1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kisten-Items: Spawn-Eier temporär hinzufügen

• ByPander
    • 23. Oktober 2022 um 11:32

Ich halte eigentlich nicht davon die Eggs wieder in dir Kisten zupacken. Wenn Spawnerpreise sinken, steigen die Spawneggpreise, das war schon fast immer so. Außerdem sind die Spawnegg Preise gerade nichtmal sonderlich teuer. Klar Guardian, Tintenfisch und villager Eggs sind gerade extremst teuer, aber mit nem Guardian und Villager spawner kann man auch sehr gut Geld verdienen. Dekospawneggs, wie Ozelot z.B. liegt gerade um die 200k, sind gut bezahlbar..

• Verlassenes Grundstück in Anspruch nehmen

• ByPander
    • 23. Oktober 2022 um 00:45

Hallo Angxstupst,

dein Freund kann dieses Plot doch Checkplotten und dann dir übertragen (Sein Grundstück darf nicht weiter als 2 Plots entfernt sein).

• Ondeyyy rufmordet /perkabused

• ByPander
    • 22. Oktober 2022 um 12:20

Hallo MisterSmiley,

du kannst den Startkick missbrauch hier mit dem Screenshot als Beweis melden:

Artikel

Beschwerden über Spieler

Beschwerde über einen Spieler einreichen

Bitte folgende Punkte beachten:

1. Erstelle die Beschwerde im dafür vorgesehenem Forum. Beschwerden, welche nicht dort erstellt werden, werden nicht bearbeitet.
    2. Es werden nur Chat-Logs und Videoaufnahmen als gültige Beweise angenommen. In speziellen Fällen nehmen wir auch vollwertige Screenshots vom ganzen Bildschirm an. Mehr dazu findest du in diesem Wiki-Beitrag.
    3. Es werden nur noch Beweismittel, welche maximal 7 Tage alt sind, als gültige Beweismittel
    …
    GrieferGames
    25. Juni 2019 um 03:29

Für den Sterbe wunsch benötigst du einen Chatlog, damit dies bestraft werden kann. Und "Du Lappen" ist auch keine wirkliche Beleidigung, welche bestraft wird:

Zitat von Übersichtsseite zum Spielerreporten

Harmlose Beleidigungen wie „Du Lappen!“ sind keine ernst gemeinten Beleidigungen und werden eher als Provokation gewertet. Bitte ignoriere in solchen Fällen diesen Spieler mit /ignore <Spieler> und sehe davon ab, extra eine neue Beschwerde in Form eines neuen Themas zu erstellen.

• Msg Beleidiung

• ByPander
    • 22. Oktober 2022 um 09:34
    Zitat von Plackinator

Den Beitrag solltest du in "Beschwerden über Spieler" erstellen.

Das hat nichts mit Rufschädigung zutun.

Dafür braucht er aber auch einen Chatlog als Beweismittel

• >> Übersicht der BIRTH-Spawner <<

• ByPander
    • 20. Oktober 2022 um 22:41
    Zitat von Marcus_kun

Hgw,

Liste Aktualisiert.

einfach aktive Liste xD

• Sehr inaktives Grundstück

• ByPander
    • 20. Oktober 2022 um 19:40

Hallo nichts,

Aliase werden normal nicht neu vergeben. Du könntest es höchstens mal in einem Wünsche Stream von einem Teammitglied mit den entsprechenden Rechten probieren (z.B. Rypex). Mach dir aber dabei nicht alzu große Hoffnung.

Zitat von nichts

aber alle gse drumrum sindd geclaimt.

Ich nehme an, du wolltest das Plot checkploten, das wäre auch gegen das Regelwerk:

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(20) Das Checkplot-System darf nicht missbraucht werden. Unter „Missbrauch“ definieren wir unter anderem die folgenden Punkte:

1. Das dauerhafte Beantragen von Grundstücken ohne ein erkennbares Bauvorhaben oder einen erkennbaren kontinuierlichen Baufortschritt des Projekts.
    2. Das Beantragen von Grundstücken, nur um einen Grundstück-Alias zu erhalten.
    3. Das Beantragen von Grundstücken, um ein fremdes Bauvorhaben zu blockieren oder zu stören.
    4. Das Umgehen einer Checkplot-Sperre durch das Beantragen durch sowohl eigene als auch fremde Minecraft-Accounts.
  • Pilze lassen sich nur noch auf wenigen Blöcken setzen.

• ByPander
    • 20. Oktober 2022 um 10:49

Hallo @pathosFM,

ich habe es gerade mal bei mir getestet, alle von dir genannten Blöcke haben ohne Probleme geklappt.

Beim setzten von Pilzen musst du allerdings ein bischen was beachten. Du kannst Blöcke zwar auf fast alle soliden und nicht soliden Blöcken setzten, allerdings nur wenn das Lichtlevel unter 12 ist. Sprich ohne Dach kannst du sie nicht anbauen. Eine Ausnahme dabei ist Myzel und Podsol. Auf diesem kann man immer Pilze setzen, egal bei welchem Licht level. Außerdem kannst du sie nicht in der nähe von einer Level 15er Lichtquelle anbauen, z.B. Fakeln.

Mehr kannst du sonst dazu auch noch hier im Minecraft WIki nachlesen:

Pilz
    Pilze dienen als Zutat für verschiedene Herstellungsrezepte und zur Dekoration. Sie wachsen in dunklen Höhlen und in schattigen Gebieten. Man findet sie häufig…
    minecraft.fandom.com
  • Massenhaftes Öffnen von Luckyblöcken nur auf dem Event CB erlauben (Streamer)

• ByPander
    • 19. Oktober 2022 um 21:27

Finde ich sehr gut den Vorschlag, bin gerade kurz on gewesen, CB7 hatte 260 Spieler am einem Mitwoch Abend unter der Woche..

Und auf CB7 geht Redstone ja teilweiße morgens um 10 Uhr bei 40 Spielern schon aus :c

• was kann die neue baumeister besser?

• ByPander
    • 19. Oktober 2022 um 13:46
    Zitat von BulldogTV

meineswissen ist nur der Preis unterschiedlich 💁‍♂️ habe beide im test und sehe keinen unterschied 🙈

Bei mir war beim testen auch kein Unterschied

• Profil-System: Einbindung des ScammerRadar

• ByPander
    • 19. Oktober 2022 um 11:29
    Zitat von pathosFM

Aber rein theoretisch könnte GG die Daten übernehmen und in eigener Verantwortung und im eigenen Ermessen diese unter /Profil einbinden. Heißt also: kritische Entscheidungen des SRT können vom GG-Team gefiltert werden. Einfach als Teamentscheidung.

Dann kann das GG Team ja gleich alle Anträge barbeiten.. Meiner Meinung nach, sollte das scammerradar ein Communityprojekt bleiben und GG sollte sich in KEINE Entscheidung einmischen.. (sind ja schon welche wegen Abge runter gekommen)..

• Profil-System: Einbindung des ScammerRadar

• ByPander
    • 19. Oktober 2022 um 09:45

Halte ich garnichts von, da:

1. Das scammerradar ist ein eigenes Community Projekt und nicht direkt von GG

2. Wenn du das scammerradar Addon vom scammerradar hast, kannst du mit /scammer check <name> gucken, warum ein Scammer eingetragen ist (welcher Forumsbeitrag, daraus kannst du dann auch das Datum lesen).

3. Ich bin der Meinung, das ein Scammer immernoch nur 1x bestraft werden sollen dürfte, da es ohne die Regel komplett überhand nimmt und nervt.

• Team sollte mal hart durchgreifen!

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 21:35
    Zitat von SkyNet0815

Ich habe darauf geantwortet.... es ist was IHR daraus macht.

Beantworte mir doch einfach mal wo der "Riesen" unterschied liegt:

Zitat von SkyNet0815

Es ist tatsächlich ein RIESEN unterschied ob ich N*** oder N*** sage !

330625-pasted-from-clipboard-png330627-pasted-from-clipboard-png

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 21:30
    Zitat von SkyNet0815

aber Ich habe auch keine Zigeuner beleidigt weil ich Zigeunersoße gegessen habe

Sagen wir mal so, wenn du die Personen schon "Zigeuner" nennst, ist das schon diskriminierend für diese Personen.

Zitat von SkyNet0815

WIe gesagt was IHR daraus macht ! Ich bin kein Rassist weil ich sage ich esse einen N***KUSS.... ja es heißt nicht mehr so aber Ich habe auch keine Zigeuner beleidigt weil ich Zigeunersoße gegessen habe....

Ich habe dich nie einen Rassisten genannt. Ich habe nur Sachlich auf deine Kommentare geantwortet. Du kannst ja auch mal auf meine Fragen antworten:

Zitat von ByPander
    Zitat von SkyNet0815

Es ist tatsächlich ein RIESEN unterschied ob ich Neger oder Nigger sage !

es geht um doppel G

Es ist tatsächlich ein RIESEN unterschied ob ich Neger oder Nigger sage ! Also kommt mal wieder runter IHR alleine spielt das hier hoch OHNE Grund !

Erwollte Provozieren und hat es erreicht. ABer jeh mehr ihr drauf rum reitet jeh melr lächerlich macht ihr euch.

Erklär mit mal bitte den "RIESEN" Unterschied.

Alles anzeigen

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 21:22
    Zitat von SkyNet0815

Es ist tatsächlich ein RIESEN unterschied ob ich N*** oder N*** sage !

Zitat von ByPander

I don't think so..

es geht um doppel G

Es ist tatsächlich ein RIESEN unterschied ob ich N*** oder N*** sage ! Also kommt mal wieder runter IHR alleine spielt das hier hoch OHNE Grund !

Erwollte Provozieren und hat es erreicht. ABer jeh mehr ihr drauf rum reitet jeh melr lächerlich macht ihr euch.

Erklär mit mal bitte den "RIESEN" Unterschied.

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 21:19
    Zitat von SkyNet0815

Aber ist das mit N***kuss nen Ossi ding ? hieß das im Westen nie so ?

Im "Westen" hieß es auch so. Nur wandelt sich die Sprache, bei mir z.B. sagt keiner mehr in der Gegend "N***kuss".

Und Politische Themen sollten eigentlich ausm Forum ambestern fernbleiben (beozogen auf euer AFK Ding)

Zitat von Regelwerk: §1 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) Extremistische, ethisch inakzeptable und p0rnografische Inhalte sind strengstens verboten. Politische und religiöse Inhalte sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber unerwünscht. Die Administration behält sich vor, unvoreingenommen gewisse politische und religiöse Inhalte als Ausnahmen gelten zu lassen.

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 21:13
    Zitat von SkyNet0815

IHR MEINT DAS WORT MIT i ! mit i ! NI__ER ist das rassistsische schimpfwort.

I don't think so..

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 20:54
    Zitat von SkyNet0815
    Zitat von ByPander

Einfach hier mit einem Chatlog melden, die Aussage "Du dummer N***" sollte nen 7 Tages Bann sein

Was ist, wenn er schwarz ist ? ... "dumm" ist sicher kein Banngrund.

"N***" ist natürlich ein Banngrund xD

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 20:07

Einfach hier mit einem Chatlog melden, die Aussage "Du dummer N***" sollte nen 7 Tages Bann sein

Artikel

Beschwerden über Spieler

Beschwerde über einen Spieler einreichen

Bitte folgende Punkte beachten:

1. Erstelle die Beschwerde im dafür vorgesehenem Forum. Beschwerden, welche nicht dort erstellt werden, werden nicht bearbeitet.
    2. Es werden nur Chat-Logs und Videoaufnahmen als gültige Beweise angenommen. In speziellen Fällen nehmen wir auch vollwertige Screenshots vom ganzen Bildschirm an. Mehr dazu findest du in diesem Wiki-Beitrag.
    3. Es werden nur noch Beweismittel, welche maximal 7 Tage alt sind, als gültige Beweismittel
    …
    GrieferGames

• Plot weg

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 18:48

Hallo the_trickster80,

wenn du lange inaktiv warst, wurde dein Plot warscheinlich durch ein Checkplot antrag für das Merge bantragt. Dein Plot wird leider auch nicht wiederhergestellt oder gar aus dem Backup gehollt. Sprich du müsstest nochmal neu anfangen :/

• Scamm

• ByPander
    • 18. Oktober 2022 um 17:55

Hallo _Ravenvoid,

ambesten schreibst du einen Beitrag zu dem Scamm in diesem Forum:

Artikel

Scammer-Warnungen

Warnungen vor Spieler

Wenn du die Community vor einem Spieler warnen willst, kannst du das im Discord oder auch hier im Forum erledigen. Im Discord bekommst du in der Regel schneller eine Rückmeldung und kannst dich noch besser mit anderen Spielern austauschen.

💡 Wichtig zu wissen:

• Scamming (Betrug) ist auf GrieferGames nicht verboten. Das bedeutet: Der Spieler wird in der Regel nicht bestraft, und es gibt keine Erstattung von Items, Geld, Grundstücken oder anderen In-Game Werten.
      → Mehr Infos
    …
    GrieferGames

Dort kann sich das Scammerradar das ganze angucken und den Spieler bei genügend Beweisen auf das Scammerradar machen.

Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:

1. Ließ dir die Liste der Scammtricks durch.
    2. Benutz das Scammerradar Addon, damit du die bekanteren Scammer direkt erkennen kannst (Für Labymod auf den Link klicken - Bei Mysterymod das Citybuild Addon insterlieren und das Scammerradar anschalten).
    3. Handel mit einem MM (Mittelsman), ambestem einem von der Trusted MM Liste.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr