Ich spiele erst ein paar Tage und jetzt hab ich schon fleißig Zeug gesammelt und auf mein Grundstück gebaut. Jetzt wollt ich mal fragen ob Fremde auf meinen Grundstück meine Ressourcen klauen können oder gar mein Grundstück verwüsten können und wenn wie kann ich sowas den verhindern?
Wie sicher ist mein Plot
-
Redfire76 -
2. September 2019 um 12:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
nein, normalerweise kann niemand dein Plot verwüsten, bzw. griefen.
Betonung auf normalerweise. Du kannst Freunde mit /p trust [Name] auf deinem Grundstück vertrauen, d.h. sie können, ab-/bauen, auf Kisten zugreifen, etc. Ich persönlich gebe nur Leuten trust, wenn es dringend notwendig ist. Ich empfehle dir, es ebenfalls so zu machen! Achtung: Wenn du /p trust * machst, ist jeder Spieler auf deinem Grundstück vertraut!
Dann gibt es noch einige Scam-Methoden.
Es gibt Leute, die dich auffordern, bestimmte Commands einzugeben, z.B. /p flag set 0. Durch dieses Flag kann jeder Spieler auf Kisten, etc. zugreifen.
-
xGlasi hat hier schon einige Arten aufgezählt wo Leute dein Plot griefen oder die Kisten looten können. Zusätzlich gibt es noch den Befehl /p flag set explosion true wo du Explosionen auf deinem GS anmachen kannst. Theoretisch können dich so Leute mit TNT-Loren griefen, indem sie sie auf dein GS schieben. Wenn du aber darauf achtest dass Explosionen wieder ausgestellt sind sobald du off gehst sollte alles gesichert sein

-
Das beruhigt mich ungemein, Freunde hab ich noch keine und ich glaub mein Plot liegt am Ar... der Welt und die paar Nachbarn die sich da um mich scharren hab ich noch nie gesehen, geschweige den ich seh auf ihren Grundstück eine Veränderung :DD
-
Ich spiele erst ein paar Tage und jetzt hab ich schon fleißig Zeug gesammelt und auf mein Grundstück gebaut. Jetzt wollt ich mal fragen ob Fremde auf meinen Grundstück meine Ressourcen klauen können oder gar mein Grundstück verwüsten können und wenn wie kann ich sowas den verhindern?
Hey du!
Also ich würde mir grundsätzlich keine Sorgen machen, solange du nicht gewisse Befehle auf deinem Plot eingibst. Zum Beispiel /p so (Name) oder auch /p trust (Name) sowie /p flag set 54 sind quasi Befehle, mit welchen du anderen Spieler Rechte auf gewisse Funktionen gibst.
Zudem wurde, wie schon in "News" angekündigt, Tricks wie der Lorendiebstahl oder auch die Funktion, mit dem Wither andere Items zu klauen, entgegengesetzt und somit unmöglich gemacht. Hierbei sei gesagt, dass du nur bei wirklichen Bedarf die Explosions auf true setzt, da es sonst dennoch zu Diebstählen kommen könnte.
Nur, falls du mal handeln solltest, müsstest du aufpassen, welche Schritte du gehst und grundsätzlich immer auf einen Mittelsmann setzen. Also, keine Sorge, deinen hart erfarmten Ressourcen geht es gut.

-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 18:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 20:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.