwabel
    • 4. September 2021 um 18:57

Schade, aber jeder hat seinen Pfad.

Alles Gute dir auf dem weiteren Weg und danke vielmals für alles. Und wehe man hört nicht mehr von dir 8o:D

• Item clear ohne Clear Lag nach 5 Minuten

• biwabel
    • 31. August 2021 um 12:07
    Zitat von pathosFM
    Zitat von biwabel

Ich habe nichts gegen eine Kommunikation des Umstands, vlt. beim entsprechenden Hilfeeintrag beim Itemremover.

Abstrahierter (doofer) Vergleich: Muss eine Airline ihre Passagiere darüber informieren, wie ein Flugzeug fliegen und auch abstürzen kann? Nein, die Airline (GG) nutzt die Technik (das Spiel Minecraft) und erbringt einen Service (spielen auf dem Server etc.), nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Passagiere das Grundwissen zu Flugzeugen nicht selber mitbringen und es plötzlich abstürzt, ist die Airline dann schuld daran, dass die Gäste nicht wussten, dass das passieren kann? Ist die Empörung der abstürzenden Gäste dann gerechtfertigt, dass ihnen nicht gesagt wurde, dass sie abstürzen können? Auch wenn es 90% aller Gäste nicht wussten? Hoffe du verstehst, was ich damit meine ;)

Ich verstehe es, aber der Vergleich ist ja nun nicht wirklich passend.

Warum nimmst du nicht die Titanic. GG als Titanic kommuniziert "Wir unsinkbar. Und bevor wir untergehen, warnen wir euch. Dann könnt ihr alle ins Rettungsboot." Und alle so "Yeah, dann sind wir ja sicher. Uns kann gar nichts passieren." Und zum Schluss "Ja, also unsinkbar ist ja nichts. Gehört doch zum Grundprinzip, dass ein Schiff, wenn es schweren Schaden nimmt auch untergehen kann. Das ist ja Physik. Können wir ja nichts für, wenn ihr in der Schule nicht aufgepasst habt. Und die Sache mit den Rettungsbooten... Hallo? Seid ihr blind und könnt nicht rechnen? Wusste man doch sofort, dass die nicht reichen."

;)

Der Unterschied liegt darin, dass GG nicht sagt, dass die Titanic unsinkbar ist.

Du spielst wohl auf die Aussage an, dass Items nicht einfach so wegbuggen. Tun sie auch nicht, sie despawnen. Und viele (auch Leute aus dem Team) wissen das nicht. Wer hat die wohl eingestellt :D:P

• biwabel
    • 31. August 2021 um 11:58
    Zitat von pathosFM

Mag zwar alles schön und gut sein, aber ich bleibe dabei: Wenn mit Sicherheit 90% von dem Ganzen nichts wissen, dann gehört es vernünftig kommuniziert. Und dies wurde in der Vergangenheit bei sehr vielen Gelegenheit gar nicht gemacht. Und wahrscheinlich, weil diejenigen die Funktion selbst nicht kannten.

Ich habe nichts gegen eine Kommunikation des Umstands, vlt. beim entsprechenden Hilfeeintrag beim Itemremover.

Abstrahierter (doofer) Vergleich: Muss eine Airline ihre Passagiere darüber informieren, wie ein Flugzeug fliegen und auch abstürzen kann? Nein, die Airline (GG) nutzt die Technik (das Spiel Minecraft) und erbringt einen Service (spielen auf dem Server etc.), nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Passagiere das Grundwissen zu Flugzeugen nicht selber mitbringen und es plötzlich abstürzt, ist die Airline dann schuld daran, dass die Gäste nicht wussten, dass das passieren kann? Ist die Empörung der abstürzenden Gäste dann gerechtfertigt, dass ihnen nicht gesagt wurde, dass sie abstürzen können? Auch wenn es 90% aller Gäste nicht wussten? Hoffe du verstehst, was ich damit meine ;)

• biwabel
    • 31. August 2021 um 10:45

Also ganz ehrlich, es ist eine Grundfunktion von Minecraft an sich, und ich sehe GG so auch nicht in der Pflicht, den Leuten die Funktionsweisen des Spiels zu erklären. Ich meine es sollte jeder schon gemerkt haben, dass Items im Singleplayer despawnen, wenn sie lange rumliegen. Wieso sollte das auf GG anders sein? Zumal ist der Itemremover eine von GG zusätzlich integrierte Massnahme, um den Server zusätzlich zu entlasten. Die meisten wähnen sich einfach in falscher Sicherheit, weil sie wohl davon ausgehen, dass auf GG sowieso alles anders ist.

Und zur Aussage: "Mir ist ein Item weggebuggt" mit der Antwort "Es buggt nichts weg." - - > stimmt ja, weggebuggt ist es (in vielen Fällen) nicht. Aber normales Despawnen, das passiert. Und da sind wohl auch die angesprochenen Teamler zu wenig über die Grundfunktionen des Spiels informiert oder haben einfach zu wenig spezifisch geschrieben, was Sache ist.

Das Misstrauen sollte also eher gegenüber sich selbst gestellt werden, ich meine wenn man die Grundfunktionen des Spiels nicht kennt, kann man ja niemandem mehr die Schuld dafür geben als sich selbst. Soll jetzt gar nicht böse klingen oder so :)

Zitat von pathosFM

Keine Ahnung, was man da machen kann. Kann man den automatischen Remover ausstellen und dafür das Clearlag-Intervall kürzen?

Dann hättest du immer noch das normale Despawnen nebenbei, das ist ja abhängig vom einzelnen gedropten Item (Timer). Das müsste ausgeschaltet werden, und dann ein viel schneller wiederkehrender Itemremover eingeführt werden (alle 5 Min), sonst sind wir wieder in den Zeiten, wo 45k Items durch den Itemremover entfernt werden müssen und der Server gut 20 Sekunden hängen bleibt.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Aufschrei in der Community, dass man seine Items jetzt nicht mal mehr 5 Minuten rumliegen lassen darf, recht gross sein wird. Naja, bin gespannt, wo das hinführt :)

• biwabel
    • 30. August 2021 um 09:33

Danke fürs Verlinken :)

Noch zur Ergänzung: mir wurde von einem MC Developer (nicht von GG) mal erklärt, dass das Despawnen von Items nach 5 Minuten ein normales Itemverhalten ist. Im Singleplayer gibt es ja kein. Clearlag Plugin, welches das übernehmen würde.

Ich denke, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, aber ich sehe ein, dass der Clearlag so etwas unnütz scheint. Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Items nach 5 Min despawnen (Stichwort Kakteenfarmenboom nach Einführung des Orbsystems).

Wahrscheinlich wird der Clearlag so einfach noch die Items entfernen, die halt noch rumliegen oder welche durch das Verlassen und Neubetreten des Chunks evtl. noch einen Timer Reset erhalten haben (Items liegen lassen, Chunk verlassen, Chunk wieder betreten, Item kann nochmals 5Min rumliegen?)

Wahrscheinlich könnte man sonst Items ewig lang rumliegen lassen durchs Chunk neu laden, wenn der Clearlag nicht noch da wäre. Aber da kenne ich mich zu wenig aus :)

• #CLOSE Mein letzter Stream auf GrieferGames! MIO Verlosungen, Abbauevent + Rangupgrades

• biwabel
    • 23. August 2021 um 08:07

@1Luap  Devolvy  Fire_Fly91

• biwabel
    • 20. August 2021 um 22:23
    Zitat von ZombyLE

genau immer kaufen, wenn wir Onkel HageA nicht hätten oder Ander Spieler die immer Kisten kaufen und Booster bekommen gebe es kein fly zum Bauen.

/p flag set allowfly false: Hiermit ist kein Fliegen mehr auf dem Grundstück möglich.

/p flag set allowfly true: Das Fliegen ist wieder regulär möglich. [Standardeinstellung]

und das ist nur auf einen Plot bzw. Merge mit einen cd von 7 Tagen um es auf eine Ander Baustelle zusetzen

/p flag set ownerfly false

/p flag set ownerfly true

und wir haben schon ein plot auf GG wo dauer fly an ist warum solte es den dann nicht auch für alle andern die möglichkeit geben sowas zu bekommen

Alles anzeigen

Wenn du den Thread (oder schon nur mal den Eröffnungsbeitrag) gelesen hättest, wüsstest du, wieso Fly auf GSen nicht eingeführt wird, wurde offiziell und zu tausenden Malen abgelehnt. Nur weil das tausende Leute wollen, heisst das nicht, dass es das gibt. Es gibt auch Millionen von Leuten, die ein gratis iPhone wollen, trotzdem gibt Apple keine raus. Wieso wohl?

• biwabel
    • 19. August 2021 um 15:28
    Zitat von Revej
    Zitat von biwabel

Vlt. verstehe ich das falsch, aber die Limitierung auf 1x die Woche hindert ja trotzdem niemanden daran, an diesem Service Geld zu verdienen, oder?

Ja, verstehst es falsch. :D Es ist kein riesen Gewinn möglich, wenn man es selber nur 1x die Woche oder sogar nur alle 2 Wochen machen kann.

Also ist doch Gewinn möglich ;)

Problem ist halt, dass je seltener einsetzbar, desto höher die verlangten Preise. Je öfter einsetzbar, desto mehr kann man regelmässig Gewinn damit machen. Ist schlussendlich gleich wie ein Startkick, da verdient man ja auch ab und zu was, wenn man es verkaufen kann.

Die Idee an sich finde ich aber toll :)

• biwabel
    • 19. August 2021 um 15:22
    Zitat von Revej

Wie wäre es mit einem Move-Perk, sonst nicht abbaubare Blöcke lassen sich damit jedenfalls innerhalb eines GS verschieben, Besonderheit nur 1x in der Woche (oder alle 2 Wochen) nutzbar, damit die Leute mit dem Perk damit kein Geld verdienen können (GS überschreiben und z.B. Spawner verschieben). Bei Spawner wäre die Frage, ob diese ausgebaut bleiben (was den Passiv-Status angeht) oder einfach zurückgesetzt werden.

Anzahl an Wünsche an die Admins würden sinken, Spawnerpreise bleiben stabil.

Vlt. verstehe ich das falsch, aber die Limitierung auf 1x die Woche hindert ja trotzdem niemanden daran, an diesem Service Geld zu verdienen, oder?

• Kartensammelthread 2.0

• biwabel
    • 7. August 2021 um 07:07
    Zitat von FreakyFreeke

mitlesen

Gibt übrigens die Funktion "Thema abonnieren", dann kriegen nicht alle eine Benachrichtigung für den Beitrag :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen