genau Kopf hoch.
Traurig bin ich eigendlich nur um die Köpfe. Die jetzt weg sind und nicht so leicht wieder zu bekommen sind.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
genau Kopf hoch.
Traurig bin ich eigendlich nur um die Köpfe. Die jetzt weg sind und nicht so leicht wieder zu bekommen sind.
Danke für eure beiträge.
Ja. Ich bin nun ein Stückchen schlauer und habe Explosion und andere unnötige flags deaktiviert.
Farold Mein Spielspaß ist dadurch extrem gestört aber ebend nur meiner. ![]()
Es ist halt wie es ist, dumm gelaufen für mich.
Werde auch nicht nach spenden fragen, bitten oder gar betteln.
Werde das Spiel auch nicht quitten.
Habe heute eine positive Nachricht über inaktive plots bekommen und werde wenn alles gut geht . Ein neues, besseres und größeres Haus bauen.
Danke
Gruß an alle.
Ja. mir ist bekannt das scammen nicht verboten ist und dennoch ist erst auch nicht erlaubt.
Wenn es genug beweise gibt und oder er auf frischer Tat erwischt wird gibt es schon mal ne Bestrafung, so zumindest in diversen Videos von abge und Co.
Ich bin auch nicht hier ins Forum gegangen um eine Entschädigung zu fordern sondern um aufzuzeigen und eventuell den Täter ermitteln zu lassen.
Und vor allem um andere zu warnen nicht den gleichen Fehler zu machen.
Vielen Dank
Hallo zusammen.
Ich würde gestern aufs übelste gegrieft und weiß gar nicht ob man mir dabei überhaupt helfen kann.??
Nicht nur das mein ganzes Haus zerstört wurde, es fehlen auch über 50 verschiedene Köpfe und Ca. 10 DK voll mit wertvollen und nicht so wertvollen items wie Beacons, Quartz und diversen Verzauberungsbüchern.
Getrusted war nur ein einziger Spieler, dem trau ich aber nicht zu so etwas zu machen.
Entweder sein Account würde gehackt oder jemand anderes hat irgendwie einen weg gefunden alles in die Luft zu sprengen.
Wäre natürlich für alle interessant wie man so etwas für die Zukunft vermeiden kann.
Gemerkt habe ich es gestern Abend gegen 21 uhr als ich online ging. Nachdem ich den Server betrat würde ich auch direkt schon angeschrieben ob ich Köpfe verkaufe. Meine Antwort war “momentan verkaufe ich keine“ als dann die Frage kam ob ich überhaupt noch welche hätte wurde ich stutzig und bin sofort zu meinem ersten gs.
Ich wollte ihn dann noch Fragen was hier los gewesen ist, aber der Spieler war schon offline (weiß nicht ob der was damit zu tun hat) kenne auch leider nicht mehr seinen Namen (vielleicht kann man das ja über die logs herausfinden).
Aus Frust habe ich dann angefangen die Reste abzureißen um eventuell wieder neu anzufangen.
Mein Fehler war es natürlich das Explosion noch an war. Verstehe aber trotzdem nicht wie das möglich war.
Ein Hacker oder jemand der ein bug ausnutzt .... . Verstehe nicht wie jemand so etwas gemeines machen kann.
Keine Ahnung!!!
Auffällig war noch das nur Oberirdisch gegrieft wurde und “nur“ da gesprengt wurde wo Kisten standen. Wenn es der getrustete Spieler war, dann hätte er wahrscheinlich auch unterirdisch gegrieft.
Vielleicht nimmt sich ja jemand dieses problem an, so das es in zukunft niemanden sonst passiert.
Gruß
Supreme Grey_85
P.S. ich Spiele auf CB9
Vielen dank für dir tipps.
Habe alles gemacht und jetzt ging es wieder keine Ahnung woran es lang.
VIELEN DANK
bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.
merkwürdig...
Woran könnte es liegen das ich keine Verbindung zum GG Server bekomme? Andere Server funktionieren.
Hallo,
Gibt es Probleme mit dem Server?
Bekomme keine Verbindung mehr und komme nicht auf Griefergames drauf.
Gruß Grey-85
super.
Danke für die schnelle Hilfe.![]()
kann ich dann mit meinem alten profil / account weiter spielen?
Vielen dank
Vielen Dank für die schnellen antworten.
Aber wie oder wo kann ich das einstellen oder ändern?
Hilfe,
kann seit dem update 1.14 nicht mehr auf den griefergames server.
![]()
Vielen Dank für die Antwort.![]()
ja dann hab ich den beitrag du meinst nicht gefunden. Sorry.
Meinst wahrscheinlich diesen.
Durch damaligen Möglichkeiten, den Server durch Redstone-Konstruktionen zum Laggen zu bringen, mussten wir Sicherheitsvorkehrungen am Grundstück direkt vornehmen. Durch diese Vorkehrung werden Grundstücke, die eine erhöhte Redstone-Aktivität vorweisen, automatisch von einem Plugin von seitens Redstone eingeschränkt. Das Grundstück ist also somit, wenn man viele Redstone-Schaltungen oder große Schaltungen auf dem Grundstück hat, von der Benutzung von Redstone bis zum nächsten Server-Neustart um 4 Uhr morgens eingeschränkt.
Leider lässt eine Einschränkung der Vorkehrung auf einem Grundstück nicht manuell ändern. Das heißt, dass wenn man diese Einschränkung nicht einsieht, leider damit leben muss und eventuell noch einmal seine Konstruktionen näher anschauen und entscheiden sollte, ob man diese nicht etwas minimiert. Wir teilen natürlich nicht genau mit, ab welchem Limit diese Einschränkung aktiviert wird, da es suboptimal ist, wenn Duplizierer oder Schädiger des Servers wieder eine Möglichkeit finden würden, duplizieren/den Server schaden zu können.
Aber warum ist mein gs gesperrt? Habe doch nur ein cobbel-stone-generator.
Vielen dank.
meine sag's Beitrag.
Guten Abend liebe Spieler,
in den letzten Tagen wurde unser Netzwerk durch einen neuen Hack-Client kombiniert mit einer Redstonemaschine massiv angegriffen. Dies so heftig, dass sogar einzelne Server abstürzten. Am stärksten waren davon CB2 und CB10 betroffen!
Gestern und heute wurden die Angriffe dann gezielter und es wurde versucht Items zu duplizieren. Dies ist teilweise auch gelungen.
Wir haben gestern dann 2 Crash-Methoden schließen können. Sollten andere Citybuild-Server hier auch Probleme haben, teilen wir gerne unsere Informationen. Den genauen Bug veröffentlichen wir allerdings nicht.
Warum GrieferGames heute so oft abgestürzt ist, hat mit Redstone-Crash-Maschinen zu tun. Diese Redstone-Crash-Methode hat nichts mit den geschlossenen Methoden zu tun. Hier ist leider etwas Zeit verloren gegangen, da wir erst spät auf eine Lösung gekommen sind.
Um den Fix endgültig ordentlich einzuspielen, sind wir heute in den Wartungsmodus gegangen. Im Zuge dessen haben wir auch einen Inventar- und Geld_Scan durchgeführt, um duplizierte Items und Geld zu finden. Insgesamt wurden 12 Accounts gebannt. Solltet ihr aber noch mysteriöse Spieler auf dem Server antreffen, meldet es bitte direkt an das Team!
Ist GrieferGames jetzt sicher?
Das wissen wir zum aktuellen Stand leider nicht. Alle uns bekannten Crashes sind geschlossen. Falls aber trotzdem ein Server abstürzt, meldet es bitte unter http://bit.ly/gg-serverabstuerze. Wir werden jede Meldung genau untersuchen.
Changelog:
- Redstone in den Farmwelten aus
- Redstone auf Grundstücken früher offline
- Redstone auf Skyblock, Gestrandet und Hardcore aus
- wahrscheinlich ist der Villager Despawn Bug trotz Haustiermarke gelöst
Schönen Abend,
ein müder und gestresster Abge
ah ja,
das hatte ich gesehen.
aber da ist ja von cb 2 und 10 die rede.
Bin auf citybuild 9.
Es stand auch nicht wann das problem behoben sein wird.
Mir war auch nicht klar das nur einzelne GS betroffen sind.
Vielen Dank
sorry, kann bei den FAQ keine passende Antwort finden. Vielleicht könnte hier jemand kurz antworten. REDSTONE ist wohl nur auf dem 2ten GS deaktiviert. Soll kleine Maschinen bauen???
Vielen dank im voraus.
Grey_85
Hallo,
Auf meinem 2 GS (CB 9) wurde redstone deaktiviert. Wann wird es wieder aktiviert.
Grüß
Grey_85