1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Moonlight1978

Beiträge von Moonlight1978

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mobbooster defekt

• Moonlight1978
    • 20. Januar 2023 um 08:16

Hier mal der Auszug aus den aktuellen FAQ zum Thema Booster . Vielleicht hilft es dir weiter :)

Welche Booster gibt es und was machen sie?

Booster Wirkung Dauer max. Stufe
    Fliegen (Fly) ermöglicht das Fliegen in der Grundstückswelt 15 Minuten (pro Stufe) 5
    Erfahrung (EXP) erhöhte Menge an Erfahrungspunkten 15 Minuten 5
    Monster (Mob) erhöhte Anzahl an Monster-Drops
    (außer Nethersterne)
    15 Minuten 5
    Drop erhöhte Anzahl an Material-Drops
    (Abbau von Blöcken)
    15 Minuten 5
    Break hoher Eile-Effekt, schnelles Abbauen 15 Minuten (pro Stufe) 5
    Bonze aktiviert alle anderen Booster auf die höchste individuell 1

Liebe Grüsse Moonlight1978

Hast du den die Witherfarm selber gebaut? oder wie hast du sie gesammelt? Ich nehme an das dort schon jemand war und Trichter versteckt hat . Ist natürlich ärgerlich aber liegt dann nicht am Mobbooster :) .

• Statement zu einem bestimmten Teamler/innen

• Moonlight1978
    • 17. Januar 2023 um 20:26

Kann es sein das du bestraft wurdest und nun bisschen mad bist? Darfst aber gerne im Feedbackbereich ansonsten deine Meinung gerne konstruktiv sagen :) denke da ist es besser aufgehoben.Gibt ja auch den Bereich tf.griefergames.de für Feedback für Teamler :) .

Ich mag das Team und finde jeder macht seine Arbeit gut und Bestrafungen müssen eben sein . Und generell werden auch die Teamler vorher abgecheckt was sie in ihrer Spielerzeit gemacht haben oder nicht ,und botting ist nun noch denke ich harmlos . Wenn dem so war :)

• Ich komme nicht mehr auf 1.19 drauf

• Moonlight1978
    • 9. Januar 2023 um 07:15

Hallöchen ,welche Fehlermeldung erscheint denn wenn du gekickt wirst? Und wechselst du auch die Mc Versionen wenn du auf die 1.19 möchtest?

• Euer Griefergames (Minecraft) Ziel 2023?

• Moonlight1978
    • 8. Januar 2023 um 19:00

Ich werde weiterhin versuchen den Spielern so gut es geht zu helfen ,ob ingame oder auf dem GG Dc . Ansonsten mein Plot weiterbauen und abwwarten was das Jahr so bringt :)

• Hallo

• Moonlight1978
    • 7. Januar 2023 um 10:01
    Zitat von 1Lxgend

Hallo ich wollte nur sagen das das GG Team einfach nur extrem lächerlich ist und unkompetent. Damit das klar ist meine ich jetzt nicht alle aus dem Team, aber viele. Wegen jedem scheiss wird man gebannt, wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag gelöscht und ich wieder gebannt.

Hallöchen ,es ist schon lustig jedesmal zu sehen und zu lesen ,das wenn jemand Mist gebaut hat ,erwischt wurde und dementsprechend bestraft wurde vom Team ,dann so etwas schreibt . Ist schon doof wenn man Konsequenzen für sein Handeln tragen muss :) . Und man wird nicht einfach so gebannt. Ist eben schon natürlich doof für dich ,das du nun dein Verhalten auf dem Server bestraft wurdest . Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;) . Ich finde das Team macht seine Arbeit super :)

• Teamänderungen deutlicher machen

• Moonlight1978
    • 4. Januar 2023 um 11:01

Aus Erfahrung kann ich sagen ,das einige generell sich immer den einfachen Weg suchen :) ,das heisst denen das Nutzen des Forums zu kompliziert ist . Aber du hast eine eingefahrene Meinung und,dann machen wir mal folgendes :) Du hast deine vollkommen verständliche Meinung und ich meine . Also werde ich es mal so stehen lassen :) Ich halte mich nicht den ganzen Tag im Dc auf ,ausser ich habe UIrlaub oder frei oder bin gerade eh am PC. Dadurch das ich aber auch Dc auf dem Handy habe ,bekomm ich schon das wichtige mit :) . Wünsche dir noch einen schönen Tag :)

• Moonlight1978
    • 4. Januar 2023 um 09:41

Generell werden die Supportanliegen auch in dem Channel bearbeitet (in einem Thread mit dem Name des Users ) ,damit es übersichtlich bleibt ,da musst du nicht erst alle Supportchannel durchsehen ;) ,es sei denn du hast deine Anfrage gleichzeitig in alle verfügbaren geschrieben . Desweiteren finde ich seit der Umstrukturierung des GG Dc es einfach alles mitzubekommen . Und der Fokus liegt nun mal auf dem GG Dc . Verstehe nicht was daran so schwierig ist :) . Und für nicht Dc User ,die nutzen auch nehme ich an kein Forum . Und wichtige News verbreiten sich auch durch die Spieler auf dem Server :)

• DasMenue

• Moonlight1978
    • 3. Januar 2023 um 07:49

Generell finde ich sollten immer bei diesen Beiträgen Beweise ersichtlich sein ,das was hier stattfindet ist in meinen Augen nur sehr schwammig. Ob derjenige ein 2 Account ist oder ob er mit jemanden gemeinsam scammt etc ,ist überhaupt nicht erkennbar . Und der Satz er scammt bald rein ,mmh . Generell heisst es er hat gescammt und dann mit aussagekräftigen Beweisen . DEr Beitrag kann auch gern geschlossen werden :) .

• Moonlight1978
    • 3. Januar 2023 um 07:37

Also ich muss dazu sagen das man ,auch wenn man nicht regelmässig in Dc schaut oder nutzt ,man dennoch Teamveränderungen mitbekommt . Ich bekomm zb. immer dann eine Kurzmeldung wenn sich im Global Changelog was ändert . Und der Dc ist ja laut meiner Erfahrung die erst genutzte Anlaufstelle von Spielern . Und die Teamler sind immer präsent und antworten zügig ,ob es im offtopic Bereich oder im Supportbereich des Discords ist . Da erreicht man eher einen als im Forum . Vielleicht einfach den Dc immer nebenbei offen haben ,dann bekommt man was mit. Finde dazu benötigt es hier kein zusätzliches Fenster wo Teamveränderungen stehen . Hat in meinen Augen keine Priorität . Aber das nur meine Ansicht :)

• Frohe Weihnachten - XMAS SPECIAL - 1.000.000 $ - BEENDET!

• Moonlight1978
    • 25. Dezember 2022 um 15:22

Wünsche euch allen frohe Weihnachten ,ich wünsche mir das alle gesund bleiben :)

Acid_Burn_78

Buddelerin

Fuenkchen27

Auf ein schönes ,neues Jahr auf GG <3

• AbgegrieftHD nimmt mir Grundlos gewonnene Sachen weg

• Moonlight1978
    • 18. Dezember 2022 um 10:01

Abge macht sowas nicht ohne Grund ,und denke das du schon wie gesagt dafür bekannt bist nicht legit zu spielen . Aber immer wenn man erwischt wird ,folgt das grosse Mimimi...sry denke das es nun lang genug hier erörtert wurde. Und nun finde dich damit ab ,das du bestraft wurdest und spiel einfach in Zukunft legit . Und auch ohne Hacks oder sonstigem kommt man auf GG weiter . Man muss es sich nur erarbeiten :)

• Trichter ,Verstärker,Vergleicher nicht mehr craftbar 1.8 Netzwerk

• Moonlight1978
    • 25. November 2022 um 22:09

Dankeschön :) für die Rückmelduung :) .

• Moonlight1978
    • 24. November 2022 um 23:50

Auf dem 1.8 Netzwerk sorry vergessen dazuzuschreiben :)

• Moonlight1978
    • 24. November 2022 um 23:30
  • Ich verschenke 5.000.000$

• Moonlight1978
    • 24. November 2022 um 21:58

Ich würde damit ,so wie jetzt auch neuen Spielern helfen . Oder jemanden eine Freude machen .

Acid_Burn_78  Platoon71  Buddelerin<3

• Events: Weihnachtswünsche

• Moonlight1978
    • 21. November 2022 um 09:14

Finde die Idee gut ,welche aber sicherlich auch wieder von einigen Leuten ausgenutzt werden könnte ,was für mich ein bitterer Beigeschmack ist . Aber ein #up von mir .

• Bannen von Spielern nach CB Abstimmung

• Moonlight1978
    • 15. November 2022 um 18:17
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Moonlight1978

Ich finde nicht ,das die 1.8 wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird . Also ich finde das Team kümmert sich da genauso drum wie für die 1.16. Aber es ist ja logisch das man auf die neuere Version momentan erstmal das grössere Augenmerk wirft . Ist eben für neue Spieler interessanter . Und um mal ein Beispiel zu nennen ,wo das Trichterupdate kam vor kurzem ,viele unzufrieden waren damit ,da hat der Cosmo sich am Wochenende auf Cb4 REde und Antwort gestellt ,so wie auch im Forum und DC . Und dann wurde vom Team an einer Lösung gearbeitet . Daher bitte nicht immer so haten :)

So langsam werd ich sauer. Es wäre phantastisch, wenn meine Meinung auch nur als meine Meinung angesehen wird und nicht ständig irgendwelche Böswilligkeiten unterstellt würden!

Das Trichter-Update hat mit diesem Beitrag nicht das geringste zu tun (wenngleich es in die Thematik Serverperformance gehört, die ich bereits erwähnt habe, sogar mit einem Danke!). Hier gehts darum, dass auch die 1.8-Spieler sich ausreichend wehren können möchten gegen Trolls und Scammer. Vielleicht liest du einfach nochmal unsere Argumente dazu.

Zitat von Drachenfarm

Und du scheinbar jemand der schnell wütend und beleidigend wird. Für mich ein noch größerer Troll…

und was zum Thema beitragen tust du auch nie.

der startkick könnte auch auf 1h erhöht werden ich freu mich schon drauf wie die die es fordern dann weinen wenn es sie aus ihrer Sicht ungerechtmäßigt erwischt.

Isisobe ist die erste die dann ein Thema mit dramatischen Titel startet.

Und du gehst mir einfach nur noch auf die Eierstöcke und wirst wieder blockiert. Zu feige, deinen Ingame-Namen zu nennen, aber im Forum dick auftragen. Armselig!

Alles anzeigen

das war generell darauf bezogen das so gehatet wird das Thema 1.8 würde vernachlässigt werden etc. wenn du es aber nur auf Dich beziehst ok ,jeder hat seine Meinung :) und ich habe mir alles durchgelesen . :)

• Moonlight1978
    • 15. November 2022 um 14:08

Ich finde nicht ,das die 1.8 wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird . Also ich finde das Team kümmert sich da genauso drum wie für die 1.16. Aber es ist ja logisch das man auf die neuere Version momentan erstmal das grössere Augenmerk wirft . Ist eben für neue Spieler interessanter . Und um mal ein Beispiel zu nennen ,wo das Trichterupdate kam vor kurzem ,viele unzufrieden waren damit ,da hat der Cosmo sich am Wochenende auf Cb4 REde und Antwort gestellt ,so wie auch im Forum und DC . Und dann wurde vom Team an einer Lösung gearbeitet . Daher bitte nicht immer so haten :)

• Moonlight1978
    • 14. November 2022 um 20:54

Also der liebe @CiskoFan ist bekannt fürs trollen ,rufmorden etc. Denke mal wenn es überhand nimmt dann handelt das Team auch dementsprechend . Im Grunde genommen ist er ein armes Würstchen ,was nur Aufmerksamkeit sucht . Gebt sie ihm nicht . Er kann auch 100mal schreiben ich scamme ,da lächel ich drüber. Aber natürlich wäre ein Cb Bann echt entspannend:) . Da stimm ich MEi_KO zu :).

• Trichter absaugung verlangsamt

• Moonlight1978
    • 5. November 2022 um 09:05

Hallöchen ,natürlich kann ich euren Unmut über die kommende Änderung verstehen ,aber Cosmo hat ein Video erstellt,wo er alles gut erklärt . Einfach anschauen ,dann habt ihr viel

leicht mehr Verständnis für die kommende Änderung .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz