1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CPU_yareze

Beiträge von CPU_yareze

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scammer Prefix

• CPU_yareze
    • 9. Juli 2019 um 21:19
    Zitat von Erzherzog Kilian

Also, wo wollen wir anfangen:

Deine Argumente:

1.Scammer schneller erkennbar.

2.Weniger Spieler die gescammt werden.

Klingt ja ganz gut, aber...

(Nein, ich werde nicht das Argument mit "das gehört zu GG" bringen, da das schwachsinnig ist.)

1. Dafür gibt es Listen von Spielern angefertigt. Oder einfach mal im Browser den Namen des Spielers und "GG Forum" eintippen. Ist er ein bekannter Scammer, müsstest du seinen Namen finden. Oder einfach mal in seine EC schauen.

2. Ich wurde seit nem Jahr nicht mehr gescammt, womöglich machst Du etwas falsch. Grundsätzlich lernt man was daraus, gescammt zu werden.

3. Unnötige Arbeit für die Mods.

Ein "Geist GrieferGames" existiert nicht. Jeder hat seine Meinungen, solch dumme Argumentation braucht aber GG wirklich nicht. Dieses elende "das gehört doch zu GG" ist echt unbrauchbar. Gehören auch Nazisymbole zum GG Geist, sieht man ja leider viel zu oft? Wohl nicht. Daher -> schwaches Argument auf niedrigem Niveau.

Alles anzeigen

Klar, es gibt den Teamgeist von Griefergames...

Ich finde so einen Beitrag halt einfach nicht gut, alle diese Beiträge wurden schon mal geschrieben und abgelehnt.

• Scammer Prefix

• CPU_yareze
    • 9. Juli 2019 um 20:27

Also!

Super Beitrag! Super Idee! Super Umsetzungsvoeschlag!

Gehört leider aber nicht zum Geist Griefergames und der Rang würde viel zu selten ausgeteilt werden. Solche Beiträge gab es schon zur Genüge.

Bantor #closed

• Closed

• CPU_yareze
    • 8. Juli 2019 um 19:06
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

diese Funktion per Foren-PlugIn wurde (neben einigen anderen) bereits vorgeschlagen und an die Admins/Dev's weitergeleitet.

Mehr Informationen findest du in dem dazugehörigen Beitrag: Interessante Foren-PlugIn's für WLS 3.0

Danke dir, wusste ich nichtX/

• Closed

• CPU_yareze
    • 8. Juli 2019 um 18:37

~LG CPU_yareze

• v8.0 - Special Mega Container Event Sonntag von 4FUN - /p h 4FUN (CB1) - SO. 14.07.19 - 1 Mio $+ u.a. Rot-Weißer Prefix + Verlosung im Thread

• CPU_yareze
    • 7. Juli 2019 um 21:31

Nasima  Daifel  onemeterboy

Danke fürs Event

• Farmwelt Biome

• CPU_yareze
    • 6. Juli 2019 um 20:42

Interessant :/

So ein Biom habe ich selbst auch noch nicht gesehen...

• NEUER VORSCHLAG FÜR DAS REGELWERK!!!

• CPU_yareze
    • 5. Juli 2019 um 17:55
    Zitat von P_R_Sprayer

Hey!

Natürlich kann es sein, dass du hier schon lange spielst, ich persönlich glaube das nicht aber okay.

Bitte infomier dich bevor du einen Beitrag schreibst. Es gibt viele vergleichbare Beiträge, alle wurden abgelehnt. Dein Vorschlag wird auf Grund (oben) Punkt 2 und 3 abgelehnt werden. Da bracht man kein Wahrsager zu sein. ;)

• NEUER VORSCHLAG FÜR DAS REGELWERK!!!

• CPU_yareze
    • 5. Juli 2019 um 17:48

Hey!

Ich muss jetzt einfach ein bissle Dampf ablassen.

BITTE INFOMIER DICH BEVOR DU SO EINEN BEITRAG SCHREIBST!

1. Scammen wird und darf meiner Meinung nach nicht auf Griefergames verboten werden. Das würde den Server uninteressant machen. Frag jeden Spieler, der länger als 1 Monat auf Griefergames spielt.

(Kleine Frage, warum fragen eigentlich immer alle neuen Spieler nach einem Verbot fürs scammen?)

Du kannst dich einfachste vor jeglichem scammen schützen. Dazu gibt es genug Beiträge.

Ich wurde im letztem Monat nicht ein einziges Mal gescammt. Warum? Ich habe mich informiert und gehe nicht zu einem der zahlreichen Events wenn Fly ausgeht:S

2. Beleidigen ist nicht auf ein Level mit scammen. Vor scammen kann man sich einfachste schützen, aber vor beleidigen nicht.

3. Das ganze würde einen solche immensen Support bedarf auslößen, dass man ihn nicht mehr bewältigen kann. Jetzt kommt der eine mit: "Dann stellt doch mehr Sups ein", einfachste Lösung, würdest du, wenn du Chef eines Bank-Unternehmens wärst, 100 neue Leute einstellst, die alle Zugriff zum Bunker hätten? Nein! Es muss ein gewisses Vertrauen herrschen. Der Supporter Rang hat Rechte, mit denen er Leute Bannen kann. Wie sollten die Vorgesetzten (In diesem Fall Abge  LordVarus  Bantor) die Kontrolle über diese Sups behalten?

Ich bin dafür, dass der Beitrag geschlossen wird.

~LG CPU_yareze

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• CPU_yareze
    • 3. Juli 2019 um 14:15

Hey!

Momentan spare ich auf einen Spawner. Es braucht immer einen Spieler, um den Chunk meines Gs zu laden. Aber meine Nachbarn sind nicht aktiv. Also müsste ich selbst bei meinem Grundstück stehen um den Chunk zu reloden.

Würde dein Vorschlag eintreten, so würde es nicht mehr und nicht weniger Spieler auf den CBS geben, weil man so ein Plugin einfachste umgehen könnte.

Ich wäre eher dafür, dass Booster Money abzuschaffen. Hier würde wieder ein Problem auftreten. Dann gäbe es zu wenig Geld in der Wirtschaft (wegen dem a fließendem Geld in Merges).

Lösung dafür: ein Admin Shop. Hier müsste dann man aktiv Farmen.

Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, um nörgelnde Bewohner von ihrem Home Cb nicht zu verdrängen schlage ich vor, dass ganze auf dem Event Server zu machen.

In diesem Sinne

~LG CPU_yareze

• Permanentes Ignorieren

• CPU_yareze
    • 29. Juni 2019 um 15:01
    Zitat von Naliira

Hey

kann ich absolut verstehen. In unregelmäßigen Abständen passiert es scheinbar, dass die Ignore Liste wieder leer ist. Daraufhin muss man diese wieder komplett neu bestücken, bis zum Nächsten mal.

Passiert dies nur mir? Wenn ja, was muss ich machen, damit das nicht mehr passiert ?

Nali

Die Ignore Liste wird einmal im Monat resetet. Ich persö finde das gut.

Zitat von Toodd

Ich habe gestern erst dutzende Spieler auf CB1 und 6 auf Ignore gesetzt und heute konnte ich sie schon wieder sehen.

Und wieder am Spammen

Nur ein unglücklicher Zufall. Genau an diesem Tag wurde die Ignore Liste resetet.

• Permanentes Ignorieren

• CPU_yareze
    • 29. Juni 2019 um 14:22

Hey!

Jeder sollte eine zweite Chanche bekommen. Einmal spammen heißt nicht, dass man nicht zum freundichstem Spieler auf ganz GG aufsteigen könnte. Und seien wir mal ehrlich, wer würde einen spammen den Spieler nicht dauerhaft auf die Igno Liste setzten?

~LG

• Handelsbereich pushen

• CPU_yareze
    • 29. Juni 2019 um 11:22

Ich finde das eine Super Idee! Ich hatte erst vor ein paar Wochen einen neuen Beitrag erstellt, aber niemand hatte sich gemeldet. Also wollte ich pushen. Hat, wie hier beschrieben wurde, nicht funktioniert.

Frage: Meinst du also, dass es dann einen automatischen push geben würde oder muss man das dann selbst machen? Selbst machen fände ich eher unpraktisch, weil an einem Tag hunderte Beiträge erstellt werden und somit das ganze dann nach hinter rutschen würde.

~LG CPU_yareze

#TFB

• Notre Dame CB10

• CPU_yareze
    • 27. Juni 2019 um 07:37

Sehr schön!

• Neuling

• CPU_yareze
    • 26. Juni 2019 um 15:34

Hallo!

Ich spiele mittlerweile schon fast 1 Jahr auf Griefergames. Zu meinen Anfangszeiten habe ich einmal eine TPA Falle gebaut. Also ich diese dann aktiviert hatte und für mein Grundstück geworben hatte, kamen die ersten Spieler eingetrudelt. Es war irgendwie ein so beschämend Gefühl, dass ich später versucht habe jedem wieder seine Items wiederzugeben.

Wenn man schnell zu einem kleinem Reichtum gelangen will, dann ist das Scamming vielleicht eine verlockende Lösung. Aber auf einen längeren Zeitraum betrachtet, macht es mehr Sinn scamm frei zu handeln.

Alles im allen macht es mir mehr Spaß, z.B ein Event für die Community zu machen anstatt gegen die Community zu arbeiten.

In diesem Sinne

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• CPU_yareze
    • 23. Juni 2019 um 13:19

SeverusM

• 50.000$ Umfrage - GrieferASK | Event

• CPU_yareze
    • 20. Juni 2019 um 19:34

Nasima  Farold  SeverusM

• Mittelsmann für euren Trade

• CPU_yareze
    • 20. Juni 2019 um 09:02
    Zitat von niedliche

busted

^.^ Du auch hier?

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• CPU_yareze
    • 20. Juni 2019 um 09:00

Hallöchen, nachdem die Phase für die Teilnehmer vollendet ist, bin ich an der Reihe.

Meine Geschichte ist vielleicht nicht so lang, wie SeverusM `S oder so berührend wie 001Raini aber sie war schön.

Also, es vor vor 2/3 Tagen, wo ich und mein Freund uns im Schwimmbad getroffen haben. Ganz Normal also.

Irgendwann gingen wir dann zu den Sprungtürmen. Bei uns ist es so, dass entweder der einser, also der Ein-Meter Sprungtürmen, der 3er, also der 3 Meter-Sprungturm oder der 5er Sprungtürmen. Zu dieser Zeit war nur der einer offen.

Wir sprangen erst ein zweimal, dann schlüpfte aufeinmal ein kleines Kind an uns vorbei. Es wollte nach unten, da es sich nicht traute zu springen. Es sah traurig aus. Da musste ich mich erinnern, als ich das erste Mal gedrungen war. Also kiete ichich kurzerhand zu dem Kind und fasste es an der Hand. Ich sagte: "Komm, du schaffst das. Schau, Papa steht da und fängt dich auf. Einfach nur springen."

Das Kind schaute mich an, ich nickte und es ging wieder nach vorn. Es schaute erst mich, dann seinen Vater an. Dann sprang es.

Das Ende der Geschichte: Es sprang noch 3 mal hintereinander. Später erfuhr ich dann noch, dass es nicht mal mehr Deutsch sprach. Also hatte ich es rein durch meine Art und den Ton meiner Stimme überredet.

Die Moral von der Geschicht: Aus der Sicht des Kinder wahrscheinlich, dass man auch mal springen muss.

Aus meiner Sicht wahrscheinlich. Dass man, wenn man hilft, so manchem eine schöne Geschichte beschwert.

Geht mit offenen Augen durch für die kleinen Geschichten durch die Welt.

~LG CPU_yareze

• CPU_yareze
    • 20. Juni 2019 um 08:24

:ackbar:

• CPU_yareze
    • 19. Juni 2019 um 19:58
    Zitat von Tabzen

Danke aber die kleine Gebühr lass ich trotzdem drin. Eine kleine Aufwandsentschädigung finde ich nicht schlimm. Muss jeder selber wissen, ob ihm die 250 Dollar wert sind, nicht gescammt zu werden.

Ein MM ist ein Spieler, der einen guten Ruf hat. Wenn er einen Deal begleitet, nicht scammt, macht er sich einen besseren Ruf. Verkauft er jetzt z.B einen Spawner, vertrauen ihm mehr Spieler. Meiner Meinung nach sollte man kein Geld verlangen. Deine Meinung.

Entschuldige, aber mir kommt dein Thread schwer spanisch vor... Warum musst du auf Cbs MM machen wenn dir da sowieso zu viel gescammt wird?! Du spielst doch auf Gestrandet, also mach doch da MM ?(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns