1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. biwabel

Beiträge von biwabel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• biwabel
    • 7. Juni 2021 um 10:47
    Zitat von 99Daywalker99
    Zitat von biwabel

Die Lags auf CB7 habe ich hier auch schon mehrmals gemeldet mit allen möglichen Details und Angaben. So ist Redstone teilweise bereits bei 80-90 Leuten weg, bauen ist teilweise unmöglich und man kann öfter bei passiven Spawnern in aller Ruhe jedes Item einzeln ins Inv legen und den Spawner mit Dirtblöcken füllen, bis dann nach gut 20 Sekunden alles wieder zurückbuggt. Leider wurde noch auf keine meiner Meldungen irgend ein Feedback gegeben. Heisst ja nicht, dass nichts passiert hintenrum, aber das Gefühl bleibt aufgrund fehlender Kommunikation trotzdem.

Und in letzter Zeit ist auch auf CB18 (wo es eigentlich nur bei CaseOpenings laggt oder wenn riesige Kaktusanlagen bedient werden) ein krasser Lag zu merken, und das bei 60-90 Leuten.

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

Uns kommt es teilweise so vor, als wären auf CB7 Lag Maschinen...
    Es ist zu beobachten, sobald Redstone angeht, hackt der gesamte Server und maximal 1 minute später is wieder deaktiviert.

Wie wenn man viele Maschinen auf einmal aktiviert und diese das System sofort wieder überlasten und abschalten, wie halt im Reallife auch.

Vielleicht gehört dies hier mal etwas nächer betrachtet auf CB7.

Ich hab kein Teil mit Redstone selber gebaut weil es sinnfrei is auf CB7 und genau wie du schreibst, selbes gefühl.

Mir wurde von einem Mod hier im Forum empfohlen Meldungen hier zu machen, wenn Abge das lesen soll.

Wie du sagst man weiß nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber CB7 ändert sich null. Und kann jeder sagen was er will, aber unsere Theorie mit den Redstone abhängigen Maschinen auf CB7 verdichtet sich immer mehr..

Alles anzeigen

Genau solche Maschinen vermute ich auch. Redstone geht meistens für 30-60 Sekunden an und dann sofort wieder aus. Als ob da echt heftige Maschinen dran hängen. Leider schwer rauszufinden, weil bei den GSen sicher deny drauf ist.

Ich habe auf meinem GS einen Itemaufzug, welchen ich im Monat 1x ca. 2h laufen lasse. Und dazu steh ich dann immer um 04:30 Uhr auf und lasse das Ding dann laufen, damit ich niemanden damit beeinträchtige :D

• biwabel
    • 7. Juni 2021 um 09:48
    Zitat von 99Daywalker99

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

Die Lags auf CB7 habe ich hier auch schon mehrmals gemeldet mit allen möglichen Details und Angaben. So ist Redstone teilweise bereits bei 80-90 Leuten weg, bauen ist teilweise unmöglich und man kann öfter bei passiven Spawnern in aller Ruhe jedes Item einzeln ins Inv legen und den Spawner mit Dirtblöcken füllen, bis dann nach gut 20 Sekunden alles wieder zurückbuggt. Leider wurde noch auf keine meiner Meldungen irgend ein Feedback gegeben. Heisst ja nicht, dass nichts passiert hintenrum, aber das Gefühl bleibt aufgrund fehlender Kommunikation trotzdem.

Und in letzter Zeit ist auch auf CB18 (wo es eigentlich nur bei CaseOpenings laggt oder wenn riesige Kaktusanlagen bedient werden) ein krasser Lag zu merken, und das bei 60-90 Leuten.

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

• 🎂 2 Jahre GrieferWert.com! 🎉 Stream am 12.06 ab 16 Uhr 🎉 Mehrere Millionen + 50k Forum Verlosung! 🎂

• biwabel
    • 7. Juni 2021 um 00:49

@1Luap  Devolvy  Fire_Fly91

• Von der Community, Für die Community | Danke für diese Großartige Teilnahme <3

• biwabel
    • 6. Juni 2021 um 19:56

Endstein und schöne Köpfe gehen immer gut :)

Cooles Event!

@1Luap  Devolvy  XSKELLEX

• 500 Beiträge :D 50k Verlosung

• biwabel
    • 5. Juni 2021 um 13:37

@1Luap  Devolvy  Fire_Fly91

• Scam oder nicht?

• biwabel
    • 31. Mai 2021 um 15:47
    Zitat von AlphaLord

Meiner Persönlichen Meinung nach, ist das KEIN SCAM. (Anders hingegen zu werten, ist es, wenn man einem Faker Geld gibt.. Dann ist es meiner Meinung nach Scam)

1. Muss man selber aufpassen, wem man wie viel Geld bezahlt. Wenn du jemandem etwas gibst, muss er es dir nicht zurückgeben.

2. Ist niemand verpflichtet dir für deine Fehler etwas zur Entschädigung zu geben. (Auch nicht dein angeblicher "scammer")

3. Mal FR, es geht wieder um Afrikastar7614 . Laut Afrikastar hat er sogar Ton-Beweise, dass bei euch 6 Mio ausgemacht waren. Deine Adminmail wurde ja glaube ich auch schon abgelehnt - es bringt also nichts UND WIRKLICH GAR NICHTS jetzt noch 3 Forumbeiträge wegen dem selben Thema zu erstellen.

Das stimmt weder Admins um, noch ist es gut für deinen Ruf.

Meine Meinung! (Ich spreche nicht fürs Team)

Alles anzeigen

Nur eine kleine Anmerkung: Finde echt gut, dass ihr kennzeichnet, was als persönliche Meinung gilt, und was vom Team offiziell kommuniziert wird. Leider werden Teamleraussagen als in Stein gemeisselte Aussagen angesehen, und das entfacht vielerorts Unmut, weil jeder Teamler was anderes sagt. Das sägt leider (auch wenn nicht bewusst) an der Glaubwürdigkeit des Teams.

Klar ist das ein Mehraufwand für euch, aber ich finde es echt klasse, dann kann man nämlich unterscheiden. Danke :)

• Scam oder nicht?

• biwabel
    • 31. Mai 2021 um 13:34

Also aus meiner Sicht ist es Scam, wenn die Person weiss, dass das Geld nicht an sie gerichtet war und aufgefordert wird, das zurückzuzahlen. Und es dann nicht tut. Egal ob 1k oder 1000k.

Ich war auch schon afk und hab aus Versehen Geld gekriegt, hab das dann in meinen Logs gesehen, den Typen gesucht und ihm das Geld zurückgegeben. Da ist es etwas schwierig, und wohl mehr eine Charaktersache. Aber wenn mir mein Autoschlüssel zur Tasche rausfällt und den jemand nimmt, mit meinem Auto davonfährt, ist das dann kein Scam? Das ist dann ja sogar Diebstahl, von daher ja. Da machts auch keinen Unterschied, ob ich denjenigen darauf aufmerksam gemacht habe und er nicht antwortet oder eben doch antwortet.

• Orb Verkäufer Perks

• biwabel
    • 26. Mai 2021 um 12:28
    Zitat von pathosFM

Was soll es denn für ein Privileg sein, wenn man es sich einfach für Ingamegeld kaufen kann? Die ganzen Scammerbanden auf CB1 besitzen Startkick und Mute für ihre weiteren Accounts. Sind das alles privilegierte Spieler? Wenn ja, dann würde viel dafür sprechen solche Perks zum Orbhändler zu bringen. Dann könnten sich ehrliche Spieler und Farmer diesen Quatsch auch leisten und dagegen halten.

Much würde mal interessieren, ob diejenigen, die sich dagegen aussprechen SK und Mute besitzen. Und wenn warum?

Natürlich kann man sich gegen Waffen aussprechen. Dann sollte man aber auch keine besitzen. Aber jeder meint ja, dass ihm dieses „Privileg“ zustehen würde.

Wer im Übrigen viel für Orbs farmt, oder mit Prismarinzeug schlau tradet, der wird eh nicht direkt auf solch ein Perk anspringen.

Aber die ganze Diskussion darum zeigt mal wieder, wie falsch derzeitige Orbsystem ist.

Es begünstigt extrem das Botten und unterm Strich ist es egal, ob man seine Orbs mit Müll, oder mit Blöcken verdient hat.

Ein differenzierteres System würde viele Probleme lösen.

Alles anzeigen

Vor allem beim letzten Abschnitt sprichst du mir aus der Seele. Das Orbsystem sitzt immernoch dort, wo es fallen gelassen wurde. Bots sind extrem verbreitet und sind bei gewissen Clans das alltägliche Orbbrot. Und passieren tut nix, die Botbetreiber verdienen sich eine goldene Nase.

Abgesehen davon:

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht, es sollte aber einen sinnvollen Preis geben. Also keine 50k für SK, aber auch keine 500 Mios..

Schlussendlich sollte es etwa gleich viel Aufwand bedeuten, die Perks mit Ingame Geld oder auch mit Blöcken zu kaufen.

• Kartensammelthread 2.0

• biwabel
    • 22. Mai 2021 um 22:49
    Zitat von Sweetysslave
    Zitat von biwabel

Es ist Zeit, ein neues Werk auszustellen!

Die abgebildete Szene ist aus Game of Thrones, Staffel 7, Episode 4 ("Kriegsbeute"). Für die, die es nicht kennen ;)

Bauart: 2D

Grösse: 4x7

Kartentyp: Auftragskarte von Kaiser_Tobias_1

Design und Preprocessing: biwabel

Kartenbauer: Fire_Fly91 und biwabel

Die Karte kann man auf CB18 bei /p h biwabel ansehen.

Alles anzeigen

Welches Programm benutzt du? Pixelmap? Sieht wahnsinn aus

Alles anzeigen

Danke für die Blumen :)
    Habe mit Mapartcraft gearbeitet. Ich habe jedoch zuvor ziemlich viel Zeit mit der Bildbearbeitung verbracht und auch die Shematics noch gezielt korrigiert vor dem Bauen.

• Kartensammelthread 2.0

• biwabel
    • 22. Mai 2021 um 22:43

Es ist Zeit, ein neues Werk auszustellen!

Die abgebildete Szene ist aus Game of Thrones, Staffel 7, Episode 4 ("Kriegsbeute"). Für die, die es nicht kennen ;)

Bauart: 2D

Grösse: 4x7

Kartentyp: Auftragskarte von Kaiser_Tobias_1

Design und Preprocessing: biwabel

Kartenbauer: Fire_Fly91 und biwabel

Die Karte kann man auf CB18 bei /p h biwabel ansehen.

• biwabel
    • 21. Mai 2021 um 20:30
    Zitat von AgentEta

Große Trichteranlagen würden sich ja meist vermeiden lassen, wenn es zB eine Art Item "Teleporter" [MysteryMod Trichter?] gäbe. Item geht rein, kommt am Teleporter Gegenstück an, raus aus der Berechnungsrunde.. Und nicht:

Trichter -> Trichter -> Trichter -> Trichter -> ... -> Trichter -> Truhe

Und wenn das ganze noch eine Sortiermaschinen Funktion hätte, wären noch viel weniger Trichter im Umlauf ^^

(Sortiermaschinen Funktion könnte vermtl. eine kleinere Herausforderung mit dem programmieren werden)

Dann bitte aber nicht nur für Misterymod User, sondern auch für alle anderen. Da können gerne alle mithelfen beim Server schonen. :)

• Komprimierte Items lassen sich nicht in Trichter legen

• biwabel
    • 19. Mai 2021 um 15:24
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

ich denke mal das du un CrazyBman23 das selbe Problem habt.

Sollte das so sein, dann wurde dieser Fehler bereits gemeldet und zwar hier.

Thema

Trichter funktionieren nicht mehr

CrazyBman23
    14. Mai 2021 um 19:21

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Ich denke nicht, bei mir geht es darum, dass man komprimierte Items nicht in einen Trichter legen kann, normale Items aber schon. Die werden auch weiter transportiert. Komprimierte Items buggen sofort ins Inv zurück.

• Komprimierte Items lassen sich nicht in Trichter legen

• biwabel
    • 19. Mai 2021 um 14:53

Es geht um komprimierte Items, hab oben fälschlicherweise gestackte geschrieben.

• Bots, die nach Premium fragen

• biwabel
    • 17. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Schlumpfelexit

und das Melden ist zu aufwändig

Nicht böse sein, aber dann beschwer dich nicht über diese Bots. Wir sind für euch da und bestrafen solche Bots aktiv. Wenn die User es aber nicht melden wollen dann dürfen sie sich nicht wundern wenn die Bots nicht weg kommen

Also ich habe gestern zwei dieser Bots gemeldet mit Screens und sie wurden nicht bestraft, weil "kein direkter Regelverstoss" vorliegt. Zitat von FlexRace :)

Also entweder muss ich auch nen Screen von der Fremdwerbung mitliefern (und nicht nur vom automatisierten Anfragen von Leuten mit Grieferrang um /premium) oder ihr solltet euch wohl intern abstimmen untereinander xD

• Der Kryptonit-Clan verlost 100.000$ | Bewerbungsphase

• biwabel
    • 13. Mai 2021 um 08:19

Insom96 Wurde eigentlich schon ausgelost? :)

• Preisfindung für meine 50er One Piece Karte

• biwabel
    • 12. Mai 2021 um 11:09
    Zitat von Gollotown

Danke Umse fürs markieren

Mmmmh die Karte an sich ist so nicht schlecht wird aber schwer die aufzuhängen wegen deren chuncks da hat nicht jeder Platz für

Sieht mir schwer nach einer reinen wollkarte aus und gewisse Pixel Fehler die schematica errechnet hast du nicht korrigiert (was so gesehen nicht schlimm ist aber halt dann einfacher gesagt Bild gezogen schematica erstellt und drauf los gebaut) (mit schematica Pixel mein ich die Gesichter sehen alle aus als hätten sie Sommersprossen)

Preislich würde ich die eher im unteren Segment anbieten weil 50er Karten echt schwer aufzuhängen sind ergo sich schwerer verkaufen lassen

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung

Lg gollotown

Dugida

Falli264

Alles anzeigen

Na gut, bei 16 Farben kann man Schattierungen halt leider fast nur mit Dithering einigermassen hinkriegen, da sind die Sommersprossen vorprogrammiert. Die kriegt man meines Wissens auch nur raus, wenn man 3D baut oder mit massiv mehr an anderen Blöcken. Ich denke aber, dass du wahrscheinlich die eher ungleichmässige "Verpixelung" der Gesichter meinst, die hätte man sicher noch weiter korrigieren können.

Nur fragt sich - wie du auch sagst - bei einer so grossen Karte, ob das Sinn macht. Man steht da sowieso nicht 1m davor, sonst sieht man ja knapp 4 Teile. Aus der Distanz dürfte das kaum mehr stark auffallen. Aber ist ein guter Punkt :)

• biwabel
    • 11. Mai 2021 um 20:28
    Zitat von Der_BusPharao

Die Performance ist echt unterirdisch...... wer damit auch noch Geld verdient... respect...... das ist in letzter Zeit nur noch schlecht.............

CB22 und auch wohl wieder diverse andere Server Down... Um 20:06 Uhr... Crunsh Time und wieder geht hier nix mehr.....

Hallo Herr A..... Haben Sie schon sooo viel Geld gemacht das es Sie nicht interessiert das Ihre Server eher schlecht laufen und Sie nichts mehr investieren wolen, um dies zu verbessern? Sie scheinen ja schon echt satt zu sein......

Schreib doch etwas Konstruktives, wie sich die Leistungseinbussen z. B. bemerkbar machen, hohe Pings, Lags, etc. Irgendwas, womit Herr Abge auch was anfangen kann. Sonst bringt das nix.

• Preisfindung für meine 50er One Piece Karte

• biwabel
    • 11. Mai 2021 um 19:08

Wie wurde die Karte gebaut? 2D mit Teppich oder im 3D Verfahren mit verschiedenen Blöcken? Wird die Karte limitiert oder nicht? Diese Infos wären praktisch zur Einschätzung. :)

Ohne die Info würde ich einfach mal schätzen, dass du gut im oberen Bereich anfangen kannst. 50er Karte! :huh:

• Community-Booster-System

• biwabel
    • 5. Mai 2021 um 13:42
    Zitat von pathosFM
    Zitat von DarkDevil

Also ich glaube das wesentliche ist, dass es eben mit ingame Money bezahlt wird. Die „normalen“ Booster MUSS man mit Echtgeld kaufen. Entweder direkt im Shop oder eben indirekt über Kisten.

Die Idee ist, dass die Community zusammenlegen kann und dann etwas dafür bekommt!

Verstehe ich noch immer nicht. Tut mir aufrichtig leid.

Es wird von einem Pot gesprochen, in den man einzahlen kann.

Dann wird davon gesprochen, dass jemand mit Boostern den Pot abgreifen kann, indem er seinen Booster gegen das Geld eintauscht.

Ich sehe hier an keiner Stelle, wie sich diese Booster von den bisherigen unterscheiden, denn jemand hat eben nur Booster durch Kisten- oder Shopkäufe oder eben aufgrund eine Rangfeatures. Alle drei Möglichkeiten werden hier angegriffen.

Daher nochmal meine Frage: Woher sollen die Booster stammen?

Bislang wurde hier ja lediglich die Ingamefinanzierung thematisiert.

Alles anzeigen

Wieso sollten die Booster sich unterscheiden? Das sind dieselben, wie sie bisher existieren. Nur dass es eine neue Möglichkeit gibt, wie diese verkauft werden können. Zumindest in der Variante (Idee), wo die Booster von Spielern kommen.

Die Booster kommen wie du sagst aus den Kisten, aus dem GG Shop, aus den Rangfeatures. Da kann es Änderungen geben, ist aber aus meiner Sicht nicht nötig und wird überhaupt nicht "angegriffen". Ist ja auch wie gesagt nicht Teil meines Vorschlags. Deshalb sage ich ja schon seit Beginn, dass das noch zu definieren wäre, falls die Idee des community-finanzierten Boosters Gehör findet.

Zitat von DarkDevil

Die booster sollen, wie ich es verstanden habe, vom Server „finanziert“ werden.

Also die Spieler zahlen dem Server ingame Money, welches dann aus der Wirtschaft verschwindet und dadurch „verkauft“ der Server den Spielern einen booster

Edit: so ist wird Echtgeld benötigt um Booster zu zünden

Das wäre eine Möglichkeit, würde ich aber nicht unbedingt bevorzugen. Da es eben ein Ingameshop wäre und dann Booster extrem teuer sein müssten, damit die anderen Boosterherkünfte nicht entwertet werden.

Daher auch die andere Idee, dass die Booster einfach durch Spieler mit Boostern geliefert werden können.

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, wie das dann umgesetzt wird.

• Community-Booster-System

• biwabel
    • 5. Mai 2021 um 12:33
    Zitat von pathosFM

Verstehe ich nicht.

Das System wurde doch eingangs damit begründet, dass dann auch Booster da sind, wenn niemand mehr online ist, der Booster zünden kann. Und jetzt muss der Spieler trotzdem auf den CB kommen.

Und dafür ein solches System entwickeln, welches Booster deutlich teurer für die Nutzer macht?

Dafür, dass die Community etwas in einen Topf einzahlt und man nie weiß, wann ein Booster gezündet wird?

Es sind doch alles schon Community-Booster, wenn man es genau nimmt.

Und wenn keiner auf dem CB ist, der einen zünden kann, dann tingelt man eben über die CBs.

Und wenn man dann niemanden findet, ja, dann hat man eben Pech gehabt.

Ich behaupte mal, dass, wenn Spieler mit Boostern wirklich großes Interesse an einem teureren Verkauf haben, dass sie das auch so hinbekommen. Zu bestimmten Zeiten zahlen andere nämlich gutes Geld dafür. Besonders, wenn sie mit OP-Items zu günstigen Zeiten farmen, in denen die Spawnrate hervorragend ist.

Ich sehe in dem Vorschlag wirklich keinen Mehrwert für die Community.

Alles anzeigen

Dann lies es doch bitte einfach nochmals in Ruhe durch xD

Ich erkläre es aber sonst gerne nochmals in kurz:

Grundprinzip (mein eigentlicher Vorschlag): Gemeinsame Finanzierung von Booster. Alles andere bleibt zu definieren.

Ziel: Gemeinschaft auf CBs fördern, viele Leute legen zusammen, man kommt zusammen weiter. Auch Anfänger können sich etwas beteiligen. Boosterverfügbarkeit erhöhen, da Anreize geschaffen werden könnten, diese auf verschiedenen CBs zu verteilen.

Nicht-Ziel: Non-Stop Booster, Booster entwerten, etc.

Alles was folgt sind Ideen, die mir vorschweben, aber natürlich noch zu definieren sind. Diese sind als Ansätze zu verstehen und sind nicht Teil meines Vorschlags, da sie zur Umsetzung gehören. Einfach, dass ich es nochmals erwähnt habe.

Kaufpreis Booster: Insgesamter Kaufpreis teurer als wenn jemand alleine einen kauft. Für den einzelnen ist es jedoch immer noch günstiger.

Herkunft Booster:

(Eigentlich immer noch nicht Teil meines Vorschlags, aber es wird ja danach gefragt..)

- aus automatischem System wie der Orbhändler, vlt. wird ja auch der Orbhändler zum Pot für das Geld, vlt. kann man ja auch Orbs setzen, whatever...

- ODER Spieler gehen über die CBs, da sie viel Geld für Booster absahnen können. Insbesondere, wenn wenig Leute da sind.

- ODER irgendwas anderes.

Noch zu deinen anderen Bemerkungen:

Das System wurde definitiv nicht damit begründet, dass auch Booster da sind, wenn kaum mehr wer online ist. Es würde sich voraussichtlich positiv auf diese Situation auswirken (genau zu dieser Zeit könnten Boosterbesitzer viel Geld abstauben), aber mein Vorschlag basiert auf dem im Startbereich beschriebenen Zeugs.

Was du mit dem guten Geld bei günstigen Zeiten ansprichst: Das System ist insbesondere auch für Anfänger/NichtReiche gedacht, bei welchen 3k noch ein ordentlicher Betrag ist. Die haben definitiv keine OP Items zum Witherskellette klatschen. Daher nicht unbedingt die primäre Zielgruppe. Aber auch die könnte profitieren davon.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer, was mein Vorschlag ist und was nur mal Ideen sind.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN