1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SupremePumpkin

Beiträge von SupremePumpkin

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Imperti /Impertinenz (Hacking / Perkmissbrauch)

• SupremePumpkin
    • 13. November 2020 um 21:31
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von CobbleShop

Onemeterboy, Junge Junge Junge.

Schade das ich damals keine Videoaufnahmen von deinen Aktivitäten gemacht habe ;)

Wer den Fehler bei anderen sucht, sollte sich selber mal an die Nase packen.

Ganz so unschuldig wie du immer tust, bist du nämlich auch nicht.

Hobby-Sherlock-Holmes in meinen Augen.

Der Satz: "Hiermit möchte ich alle auffordern den "Imperbot" aufgrund von Hacks nicht mehr zu nutzen" beweist, dass du ihn einfach nur als Konkurrenz siehst und damit bewusst seinen Ruf schädigen willst.

Immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man jemanden "busten" will. Allein die Nutzung dieses Wortes veranschaulicht dein Niveau.

Schönen Abend noch.

Alles anzeigen

was für KOnkurenz, ich verkaufe keine Wolle und besitze keinen Bot, der Bot von unserem clan kauft und verkauft Wolle für den 1 zu 1 gleichen Preis, bevor du mich nächstes mal Dumm anmachst informier dich bitte danke

Nicht gegen dich, aber bitte versuch bitte keine Rechtschreibfehler einzubauen. Danke!

Alles anzeigen

• SupremePumpkin
    • 13. November 2020 um 21:24
    Zitat von laudano
    Zitat von SupremePumpkin

Wenn du dir schon solche mühe beim Forumsbeitag gibst, dann schreib ihn bitte auch ohne Rechtschreibfehler.

Denn so etwas triggert mich leider.

Er bustet einen hacker und du regst dich über Rechtschreibung auf?

Ja, leider macht es schwer so einen Text zu lesen, wenn da ziemlich viele Rechtschreibfehler sind. :)

• SupremePumpkin
    • 13. November 2020 um 21:21

Wenn du dir schon solche mühe beim Forumsbeitag gibst, dann schreib ihn bitte auch ohne Rechtschreibfehler.

Denn so etwas triggert mich leider.

• Bewertungen bei Anfängern kaufen?! - Die Wahrheit über TM_WariussW!

• SupremePumpkin
    • 8. November 2020 um 16:28
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von SupremePumpkin

Wie soll man denn sowas beweisen? Ich bezweifel nur dass du 290 Freunde hast, die dies freiwillig gemacht haben, innerhalb von 2-3 Tagen...

~SupremePumpkin

Wer redet hier von freiwillig? Ich habe User gefragt ob sie mein Plot bewerten können, und viele haben es fair bewertet, und die 1.000$ gab ich den User nur weil ich ihm die Zeit genommen habe, aber nope, für dich muss alles perfekt sein für den ersten platz ;D

"Perfekt" ich gönne nur Leuten etwas, die für den 1 Platz sich mühe geben bei einem Plot, z.B wie bei TX178 die sich für ihr Plot schon 3 Jahre mühe gibt und sich nicht in 3 Tagen um die 300k bezahlt nur damit man Platz 1 wird.

~SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 8. November 2020 um 16:23
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von SupremePumpkin

Genau genommen, sollte jeder wissen dasss es keine 4 Bewertungen waren, ich bezweifel dass du 290 Freunde hast die dies aus nettigkeit für dich machen. Aber schön wie du immer erwähnst dass es nur 4 Leute waren...

Ich grüße 1Dxnnis und TX178

~SupremePumpkin

Dir ist aber schon bewusst das man jeden anschreiben kann, und dieser so einen Bewerten kann oder nicht? Dann beweis du mal das es mehr waren, drücke dir dann die Daumen :D

Wie soll man denn sowas beweisen? Ich bezweifel nur dass du 290 Freunde hast, die dies freiwillig gemacht haben, innerhalb von 2-3 Tagen...

~SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 8. November 2020 um 16:20
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von 1Dxnnis

Haha @TM_WariussW so dreist, sich die Bewertungen zu erkaufen. Ich hoffe, die über 200 Bewertungen für dein Middleman-Plot machen dich glücklich. Solche Bewertungen sind für Projekte wie von TX178 gedacht, und nicht für so ein billiges Grundstück, wie von dir.

EntchenBuilds hoffentlich wird @TM_WariussW nicht mit bewertet.

Ich grüße SupremePumpkin.

Genau, es ist so tragisch das ich mir 4 Bewertungen erkauft habe, andererseits ist das ein MM-Plot was erwartest du wie groß sowas sein soll?

Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, an sich ist es mir relativ egal, die meisten sind fair bewertet die Punktanzahl ist genauso egal, zumindest können es genug bezeugen

Genau genommen, sollte jeder wissen dasss es keine 4 Bewertungen waren, ich bezweifel dass du 290 Freunde hast die dies aus nettigkeit für dich machen. Aber schön wie du immer erwähnst dass es nur 4 Leute waren...

Ich grüße 1Dxnnis und TX178

~SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 8. November 2020 um 01:33
    Zitat von TM_WariussW

Naja, wenn man meint man soll die entfernen, und ihr euch so beschwert, dann bin ich damit einverstanden, wie gesagt, das Preis Geld interessiert mich kein bisschen, und gerne kann es der 2 Platz auf CityBuild2 haben, vom PreisGeld habe ich übrigens kein bisschen gesprochen, da mich dies ja nicht interessiert.

Aber sich wegen so einem Event zu beschweren und Aussagen zu tätigen wie PVP Scammer, vor allem ohne Beweise, nur weil ich Player VS Player (PVP) Events veranstaltet habe, zu beschweren, ist anders krank, aber wenn ich keinen MM nehmen, dann muss man ebenfalls nicht traden, es ist ja keiner gezwungen ein Trade mit mir zu haben.

Meiner Meinung nach, eine gute Entscheidung mit dem 2ten Platz! :D

• SupremePumpkin
    • 8. November 2020 um 01:08
    Zitat von TM_WariussW

Moin

Ja, ich kann verstehen das man sauer ist, weil man sich für ein Plot keine Mühe gegeben hat, dennoch habe ich dieses Plot auch garnicht fürs Event gebaut, das einzig gewollte von mir ist das ich Platz 1 auf der Toplist bin, und die Preisgelder Interessieren mich kein bisschen, da ich nur wegen der Toplist teilgenommen habe.

Wenn man meint das wäre unfair, das ich mehreren Usern 1.000$ gegeben habe, das sie in dem Fall mein Plot bewerten, dann kann man das so meinen, nur an sich haben die User die bei mir MM-Dienste annehmen ebenfalls bewertet,

Ob man da jetzt streitet oder nicht, auf der Toplist möchte ich an sich immernoch bleiben, nur das PreisGeld möchte ich nicht bekommen, da ich seid gestern weiß das man es überhaupt bekommt.

Aber wenn sich andere Mühe geben für ein Plot kann ich es durchaus auch verstehen, das es ebenfalls nicht fair ist kann ich auch verstehen, nur die Top1 auf der Toplist wollte ich dennoch für mich sichern, auch wenn ich kein Projekt dafür geplant habe ^^

Alles anzeigen

Als kleiner Vorschlag, wenn du die 500k nicht möchtest, könntest du sie ja Platz Nr.2 geben. Natürlich wenn du selber mit einverstanden bist :)

• SupremePumpkin
    • 7. November 2020 um 21:03

Finde es mehr als unverdient wenn so jemand wie du 500k bekommt, da in deinem Plot 0 mühe ist.

Hoffe mal dass Team wird es überprüfen und du bekommst sie nicht, da es absolut unfair ist, da es

auf CB2 viel schönere merges gibt als deins.

Du warst schon damals bei mir durch, jetzt erst recht.

~SupremePumpkin

• Beleidigung/ Provokation von _julian_pro

• SupremePumpkin
    • 21. Oktober 2020 um 00:09

Den Rest können wir ja nochmal privat klären. #Close Olli160993

• SupremePumpkin
    • 21. Oktober 2020 um 00:03
    Zitat von itsmoneee

Schick doch mal die Screen dazu wie ihr den CB 5min lang voll spammt^^

Zitat von _julian_pro

Wie heißt der Betroffene Spieler?
    die, die gestartkickt haben.
    gehöre ich dazu? Nein

Hier im Thread geht es um „Perkausnutzung“ von dem CB. Waren die startkicks berechtigt? Ja

als ich mit euch geredet habe, sagte ich euch mehrmals, dass ein Spieler zum fragen nach wolle ausreicht. Ihr meintet es ginge um 3 Spieler die separat 3 dks wolle brauchten. Was steht hier? Ihr habt 1 dk blaue Wolle gebraucht und 2 Spieler sollten fragen. Im ts meintet ihr dass ihr das net abgesprochen habt weil die „3dks“ nichts mit euch gegenseitig zu tun hatten ihr seid nur in einem Clan. Ihr wusstet also nicht darüber Bescheid dass die anderen wolle kaufen. Aber ihr wart zusammen im ts und baut doch zusammen? Egal ob man also der Geschichte hier oder das was ihr mir auf dem ts erzählt habt glaubt, ihr widersprecht euch.

Wichtige Infos auslassen ist Übrigen nicht nett:

„Weil wir diese Material brauchten haben wir im Chat geschrieben " Kaufen eine DK Blaue Wolle" die 2 betroffenen Spieler

waren damit wohl nicht ganz einverstanden und einer meinte dann unseren ganzen Clan (DvA) Beleidigen zu müssen.“

Wer war nicht damit einverstanden dass ihr wolle braucht? Keiner

Wer war nicht einverstanden dass ihr spammt? Jeder

Wurde euer Spamming hier erwähnt? Komischerweise nicht.

Erläuterung bitte? 2 verschiedene Geschichten und außerdem offtopic da es hier um „perkausnutzung“ gehen sollte. Wozu hier also noch argumentieren?

Alles anzeigen

Wie schon erwähnt, die Kicks waren auch von meiner Sicht gerechtfertigt. Aber leider hast du immer noch nicht auf meine Frage geantwortet. Wieso Beleidigst und Provozierst du, wenn jemand gekickt wird. Dies ist doch bestrafung genug, finde ich. Unser Aussagen waren, dass wir einfach jeder 1 dk Wolle benötigt haben. Da es nicht vorgeschrieben ist, dass 1ner dann für den ganzen Clan kauft, finde ich es okay, wenn alle schreiben wenn sie etwas kaufen wollen. Klar das gespamme war unnötig, gibt dir aber kein Recht direkt zu beleidigen oder zu provozieren. Denk mal drüber nach.

Mfg. SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 20. Oktober 2020 um 23:48
    Zitat von _julian_pro
    Zitat von SupremePumpkin

Heißt ja nicht, dass es keine Frage ist. Jeder normale kompetenter Mensch merkt an diesen Satz dass das als Beleidigung/Provokation gilt. Ich wollte mit dir es sachlich im ts klären, ging nun leider nicht, da du keine Argumente hattest und jedes mal auf den Spam zurück gekommen bist. Da du dann wohl selber gemerkt hast, es wird nichts mit deinen Argumenten kam nur der Satz von dir: "Ich muss schlafen" und bist offline gegangen. Würde mich mal auf eine sachliche Antwort von dir freuen.

Mfg. SupremePumpkin

ich liege genau jz gerade im Bett und schreibe diese Nachricht. Warum? Weil ich morgen Schule habe. Meine Argumente waren vollkommen berechtigt. Eure fragen wurden beantwortet und direkt danach konnte man euch genau die gleiche Frage stellen. Warum? Weil alles auf Gegenseitigkeit beruht hat

Nochmal für dich, du sagtest zu uns, wieso man als ein bekannter Clan es nötig hat zu spammen. Dann Frage ich dich mal, wieso "scheißt" du auf deinen Clan ruf und beleidigst, merkst du nicht selber es zieht den Clanruf runter. Dass gespamme von einigen Membern war nicht okay, aber es gibt dir nicht den "startschuss" im Chat den DvA Clan zu beleidigen bzw. zu provozieren. Verstehe nur nicht wieso du dich rechtfertigst bei deiner Beleidigung, mit dem Satz "Es war da doch ein Fragezeichen, also keine Beleidigung". Ich würde dir empfehlen mal zu checken, dass das Argument von dir leider nichts bringt. Bin mal auf weiter antworten von dir gespannt. :)

Mfg. SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 20. Oktober 2020 um 23:40
    Zitat von _julian_pro
    Zitat von Niki1324

Das nennst du eine normale Frage, welche nicht beleidigend ist?

Steht nh Fragezeichen hinter, oder irre ich mich?

Heißt ja nicht, dass es keine Frage ist. Jeder normale kompetenter Mensch merkt an diesen Satz dass das als Beleidigung/Provokation gilt. Ich wollte mit dir es sachlich im ts klären, ging nun leider nicht, da du keine Argumente hattest und jedes mal auf den Spam zurück gekommen bist. Da du dann wohl selber gemerkt hast, es wird nichts mit deinen Argumenten kam nur der Satz von dir: "Ich muss schlafen" und bist offline gegangen. Würde mich mal auf eine sachliche Antwort von dir freuen.

Mfg. SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 20. Oktober 2020 um 23:30
    Zitat von _julian_pro

Paar Sachen:

1. Wenn einer fragt, reicht das.

2. Die startkicks waren berechtigt Grund: Spamming

3. Ich habe eine Frage gestellt. Was war daran eine Beleidigung. Berechtigte Frage ohne Antwort :c

4. Ich hab den Mute jz einfach mal so hingegengenommen aber bedauere es sehr, dass wir uns noch so viel zoffen mussten, weil ihr provoziert habt und mit eurem Clan money angegeben habt ^^

Alle Fragen beantwortet? Schönen Tag noch <3

Alles anzeigen

Guten Tag, klar die Kicks waren gerechtfertigt, nur leider waren deine Beleidigungen/Provokationen gegen unseren Clan nicht angebracht. Deswegen hat dich ja TX178 auch gemutet. Denk dass nächste mal etwas genauer nach bevor du beleidigst.

Mfg. SupremePumpkin

• SupremePumpkin
    • 20. Oktober 2020 um 23:15

Meiner Meinung nach Kindisch, aber wenn man sich auf einen MC Server so fühlt, warum nicht.

#up

• Mein Statement

• SupremePumpkin
    • 6. Oktober 2020 um 17:58

Klar haben 1Txm und ich nichts gesagt, da du damals auch bei uns in NEXT warst und einfach ein guter Buddy von uns warst, bzw. bist.

Wir wollten dich damit nicht leaken, da es einfach ehrenlos von meiner Sicht gewesen wäre.

Danke für die schönen Momente mit dir. <3

~SupremePumpkin

• DAUERH1GH SCAMMT UM MEHRERE MILLIONEN

• SupremePumpkin
    • 5. Oktober 2020 um 17:51
    Zitat von ImAyyran
    Zitat von Samrushka_

finds nur lustig da du nachdem du gescammt wurdest ihn fett beleidigt hast aber jetzt mit dieser Schiene kommst ^^

Und woher ich das weiß?

„Haben mir Freunde gezeigt/gesagt ;)“

Wo hab ich ihn Fett beleidigt? XD

Les es dir mal richtig durch, Samrushka_ meint damit, dass du ihn "fett" (heftig) beleidigt hast. Er hat nie behauptet dass du "Fett" gesagt hast.

• SupremePumpkin
    • 4. Oktober 2020 um 21:47
    Zitat von 1lqve_

Miron vielleicht ein paar lustige Worte wie z.b. ronep? Xd

Ronep - Statement

Der ist irrelevant.

• SupremePumpkin
    • 4. Oktober 2020 um 21:24

Amateur Scammer. 5 Mio sind zwar viel aber fürs rein scammen nichts. Hoffentlich denkst du drüber nach DauerH1gh, dass du im Leben ein Meme bleibst. :)

• Eure lieblings Middleman

• SupremePumpkin
    • 3. Oktober 2020 um 22:56

TX178

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• SPAWN GS CB 15

1 Antwort, 17 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Höllisches Skelett egg, Verzauberter Spawner usw.

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • Hackerschwert, Schuhe & Brustplatte

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

26 Antworten, 648 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Labymod Katzen Ohren V1

0 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22