- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Signierte Items/Adminitems behalten die Signatur und den Namen nachdem diese gesetzt und abgebaut wurden. Oder man erschafft ein neues Rezept für sichere Gegenstandsrahmen um wertvolle Items ausstellen zu können.
Geht man dann mit dem Fadenkreuz auf das Item wird der Name und die Signatur angezeigt.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die Sicherung kann z.b. mit dem Befehl /safesign erfolgen.
Das Rezept der neuen Gegenstandsrahmen könnte so aussehen. (außen ein Rahmen aus Diamanten oder Smaragd und innen Leder)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es können dann wertvolle Items zur Schau gestellt werden ohne sie in der EC mitzuschleppen z.b. in einem Museum oder Deko auf dem Grundstück. Trotzdem könnte man diese dann abbauen und ohne Wertverlust weiter verkaufen.
Oder diese in den Rahmen platzieren ohne Angst haben zu müssen das sie irgendwann wegbuggen.
Die Idee kam mehr oder weniger von meinem Sohn (11 Jahre) der nach dem setzen eines Adminitems feststellen musste, dass die Signatur weg war. Als er dann seine wertvollen Gegenstände in einem Rahmen platzierte um diese stolz auf seinem GS zu zeigen, wurde ihm von einem Mod erklärt das es unsicher sei diese in den Rahmen zu setzen. Darauf hin legte er alles in eine Kist und fragte mich frustriert was man denn sonst damit machen soll. Habe ihm erklärt das diese Gegenstände eher zum Handeln sind als zum zeigen, was er irgendwie blöd fand. Naja er ist halt 11. Ich bin aber auch der Ansicht , dass es nett wäre diese Items in seinem Shop oder als Deko platzieren zu können ohne das die Namen sich ändern bzw. die Signatur verschwindet. Ich bin daher eher für die Variante mit den Rahmen da man dort dann alle Gegenstände Platzieren könnte. Manche Admin Items sind ja keine setzbaren Gegenstände.
Ich hoffe dieser Vorschlag kommt auf eure ToDo-Liste.![]()