Leider wird sich anscheinend nicht immer an die Nutzungsregel gehalten. Daher für mich ganz klar eine Limitierung oder Abschaffung dieser Funktion. Wie gesagt, ich war gestern live bei so einer Aktion mit dabei die über mehrere CB´s ging und das war einfach nur eine asoziale Hetzjagd. Auch wenn es natürlich eine Vorgeschichte dazu gab aber wenn der Spieler trotz Bestrafung durch das Team und anschließendem CB Wechsel nicht in Ruhe gelassen und weiter gekickt wird, frage ich mich wo da nach dem zitierten Regelwerk gehandelt wird. Wenn jemand so stark aus der Reihe tanzt sollte dies über das Forum gemeldet werden. Das Team ist da auch immer recht schnell mit den passenden Maßnahmen. Mir tat der Spieler oder Spielerin nur noch leid. Aber Empathie ist wohl aus der Mode gekommen und es zählt das Recht des Stärkeren. Ich bleibe dabei und hoffe auf eine Lösung durch das GG Team.
Beiträge von Formlos
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also:
Scamming gehört dazu. Ok ist mir bewusst. nur weil es nicht verboten ist, ist es aber nicht erlaubt. und wenn cb12 sagt sie wollen keine scammer dann wollen wir als gemeinschaft keine scammer also entsorgen wir diese

Für den Spammer gibt es den Mute Befehl. Ja. den habe ich leider nicht. /Ignore wäre eine Möglichkeit da gebe ich dir recht das bekommen sie meist noch gratis dazu
aber ja das wäre der einzige punkt in dem ich dir recht gebe.mhhh.... würde ich vmtl nicht witzig finden ja aber irgendwas muss ich ja verdammt richtig gemacht haben, dass ich noch nie gestartkickt wurde

Also meine Meinung ist den Perk gibt es und mein Gott es sind 5 minuten und es gibt denke ich meist einen Grund dafür den Perk zu benutzen. Sollte es grundlos sein kann man das ja hier melden dann nennt sich das ganze Perkausnutzung

Scammer entsorgen......welch eine Wortwahl. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich auch eine Limitierung vorgschlagen habe. Es sollte nicht möglich sein, dass ein Spieler mehrfach hintereinander gekickt wird.
PS Wurde auch noch nie gekickt. Trotzdem stehe ich dieser Funktion kritisch gegenüber.
-
Zuspammen im Allchat und alle zu nerven ist für mich ein echt guter grund ihm eine kurze Denkpause zu geben. Scammen kann er auch gut mal 5 minuten gebrauchen

Ph Falle gerne auch mal 5 minuten weg mit dem Dreck.
Weitere Gründe oder reichen dir die genannten erst einmal?
Scammen gehört laut GG dazu. Ist also kein Grund. Für den Spammer gibt es doch den Mute befehl oder einfach mal ignorieren. Du würdest eine mehrfache Startkick-Attacke auch nicht witzig finden, oder?!
-
Mhh also ich kenne genug spieler die genau das aber verdienen. Und die Schuld kannst du auch beim CB suchen wenn das bei euch so ist dass einfach alle ja klicken selbst wenn es nicht gerechtfertigt ist...
Wie gesagt.......Einen Spieler vom Spiel zu auszuschließen sollte nur das Team entscheiden dürfen. Was wäre deiner Meinung nach ein Grund für einen Startkick? Würde mich mal interessieren.
-
Liebes GG Team, bitte überdenkt diesen Perk. Die Entscheidungsgewalt darüber wer eine "DENKPAUSE" benötigt sollte beim GG-Team liegen.
-
Schon mal was von Demokratie gehört Formlos ?
Für dich ist Minecraft vielleicht farmen und bauen. Für mich ist es ein wenig mehr.
Nachdem es zig Items gibt, die man NICHT farmen oder craften kann, ergo kaufen muss, sollte die Wirtschaft jeden intressieren. Ein Kollaps und ein damit verbundener Preisverfall/Inflation würde wohl vielen Spielern den Spass verderben...
Also einen Ausschuß aus ausgewählten Spielern zu Gründen und eine Altersgruppe ("kids") bei Besprechungen/Entscheidungen auszuschließen ist für dich demokratisch?? Haha Ja nee, klar.
Dafür ein like!! Öhm ne, doch nicht XD
-
Ausgewählte Spieler? Ahhja!
Das klingt nach Lobbyismus da dann natürlich die eigenen Wirtschaftsinteressen (k)eine Rolle spielen. Das funktioniert schon im reallife nicht.
Demokratisch gewählt?? Sicher XD
Mal sehen welche Clan-Mitglieder es dann werden?! Wie soll die Wahl aussehen? Wird es dann Wahlkampf auf dem Server geben?? Lehne ich voll ab da genug gespammt wird!!!
Kids lernen fürs Nichtstun belohnt zu werden?
Falsch, die Eltern erziehen Kinder und nicht GG. Unglaublich dummes Argument was ich immer wieder lese!
Egal welches Wirtschaftsthema hier besprochen wird, sind es immer die selben Spieler denen die Wirtschaft so am Herzen liegt. Die Mehrheit tangiert es anscheinend nicht. Ach ja, ich nehme es vorweg........sind ja nur Kids die keine Ahnung haben von der Wirtschaft.
Genau, meinem Sohn ist das total Banane und er hat trotzdem Spaß auf GG. XD
Sagt es doch so wie ihr es meint. Eine Handvoll Spieler sollen Entscheidungen treffen (für die Mehrheit) damit die eigenen Geschäfte gut laufen???? Egoismus und Neidkultur pur. Bäähh
Wer ist Ihr?
Die betroffenen Spieler werden sich den Schuh schon anziehen. Siehe Kommentare auf meinem Beitrag. XD trigger, trigger, trigger........
Das ist Minecraft (Farmen und Bauen) und nicht die Wallstreet.
Sollte die Wirtschaft kippen und es den Spielspaß für die (MEHRHEIT) versauen werden die Admins schon die nötigen Hebel in Bewegung setzen. Solange gilt #keineRelevanz
-
Die Idee kam mehr oder weniger von meinem Sohn (11 Jahre) der nach dem setzen eines Adminitems feststellen musste, dass die Signatur weg war. Als er dann seine wertvollen Gegenstände in einem Rahmen platzierte um diese stolz auf seinem GS zu zeigen, wurde ihm von einem Mod erklärt das es unsicher sei diese in den Rahmen zu setzen. Darauf hin legte er alles in eine Kist und fragte mich frustriert was man denn sonst damit machen soll. Habe ihm erklärt das diese Gegenstände eher zum Handeln sind als zum zeigen, was er irgendwie blöd fand. Naja er ist halt 11. Ich bin aber auch der Ansicht , dass es nett wäre diese Items in seinem Shop oder als Deko platzieren zu können ohne das die Namen sich ändern bzw. die Signatur verschwindet. Ich bin daher eher für die Variante mit den Rahmen da man dort dann alle Gegenstände Platzieren könnte. Manche Admin Items sind ja keine setzbaren Gegenstände.
Ich hoffe dieser Vorschlag kommt auf eure ToDo-Liste.

-
Wir, das Team Schmiede von CB8 schließen uns der Problematik auch an.
Die Server sind unseres Erachtens einfach komplett überlastet und anstatt das Geld das durch all die Käufe aktuell reinkommt neu zu reinvestieren passiert einfach leider nichts.
Stattdessen, das finde ich übrigens sehr schade, werden (wie schon erwähnt) Kritiken gerne gekickt/gebannt. Das sollte man bei dem größen CB Server eigentlich nicht erwarten, denn ohne konstruktive Kritik stagniert das ganze einfach irgendwann und die Leute suchen sich Server, wo ein Miteinander zwischen Team und Spieler besser funktioniert.
Meine Meinung ist, statt die Server weiter mit irgendeinem unsinn in Videos zu belasten (ich sage nur sprengung von DrBlaxe Haus usw) sollte man mal die Performanceprobleme anpacken und das in den Griff bekommen.
Naja, ob wirklich nichts reinvestiert wird können wir von außen nicht beurteilen und die Videos sind halt reine Werbung für den Server. Aber ich stimme dir da auch zum teil zu. Was ich aber immer wieder interessant finde ist der Wunsch nach der Serverperformance. Ich erlebe es beim Zocken nicht so dramatisch bzw. unspielbar. Kann sowas den auch an großen Grundstücken mit vielen Spawnern liegen das es dann mehr laggt als auf kleinen Grundstücken?
-
Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und mimimi. Aber schön das es dich triggert
. -
Wie gesagt, frag Lukas persönlich im Community Talk. Bei mir funktionieren die kleinen Redstoneschaltungen recht gut und mit so unspielbaren Lags habe ich auch nicht zu tun. Bei mir hat ein CB-Wechsel sehr geholfen. Man darf jedoch dabei nie vergessen, dass man auf GG keine Spielgarantie hat. Egal wieviele Kisten, Ränge und Spenden geflossen sind..........hat man kein Recht auf irgendwelche Leistungen. Es ist möglich kostenlos auf dem Server Minecraft zu spielen und trotzdem meinen manche hier irgendwelche Ansprüche stellen zu können. Wenn der Server von heute auf morgen schließen würde, ist es einfach so. Wenn man das immer im Hinterkopf hat, sollte man sich bei dem ganz mimimi doch etwas blöd vorkommen. Wenn man so manchen Eintrag hier im Forum liest von irgendwelchen Hobby-Anwälten und anderen selbsternannten VIP´s stellt sich bei mir manchmal ein Fremdschämen ein. LEUTE ES IST EIN COMPUTERSPIEL und nicht das echte leben. Das Team versucht sicher alles machbare zu leisten um den Spielspaß zu verbessern denn davon lebt GG nun mal. Wenn es mir keinen Spaß mehr macht dann bin ich halt weg. Diese Lektion musste ich auch erst noch lernen XD
-
Wie gesagt........morgen haben alle unzufriedenen Spieler die Möglichkeit diese Frage Abge persönlich zu stellen. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht das bei solchen Talks irgendwie selten Kritiker aus den Forum dabei sind. (#mehrRAM, #neueServer, #teureRänge, #Entschädigung............. Ich werde versuchen live dabei zu sein.
-
Naja, wenn Redstone die Performance nicht wirklich beeinträchtigen würde, müsste man es nicht deaktivieren. Da wäre es mal interessant zu erfahren wieviel % der Serverauslastung durch Redstone verursacht wird.
Morgen soll es ja einen Community Talk geben zum Thema Money Drops gebe. Evt. ist danach nochmal Zeit ein paar Fragen zum Thema Performance / Redstone zu stellen.
-
Meiner Meinung nach wurde das so in etwa in einem Community Talk zum Thema Lags und Redstone vom Team erklärt. Dann habe die wohl keine Ahnung vom eigenen Server XD.
Ob das so der genaue Wortlaut war kann ich nicht garantieren da man nicht aufnehmen durfte.
Danke für deinen konstruktiven (#ich spiele länger als wie du bäähhh) Kommentar. XD
-
Die Admins haben sicher nicht weiniger zu tun oder? Und in so manchen Stream eines Admin sind 1 bis 2 Mods live dabei. Dann könnten die doch zur Abwechslung mal nen Rand machen wenn sie mögen. Wäre mal was anderes. Der ein oder andere Teamler hätte bestimmt Lust darauf. Warum sollten die dann es nicht machen dürfen?! Ist ja kein Zwang sondern eine Möglichkeit.
Meinst du nicht?
-
Das ist deine Interpretation aber nicht meine Idee dahinter. Bitte den Hauptbeitrag genau lesen. Sonst redet man am Thema vorbei.
-
Ich denke ignorieren ist das falsche Wort.
Bei Redstone liegt die Last auf dem Server und das hat zur Folge das bei vielen Spielern Redstone nie durchgehend funktionieren wird. (LEIDER) Ich denke das selbst bei einem Limit von 50 Spielern das nicht möglich sein wird da es immer Spieler gibt die extrem große Schaltungen bauen werden. Somit müsste man wohl max 10 Spieler pro Server zulassen. Das ist kostentechnisch nicht umsetzbar. Somit ist es besser Redstone als lustige Spielerei zu sehen und nicht als wichtigen Bestandeil. Das wurde aber auch schon mal vom Team so gesagt wenn ich mich nicht irre. Das Team ist daher eher machtlos als ignorant.
PS je mehr Redstonebetriebene AFK Farmen desto mehr Auslastung des Servers durch Redstone=mehr Lags . Evt. ist man dann selber ein Teil des Problems oder??
-
Es sollen auch nicht MEHR
Admin Ränder werden sondern von ABWECHSELNDE
Builder. Sprich Zwieback baut in seinem Stream mal keine Ränder sondern Scar macht das mal. Es muss auf jeden Fall was besonderes bleiben und keine Massenware. Da stimme ich dir voll zu.
-
Ich hoffe das sich viele User diesem Thema anschließen da ich dies wirklich spannend finde.
LG

-
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Es sollte auf allen CB´s möglich sein mit einem Netherportal Pigmen zu Farmen. Derzeit ist dies nur auf CB7 möglich soweit ich richtig informiert bin. Dadurch hat dieser CB einen klaren Vorteil gegenüber anderen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Es sollte möglich sein mit Hilfe von Netherportalen eine Mobfarm ohne Spawner zu erichten und zu betreiben. So könnten auch neue Spieler welche sich noch keine Spawner leisten können eine Mobfarm realisieren. Wie der Mod Lennistyle es in einem Video auch zeigte ist dies auch technisch umsetzbar. Leider wohl nur auf CB7. Das wurde auch bereits von anderen Spielern negativ kommentiert.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es ist eine Möglichkeit neue, günstige und kreative Farmen zu bauen die auch ohne Redstone funktionieren da dieser ja schon recht früh abgeschalten werden muss um die Serverperformance stabil zu halten.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich Feedback zu diesem Thema erhalten könnte.
Danke und Gruß an das GG-Team.