1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beleidigt und gedisst

• ByPander
    • 13. September 2022 um 16:17

Hallo Slimex_Legend,

"halt deinen Mund" ist nicht wirklich eine Beleidigung. Wenn wäre es überhaupt vulgäres Chatverhalten, oder eine "Harmlose Beleidigung".

Zitat von Infobeitrag zu Spielermelden

Harmlose Beleidigungen wie „Du Lappen!“ sind keine ernst gemeinten Beleidigungen und werden eher als Provokation gewertet. Bitte ignoriere in solchen Fällen diesen Spieler mit /ignore <Spieler> und sehe davon ab, extra eine neue Beschwerde in Form eines neuen Themas zu erstellen.

Wenn du den Spieler dennoch dem Team melden möchtest, benötigst du Beweiße inform von /chatlog. Mit /chatlog all kannst du die letzten 50 Nachichten im Allchat speichern.

Dann kannst du mit dem Link des Chatlogs den Spieler hier melden:
    Beschwerden über Spieler

Zitat von Slimex_Legend

Bitte Bannen :(

Und Spieler werden auch nicht wegen soeine Aussage gebannt.

• Bei /Rezepte eine Favoritin Seite einführen

• ByPander
    • 13. September 2022 um 15:13
    Zitat von bergaaaa

Wo wurde das kommuniziert? /news ?

Soweit ich weiß, nur per /news, im Forum habe ich nichts gelesen

• Bei /Rezepte eine Favoritin Seite einführen

• ByPander
    • 13. September 2022 um 13:36
    Zitat von bergaaaa

Seid wann geht das? :D

pasted-from-clipboard.png

• Hey abgegriefthd es geht um meinen Kopf

• ByPander
    • 12. September 2022 um 18:25
    Zitat von ich_heise_david

glaub wegen diesem video 8|

Danke.

Dann muss ich meine Aussage nochmal berichtigen !Tinski26. Abge hat ja selbst schon im Video gesagt, das sie die Köpfe einsammel oder ein Plugin coden werden um die Köpfe zuvernichten.

Sprich es ist dem Team bekannt und du musst es nicht vorschlagen. =)

• Hey abgegriefthd es geht um meinen Kopf

• ByPander
    • 12. September 2022 um 18:13

Hallo !Tinski26,

was genau meinst du mit "richtig Quatsch machen"?

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du vorschlagen, das man die Handyspielerköpfe deaktiviert (mir ist nicht ganz klar, weshalb). Dies kannst du ambesten hier vorschlagen:

Artikel

Vorschläge zur Serververbesserung

Vorschlag einreichen

Du hast eine Idee, die dein Spielerlebnis auf GrieferGames verbessern würde?
    Dann teile sie gerne mit uns in dem dafür vorgesehenem Discord-Channel - wir freuen uns über dein Feedback! 💬

💡 Bitte beachte:

• Schau vor dem Posten, ob dein Vorschlag oder eine ähnliche Idee schon existiert, um Dopplungen zu vermeiden.
    • Wenn du Items verloren hast, kannst du sie dir hier nicht wieder zurückwünschen
    • Persönliche Wünsche oder Vorteile wie z.B Adminränder zählen nicht als
    …
    GrieferGames
    25. Juni 2019 um 03:30

• Ist das EGH?

• ByPander
    • 12. September 2022 um 16:22

Hallo DR_TO,

ja dies wäre EGH. Außerdem ist der generelle Handel mit Account verboten.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(11) Der Erwerb und Weiterverkauf von Minecraft-Accounts ist nicht gestattet.

Ambesten meldest du den User hier, damit der User evtl. bestraft wird.

• 500.000.000,00

• ByPander
    • 11. September 2022 um 22:57

ui gz Army

• Server

• ByPander
    • 11. September 2022 um 19:55

Hallo Vone1989,

verwendest du noch die IP beta.griefergames.net? Dann änder die mal bitte auf Griefergames.net, da die beta. IP abgeschaltet wurde.

• IDC Save MM Liste

• ByPander
    • 11. September 2022 um 09:52
    Zitat von GrandCandy62596

Also wir wollen einfach nur optimieren was die anderen Listen nicht machen.

Wir können durch unsere regelmäßige Überprüfung, Kontakt zu fast allen IDC Save MMs und durch einen gewissen Ablauf des Trades zu 97% einen scammfreien und MM fehlerfreien Deal zusichern

Ich würde mal ganz frech behaupten, das bei der Liste von verbvllert_ über 97% scammfrei traiden xD

Also wüsste ich nicht was du optimieren willst.

• Schild vom vorbesitzer auf GS rand

• ByPander
    • 9. September 2022 um 17:36

Hallo BlackPacman0815,

du kannst die Schilder selbst wegmachen. Dafür musst du zuerst /rand machen und die Fakeln auswählen. Dann musst du die Wand zu Glowstone ändern und einen Block neben die Fakeln setzten. Dann sind die Schilder schon weg.

Wenn du nur den Namen auf dem GS ändern willst, kannst du auch einfach /rand machen und einen Randeffekt auswählen, dann wird der Name auch geupdatet.

• 2. Account mit GGAuth verbinden

• ByPander
    • 8. September 2022 um 12:44
    Zitat von phanTom84_

Hmm... Eventuell hast du durch einen Werbeblocker oder ähnlichem irgendwas blockiert...

Versuch mal Adblocker, Virenscanner, oder ähnliches auf dieser Seite zu deaktivieren

Das ist das gleiche, was ich mit meinem 2acc auch habe. Man muss sich immer und immerwieder anmelden, obwohl man das Dashboard offen hat.

Hatten im Discord Support auch mal kurz drüber geschrieben
    https://discord.com/channels/32501…789773783109633

Scheint mit aber ein Fehler zusein, der nicht beim User selbst liegt, da ich damals meinen einen 2acc hinzugefügt habe und 10min später den andern Acc nicht mehr hinzufügen konnte.

• .§2Abs.13 Als Befehl hinzufügen.

• ByPander
    • 7. September 2022 um 22:19
  • Spiel Buggt

• ByPander
    • 6. September 2022 um 22:42

Hallo @LordEisber,

hast du schonmal versucht zureconnecten? Wenn der Server laggt und die Anmeldung mit GGauth nicht durführen kann, werden alle Spieler, die joinen vorsorglich "gespert", damit der Schutz von GGauth trotzdem noch greift.

• Lucky Block effekt zerstört meinen admin rand

• ByPander
    • 6. September 2022 um 21:04

Hallot Buja2018,

eigentlich sollte das garnicht möglich sein. Ambesten schreibst du mal hier eine Fehlermeldung:

Artikel

Fehlermeldungen

Fehlermeldung einreichen

Du möchtest einen Fehler melden, der mit dem 1.8 Netzwerk, Cloud Netzwerk, der Bedrock Edition oder unseren Web-Diensten zusammenhängt? Erstelle dafür eine Meldung im dafür vorgesehenen Discord-Channel auf unserem Discord-Server.
    Die Bearbeitung der Fehlermeldung kann je nach Priorität des Fehlers variieren.
    GrieferGames
    25. Juni 2019 um 03:29

Es gab auch schonmal ein Bug, das die unterste Ebene vom Plot vom Tornado entfernt wurde, dieser wurde auch schon behoben.

• Scamm

• ByPander
    • 6. September 2022 um 17:25

Hallo,

es tut mir leid das du gescammt wurdest. Ambesten reportest du Scammer, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten (Allerdings machst du das ambesten auch nur, wenn du Beweiße hast, sonst ist das schnell "Rufmord").

Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:

1. Ließ dir die Liste der Scammtricks durch.
    2. Benutz das Scammerradar Addon, damit du die bekanteren Scammer direkt erkennen kannst (Für Labymod auf den Link klicken - Bei Mysterymod das Citybuild Addon insterlieren und das Scammerradar anschalten).
    3. Handel mit einem MM (Mittelsman), ambestem einem von der Trusted MM Liste.
  • Wie verlost man was im forum

• ByPander
    • 5. September 2022 um 06:40

Hallo uwumomp,

die einfachste Möglichkeit ist, das du einen zufälligen Kommentar eines Threads aussuchst.

Das kannst du machen, indem du mit einem Zufallsgenerator zuerst eine Seite deines Threads aussuchst (wenn du z.B. 15 Seiten hast suchst du eine Zahl von 1-15). Wenn du jetzt eine Seite hast, lässt du dir noch eine Zahl für die Kommentare ausgeben (standartmäßig hat eine Seite 20 Kommentare, sprich du suchst eine Zahl zwischen 1-20). Wenn deine erste Zahl dann z.B. eine 5 war und die zweite Zahl eine 17, dann hat der 17te Kommentar auf Seite 5 gewonnen.

• Griefergames Fenster verkleinern/entfernen

• ByPander
    • 4. September 2022 um 00:17
    Zitat von phanTom84_

Du hast mit Mysterymod (eventl. auch mit Laby) die Möglichkeit es gänzlich auszublenden 😉

Bei Labymod kann man auch die größe des Scoreboards selbst einstellen, dann muss man es nicht ausbleneden ;)

und man kann sogar die Position des Scorboards frei wählen auf dem Bildschirm

• Wurde gerade um alles gescammt was ich habe (100k) von TeeGlobus

• ByPander
    • 3. September 2022 um 11:47

Hallo,

es tut mir leid das du gescammt wurdest. Allerdings musst du jetzt nicht direkt deswegen Quitten. Die 100k kann man durch farmen gehen relativ schnell wieder reinkriegen.

Ambesten reportest du den Spieler, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.

Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:

2. Benutz das Scammerradar Addon, damit du die bekanteren Scammer direkt erkennen kannst (Für Labymod auf den Link klicken - Bei Mysterymod das Citybuild Addon insterlieren und das Scammerradar anschalten).
  • Wurde Gerade um 600k gescamt hatte noch nie so viel geld ich brauche es wirklich wieder habe auch schrenshot

• ByPander
    • 3. September 2022 um 10:01

Hallo,

es tut mir leid das du gescammt wurdest. Ambesten reportest du den Spieler, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.

• Beacons aus der botkammer verschwunden

• ByPander
    • 3. September 2022 um 09:46
    Zitat von Blacky1910

Einen wunderschönen guten Tag ich bin mit Betreiber des bk-shopes auf cb20.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden wir müssen nur die Redstone Kisten zu showcase umbenennen und dann könnte rein theoretisch keiner mal drauf zugreifen trotz Redstone aktiviert auf dem GS ist das so richtig

Hallo Blacky1910,
    man kann dann zwar noch in die Kiste reingucken, allerdings nichts rausnehmen/reinlegen. Der genaue Name der Kiste ist "Showcase".

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen