Beiträge von OPnoobTK
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Schicke Items, hoffe mal das ich Glück hab xD
Wo genau ist das Event nochmal? Weil oben steht nur /p h und dann der Satz
/p h -
Der - fällt vlt nicht so auf

Ah ok danke dir
-
Ich würde gerne den Spawner gewinnen um evtl. eine kleine Com. Farm zu errichten

-
Schicke Items, hoffe mal das ich Glück hab xD
Wo genau ist das Event nochmal? Weil oben steht nur /p h und dann der Satz
-
Einen IP-Bann zu verhängen wäre wohl einfacher, oder?
-
Also gegen ein paar extra Items hätte ich ja nix einzuwenden ^^
-
Moin!
Suchst du bestimmte Items? Bist du am verhungern? Möchtest du ein Haus bauen, besitzt jedoch kein Material?
Oder möchtest du dein Anwesen mit ein paar schicken Beacons oder Köpfen verschönern?
Was auch immer dein Anliegen ist, hier wird es bearbeitet! In meinem Shop findest du eine große Auswahl an Essen, Alltagswaren und diversen hochwertigen Produkten.
Fragen & Antworten
Wo finde ich den Shop?
-> Citybuild 9, /p h OPnoobTK 5
Seit wann besteht der Shop?
-> Der Shop wurde wenige Tage nach Fertigstellung des Hauses Mitte November 2018 eröffnet, ich bin also schon mehr als ein Jahr dort ansässig.
Gibt es noch weitere Shops?
-> Natürlich. Meine Shopreihe besteht noch aus 6 weiteren Geschäften, auf CB3 und CB9 verteilt. Starte eine Konversation oder schreibe mir etwas an die Pinnwand für genauere Infos!
Habe ich die Chance auf Rabatte?
-> Grundsätzlich nein. Manchmal lasse ich mich jedoch auch auf Preissenkungen ein, diese betragen jedoch nie mehr als 150$ Rabatt.
Shop-Außenbereich bzw. Eingangsbereich
Verkaufsraum (Essen, Blumen, Banner & wöchentlich wechselnde Angebote)
Kassenbereich mit Anti-Scam-Fenster
2. Verkaufsraum mit den verschiedensten Angeboten von Alltagswaren
3. Verkaufsraum (OP-Itemkeller) mit diversen wertvollen Items
Interesse geweckt? Schau gerne ingame vorbei oder verfasse einen Kommentar mit deinem Anliegen!
-
Hallo erstmal! In diesem Beitrag erfahrt ihr einiges über mein Griefergamesleben sowie meine Shops, Gebäude und vieles mehr

Etwas zur Vorgeschichte
Ich bin nun seit dem 16. April 2018 offiziell auf Griefergames tätig und gleichzeitig entstand an diesem Tag auch mein erster Minishop (noch heute zu finden auf CB3 bei meinem ersten GS, der Akazienteil des Shops ist gemeint). Nachdem ich mehrere Monate auf CB3 vergebens nach Aufmerksamkeit bzw. nach einem gut laufenden Shop gesucht hatte wechselte ich schließlich am 5. November 2018 auf CB9. Ich legte den Grundstein eines neuen Shops und baute gleich noch mehrere Etagen drauf. Nach einigen Wochen wurde mir klar: Der Übertritt auf Citybuild 9 war perfekt gewesen. CB9 war damals noch gar nicht so lange eröffnet und bot mir eine gute Chance zum durchstarten. Ich gewann an Aufmerksamkeit und Beliebtheit und fand schnell viele Freunde, von denen einige auch meine Plotnachbarn waren. Meine Shops liefen sehr gut und ich kam kaum nach mit dem Nachladen der Ware. Und dann kam Weihnachten 2018. Es war das erste mal dass ich meine Plots dekorierte und Items mit dem Namen ,,Frohe Weihnachten" verteilte. Auf CB9 spielten damals noch weit nicht so viele Spieler wie heute und die Abende waren immer sehr entspannt, man hatte manchmal um 23 Uhr bereits nur noch 30 Leute auf dem CB. Und auch nach Neujahr verlor ich nicht an Bekanntheit und führte stolz meine Shops weiter, bereits besaß ich schon längst meinen Hauptshop (Grundstein gelegt am 14.11.18) indem ich auch einen sehr guten Umsatz machte. Die Monate vergingen und es passierte nicht viel. Am 13. Mai 2019 erhielt ich ein Plot von Bantor (jetziges 3. GS) das ich mir bereits lange gewünscht hatte. Ich baute wieder ein neues Haus mit Shop und betrieb diesen.
Man kann also sagen, bis zu jenem Zeitpunkt lief alles glänzend für mich und meine Shops. Doch auch wie die meisten anderen Spieler blieb ich von dem Unglück natürlich nicht lange verschont, ich wurde aber zum Glück nur einmal gescammt (schlappe 2k), ein anderes Mal entkam ich nur um wenige Blöcke der tödlichen Klinge eines bekannten Scammers auf CB9, dafür gingen aber leider ein paar andere vor mir drauf. Leider musste ich dann auch erfahren dass einer meiner besten GG-Freunde nun gequittet ist und wenige Wochen nach dieser Nachricht riss man sein Haus ab, eine der letzten Erinnerungen an die goldene Zeit als CB9 noch in den Kinderschuhen steckte und man sich gegenseitig noch viel besser wahrnahm.
Wie dem auch sei, das war ein mehr oder weniger kurzer Einblick in mein bisheriges Leben auch CB9. Alle Nachbarn bis auf einen sind heute gequittet, ihre leeren Häuser stehen um meine Plots und erinnern mich oft an die guten alten Zeiten. Mittlerweile bin ich nach einer kurzen Pause von Griefergames wieder dabei und freue mich auf den Neuanfang.
An dieser Stelle wollte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die mich immer unterstützt haben und mit denen ich eine tolle Zeit hatte.
Danke für alles CB9

Einen so netten und kompetenten Citybuild kann man einfach nicht ersetzen!
1. Shops
Ich bin auf Citybuild 9 für meine guten Shops bei vielen bekannt und begehrt. Allein auf CB9 besitze ich derzeit 7 Shops aktive Shops, die ich regelmäßig betreibe. Meinen Hauptshop findet ihr auf meinem dortigen 5. Plot.
In diesen Shops biete ich so gut wie alles an, nur teurere Items wie Spawner oder Spawneier bzw. Adminitems kommen eher seltener vor. Die Lebensmittel beziehe ich aus eigener Herstellung und auch die restlichen Items sind entweder selbst erfarmt oder noch Restposten.
-> In jedem meiner Shops kann man sich außerdem Gutscheine kaufen
-> Rechts neben dem Eingang auf meinem 5. Plot befindet sich ein Spender, der gefüllt ist mit selbstgebackenen Broten und auch manchmal diversen Specialitems mit Signierung von mir
-> Für die Shops liegen derzeit noch keine Öffnungszeiten vor d.h. sie sind jederzeit offen (ab dem 15.11.19)
2. Hotels
Ich besitze derzeit 2 Hotels, das eine befindet sich auf CB9 bei meinem 6. Plot und das andere auf CB Nature bei meinem ersten Plot.
-> Das Hotel auf CB9 wurde von Usern mit 3 Sternen bewertet
-> Das Hotel auf CB Nature besitzt noch keine Bewertungen
-> Während sich das Hotel auf CB9 in der gewöhnlichen Plotwelt befindet kann man das Hotel auf CB Nature in einem Schwarzeichenwald vorfinden. Hier ist immer mal das Abschalten vom Stress des Alltags möglich, ob beim Wandern durch den Wald oder beim Ausruhen auf dem Balkon, hier findet jeder etwas für seine Bedürfnisse.
Das ,,Stadthotel" auf CB9 dagegen bietet leider nicht so viele Grünflächen, besitzt jedoch einen großen Außenpool sowie ein Rundumblick-Restaurant.
Bald werden auch die neuen Luxuszimmer in der obersten Etage den Urlaub noch gemütlicher machen!
3. Sehenswürdigkeiten und besondere Plots
Mein Wahrzeichen auf Griefergames findet ihr bei meinem 4. Plot. Dort habe ich die Türme des World Trade Centers erbaut (nicht Realitätsnahe, aber beeindruckend!). Ihr findet dort 2 Shops, einen im Südturm und den anderen im Nordturm. Wenn man länger im WTC verweilen möchte kann man sich auch ein Apartment in einem der Türme mieten.
-> Hier kann man sein Steak (oder was auch immer du dir bestellst) über den Wolken genießen! Dies macht das Panorama-Restaurant in der 25. Etage möglich.
-> Auf dem Dach blickst du in eine Tiefe von über 100 Blöcken
-> In den über ein Dutzend für Besucher zugänglichen Etagen ist für jeden etwas dabei. Ob beim Shoppen oder ein romantisches Abendessen über den Wolken, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
4. Private Anwesen und Grundstücke
Ich besitze auf jedem meiner Plots einen privaten Wohnbereich, am meisten halte ich mich hierbei auf meinem 3. GS auf, dessen Privatgarten ich erst vor kurzem angelegt habe.
Mein größtes Anwesen findet ihr auf meinem 8. und 9. Plot, dieses ist jedoch noch im Bau.
-> In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Gärten finden oft Events oder Sommerfeste statt
-> Für meine engere Freundesliste sind die privaten Gärten zugänglich
+++Danksagungen+++
Mein größter Dank geht an:
- FrostgAmeR (Gequittet und ehemaliger Nachbar)
- xkristinaxx3 (letzte aktive Nachbarin)
- Melonenbuster44 (Überwechselt auf CB6)
- BlockMiner232 (Gequittet und ehemaliger Nachbar, hat immer Spaß gemacht dich beim Hausbau zu stalken xD)
- GaF_Blacky (Retter meines verstorbenen Golems und Shoppartner)
- SweetCupcake03 (Gute Freundin mit einem schönen Plot, macht mir immer wieder Spaß dir Geschenke zu machen :D)
Danke auch an den #NA Clan, indem ich lange mitgewirkt habe und dessen Mitglieder mir in guter Erinnerung geblieben sind.
Es gibt noch einige weitere die ich hier aufzählen könnte aber dafür reicht der Platz wohl kaum

Danke auch an den GaF-Clan, die TA, die CC und alle weiteren, die immer gute Trades machen und die immer hammer Events und Plots besitzen!
So nach all den Erzählungen und Informationen über meine einzelnen Aktivitäten, Shops etc. dürftet ihr nun etwas mehr von mir wissen.
Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch gerne Ingame, über eine Forum-Konversation oder über meinen Discordtag #3005 OPnoobTK
Ansonsten wünsche ich euch nun viel Spaß beim Shoppen, Erkunden oder was auch immer ihr nun vorhabt

Euer OPnoobTK
-
Wurde bereits schon öfters vorgeschlagen (unter anderem auch von mir) aber dieser Befehl ist nur für das Team bestimmt.
Wohl oder übel heißt das dass dein Vorschlag abgelehnt wird.
-
Ich wollte mal fragen wie es möglich ist seinen Status zu deaktivieren.
Habe bereits Varianten wie /statustoggle oder /togglestatus probiert funktioniert aber beides nicht.
Kann mir jemand helfen?
-
Wollte heute meine Signatur ändern und als ich auf Absenden drückte kam ich auf eine Seite wo groß und fett stand: You have been blocked. Dazu noch weiterer englischer Text den ich größtenteils nichtmal verstanden habe aber auf jeden Fall konnte ich meine Änderungen an der Signatur nicht speichern.
Kann mir pls jemand helfen hab keine Ahnung woran des liegen könnte xD
-
Ähem wo soll man das Event den finden mit welchem /p h ?
-
Nethertreppen sind leider nicht möglich mache nur Bodenveränderungen (also mit /wand)
-
Das wurde bereits mehrmals vorgeschlagen und steht bereits auf der Contentliste

-
Ich weiß dass es eig so heißen müsste aber ich finde Adminrand klingt besser als Userrand xD
-
xGlasi hat hier schon einige Arten aufgezählt wo Leute dein Plot griefen oder die Kisten looten können. Zusätzlich gibt es noch den Befehl /p flag set explosion true wo du Explosionen auf deinem GS anmachen kannst. Theoretisch können dich so Leute mit TNT-Loren griefen, indem sie sie auf dein GS schieben. Wenn du aber darauf achtest dass Explosionen wieder ausgestellt sind sobald du off gehst sollte alles gesichert sein

-
Weiß jemand eig was ein Zertifikat ist (also in der Art) weil ich wüsste es mal gerne und wofür man das braucht xD
-
Hier zu sehen sind die Öffnungszeiten meiner Shops auf CB9, die Shops sind zwar nun kürzer geöffnet aber dafür öfters als nur einmal im Monat!
Mein Hauptshop (5. GS) ist jedoch nach wie vor für eine Woche geöffnet!
Neue Shopliste ab dem 2.9.19:
1. GS 2. Shop: 2.9 bis 4.9
1. GS 5. Shop: 5.9 bis 8.9
5. GS: 9.9 bis 15.9
3. GS: 16.9 bis 18.9
6. GS: 19.9 bis 22.9
5. GS: 23.9 bis 29.9
1. GS 2. Shop: 30.9 bis 2.10
1. GS 5. Shop: 3.10 bis 6.10
5. GS: 7.10 bis 13.10
3. GS: 14.10 bis 16.10
6. GS: 17.10 bis 20.10
5. GS: 21.10 bis 27.10
1. GS 2. Shop: 28.10 bis 30.10
1. GS 5. Shop: 31.10 bis 3.11
5. GS: 4.11 bis 10.11
3. GS: 11.11 bis 13.11
6. GS: 14.11 bis 17.11
5. GS: 18.11 bis 24.11
1. GS 2. Shop: 25.11 bis 27.11
1. GS 5. Shop: 28.11 bis 1.12
5. GS: 2.12 bis 8.12
3. GS: 9.12 bis 11.12
6. GS: 12.12 bis 15.12
5. GS: 16.12 bis 22.12
1. GS 2. Shop: 23.12 bis 25.12
1. GS 5. Shop: 26.12 bis 29.12
5. GS: 30.12 bis 5.1
3. GS: 6.1 bis 8.1
6. GS: 9.1 bis 12.1
-> Allgemein gilt: An bestimmten Tagen (Halloween, mein Geburtstag usw.) können alle Shops gleichzeitig geöffnet sein
-> An bestimmten Gedenks- oder Trauertagen sind alle Shops je für diesen oder für mehrere Tage geschlossen
-> Ob ein Shop geschlossen oder geöffnet ist kann man auch vor Ort ansehen, hierfür genügt ein Blick auf das Schild das an der Eingangstür des jeweiligen Shops hängt
-> Der 7. Shop (6. GS) hat nun wie oben angegeben feste Öffnungszeiten bekommen und ist nicht mehr durchgehend geöffnet
-> Grundsätzlich ist jeder Shop immer 3 Tage geöffnet bis er nach knapp 4 Wochen Schließung wieder geöffnet wird
Bei Fragen/Anliegen oder Feedback um das neue Shopsystem bin ich immer offen

-
Ich denke auch Abge wäre darüber sehr traurig wenn du das Projekt zum Grief freigeben würdest immerhin war es ja sogar in einer Folge von ihm. Ich kann gut verstehen dass es eine enorme Belastung ist um so viel gescammt zu werden doch mein Motto hierbei ist: Niemals aufgeben! Ein gutes Beispiel ist auch Nasima die erst vor kurzem um Millionen gescammt wurde, auch sie war sicher erst sehr traurig darüber aber deswegen ist sie nicht gequittet!
Sie erbittet nun Spenden um ihr Köpfemuseum wieder aufzubauen und bei solchen Sachen ist man auch eher bereit was zu spenden als bei den ganzen anderen im Chat, denen man doch bitte ihre 1500$ wieder geben sollte. So ist es auch bei der Russiaworld. Ich und sicher viele andere finden das Projekt mega und fänden es sehr schade wenn das ganze nun beendet wird.
Im Grunde bleibt es deine Entscheidung doch es würden viele bestimmt nicht wollen dass ein so gutes Projekt einfach so aufgegeben wird!
-
Also hier kann ich CuzImJ4nn1k nur zustimmen ein paar Ausdrücke sind etwas zu harmlos um sie zu sperren aber wie du oben erwähntest Sachen wie HH oder dieser ganze Botmist sollte auf jeden Fall gesperrt werden denn sowas ist einfach nur unnötig!