1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Pottkind88

Beiträge von Pottkind88

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Auf dem eigenen GS gesperrt

• Pottkind88
    • 10. Oktober 2019 um 00:08
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

hierbei handelt es sich nicht um einen "Bug", sondern einfach die Art wie die CB's Nature & Extreme funktionieren.

Grundsätzlich spawnst du auf CityBuild immer auf dem Block "vor" deinem Plot, wenn du keinen anderen Spawnpunkt für das GS gesetzt hast.

Auf den anderen CityBuilds fällt dies nicht wirklich auf, da man sich dann auf der "neutralen" Straße befindet.

Da die Plots auf Nature & Extreme aber direkt aneinander liegen, kann es hier sein, dass man dann auf einem Plot (des Nachbarn) landet, auf welchem dieser jeden Zutritt verboten hat.

In solchen Fällen kannst du:

• (falls noch vorhanden) die Plot-ID nutzen und dich auf ein anderes umliegendes Plot teleportieren (ID +/- 1) und dann zu deinem hinlaufen.
    • (falls bekannt) den Namen eines anderen Nachbarn verwenden, dich dorthin teleportieren und auf dein Plot laufen.
    • (falls vorhanden) dich auf ein anderes Plot von dir selbst in der Nähe teleportieren und zu deinem Plot laufen.
    • (falls nichts davon geht) ein Teammitglied bitten, sich zu deinem Plot zu teleportieren (Teamler können nicht denied werden) und dir dann eine tpa zu senden

Wenn du wieder auf deinem Plot bist kannst du mit dem Befehl /p sethome den Spawnpunkt des Plots auf das Plot verlegen.

Nach dem Beanspruchen/Kaufen von Plots ist dies immer die "erste Handlung", die ich durchführe.

Alles anzeigen

Danke für dein ausführliche Erklärung. ;)

Da ich ingsgesamt vermutlich nur 10 Sekunden auf dem GS war scheiden die ersten drei Möglichkeiten aus....

Ich habe also nur die Möglichkeit bei einen Teammitglied zu "betteln" das er mich irgendwie auf das GS bringt :D

Mag ja sein das es kein Bug ist, aber optimal gelöst ist es nun wirklich nicht.

Sollte hier ein Team Mitglied den Beitrag lesen: Sei doch bitte so nett und lösch das 1GS von Pottkind88 auf CB Extreme.

Ich brauche das GS nicht und es kann gerne gelöscht werden.

• Pottkind88
    • 9. Oktober 2019 um 23:59
    Zitat von nami btw

Kann es sein, das du das Plot jemand anderem überschrieben hast oder so?

Falls es nicht der fall sein sollte, gib dann mal /p undeny * ein eventuell könnte es dann klappen falls du auf dem Plot owner rechte hast

- MFG

Nein das kann nicht sein, ich versuche das GS ja mit /p h zu betreten. Sollte ich es auf jemand anderes umgeschrieben haben wäre es ja nicht mehr mein /p h.

Da ich ja nicht auf das GS komme, sondern auf der Stelle stehen bleibe, kann ich auch kein /p undeny * eingeben.

• Pottkind88
    • 9. Oktober 2019 um 23:42

Ja genau so ist es! Ich habe es mal bei einen anderen GS ausprobiert. Wenn ich mein fünftes GS auf Extreme betrete und ohne mich zu bewege /p i mache steht dort ein anderer Name, erst wenn ich mich einen Block weiter begebe befinde ich mich wirklich auf meinen GS.

Ich kann also unter umständen, ohne es zu wollen, meinen Nachbarn von seinen eigenen GS aussperren.

Lesen hier auch Admins mit? Das scheint ja ein Problem zu sein was jeden Spieler auf den entsprechenden CBs betreffen könnte.

• Pottkind88
    • 9. Oktober 2019 um 23:36

Keinen Stress, ich hab da auch einen spontanen Geistesblitz, warte aber mal auf deine Antwort.

• Pottkind88
    • 9. Oktober 2019 um 23:33
    Zitat von TigerJero

Das kann eigentlich nicht sein... Hast du wen anders als owner gesetzt?

Die Meldung kommt wenn ich /p h in die Befehlszeile eingebe, ein anderer Besitzer des Grundstückes kann also eigentlich nicht das Problem sein.

• Pottkind88
    • 9. Oktober 2019 um 23:23

Hallo zusammen,

ich bin auf CB Extreme auf meinen eigenen GS gesperrt.

Immer wenn ich das GS betreten will kommt die unten anhängende Fehlermeldung.

Das GS als solches ist mir völlig egal, ich würde jedoch trotzdem gerne den Grund dafür wissen.

• Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe - Einfach und verständlich

• Pottkind88
    • 8. Oktober 2019 um 11:38

Da sage ich einfach mal Danke.
    Danke für diese wirklich sehr sehr ausführliche Erklärung die ich mir gerne in Ruhe durchlesen werde.

Da hast du sicher lange dran gesessen.

• Scamm um 64k durch SkylerWhite_

• Pottkind88
    • 30. Juli 2019 um 16:42

Sag mal Sniipez was ist kaputt bei dir?

Hier geht es um einen dummen Ingame scam. Jemanden den Tod zu wünschen geht garnicht, erst recht nicht für ein paar GG Dollar.

• Pottkind88
    • 29. Juli 2019 um 14:19
    Zitat von Saufkumpane

Beim nächsten Mal dran denken, den /realname Befehl einzugeben.

Hatte ich sogar gemacht, jedoch war der Chat zu schnell, mein Screenshot war daher nicht brauchbar.

• Pottkind88
    • 24. Juli 2019 um 22:01

SkylerWhite_ wollte mit Beacons für 64k verkauften. Leider habe ich im entscheidenen Moment keinen Screen gemacht, sondern erst nachem ich von ihr danch nochmal erneut abgeschrieben wurde.

Passt also gut auf.

• Unautoriesierte Plotveränderung

• Pottkind88
    • 21. Juli 2019 um 11:02

Das wüsste ich auch gerne, eigentlich dürfte das ja ohne Rechte nicht klappen. Sei doch mal so frei und zeig uns anderen Spielern ein Scrren nachdem du /p i eingegeben hast.

• Grundstücke auf anderen CBs

• Pottkind88
    • 13. Juli 2019 um 20:36
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

es reicht aus, wenn du mit dem Account aktiv auf GrieferGames spielst.

Auf welchem CB/Spielmodus du dabei bist, ist für die Beantragung inaktiver Plots unerheblich.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen Schilder mit dem Namen deines Hauptacc und deinem Main-CB aufzustellen, damit Interessenten an den Plots, sich bei dir melden können. ;)

Danke für deine schnelle Antwort :)

Schilder werden vermutlich nur wenig bringen, dank möglicher Scammtricks habe ich die ersten 4 Blöcke in allen Richtungen abgebaut und jeden dem Zutritt verboten. Es sollte also niemand in der Lage sein die Schilder zu lesen.

• 6 Millionen Dollar Non-Profit-Lotterie

• Pottkind88
    • 13. Juli 2019 um 20:32

Coole Idee!

• Grundstücke auf anderen CBs

• Pottkind88
    • 13. Juli 2019 um 20:23

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Grundstücken auf verschiedenen CBs.

Ich besitze 2 legal von mir erworbene MC Accounts. Manchmal mache ich einen Großeinkauf auf den verschiedenen CBs. Neulich habe ich zum Beispiel rund 20-30 DK Sand auf CB8 gekauft. Das Grundstück gehört meinen 2Acc und mein HauptAcc hat dementsprechend trust. Jetzt ist mein 2Acc zwar mehrfach die Woche online, da ich aber nicht aktiv auf CB8 spiele könnte es aber sein, dass eben der entsprechende Account einige Wochen oder Monate nicht auf den entsprechenden CB online ist. Laufe ich dadurch Gefahr das GS zu verlieren? Oder reicht es aus einfach regelmäßig auf GG online zu sein?

• Suche ältere Jungs/Männer ab 24+

• Pottkind88
    • 11. Juli 2019 um 20:39
    Zitat von make86

Und da heißt es immer dieses Spiel sei ein Kinder Spiel :D

Bleibt ein Mann nicht immer irgendwie ein Kind? Nur die Hobbys werden teurer :D

• Suche ältere Jungs/Männer ab 24+

• Pottkind88
    • 11. Juli 2019 um 20:16

Wir sollten den CB übergreifenden Oldi_Clan gründen :D

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Pottkind88
    • 10. Juli 2019 um 23:17
    Zitat von Jodey

Ich finde ein AFK System richtig. Das aktuelle System hat leider noch ein paar Fehler aber es ist auch erst seit Gestern online. Ich finde man sollte dem Team auch ein paar Tage zugestehen um das Plugin zu verbessern. In jedem anderen Spiel werden Spieler, welche AFK rumstehen automatisch gekickt, nur hier darf man das nicht. Ich finde das ganz in Ordnung und würde sogar so weit gehen und auch dann AFK´ler entfernen wenn der Server noch nicht voll ist. Das würde auch einen großen performance Gewinn bringen und die aktiven Spieler die nicht nur rumstehen um ihre Spawner aktiv zu halten oder nach Kistengeld geiern, könnten auch ihre Redstonefarmen mal richtig benutzen.

Farold du sagst doch immer man soll das Hartz IV Geld abschaffen. Durch das AFK Plugin muss man mal wirklich was tun um sein Geld zu verdienen, AFK rumstehen und farmen zählt für mich auch zum Hartz IV Programm. Leistung soll sich wieder lohnen.

AKF farmen geht aber nur wenn ich vorher fleißig Geld in Spawner und co investiert habe. Das sind dann die Früchte meiner Arbeit. Ich vergleiche es gerne mit der Dividende einer Aktie.

• Was ist use:[789] ?

• Pottkind88
    • 10. Juli 2019 um 23:13

Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier zu 100% richtig ist, aber in meinen Augen passt es hier am besten rein.

Ich habe ein GS gekauft und finde unter /p i den Punkt use:[789]

Meine eigene Suche brachte leider keinen Erfolg. Was genau bedeutet dieser Eintrag und ist er für die Nutzung einer Creeper Farm notwendig?

Bilder

• USE.png
      • 21,56 kB
      • 591 × 301
      • 261

• Pottkind88
    • 10. Juli 2019 um 21:52
    Zitat von Volt

Was extrem unfair wäre...

Sie meisten Spieler haben Ränge... Heißt es würden immer die selben Spieler gekickt werden... Du als Spieler hättest einen gewaltigen Nachteil. Der Teil mit dem das Spieler mit Rang den Server supporten ist einerseits richtig, andererseits tun dies Spieler die Voten und aktiv spielen durch ihre Anwesenheit auch.... Nur ein gut besuchter Server ist lukrativ....

Außerdem steckt das meiste Potenzial für neues Geld in den Spielern... Ein supreme kann momentan keine Rang Erweiterung kaufen .. ein Spieler vllt schon... Man sollte sie also nicht vergraulen...

Als letzter Punkt stehen Ende wahrscheinlich noch endlose Diskussionen im Raum und vllt auch noch eine neue eula Debatte...

Kicken nach Rängen sehe ich insofern extrem problematisch

Die EULA ist da ziemlich unproblematisch, du kannst sogar Spielern ohne Rang den Zugang zum Server kopmlett verweigern.

• Pottkind88
    • 9. Juli 2019 um 23:57
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Genau dass will sbge nicht meine ich hatber mal gesagt ja es gibt server die spieler kicken wenn jemand mit einem rang joinen will auf einen vollen cb allerdings gehört gg nicht dazu und das ist eig auch gut so

Meine Aussage bezog sich doch ganz explizit auf Spieler ohne Rang die ebenfalls AKF stehen und eben nicht um Spieler ohne Rang die grade aktiv spielen. Also anstatt random eine Griefer, Supreme oder was auch immer zu kicken der AFK steht sollte zuerst ein Spieler ohne Rang, der natürlich ebenfalls AFK stehen muss, geschmissen werden, danach ein Premium, dann ein Ulta usw. usw.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas