1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BackeDerBoss_TA

Beiträge von BackeDerBoss_TA

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fxke31er Scammt mit Titan um 1 Drachenei!!!!! Und 100k!!!!!!!

• BackeDerBoss_TA
    • 25. Juli 2019 um 15:05
    Zitat von 1AnonymousFame

Hey das selbe Problem hatte ich heute auch mit fxke31er, er wollte spawner kaufen, der mm war LPM_meadn(fake LPM) und was war, wie der Teufel so wollte Scamm mit MM um 1 Spawner . OHOH diese Kinder ey

Er scammt auf allen CBs CB9 weiß zum größen teil schon bescheid einfach auf dem eigenen CB die Info weitergeben.

Zudem Sind Paula_spielt und Torbenn auch scammer die um die CB ziehen beide mit Supreme

• Projekt Vorstellung Preisentwicklung.

• BackeDerBoss_TA
    • 20. Juli 2019 um 19:07

raganau , 1Ivii ggf. habt ihr auch interesse daran teilzunehmen und oder andere zu Informieren über dieses Thema die eventuell einen sinnvollen Beitrag dazu leisten können.

• BackeDerBoss_TA
    • 20. Juli 2019 um 18:05
    Zitat von Annikaxyz

ich finde es schwer, man wird nie alle clans unter einen hut bekommen.

Sehe ja jetzt schon das zumindest auf meinem cb teilweise die großen clans sehr teuer verkaufen. Häufige Begründung: dafür scammfrei, finde das sollte standart sein und nicht extra kosten. Warum die preise da so sind kann ich nicht sagen. Aber die leute brauchen eine alternative dazu.

Wie kalkuliere ich preise, ich schau mir den Einkaufspreis an und meine kosten(aufwand) + Gewinnaufschlag.

Weiterhin beobachte ich meine großen mitwettbewerber und versuche natürlich diese auch mal zu unterbieten. Senke also produktionskosten, verbessere arbeitsabläufe suche nach besseren Bezugsquellen....

Dies machen viele und bei den großabnehmern haben sich preise im kopf festgesetzt. Nehmen wir sand. Die dk wird für ca. 800 gehandelt. Immer wieder versuchen wir sand für 700 zu bekommen oder teilweise auch 500 und es gibt farmer die den deal machen. Siehe handelregister.

Das problem ist es gibt zu gute Produktionsmethoden für standart produkte. Ich kann also 40 dk sand kaufen und merke das ab einem bestimmten zeitpunkt kaum noch auf dem konto und es ist nicht schwer an die produkte zu kommen. Alle standart items sind in viel zu großen mengen vorhanden. X jahre griefergames sowie tausende spawner haben den markt gesättigt.

Es gibt farmen mit 80 spawnern und mehr ein anfänger wird da nicht gegen ankommen. Der Farmbetreiber muss riesige mengen loswerden. Sucht sich also einen Händler der die items für ihn verkauft.

Das Problem was wir alle spühren ist die masse an standart items die wir seit jahren in immer größeren Mengen produzieren. Durch booster und farmwelt reset vermehrt sich das noch weiter.

Man sieht das seltene oder verknappte items je nach geldmenge oder äußern einflüssen preisschwankungen unterligen.

Standart stuff nicht, diese werden erst steigen oder fallen wenn sich an den produktionsbedingungen oder an der vorhandenen menge signifikant was ändert.

Ich weiss noch wie teuer ich den preis für ein stack quarz am anfang empunden hab heute handel ich hauptsächlich dks quarz und nehme die stacks wegen besserer marge nebenbei mit.

So lange diese mengen produziert werden wird man spieler die anfangen und leute die einfach drauflos spielen nur durch füttern satt bekommen #moneydrop. Und die menge an items wird täglich steigen, das problem immer größer werden.

Alles anzeigen

Danke für dein ausführlichen Beitrag. Ich weiß es sehr zu schätzen das du dir die Zeit genommen hast deine Meinung in Wort zu fassen und würde mich freuen wenn du an einem Gespräch im TS teilnimmst. Sobald Farold aus dem Urlaub ist würde ich ein Termin festlegen an dem alle Interessierten Händler zusammen kommen und wir gemeinsam Ideen sammeln und gegebenfalls einen Lösungsvorschlag ausarbeiten und diesen dann dem GG Team präsentieren da leider Im Community Talk noch keine Lösung gefunden wurde.

LG BackeDerBoss_TA

• BackeDerBoss_TA
    • 20. Juli 2019 um 16:37

Das ist eine Kopie von mir die zuvor von mir an die Pinnwand von Abge geschrieben war.

Hi Abge,

leider konnte ich im Community Talk nichts zum Thema Preisentwicklung und Wirtschaft beitragen da mir die Talk Power gefehlt hat deswegen schreibe ich mein Anliegen bei dir an die Pinnwand und hoffe das ich dich ein wenig unterstützen kann im Wirtschaftsproblem. Was mich sehr beunruhigt ist momentan die Preisentwicklung in Bezug auf Baumaterialien z.b. Sand, Quarz, TNT und noch vieles mehr. Es wird regelmäßig Geld in die Wirtschaft gepumpt um einer Deflation entgegen zu Wirken. Allerdings besteht in meinen Augen noch ein Problem in der Preisentwicklung d.h. die Geld menge der Spieler im Durchschnitt erhöht sich aber die Preise der Items (ausgenommen Kosmetik und Adminitems) sind gleichbleibend oder sogar sinkend und das ist in meinen Augen ein großes Problem. Ich als Händler bemerke die Auswirkungen dieser entwicklung so wie viele andere Großhändler und am wichtigsten die Farmer!!!! Viele Farmer sind unzufrieden da sie ein Super Job machen aber nicht gerecht bezahlt werden das liegt zum einen daran das wie erwähnt mehr Geld im Umlauf ist und im Verhältniss die Bezahlung der Farmer sich nicht erhöht da die Preise sich nicht Anpassen und zum Teil sogar sinken. Das erst mal als Grundlage.

Jeder CB hat mindestens 1 - 3 bekannte Clans sowie einzelne Großhändler. Ein zusammenschluss von allen großen Clan`s und Händler könnte dazu beitragen die Preise und eine gerechte Bezahlung der Farmer zu erarbeiten und auszuhandeln. Da wir als Clan und Händler die Wirtschaft beeinflussen können wäre es möglich ein Mindestgrenze für den Verkaufspreis von jeweiligen Items festzulegen und somit eine bessere Bezahlung der Farmer zu gewährleisten. Natürlich wird es vereinzelt Spieler geben die nicht im Clan oder Bekannte Händler sind und die Ware trotzdem unter Wert verkaufen.

Jeder Anfang ist schwere es wird viele geben die meine Idee für gut befinden und bestimmt genau so viele die dagegen sind. Alle die an diesem Projekt mitwirken werden höchstwahrscheinlich einbußen hinnehmen müssen da es eine gewisse Zeit dauert bis sich die Preise wieder stabelisiert haben und auf ein Nivau eingefunden haben in dem mann gerechte bezahlung der Farmer garantieren kann. Als ausgleich für Verluste für die die an dem Projekt teilnehmen könnte man (ein Zeitlich begrenzten) Exklusiv Vertag anbieten. Beispielweise Exklusiv - Händler für Eggs oder anderen Items die nicht erfarmt werden können um die Anfangsverluste und als Motivation für Teilnehmer an dem Projekt.

Ich würde mich über ein feetback der Spieler und des Teams freuen. Einwände, Ideen und Kritik sind Herzlich Willkommen da nur dadurch eine Starke Community wachsen kann und das oder ein ähnliches Projekt besser ausgearbeitet sowie umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

BackeDerBoss_TA8)

• Fxke31er Scammt mit Titan um 1 Drachenei!!!!! Und 100k!!!!!!!

• BackeDerBoss_TA
    • 4. Juli 2019 um 19:40

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleins gs auf cb2

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 43 Minuten
  • Kleines schloss

1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 89 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

47 Antworten, 802 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22