1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Der TFB-Clan verlost Geld :)

• Nasima
  • 11. Juni 2019 um 19:55
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. Juni 2019 um 21:15
    Zitat von 001Raini

Ich weiß, es ist etwas spät aber ich habe es jetzt erst gesehen und versuche mal was zu schreiben.

Es geht um meine verstorbene Katze

Und zwar wurde mein Kater vor ca. 48 Stunden überfahren. Er war wahrscheinlich auf der Suche nach Mäusen als er von einem Auto erwischt wurde. Das Auto war in der Front kaputt. Mein Kater hat die ganze Hüfte gebrochen. Außerdem war noch der Rückgrad gebrochen wie auch das gesamte Kiefer. Das Kiefer hat sich bei dem Aufprall so versperrt, sodass das Kiefer komplett verkeilt war. Das heißt er lag mit seinen Brüchen 48 Stunden mit offenen Mund neben der Straße. Heute versuchte er nach Hause zu kommen. Er schaffte es über eine weite Distanz mit nur seinen Vorderbeinen sehr nah wieder zu uns zu kommen. Vor lauter Erschöpfung blieb er auf einer Bundesstraße liegen. Und vor lauter Schmerzen schrie er so laut, daß ein Nachbar mit seinem Auto los fuhr und mein Kater fand. Der Kater versuchte vor lauter Angst, mit seinen beiden Vorderbeinen von der Straße ins Rapsfeld. Mein Nachbar stieg aus und lief ihn im Rapsfeld hinterher. Als er erkannte, daß der Kater zu uns gehört fuhr er zu uns undbrachte sie uns. Ich war in der Zeit leider in Bremen. Also weit weg. Sofort fuhren wir in eine örtliche Tierklinik und auf den Weg dahin schrie sie so laut. Als wir dort ankamen wurde er sofort in Narkose versetzt und schlief. Uns blieben 2 Möglichkeiten. Die eine wäre, daß wir unseren Kater 8Wochen, also ca. 2Monate in eine Box sperren müssen, wo er sich nicht bewegen kann und immer da drin liegen müsste. Das wäre eine Qual, weil sie es liebt zu laufen. Außerdem müsste der Kiefer operiert werden der mehrere 100€ kosten würde. Und am Ende ist es nur 40% wahrscheinlich, dass er wieder laufen könnte. Die 2 Möglichkeit ist einfach die Tötung. Also einschläfern.Wir haben uns fürs einschläfern entschieden, da es nicht so Qualvoll für Ihn ist. Sobald die Spritze im Herzen war, hörte er sofort auf zu atmen. Keine Sekunde verging und er war weg.

Das hat sich bei mir sehr eingeprägt, da mein Kater mir sehr wichtig war. Jeden morgen hat er mich nach draußen begleitet und ging erst wieder rein, sobald ich in den Bus eingestiegen bin und davon fuhr. Dann schief er meistens und wenn ich nach der ganzen Schule oder Arbeit zurückkam wartete er schon gespannt auf mich. Falls ich mal meinen Wecker nicht hörte, kam er her und versuchte mich zu wecken. Dies war immer was besonderes und war deshalb ein riesen Schlag ins Herz, als er weg war.

Ich danke dir für das Teilen der Geschichte. Mein aufrichtiges Beileid. Das ist eine unglaublich traurige Geschichte... Der Verlust deines Katers tut mir so leid :(((

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• SkeletixHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 19. Juni 2019 um 23:56

Später wird Geschichte geschrieben??

Wer hat verstanden?

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 20. Juni 2019 um 00:04

So ich möchte jetzt auch mal einen kleinen Teil aus meinem Leben erzählen. Ich befürchte, dass es für die meisten nichts besonderes sein wird, aber egal, es hat mich sehr geprägt. Denke ich werde trotzdem nicht so weit ins Detail gehen.

Als ich am Ende der 9ten Klasse in der Schule eine Art "Nervenzusammenbruch" erlitt, aufgrund von Vorträgen, Mobbing und Stress mit meiner Familie, musste ich in ein Kinderheim umziehen. Nach einigen Wochen dort wurde ich nach den Sommerferien konnte ich das örtliche Gymnasium besuchen so wie ich vorher den Gymnasialzweig einer kooperativen Gesamtschule besuchte, als ich einige Wochen später nach der Schule wieder zurück zum Heim kam, wartete der Ansprechpartner vom Jugendamt auf mich, gemeinsam mit meiner Mutter.

Die Aussage, welche ich damals zu hören bekam verfolgt mich bis heute, denn es hieß, dass ich das Gymnasium nicht länger besuchen dürfe, da ich ja nur ein Heimkind sei und das auf gar keinen Fall möglich wäre, dass jemand der in einem Heim mit anderen Kindern, in anderen Schulformen, ein Gymnasium besuche. Da sich die anderen Kinder ja sonst zu dumm vorkämen.

Am nächsten Tag wurde ich trotz guter Schulleistungen am Gymnasium in der örtlichen Berufsschule eingeschult in einen Bereich, welchen das Jugendamt für mich ausgewählt hatte, der aber so gar nicht meinen Interessen oder auch nur meinen Fähigkeiten entsprochen hat. Dennoch stimmte meine Familie dem Jugendamt zu...

Naja Ende der Story war erstmal, dass ich gar nicht mehr zur Schule ging und mich 90% der Schulzeit in der Bibliothek verkroch und las. Ich besuchte die Schule eigentlich nur an Tagen wo Klausuren geschrieben wurden bzw. die seltenen Mathestunden stattfanden, auch wenn es einen zu Tode langweilte, da sie dort noch immer bei den Grundrechenarten festhingen, wo ich vorher in der Schule komplexe Zahlen hatte.

Mein Zeugnis umfasste zwar mühelos gute Noten in den Standardfächern am Ende außer in den Fachbereichsfächern, wo ich überall nur schlechte Noten erhielt. Aber natürlich genauso viele Fehltage...

Irgendwann im Laufe des zweiten Jahres welches so ähnlich verlief, begegnete ich durch einen Zufall meinem alten Judotrainer, bei dem ich vor dem Umzug 8 Jahre lang trainiert hatte. Wir redeten lange und er versuchte mir Mut zu machen mich da durch zu kämpfen. Er erzählte mir, dass es eine Möglichkeit gäbe mit einem erweiterten Realschulabschluss sich eigenständig an einem Gymnasium anzumelden, sobald ich 18 wäre. Dennoch versprach er bei dem Heim mal anzurufen und mit denen zu sprechen. Auch wenn sie ihm natürlich keine Auskunft gaben, schaffte er es scheinbar bis zum Heimleiter durchzudringen. Es dauerte eine Weile, aber einige Wochen später in denen ich zumindest halbwegs regelmäßig die Schule besuchte, hatte ich bei diesem ebenfalls einen Termin.

Dieser war erstmal so gar nicht begeistert, dass ich mich gegen die über meinen Kopf hinweg getroffenen Entscheidungen bezüglich der Schulen die ich besuchen sollte so auflehnte. Dennoch erhielt ich in der Folgezeit regelmäßig Termine bei ihm, woraufhin er mich scheinbar zumindest versuchte mich besser zu verstehen und was die Entscheidungen für mich bedeuteten. Nach einiger Zeit versprach er mir, dass er mir die Schulanmeldung für die Oberstufe am örtlichen Gymnasium unterschreiben würde, solange ich den notwendigen Abschluss bekam, da mir bis zum 18ten Geburtstag dann trotzdem noch knapp 3 Monate gefehlt hätten.

Kurz vor dem Abschluss erhielt ich dann noch die Diagnose einer Behinderung, die mich wieder sehr weit zurückwarf. Insbesondere weil sich das Verhalten der Betreuer mir gegenüber änderte und ich in vielen Fällen als dumm dargestellt wurde, wenn ich Anweisungen nicht direkt verstand oder das Verhalten der anderen Jugendlichen nicht verstand. Schlimm war für mich, dass ich nicht verstand warum ich in denselben Momenten plötzlich so anders behandelt und mehr oder weniger bloßgestellt wurde, bloß weil diese Behinderung einen Namen bekommen hatte.

Der Schulabschluss kam und ich erreichte mühelos in fast allen für den Abschluss wichtigen Fächern die notwendigen Noten. Gab es nur das Problem, dass sich meine Noten in den Fachbereichsfächern nicht gebessert hatten auch wenn ich regelmäßig zur Schule ging. Diese Fächer wollten mir absolut nicht in den Kopf rein. Ich hätte mich gerade so auf eine 4 retten können, aber für den Abschluss war eine 3 auch in diesen Fächern verpflichtend... Durch den Tipp einer Lehrerin konnte ich eine Ergänzungsprüfung machen, der Witz dahinter war das, ich diese Prüfung nicht in dem Fach ablegen müsse, wo ich mich verbessern müsste sondern in irgendeinem. So dass ich die Ergänzungsprüfung schließlich in Mathe und Englisch ablegen konnte obwohl ich in den beiden Fächern sowieso eine 1 hatte.

Auf jeden Fall hielt der Heimleiter daraufhin auch sein Versprechen und unterschrieb mir die Schulanmeldung und kam mit zu dem Aufnahmegespräch in der Schule. In dem Moment war ich so froh, dass ich endlich wieder das Gymnasium besuchen konnte obwohl ich ganze 2 Jahre verloren hatte.

Dennoch war ich froh, dass ich endlich wieder etwas Lernen durfte und meine Gehirnzellen wieder etwas zu tun bekamen in der 11ten Klasse. Einziges Fach welches ich bereute, war Latein. Da ich dieses laut der Entscheidung der Schule wieder im Anfängerkurs besuchen müsse, obwohl ich das in der Zeit vor den Irrwegen in der Berufsschule dieses Fach bereits 4 Jahre lang belegt hatte und mir theoretisch ja nur die 10te Klasse gefehlt hätte.

Knapp 5 Monate später flog ich dann auf Entscheidung des Jugendamtes aus dem Heim raus, seltsamerweise genau eine Woche nachdem das Jugendamt den Antrag meiner Schulanmeldung schließlich bearbeitet hatte und so davon erfuhr.

Naja jetzt sind wir am Ende des (vielleicht doch nicht so) kurzen Ausschnitts aus meinem Leben angelangt. Das ganze ist inzwischen natürlich bereits einige Jahre her, dennoch hat es mich sehr geprägt und verändert.

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• SkeletixHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 20. Juni 2019 um 01:51

Eine RL Geschichte also nagut

Alles begann vor gut 9 Jahren als sich meine Eltern nach ewiger streiterei getrennt haben jedoch wusste noch keiner was auf uns zukam. Vor gut 9 Jahren ware ich gerade erst 4 oder 5 Jahre alt ich war nicht nur sehr jung sondern auch ein "Scheidungskind". Nach gut 5 Jahre hatte dann meine Mutter einen neuen Freund. Anfangs wollte meine Mutter und ihr neuer Freund das ganze geheim halten, da sie uns nicht wehtun wollte falls es nicht klappt jedoch ist alles richtig gut verlaufen. Ich und meine zwei Schwestern lernten seine Kinder kennen die einen zwei waren Zwillinge und sie hatten noch einen etwas älteren Bruder. Nach gut 1 Jahr wo der Freund meiner Mutter fast jeden zweiten Tag bei uns war und uns alle sehr gut kennenlernten entschlossen sich meine Mutter und ihr Freund dazu das wir wegziehen für mich war das ein totaler Schock, ich wollte nicht all meine Freunde verlieren die seit dem Kindergarten kenne. Doch nach gut einem halben Jahr in den Sommerferien war es so weit der Plan war geschmiedet worden und festgelegt der derzeitige Plan war. Ich mach die Grundschule fertig ziehe mit meiner Mutter zu ihrem Freund.Meine zwei Schwestern leben bis auf weiteres bei meiner halb Schwester, da sie ihre Schule fertig machen sollen.Der Plan war echt gut er funktionierte sogar einwandfrei jedoch hat keiner damit gerechnet, dass ich solche Probleme machen würde wegen meiner Schule.Ich besuchte zu der Zeit eine Realschule in der ich ein Außenseiter war. Ich habe durch meine Probleme mit der Schule meiner Mutter echt die nerven geraubt. Das einzigste was ich den Tagüber gemacht hab nachdem ich zuhause war war Minecraft gespielt, da es dort egal war wer du bist wie du heißt oder sont was du konntest dir einfach alles passend machen und das gefiehl mir richtig gut so gut das ich stunden lang vor dem Computer verbracht habe und die Zeit komplett vergessen habe. Meine Mutter war zu der Zeit einfach nur froh das ich wegen der Schule keine Probleme mache. Jedoch war das Theater in der früh nicht mehr lange auszuhalten es musste sich etwas ändern. Eines Tages entschlossen sich meine Mutter und ich die Schule zu wechseln zu der Zeit war ich in der 6 Klasse und wir hatten gerade das Halbjahreszeugnis bekommen. Nun war es soweit ich wurde also am Vortag von der Realschule abgemeldet und bei einer Mittelschule angemeldet Ich hatte ewig viele Fragen in meinem Kopf. Wie werden die Schüler auf mich reagieren? Werde ich auf dieser Schule glücklich? Werde ich Freunde finden? Diese ganzen Fragen sollten sich im nächsten halben Jahr beantworten. Ich wurde relativ gut aufgenommen und habe sehr schnell Anhang gefunden.Nun es war so weit die 6 Klasse war überstanden nun sollte es heißen ab in die M-Klasse[Mittlere reife Abschluss]. Dort war mir noch gar nicht bewusst was alles in diesem Jahr passieren wird. Meine Noten waren übers Jahr verteilt sehr gut aber auch nicht gerade schlecht jedoch hatte ich up and downs und das war alles nur weil ich Anfang der 7 Klasse ein Mädchen kennenlernte das mir sehr wichtig war.Anfangs lief alles noch sehr gut ich verstand mich mit ihr und ihrem damaligen freund sehr gut[heutiger Bester Freund]. Ich und dieses Mädchen waren immer für einander, da und waren so gut wie unzerdränlich. Das konnte jedoch nicht Lange gut gehen irgendwann habe ich mich dann in sie verliebt und das sollte das ende unsere Freundschaft heißen.Es ist noch sehr viel passiert danach wir haben uns nur noch gestritten und immer wenn wir uns gestritten haben hat sie Angefangen sich selbst zu verletzen kurz sie hat sich geritzt war nie gut drauf und hat Depressionen bekommen.Schule war zu dieser Zeit sehr unwichtig den es zählte nur noch dieses eine Mädchen und ich hätte wirklich alles für sie getan zwischen drin war sie kurz vor dem Suizid. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr obwohl ich sie tagtäglich sehen muss, da sie wie in der 7 Klasse auch in der 8 noch in meiner Klasse ist.

Ich hoffe es hat euch gefallen trotz schlechter Satzstellung und Rechtschreibung.

Diese Geschichte hat mich sehr verändert, da ich in der meisten Zeit auf mich selbst gestellt war, da ich meiner Mutter nicht noch mehr auf die nerven gehen wollte.

Meine Message: Kein Mensch ist alleine. Fragt eure Mitmensch auch gerne Mal wie es ihnen heute geht da man von außen nie im leben sehen kann wie es einem Menschen geht, da jeder genau weiß wie man Traurigkeit oder Enttäuschung mit einem einfachen "fake" Lächeln überdecken kann.

Liebe Grüße Skeletix

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 20. Juni 2019 um 09:00

Hallöchen, nachdem die Phase für die Teilnehmer vollendet ist, bin ich an der Reihe.

Meine Geschichte ist vielleicht nicht so lang, wie SeverusM `S oder so berührend wie 001Raini aber sie war schön.

Also, es vor vor 2/3 Tagen, wo ich und mein Freund uns im Schwimmbad getroffen haben. Ganz Normal also.

Irgendwann gingen wir dann zu den Sprungtürmen. Bei uns ist es so, dass entweder der einser, also der Ein-Meter Sprungtürmen, der 3er, also der 3 Meter-Sprungturm oder der 5er Sprungtürmen. Zu dieser Zeit war nur der einer offen.

Wir sprangen erst ein zweimal, dann schlüpfte aufeinmal ein kleines Kind an uns vorbei. Es wollte nach unten, da es sich nicht traute zu springen. Es sah traurig aus. Da musste ich mich erinnern, als ich das erste Mal gedrungen war. Also kiete ichich kurzerhand zu dem Kind und fasste es an der Hand. Ich sagte: "Komm, du schaffst das. Schau, Papa steht da und fängt dich auf. Einfach nur springen."

Das Kind schaute mich an, ich nickte und es ging wieder nach vorn. Es schaute erst mich, dann seinen Vater an. Dann sprang es.

Das Ende der Geschichte: Es sprang noch 3 mal hintereinander. Später erfuhr ich dann noch, dass es nicht mal mehr Deutsch sprach. Also hatte ich es rein durch meine Art und den Ton meiner Stimme überredet.

Die Moral von der Geschicht: Aus der Sicht des Kinder wahrscheinlich, dass man auch mal springen muss.

Aus meiner Sicht wahrscheinlich. Dass man, wenn man hilft, so manchem eine schöne Geschichte beschwert.

Geht mit offenen Augen durch für die kleinen Geschichten durch die Welt.

~LG CPU_yareze

Hallo;)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 20. Juni 2019 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Hey, hab jetzt auch Zeit gefunden meine zu erzählen :)

Die dauert (auch wenn ich es im Kopf durchgehe) etwas länger XD

Den Tag genau weiß ich nicht mehr, aber es sind ca 10 Jahre her. Mein Bruder erwartete einen Arbeitskollegen. Ich meinte, dass mich das nicht interessiere und bin zu meiner damals besten Freunden gefahren. Sie hat mich so dermaßen gelangweilt. Hat den ganzen Tag über nur von ihrem (sry XD) fetten Kater geredet. Ich dachte, wir unternehmen was :/ Also habe ich nach einer Ausrede gesucht, dass ich früher fahren müsse. Ich bin heim und war dann doch etwas neugierig, wie denn nun der Arbeitskollege meines Brudes denn aussehe. Ich klopfte an seiner Tür, mein Bruder öffnete. Ich sah nur den Rücken, sagte "hey". Er drehte sich um und sagte auch hey. Ich war sofort verliebt. Seine breiten Schultern, seine Stimme, der Wahnsinn :) (Liebe auf den 1. Blick gibt es :P).

Ich suchte immer einen Grund ihn zu sehen. Schickte aber immer meinen Bruder vor ihn einzuladen. Er fragte auch meinen Bruder, ob er mit wolle zum Taekwondo (erfuhr ich erst im Nachhinein). Da mein Bruder nicht wollte, bin ich mitgegangen. Also habe ich ihn jede Woche beim Training gesehen (Taekwondo ist eine tolle Sportart! Man kann sich super abreagieren XD). Obwohl wir uns alle noch nicht so gut kannten, machten wir noch im selben Jahr zusammen Urlaub. 5 Jungs und ich (3 davon waren meine Brüder :P). Wir verbrachten dort eine schöne Zeit miteinander.

Auch nach dem Urlaub habe ich mich oft mit dem Arbeitskollegen meines Bruders getroffen. Passiert ist aber nichts. Wir haben viele E-Mail und SMSen (da gab es noch kein WhatsApp o.ä XD zumindest nicht für uns XD) ausgetauscht. Bis ich eines Tages (2 1/2 Jahre später (Dezember 2011)) die E-Mail von ihm bekam. Darin stand, dass er wüsste, dass ich mich in ihn verliebt hätte und er meinte, dass wir so gar nichts gemeinsam hätten. Für mich brach eine Welt auseinander. Ich bin ihm 2 1/2 Jahre hinterhergerannt. Ich hatte nicht den Mut gehabt ihm einmal zu sagen, dass ich mich verliebt hätte. Ich habe ihn nie gefragt, ob wir gemeinsam was unternehmen. Sei es Kino oder essen. Ich ging raus in den Wald und weinte. Als ich zurück kam fragte ich ihn trotzdem, ob wir Freunde bleiben wollen... Dieser Mensch ist mir so wichtig geworden, ich wollte ihn nicht gehen lassen.

So, wer denkt, dass die Geschichte hier nun endet, hat falsch gedacht XD

Im Januar 2012 bin ich zu einem Vorstellungsgespräch gegangen. Das wusste er. Ich habe die Prüfung soweit bestanden, habe ihm aber nicht geschrieben. Er dachte, dass ich durchgefallen sei XD und er würde mich zum Trost zum Essen einladen. 1 Monat später gingen wir auch essen. Wir schrieben uns noch mehr Mail und noch mehr SMSen. Am 06.03.2012, als ich vom Taekwondotraining kam (er war nicht da :( ), las ich eine E-Mail von ihm. Er schrie, dass eben einige Arbeitskollegen da waren (er hatte sein Beruf geändert ;)) und er sagte zu diese, dass er seiner Freundin noch E-mails schreiben müsse. Und er fragte mich, ob das ok sei, dass ich nun seine Freundin war. Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich ich war? Das war in diesem Moment der schönste Tag meines Lebens.

Nach einer kurzen Trennung im Jahr 2014, haben wir am 23.12.2016 geheiratet. Den Antrag habe ich gemacht, der nicht *hust* romantisch war XD Wir waren am 03.09.2016 mit einer Freundin von mir klettern. Ich habe ihr dann erzählt, dass mein Mann immer wieder meinen Antrag abgelehnt hat :/ er hat das iwie mitbekommen und meinte, ich solle ihn nochmal fragen. Ich hielt das für verarsche... Zu Hause angekommen habe ich für uns drei gekocht. Mein Mann saß rechts neben mir, die Freundin links. Wir sahen gerade Harz IV TV an XD (also RTL). In der Werbung kam gerade eine Werbung, in der es um Hochzeit ging XD ich mit vollem Mund zu meinem Mann "willst du mich heiraten?" Er "ja". Auch da hab ich es noch nicht geglaubt. Am nächsten Morgen ihn gefragt und er meinte, dass er es ernst meinte XD

Ich erfuhr erst hinterher, dass auch mein Mann mir einen Antrag machen wollte XD Ich hatte immer einen Ring an, den ich von meiner mum geschenkt bekommen hatte. Vor dem klettern am 03.09.2016 (also der Tag, an dem ich den Antrag gemacht hatte XD) hatte ich mein Ring abgenommen und ins Auto gelegt. Mein Mann hat da ein bisschen Papier und so vorgeschoben, dass er ihn mir klauen könne, sodass er zum Juwelier gehen konnte um so die Ringweite zu ermitteln. Aber ich bin ja nicht blöd. Ich wusste, dass mein Ring da sein muss. Also hab ich ihn auch wieder gefunden XD (was ich damit sagen will, 2 Deppen, 1 Gedanke XD)

Klar gibt es immer wieder Streitereien. Aber jeden Tag, den ich mit ihm verbringen darf, ist wundervoll.

Noch eine kurze Info: Mein Mann war mein erster Freund. Ich war also bis zu meinem 21. Lebensjahr single. Ich hatte vor ihm kein Mann geküsst o.ä XD Und ich war die erste Freundein von meinem Mann. Auch er hatte vorher keine andere geküsst o.ä XD

Ich liebe meinen Mann über alles. Und ich möchte ihn, auch wenn er das nicht liest, danken, dass er mich aushällt XD ich bin anstrengend, das weiß ich. Und auch verrückt XD

Meine msg für euch, auch wenn ihr (einige zumindest XD) öfters schon Rückschläge hattet in euren Beziehungen, da draußen wartet der/die Richtige. Ihr müsst nicht danach suchen :)

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arasillis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 20. Juni 2019 um 09:49

Schöne Geschichte ✌?️

Wie ich sehe gibts noch Hoffnung für mich ?

-----> Single

• asdfasdfas213413
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 20. Juni 2019 um 10:13
    Zitat von Nasima

Den Tag genau weiß ich nicht mehr, aber es sind ca 10 Jahre her. Mein Bruder erwartete einen Arbeitskollegen. Ich meinte, dass mich das nicht interessiere und bin zu meiner damals besten Freunden gefahren. Sie hat mich so dermaßen gelangweilt. Hat den ganzen Tag über nur von ihrem (sry XD) fetten Kater geredet. Ich dachte, wir unternehmen was :/ Also habe ich nach einer Ausrede gesucht, dass ich früher fahren müsse. Ich bin heim und war dann doch etwas neugierig, wie denn nun der Arbeitskollege meines Brudes denn aussehe. Ich klopfte an seiner Tür, mein Bruder öffnete. Ich sah nur den Rücken, sagte "hey". Er drehte sich um und sagte auch hey. Ich war sofort verliebt. Seine breiten Schultern, seine Stimme, der Wahnsinn :) (Liebe auf den 1. Blick gibt es :P).

Ich suchte immer einen Grund ihn zu sehen. Schickte aber immer meinen Bruder vor ihn einzuladen. Er fragte auch meinen Bruder, ob er mit wolle zum Taekwondo (erfuhr ich erst im Nachhinein). Da mein Bruder nicht wollte, bin ich mitgegangen. Also habe ich ihn jede Woche beim Training gesehen (Taekwondo ist eine tolle Sportart! Man kann sich super abreagieren XD). Obwohl wir uns alle noch nicht so gut kannten, machten wir noch im selben Jahr zusammen Urlaub. 5 Jungs und ich (3 davon waren meine Brüder :P). Wir verbrachten dort eine schöne Zeit miteinander.

Auch nach dem Urlaub habe ich mich oft mit dem Arbeitskollegen meines Bruders getroffen. Passiert ist aber nichts. Wir haben viele E-Mail und SMSen (da gab es noch kein WhatsApp o.ä XD zumindest nicht für uns XD) ausgetauscht. Bis ich eines Tages (2 1/2 Jahre später (Dezember 2011)) die E-Mail von ihm bekam. Darin stand, dass er wüsste, dass ich mich in ihn verliebt hätte und er meinte, dass wir so gar nichts gemeinsam hätten. Für mich brach eine Welt auseinander. Ich bin ihm 2 1/2 Jahre hinterhergerannt. Ich hatte nicht den Mut gehabt ihm einmal zu sagen, dass ich mich verliebt hätte. Ich habe ihn nie gefragt, ob wir gemeinsam was unternehmen. Sei es Kino oder essen. Ich ging raus in den Wald und weinte. Als ich zurück kam fragte ich ihn trotzdem, ob wir Freunde bleiben wollen... Dieser Mensch ist mir so wichtig geworden, ich wollte ihn nicht gehen lassen.

Im Januar 2012 bin ich zu einem Vorstellungsgespräch gegangen. Das wusste er. Ich habe die Prüfung soweit bestanden, habe ihm aber nicht geschrieben. Er dachte, dass ich durchgefallen sei XD und er würde mich zum Trost zum Essen einladen. 1 Monat später gingen wir auch essen. Wir schrieben uns noch mehr Mail und noch mehr SMSen. Am 06.03.2012, als ich vom Taekwondotraining kam (er war nicht da :( ), las ich eine E-Mail von ihm. Er schrie, dass eben einige Arbeitskollegen da waren (er hatte sein Beruf geändert ;)) und er sagte zu diese, dass er seiner Freundin noch E-mails schreiben müsse. Und er fragte mich, ob das ok sei, dass ich nun seine Freundin war. Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich ich war? Das war in diesem Moment der schönste Tag meines Lebens.

Nach einer kurzen Trennung im Jahr 2014, haben wir am 23.12.2016 geheiratet. Den Antrag habe ich gemacht, der nicht *hust* romantisch war XD Wir waren am 03.09.2016 mit einer Freundin von mir klettern. Ich habe ihr dann erzählt, dass mein Mann immer wieder meinen Antrag abgelehnt hat :/ er hat das iwie mitbekommen und meinte, ich solle ihn nochmal fragen. Ich hielt das für verarsche... Zu Hause angekommen habe ich für uns drei gekocht. Mein Mann saß rechts neben mir, die Freundin links. Wir sahen gerade Harz IV TV an XD (also RTL). In der Werbung kam gerade eine Werbung, in der es um Hochzeit ging XD ich mit vollem Mund zu meinem Mann "willst du mich heiraten?" Er "ja". Auch da hab ich es noch nicht geglaubt. Am nächsten Morgen ihn gefragt und er meinte, dass er es ernst meinte XD

Ich erfuhr erst hinterher, dass auch mein Mann mir einen Antrag machen wollte XD Ich hatte immer einen Ring an, den ich von meiner mum geschenkt bekommen hatte. Vor dem klettern am 03.09.2016 (also der Tag, an dem ich den Antrag gemacht hatte XD) hatte ich mein Ring abgenommen und ins Auto gelegt. Mein Mann hat da ein bisschen Papier und so vorgeschoben, dass er ihn mir klauen könne, sodass er zum Juwelier gehen konnte um so die Ringweite zu ermitteln. Aber ich bin ja nicht blöd. Ich wusste, dass mein Ring da sein muss. Also hab ich ihn auch wieder gefunden XD (was ich damit sagen will, 2 Deppen, 1 Gedanke XD)

Klar gibt es immer wieder Streitereien. Aber jeden Tag, den ich mit ihm verbringen darf, ist wundervoll.

Noch eine kurze Info: Mein Mann war mein erster Freund. Ich war also bis zu meinem 21. Lebensjahr single. Ich hatte vor ihm kein Mann geküsst o.ä XD Und ich war die erste Freundein von meinem Mann. Auch er hatte vorher keine andere geküsst o.ä XD

Ich liebe meinen Mann über alles. Und ich möchte ihn, auch wenn er das nicht liest, danken, dass er mich aushällt XD ich bin anstrengend, das weiß ich. Und auch verrückt XD

Meine msg für euch, auch wenn ihr (einige zumindest XD) öfters schon Rückschläge hattet in euren Beziehungen, da draußen wartet der/die Richtige. Ihr müsst nicht danach suchen :)

Alles anzeigen

Ai Nasima xd

Nice Geschichte :) Kannte man ja noch gar nicht.

• SilbernesGold
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2019 um 14:22

Nach langem Überlegen, habe ich mich nun auch dazu entschlossen, meine Geschichte hier kundzutun.
    Wann diese genau anfing, kann ich schon gar nicht mehr so richtig sagen.
    Ich weiß nur noch, dass es einer der letzten Schultage der 13. Klasse war, als diese zu ihrem Höhepunkt kam. Von diesen Tagen möchte ich euch hier nun berichten.

Diese Geschichte handelt von glücklichen Fügungen im Leben, mit welchen man niemals rechnen würde.

In meiner Schulzeit hatte ich nie wirklich gute Freunde gehabt. Ich war zwar bei allen mehr oder weniger beliebt gewesen, hatte nie Stress mit meinen Klassenkammeraden, aber auch nie wirklich gute Freunde, mit denen ich immer zusammen unterwegs war. Im Nachhinein betrachtet kann das vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich nur Mädchen vertrauen konnte und gegenüber Jungen immer eine gespielte Fassade aufgesetzt habe. Aber das wäre jetzt schon wieder ein anderes Thema.
    Die ganze Sache änderte sich jedoch, als während des Schuljahres meine Klasse aufgelöst wurde und ich zusammen mit fünf anderen in eine Parallelklasse kam. Da dort nicht mehr all zu viele Plätze frei waren, musste ich notgedrungen neben einem Mädchen aus meiner alten Klasse sitzen. Im Verlaufe der Zeit entwickelte sich daraus eine richtig gute Freundschaft. Ich begleitete sie später jeden Tag nach Hause, war auch oft bei ihr und auch sonst haben wir so gut wie alles zusammen gemacht. In der Klasse ging schon das Gerücht rum, dass wir zusammen wären - was aber (für mich leider) natürlich nicht gestimmt hat.
    So vergingen einige glückliche Wochen, bis sie eines Tages meinte, dass sie einen Jungen kennengelernt hätte, mit dem sie jetzt zusammen wäre. War für mich erstmal kein Problem - habe mich sogar sehr für sie gefreut.
    Das änderte sich jedoch in der letzten Schulwoche - war bei uns immer Mottowoche mit Abi-Streich etc.
    Dort brachte sie ihren Freund mit und hat dementsprechend auch sehr viel Zeit mit ihm verbracht. Für mich war das kein Problem, ich verbrachte weiterhin Zeit mit ihr, bis ihr Freund nach einigen Stunden zu mir kam und sinngemäß meinte "Lass die Pfoten von meiner Freundin oder du fängst dir eine. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sie nach wie vor mit jemandem wie dir befreundet sein will, was hast du ihr schon groß zu bieten?" An meine Antwort kann ich mich noch ganz genau erinnern. In meiner damaligen, großkotzigen und überheblichen Art, kam von mir nur Folgendes: "Und das kommt von jemandem, der aussieht, als hätte er seine Klamotten aus dem Altkleidercontainer gefischt. Besorg du dir erstmal einen Job, bevor du in die Öffentlichkeit gehst, das kann man ja keinem zumuten". Mit dieser Antwort habe ich allen bewiesen, dass der Typ recht hatte. Meine damals beste Freundin wollte von dem Tag an (verständlicherweise) keinen Kontakt mehr zu mir und für mich brach Stück für Stück meine heile Welt zusammen.

In den nächsten Tagen - mittlerweile waren die Sommerferien gekommen, dachte ich immer wieder über die Worte von dem Typen nach und kam immer mehr zu der Erkenntnis, das er wirklich recht hatte.
    Ich konnte niemandem etwas bieten. Bin - sobald es evtl. gefährlich oder illegal werden könnte, sehr vorsichtig, ja fast schon ängstlich und auch sonst nie für verrückte Sachen zu haben gewesen.
    Auch besondere Begabungen habe ich nicht - kurz und knapp: Es gibt nichts, was mich wirklich besonders macht.

So saß ich nun zu Hause, vom Leben und vor allem auch von mir enttäuscht, bis ich von einem Freund aus Kindertagen ein Bild geschickt bekam, welches er auf seinem Weg in den Urlaub aufgenommen hat. Das Bild entstand auf einer atemberaubend schönen Autobahn (ich glaube es war die A9) mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Als ich dieses Bild sah, dachte ich zurück an die vielen Stunden auf der Autobahn, die ich damals mit meinen Eltern unterwegs war und kam auf die einzige Sache, die mich immer glücklich gemacht hat - nämlich das Fahren auf der Autobahn.

So entschloss ich mich, etwas Zeit auf der Autobahn zu verbringen. Erst entspannt mit 180km/h auf einen schnelleren Wagen warten, um mich dann an dessen Heck zu setzen und - mit der Sicherheit nicht voll auf die Eisen gehen zu müssen - etwas schneller unterwegs sein zu können. Lange musste ich nicht warten. Bereits nach wenigen Minuten kam ein Skoda Superb (mit Böblinger Kennzeichen - ihr wisst bescheid) an mir vorbei gefahren. Das war für mich die Möglichkeit, entspannt mit Tempo 240 unterwegs sein zu können und etwas auf andere Gedanken zu kommen. Durch regelmäßiges Abbremsen, waren wir am Ende 7 Fahrzeuge, die mit teilweise 250km/h auf der linken Spur unterwegs waren.

Nach 2 Stunden passierte dann das, was passieren musste. Ein Stau. Nachdem alles für etwa eine halbe Stunde stand, stiegen die ersten Personen aus ihren Fahrzeugen aus. Im Nachbarauto saß eine Familie, welche dann auch langsam den Wagen verließ. Dort war unter anderem auch ein Mädchen in meinem Alter dabei, welche mich anschaute und nur lächelnd und kopfschüttelnd meinte: "Ihr seid doch völlig wahnsinnig". So kam man dann etwas ins Gespräch, bis sie nach einiger Zeit wieder auf ihre Geschwister aufpassen musste. Ich ging daraufhin zu dem hinter mir stehenden Subaru, um mit dessen Fahrer über sein dichtes Auffahren bei Tempo 220 zu diskutieren - eine goldrichtige Entscheidung!

Kurze Zeit später kamen mal wieder Krankenwagen durch die Rettungsgasse, in dessen Schlepptau ein Angehöriger der Unfallopfer, in einem großen BMW.
    Der kleine Junge von der Familie im Nachbarauto, rannte begeistert richtung Rettungsgasse, um sich die Krankenwagen anzuschauen. Leider hat er den BWM, welcher hinter ebendiesen fuhr, dabei nicht mitbekommen. Der BMW Fahrer erschrak sich ebenfalls, wich nach links aus und krachte (ihr könnt es euch vermutlich schon denken) in meinen dort abgestellten Seat und den vor mir stehenden Skoda aus Böblingen. Mein Wagen war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ziemlich fassungslos setzte ich mich wieder in meinen stark demolierten Seat und ließ den Tag sowie die letzte Woche noch einmal Revue passieren. Das war einfach nicht mein Jahr, dachte ich noch bei mir.
    Nachdem alle Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt geblieben waren, begann auch schon die große Diskussion, wer nun schuld an diesem Schlamassel hatte. ich hielt mich daraus, zu niedergeschlagen war ich von der ganzen Situation. Kurz darauf klopfte es an der Seitenscheibe. Das Mädchen aus dem Nachbarauto setzte sich zu mir (im Nachhinein erstaunlich, dass die Tür überhaupt noch aufging) und wir erzählten zwei oder drei Stunden, bis endlich die Mitteilung kam, dass die Autobahn wieder geöffnet wird.

Inzwischen war bereits die Polizei eingetroffen, hat die Unfallstelle abgesichert, die Zeugen vernommen und Abschlepper angefordert. Für mich ging es mit auf die Polizeiwache, denn auch ich erhielt eine ordentliche Strafe, da ich verbotenerweise zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war. Aber diese Strafe nahm ich gerne in Kauf. Wer weiß, ob ich diese Geschichte heute schreiben könnte, wenn ich nicht ausgestiegen wäre, sondern im Auto sitzen geblieben wäre.

Da sich der Unfall in einem Stau ereignete, sind sich die Versicherungen bis heute nicht einig geworden, wer nun den Schaden begleichen muss - ich blieb also auf den Kosten sitzen. Doch bei der ganzen Aktion habe ich etwas viel wichtigeres gewonnen, nämlich das Herz des Mädchens, welche ich dort kennengelernt habe.

Heute, viele Jahre später, kann ich lächelnd auf dieses Kapitel zurück blicken. Ja, das Leben schreibt manchmal Geschichten, die man sich nicht ausdenken kann.

Ich hoffe euch hat dieses kleine Kapitel aus meinem Leben gefallen.
    Liebe Grüße: SilbernesGold

Einmal editiert, zuletzt von SilbernesGold (20. Juni 2019 um 14:33)

• SkeletixHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 20. Juni 2019 um 21:12

Später wird Geschichte geschrieben??

Zitat von Nasima

Alles anzeigen

Erstaunlich das es sowas gibt liebe auf den ersten blick schön

Viel glück weiterhin??

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 20. Juni 2019 um 21:18

So, wir wissen das ihr vermutlich sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der Gewinner wartet.

Leider müssen wir die Bekanntgabe auf Morgen Abend am Freitag, den 21.06.2019 verschieben. Mit den bisherigen Stimmen die wir gesammelt haben steht aktuell nur der erste Platz sicher fest, Platz 2 und 3 warten noch auf eine letzte Stimme, zur Entscheidung.

Gerade im Hinblick auf eure tollen Geschichten, wäre es Ihnen nicht genüge getan, wenn wir die Zeit nicht abwarten würden.

Wir haben uns dagegen entschieden Platz 1 zuerst zu nennen und würden lieber alle Plätze gemeinsam verkünden, am Freitag, den 21.06.2019.

CB 16 & CB 17

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 20. Juni 2019 um 22:21

so kann man wenigtens nochmal alle schönen Geschichten lesen...

Sind wirklich alle toll...und ich finde sowas auch toll wenn andere solche erfahrungen...intime erlebnisse mit der Community teilen..

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 21. Juni 2019 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Erstmal ein herzliches Dankeschön, an die, die mitgemacht haben :)

Danke, dass ihr uns habt teilnehmen lassen an eurem realen Leben.

Wir kommen nun zu die Gewinner:

Platz 3 belegt 001Raini

Platz 2 belegt VOLTFur

und Platz 1 geht an Farold

Uns war es wichtig, dass ihr bei diesem Gewinnspiel auch mal an euer reales Leben denkt. Minecraft ist nicht alles. Genießt die schönen Tage draußen im Freien, geht baden, unternehmt was mit Familie und/oder Freunde. Das Leben ist zu kurz.

Gewinne können bei mir abgeholt werden auf CB1. Sollte ich mal nicht Ingame erreichbar sein, sagt mir hier, wann ich euch erreiche und welches CB (ich stehe doch öfters mal afk :))

Glückwunsch an die Gewinner :)

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • asdfasdfas213413
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 21. Juni 2019 um 20:27
    Zitat von Nasima

Erstmal ein herzliches Dankeschön, an die, die mitgemacht haben :)

Danke, dass ihr uns habt teilnehmen lassen an eurem realen Leben.

Wir kommen nun zu die Gewinner:

Platz 3 belegt 001Raini

Platz 2 belegt VOLTFur

und Platz 1 geht an Farold

Uns war es wichtig, dass ihr bei diesem Gewinnspiel auch mal an euer reales Leben denkt. Minecraft ist nicht alles. Genießt die schönen Tage draußen im Freien, geht baden, unternehmt was mit Familie und/oder Freunde. Das Leben ist zu kurz.

Gewinne können bei mir abgeholt werden auf CB1. Sollte ich mal nicht Ingame erreichbar sein, sagt mir hier, wann ich euch erreiche und welches CB (ich stehe doch öfters mal afk :))

Glückwunsch an die Gewinner :)

Alles anzeigen

Also erstmal:

Ich finde es wirklich eine unverschämte Frechheit, dass mein *hust hust* hammer Beitrag *hust hust* nicht gewonnen hat!

Glückwunsch an alle Gewinner und danke an den Clan für dieses Event :)

Vllt nächstes Mal mal was, wo ich auch chancen habe, weil ohne RL ist das noch sehr schwierig hier zu gewinnen [Die die das nicht gecheckt haben: Ich hab ein RL ist nur ein JOKE]. :D

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 21. Juni 2019 um 20:40

Danke Nasima

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 21. Juni 2019 um 21:38

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Herzlichen Dank lieber TFB Clan für die schönen Geschichten die ihr rausgequetscht habt ; ) Achja und Nasima, Zitat: "ich stehe doch öfters mal afk :)" das lass ich jetzt mal unkommentiert :D

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. Juni 2019 um 22:13

wow vielen Herzlichen Dank an den TFB Clan. Ich freue mich riesig über den ersten Platz und dass euch meine Geschichte so gefallen hat.

Vielen, vielen Dank <3

• Xpiridat
    Expert Griefer
    Reaktionen
    197
    Clan
    GMBH - Clan
    Discord
    Xpiridat#4184
    • 21. Juni 2019 um 22:15

Auch von mir Gratulation an alle Gewinner!!

Ich möchte aber betonen, dass es knapp war und echt einige gute Geschichten dabei waren!!

Ihr habt mich beeindruckt ;D

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 21. Juni 2019 um 22:24

Dem kann ich nur zustimmen. Platz 2 und 3 waren wirklich knapp. Da hätte fast noch alles passieren können.

Schön das ihr teilgenommen habt und uns an Geschichten aus eurem RL teilhaben habt lassen. Vielleicht hattet ihr ja auch an unseren Geschichten eure Freude.

CB 16 & CB 17

• lumpy69
    Senior Griefer
    Reaktionen
    241
    Clan
    OMG
    • 21. Juni 2019 um 23:24

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen