1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
  • 8. Juli 2019 um 12:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 20:55
    Zitat von MikO

Ich habe nicht gesagt, dass es perfekt funktioniert, ich habe gesagt, dass es wirkt. Und auf Citybuild 15 habe ich heute den gesamten Nachmittag keine derartigen Äußerungen gelesen.

natürlich wirkt es, wenn aktive Leute gekickt werden. ^.^

man könnte auch alle Stunde alle vom Server kicken, dann wären die auch leerer und die Redstone wäre sogar an, wenn keiner mehr drauf ist. :thumbup:

mich wundert was man hier für einen Aufwand betreibt, statt einfach eine andere Lösung für die Moneydrops zu suchen. Gute Vorschläge sind im Forum von diversen Spielern eingebracht worden.

Übrigens die Frau von meinem Kollegen ist heute bereits mehrfach gekickt worden. Ich glaube ihr Spielspass ist derzeit bei ca. 0% angelangt.:/

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 10. Juli 2019 um 21:00
    Zitat von Farold

man könnte auch alle Stunde alle vom Server kicken, dann wären die auch leerer und die Redstone wäre sogar an, wenn keiner mehr drauf ist. :thumbup:

mich wundert was man hier für einen Aufwand betreibt, statt einfach eine andere Lösung für die Moneydrops zu suchen. Gute Vorschläge sind im Forum von diversen Spielern eingebracht worden.

Übrigens die Frau von meinem Kollegen ist heute bereits mehrfach gekickt worden. Ich glaube ihr Spielspass ist derzeit bei ca. 0% angelangt.:/

Wenn der Sever dauerhaft weit unter Limit bleibt, dann liegt für mich die Vermutung nahe, dass da viele Spieler nicht mehr neu joinen, was wie ich weiter vermute, daran liegt, dass sie auf Dauer AFK sind.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 10. Juli 2019 um 21:05
    Zitat von Farold

hier einige Auszüge aus dem Chat:

Talasia30 Vor 5 Minuten

also meine freundin sahia bekommt alle 4-6 minuten afk auforderung und wir stehen fast nebeneinander

Hilfe8 Vor 13 Minuten

Mich würde mal interessieren wie eure Ränge sind von den extrem betroffenen des afk plug-ins

Talasia30 Vor 17 Minuten

vierte mal in 26 minuten ....

Talasia30 Vor 22 Minuten

meine freundin bekam 3 mal in 22 minuten das afk fenster

BronXii Vor 24 Minuten

das AFK-Plugin is fürn eimer.. kannst nedmal eine rauchen gehn!

HD1920x1080 Vor 47 Minuten

Mich fragt das afk Plugin auch während dem bauen ob ich afk bin.

Aylysa Vor 50 Minuten

so nach dem ich es heute versucht habe lange spielen konnte und jetzt wieder dauert vom server fliege obwohl ich aktiv spiele gebe ich es auf. suche mir nen anderen server bringt ja so nichts

Anmerkung:

ja sieht so aus, dass das Plugin perfekt funktioniert. :D

Alles anzeigen

Denke viele von diesen Sachen sind so nicht gewollt und einfach ein bug... ich zum beispiel hab trotz gerade 30 min afk sein keine warnung bekommen :)

Das beste was wir machen können, ist dieses feedback dem team zu geben. Einfach nur.... "bäh ist kacke" hilft niemanden.... aber solche fehler dem team zu melden, dass sie es effektiv fixen und vllt verbessern können (sagen wir die zeit bis zum afk flag hochsetzen) ist für uns alle nen vorteil :)

ps: berade bei uns 190 Spieler online.... sonst war der server bis 22.30 randvoll und sogar überfüllt :O

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 10. Juli 2019 um 21:17
    Zitat von Farold

gab ne umfrage so um 13-14 uhr wo die leute oder abstimmen konnten leider waren fast 80% der leute dafür das es bleibt aber kein wunder bei der uhrzeit

https://strawpoll.de/xya37cw

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 21:22
    Zitat von Talasia30

gab ne umfrage so um 13-14 uhr wo die leute oder abstimmen konnten leider waren fast 80% der leute dafür das es bleibt aber kein wunder bei der uhrzeit

ich denke da waren sehr viele reife und erfahrene Leute um 14 Uhr online. :D

Zitat von Volt

ps: berade bei uns 190 Spieler online.... sonst war der server bis 22.30 randvoll und sogar überfüllt :O

wart mal ein paar Tage bis die Bots darauf programierst sind. ;)

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 10. Juli 2019 um 21:30

Na klar funktioniert es, weil AFK Spieler und aktive Spieler fliegen. Es wäre hirnrissig zu behaupten, dass dies nicht den geplanten Zweck erfüllen würde. Diejenigen unter uns die dagegen wettern, bestreiten ja auch nicht, dass es ein AFKler Problem gibt und dies auch behoben wird.

Wir alle sagen ja nur, dass die Situation mit den AFKlern nicht einfach so passiert ist, sondern seine Gründe hat. Und anstatt die Ursachen und Gründe davon zu überarbeiten und zu überdenken, wird noch etwas Neues eingeführt. Na klar ist das System noch in Aufbau, aber wie man sieht, sorgt es jetzt schon für Probleme und Unmut.

Es ist in meinen Augen einfach eine falsche Herangehensweise.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 21:34
    Zitat von Mcmastur

Na klar funktioniert es, weil AFK Spieler und aktive Spieler fliegen. Es wäre hirnrissig zu behaupten, dass dies nicht den geplanten Zweck erfüllen würde. Diejenigen unter uns die dagegen wettern, bestreiten ja auch nicht, dass es ein AFKler Problem gibt und dies auch behoben wird.

Wir alle sagen ja nur, dass die Situation mit den AFKlern nicht einfach so passiert ist, sondern seine Gründe hat. Und anstatt die Ursachen und Gründe davon zu überarbeiten und zu überdenken, wird noch etwas Neues eingeführt. Na klar ist das System noch in Aufbau, aber wie man sieht, sorgt es jetzt schon für Probleme und Unmut.

Es ist in meinen Augen einfach eine falsche Herangehensweise.

ja man sollte die Ursache bekämpfen und nicht die Auswirkung.

meine Vorhersage war "ihr schaft damit etliche neue Probleme" und jetzt, habt ihr diese wie es zu erwarten gewesen ist. :D

ich sollte mal als Hellseher durch die Welt ziehen. :saint::whistling:

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 10. Juli 2019 um 21:50
    Zitat von Xirdas3110

Es wäre auch nicht verwerflich mal zu sagen "Sorry, wir haben scheiße gebaut - wir machen die Änderungen zurück". Sind schließlich nicht in der Politik.

eigentlich warte ich da die ganze zeit drauf ^^^

aber wenn sich an der kartenfront nix tut ist eh bald vorbei

• Pottkind88
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 10. Juli 2019 um 21:52
    Zitat von Volt

Was extrem unfair wäre...

Sie meisten Spieler haben Ränge... Heißt es würden immer die selben Spieler gekickt werden... Du als Spieler hättest einen gewaltigen Nachteil. Der Teil mit dem das Spieler mit Rang den Server supporten ist einerseits richtig, andererseits tun dies Spieler die Voten und aktiv spielen durch ihre Anwesenheit auch.... Nur ein gut besuchter Server ist lukrativ....

Außerdem steckt das meiste Potenzial für neues Geld in den Spielern... Ein supreme kann momentan keine Rang Erweiterung kaufen .. ein Spieler vllt schon... Man sollte sie also nicht vergraulen...

Als letzter Punkt stehen Ende wahrscheinlich noch endlose Diskussionen im Raum und vllt auch noch eine neue eula Debatte...

Kicken nach Rängen sehe ich insofern extrem problematisch

Die EULA ist da ziemlich unproblematisch, du kannst sogar Spielern ohne Rang den Zugang zum Server kopmlett verweigern.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 21:53
    Zitat von Talasia30

eigentlich warte ich da die ganze zeit drauf ^^^

aber wenn sich an der kartenfront nix tut ist eh bald vorbei

das wird der Flughafen in Berlin zuerst fertig, bevor sowas zugegeben würde. :D

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 10. Juli 2019 um 22:33

Ich finde ein AFK System richtig. Das aktuelle System hat leider noch ein paar Fehler aber es ist auch erst seit Gestern online. Ich finde man sollte dem Team auch ein paar Tage zugestehen um das Plugin zu verbessern. In jedem anderen Spiel werden Spieler, welche AFK rumstehen automatisch gekickt, nur hier darf man das nicht. Ich finde das ganz in Ordnung und würde sogar so weit gehen und auch dann AFK´ler entfernen wenn der Server noch nicht voll ist. Das würde auch einen großen performance Gewinn bringen und die aktiven Spieler die nicht nur rumstehen um ihre Spawner aktiv zu halten oder nach Kistengeld geiern, könnten auch ihre Redstonefarmen mal richtig benutzen.

Farold du sagst doch immer man soll das Hartz IV Geld abschaffen. Durch das AFK Plugin muss man mal wirklich was tun um sein Geld zu verdienen, AFK rumstehen und farmen zählt für mich auch zum Hartz IV Programm. Leistung soll sich wieder lohnen.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 22:49
    Zitat von Jodey

Farold du sagst doch immer man soll das Hartz IV Geld abschaffen. Durch das AFK Plugin muss man mal wirklich was tun um sein Geld zu verdienen, AFK rumstehen und farmen zählt für mich auch zum Hartz IV Programm. Leistung soll sich wieder lohnen.

dir ist schon bewusst, dass man das AFK-System umgehen kann? :D Ich kenne bereits jetzt schon ein paar Tricks dafür. Und nein ich nutze keine illegale Programme und werde es niemals tun.

Und das Geld ist nach wie vor nicht verdient. :thumbdown:

Nur weil du vom System nicht als AFK erkennt wirst, heisst das nicht, dass du etwas für dieses Geld getan hast oder wirklich da bist. ;)

Lass es mich mal so vergleichen.

Du sitzt zuhause auf dem Sofa und schaust RTL2, dafür bekommst du nun vom Staat jeden Monat 5000 Euro Lohn. Findest du dass du etwas geleistet hast für das Geld? Nein? Also in meinen Augen Harz4.

Was viele von euch nicht begreifen wollen, ihr leistet exakt genau gar nichts und bekommt dafür Geld. Für was? Für nichts tun oder für gar nichts tun? :/

Diejenigen die dieses Geld brauchen sind einfach nur Faul. Sorry für meine ehrlichen Worte. Jeder andere hat hier genug Geld im Spiel. Du willst 100k verdienen? oder 1 Mio.?

kein Problem kann dir genügend Jobs geben und du kannst dir das verdienen. :thumbup:

Im Handelsforum sehe ich jeden Tag tonnenweise Beiträge bei "ich suche..." so schwer ist das nicht.

Aber ich denke es ist der Spiegel der heutigen Gesellschaft.

Wenn ich sehe wie viele Leute sich bei uns in der Firma bewerben und dann meinen "ach 100% arbeiten, 45 Stunden Woche, 4 Wochen Urlaub im Jahr, Samstagarbeit etc. ne das will ich nicht" aber den Lohn hätten sie schon gerne.

Man hat es ja beim Adminshop gesehen, 6,8k pro DK Holz gab es, also mehr als 200% des Holzwertes und die meisten waren zu faul dafür.

1 Tag zocken = 300k.

Nein sie rufen lieber nach Moneydropps und Bettelgeld, weil sonst hätten sie noch etwas für das Geld machen müssen.

Heute auf CB9 Minagornas kommt auf den CB und was machen die Leute "#moneydropp 5k"

man sollte jedem, der das schreibt 5k abziehen vom Konto.

Warum nehmen wir das Geld nicht einfach raus? Etwas leisten dafür will ja eh keiner, also weg damit oder jedem 100 Mio. auf das Konto. Und selbst dann schreiben sie noch "ich brauche mehr".

Was ist Geld wert, wenn man dafür nichts leisten muss?

Rein gar nichts.

Was viele von euch nicht verstehen wollen, ist dass die Menge an Gelder jenseits sind. 7 Tage AFK stehen = 150k. Für was genau?

Aber zurück zu deiner Aussage:

Zitat von Jodey

Was genau leistest du den für die 5-20k die du bekommst, wenn du online bist? :/

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 10. Juli 2019 um 23:02
    Zitat von Farold

Was genau leistest du den für die 5-20k die du bekommst, wenn du online bist? :/

genau das kapieren die nicht die sehen das tatsächlich als leistung online zu sein

aber gibts lieber auf das ist wie gegen ne wand reden ^^ irgentwann werden die ganzen spieler die den server finanzieren einfach gehen weil sie die nase voll haben

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 23:05
    Zitat von Talasia30

genau das kapieren die nicht die sehen das tatsächlich als leistung online zu sein

aber gibts lieber auf das ist wie gegen ne wand reden ^^ irgentwann werden die ganzen spieler die den server finanzieren einfach gehen weil sie die nase voll haben

ja da hast du recht. Ich kenne einige die genau an dem Punkt sind. Ich übrigens inzwischen auch, in 2 Wochen habe ich Urlaub und dann in ich mal 2 Wochen offline, Ob ich dann wieder auf GG komme, bin ich zur Zeit nicht so sicher. Muss ich mir noch überlegen.

Momentan ist meine Motivation relativ gering.

Ich hatte hier begonnen, weil ich dachte "cool ein Server mit Wirtschaftssystem", damals wusste ich noch nicht, dass man hier nichts machen muss für das Geld.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 10. Juli 2019 um 23:09
    Zitat von Farold

Momentan ist meine motivation relativ gering.

ich habe in den letzen wochen nur karten gebaut und auch nur noch spaß daran das wurde mir genommen meine motivation ist nichtmal mehr vorhanden ich stehe nur noch semi afk an den spawner (die ich mir verdient habe ) nd überlege den kill all der von mir erstellten karten und zu gehen

achja semi afk cb10 fast 20k bis jetzt wofür noch was bauen ^^

• Pottkind88
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 10. Juli 2019 um 23:17
    Zitat von Jodey

Ich finde ein AFK System richtig. Das aktuelle System hat leider noch ein paar Fehler aber es ist auch erst seit Gestern online. Ich finde man sollte dem Team auch ein paar Tage zugestehen um das Plugin zu verbessern. In jedem anderen Spiel werden Spieler, welche AFK rumstehen automatisch gekickt, nur hier darf man das nicht. Ich finde das ganz in Ordnung und würde sogar so weit gehen und auch dann AFK´ler entfernen wenn der Server noch nicht voll ist. Das würde auch einen großen performance Gewinn bringen und die aktiven Spieler die nicht nur rumstehen um ihre Spawner aktiv zu halten oder nach Kistengeld geiern, könnten auch ihre Redstonefarmen mal richtig benutzen.

AKF farmen geht aber nur wenn ich vorher fleißig Geld in Spawner und co investiert habe. Das sind dann die Früchte meiner Arbeit. Ich vergleiche es gerne mit der Dividende einer Aktie.

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 10. Juli 2019 um 23:20
    Zitat von Jodey

Moin,

ich stimme dir zu, dass es bei jedem Spiel AFK Spieler gekickt werden. Und ehrlich gesagt würde ich Persönlich auch nichts gegen ein AFK Plugin haben, da ich weder Spawner besitze noch vor habe mir welche zu holen.

Mich stört nur die Gesamtsituation und die Gründe. Hätte man irgendwann, vor Monaten sich in den Kopf gesetzt ein AFK-Plugin zu entwickeln, da man generell sowas einführen wollte. Zum Beispiel aufgrund von AFK Farmen. Dann hätte man sich dort ransetzen können, etwas vernünftiges entwickeln können. Man hätte die Community vorher informieren können, und nachfragen können was die Community davon hält und abstimmen können oder was auch immer. Neue Spieler hätten sich überlegt ob sie so spielen wollen, erfahrene Spieler hätten keine Spawner gekauft, andere kein Geld in Ränge investiert oder evtl. Auch genau das gegenteilige.

Diese Situation haben wir aber nicht. Es wurde durch ein kleines Update eine Flut an AFKlern erzeugt. Durch diese Flut wird es zeitweise unspielbar. Die Situation zwingt alle Leute dazu eine Lösung haben zu wollen. Die Stimmung fällt. Das Team wird in Zugzwang gesetzt. Es muss eine Lösung her. Alle schreien die AFKler müssen weg, egal wie. Und genau das macht das Team, ein Egal wie. Es wird ein AFK-Plugin aufgerollt, dass ohne die selbst hervorgerufene Situation eventuell gar nicht benötigt oder gewollt gewesen wäre.na klar sind alle froh, dass das Plugin das AFK Problem löst und es da ist. Wäre aber das AFK Problem nicht da, wären sie dann immernoch froh, dass das AFK Plugin da ist? Würde ohne die Situation ein solches Plugin in so frühen Stadium, welches noch Viele verbeaserungen braucht schon live gegangen? Ich glaube nicht.

Meine Kritik geht also nicht ausschließlich an das Plugin. Sondern die Beweggründe dafür und die unüberlegte sofortige Umsetzung.

Wie schon 2x erwähnt, einen Schritt zurück machen, die Kisten-Moneydrops entfernen und die Situation mit Ruhe betrachten. Wenn man dann zu dem Entschluss kommt, dass die Kisten-Moneydrops die einzige und/oder beste Möglichkeit sind Geld ins Spiel zu bringen, okay. Dann kann man an einer vernünftigen Umsetzung mit Ergänzung eines AFK Plugins arbeiten. Die Community darüber Informieren an was gearbeitet wird. Und mit einer Salonfähigen Version live gehen.

Dann sind klar auch einige unglücklich darüber, dass man nicht mehr seine AFK Farmen nutzen kann, aber man kommt einfach besser damit klar wenn es ein lang geplantes Update ist. Wenn man statt damit klarzukommen ein Verlassen des Servers wählt auch gut. Aber diese spontane hin und her, undüberlegt updates, unfertige Plugins Live schalten und der Community einfach ein schlechtes Gefühl damit zu vermitteln, muss einfach nicht sein.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 10. Juli 2019 um 23:21
    Zitat von Talasia30

ich habe in den letzen wochen nur karten gebaut und auch nur noch spaß daran das wurde mir genommen meine motivation ist nichtmal mehr vorhanden ich stehe nur noch semi afk an den spawner (die ich mir verdient habe ) nd überlege den kill all der von mir erstellten karten und zu gehen

achja semi afk cb10 fast 20k bis jetzt wofür noch was bauen ^^

ja das ist echt heftig. Mit den Karten ist echt übel, hatte selber eine bauen lassen für mich und die ist auch weg. Aber wie es einem Kartenbauer geht, will ich mir gar nicht überlegen müssen. :(

Zitat von Pottkind88

AKF farmen geht aber nur wenn ich vorher fleißig Geld in Spawner und co investiert habe. Das find dann die Früchte meiner Arbeit. Ich vergleiche es gerne mit der Dividende einer Aktie.

ich denke, dass sehen die Neider nicht, sie sehen nur "du hast Spawner, bekommst Items und machst nichts" was alles für Zeit, Geld und Aufwand hinter einem solchem Spawner ist, dass wird gerne ignoriert. Hauptsache man bekommt AFK Geld und meint man hätte es verdient.:rolleyes:

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 10. Juli 2019 um 23:42
    Zitat von Farold

ja das ist echt heftig. Mit den Karten ist echt übel, hatte selber eine bauen lassen für mich und die ist auch weg. Aber wie es einem Kartenbauer geht, will ich mir gar nicht überlegen müssen. :(

besonders weil die lösung recht einfach und simpelt ist vor ner weile waren ja schonmal alle karten in rahmen kapput damals sollte man sie einfach durch neue kopien ersetzen das klappt auch diesesmal hab einfahc alle karten gettauscht auch kunden frische gegeben (gegen vorlage der verbugten karte und fertig

aber nein sie versuchen diesmal in mühevoller kleinarbeit diese karten wiederherzustellen (wer weiß wielange das dauern wird kommen ja keine infos ) ...anstatt es wieder genauso zumachen und an dem problem keine neue karten erstellen zukönnen zu arbeiten

in meinen augen ist das recht dumm (da ne frische kopie an die wand hängen keinen umbringen wird da ne leere karte nun wirklich keinen geldbeutel sprengt ^^)

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. Juli 2019 um 03:48
    Zitat von Talasia30

besonders weil die lösung recht einfach und simpelt ist vor ner weile waren ja schonmal alle karten in rahmen kapput damals sollte man sie einfach durch neue kopien ersetzen das klappt auch diesesmal hab einfahc alle karten gettauscht auch kunden frische gegeben (gegen vorlage der verbugten karte und fertig

aber nein sie versuchen diesmal in mühevoller kleinarbeit diese karten wiederherzustellen (wer weiß wielange das dauern wird kommen ja keine infos ) ...anstatt es wieder genauso zumachen und an dem problem keine neue karten erstellen zukönnen zu arbeiten

in meinen augen ist das recht dumm (da ne frische kopie an die wand hängen keinen umbringen wird da ne leere karte nun wirklich keinen geldbeutel sprengt ^^)

Ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden. In Minecraft 1.8 (aktuelle Serverversion bei Griefergames) ist für die eindeutigen IDs der Karten ein Datentyp in der Größe 2¹⁵ - 1 (32.767) vorgesehen. Wird auch nur eine einzige Karte mehr erstellt, erhält diese die Karten-ID 0. Alle Karten werden quasi resettet. Um dem vorzubeugen wurde eine Modifikation vorgenommen, an die jetzt die bestehenden Karten angepasst werden müssen. Ganz so einfach wie du das darstellst, ist es eben nicht. Im Gegenteil, das von dir beschriebene Vorgehen verschlimmert die Situation vermutlich, weshalb darum gebeten wurde, die Karten in Ruhe zu lassen.

Es ist davon auszugehen, dass die Obergrenze bereits überschritten wurde, was dann entsprechend die aktuellen Probleme verursacht hat.

Möglicherweise sind die von dir nun ausgeteilten Ersatzkarten nach dem Wiedereinspielen der alten Karten zerstört.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7