1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bin im Gefängnis ohne Grund (480 Blöcke)

• ByPander
    • 28. August 2022 um 14:33

Hallo,

da es sich um einTeamjail handelt, meldest du dich ambesten im Strafaufhebungsbereich.

Dort kannst du den Grund deiner Strafe erfahren und kannst einen Entbannubgsantrag stellen.

• 500.000.000,00

• ByPander
    • 27. August 2022 um 22:09

19mio MM, weiß nimmer um was es ging XD
    Und privat waren 15mio mein höhster gegen ne halbe dura Bonze (ja, da waren die noch soviel wert..)

EhWas  @Bodo1337  ImaChinaman  Marcus_kun

• Perk missbrauch und Rufmord

• ByPander
    • 27. August 2022 um 18:11
    Zitat von Buettie

Das verstehe ich nicht ganz… wieso verstößt es gegen das Regelwerk wenn ich jemanden für „Scammer“ kicke, auch wenn es nicht stimmt?

Es ist verboten, weil es kein legitimer Grund in der Situation ist.

Das wäre ja genauso, wie wenn ich jemanden startkicke wegen "Rassistische Äußerungen", allerdings diese Person nichts dergleichen geschrieben hat. Das ist dann auch nicht nur Rufmord, sondern auch Startkick missbrauh.

• Perk missbrauch und Rufmord

• ByPander
    • 27. August 2022 um 17:43

Hallo,

wenn du ohne Grund gestartkickt wirst, kannst du dies hier mit Beweißen melden. Als Beweiß brauchst du für Startkick einen Screenshot aufgenommen mit F2 (bzw. deinem Hotkey für Screenshots). Diesen musst du dann unbearbeitet mithochladen.

• FeelBetter4Me (früherer name: SieIstNasty)Scammt Mit TPA Trick um Wichtiges Adminschild!

• ByPander
    • 26. August 2022 um 12:35
    Zitat von lennardk121

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo und wie ich das machen kann :D

Einfach auf youtube hochladen und dann den Links schicken.

• FeelBetter4Me (früherer name: SieIstNasty)Scammt Mit TPA Trick um Wichtiges Adminschild!

• ByPander
    • 26. August 2022 um 10:02

zEli121 stell einfach deine OBS Aufnahme rein und lösch die Screens, dann passts.

• Mega LuckyBlock

• ByPander
    • 25. August 2022 um 17:08

Hallo,

es kann sein, das die Schweine und Fledermäuse vom Mobclear gelöscht wurden. Dieser wird auch im Chat vorgewarnt

Spoiler anzeigen

Du wirst leider keine Items/Geld zurück bekommen, welche den Verlust ausgleichen.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• Komprimierte Blöcke buggen weg...

• ByPander
    • 23. August 2022 um 16:47

Hey,

ich hätte ergänzend zu der Fehlermeldung noch was:

Wenn man Blöcke placed (welche kompremiert sind) und dann auf einen anderen Slot mit einem Item hotkeyed, ist dieses Item weg und der kompremierte Block geht auf den andern Hotbarslot über. Er überschreibt quasi das Item, auf das man wechseln will.

• Blocken am handy

• ByPander
    • 23. August 2022 um 06:39
    Zitat von PeachBurrito472

Das mann auch mit der pocket Edition diesen bonze glitch verwenden kann.

Warum muss man dafür mit dem Schwert blocken können? Der Bug funktioniert doch so, das du einen Pfeil abschießt und dann bevor er den gegner trifft, du auf deine Bonze wechselst.

• Gesignte Items lassen sich nicht komprimieren und werden nur zu normalen Blöcken

• ByPander
    • 21. August 2022 um 08:16

Das passiert übrings nicht nur mit Sign items, sondernmit fast allen Items, wo der NBT verändert wurde. Hatte dazu auch schon ne Fehlermeldung erstellt.

• Comicer oder scammer?

• ByPander
    • 20. August 2022 um 22:32

1. Warum ist so ein irrelevanter Beitrag von vor einigen Monaten wiedergabz oben? :D

2. Was soll der Beitrag? Wat hab ik verpast? xD

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• ByPander
    • 20. August 2022 um 19:25
    Zitat von PaySafeCat

Solche Abstimmungen sind Sinnfrei da es nicht Neutral gesehen wird. Bekannte Spieler haben dann generell einen Vorteil. Wenn er nach euren Regeln ins Radar gehört dann soll er ins Radar. Wenn er nicht gegen eure Regeln verstoßen hat gehört er nicht ins Radar. Verstehe nicht warum es eine Abstimmung geben sollte die unnötig viele Spieler mit rein zieht. Entweder es gibt für alle eine Abstimmung oder für keinen.

Der Eintrag ins Radar muss nach Beweisen und Neutral passieren, nicht nach dem Ergebnis einer Abstimmung.

Also ich kenne Manoli nicht (nichts gegen dich Manoli). Im Forum habe ich eher schlechtere Sachen über ihn gelesen. Sprich vor dem Verfall war mein Bild über ihn eher negativ beeinflusst.

Als dann der Forumsbeitrag kam, das Manoli gescammt hat, dachte ich mir so ca. "trifft das was ich über ihn gelesen habe". Allerdings habe uch dann den Beitrag gelesen und der Fakt, das er einen Scammer gescammt hat, um die Items dem gescammten zugeben, finde ich gut, weshalb ich auch für nein gestimmt habe.

Eine Frage hätte ich noch an dich Manoli_ was passiert, wenn sich keiner meldet wegen den Items? Bin dafür, das du mit diesen entweder eine Organisation unterstützt, welche Scams entschädigt, oder das du damit selbst Scamms entschädigst, welche nachweislich nicht entschädigt wurden.

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• ByPander
    • 20. August 2022 um 18:24

ne

• Euer größtes MM-Trinkgeld?

• ByPander
    • 20. August 2022 um 16:52

Bei nem traid über 15m 0$

Aber dann bei einem 1.3mio traid 150k, muss man nicht verstehen XD

• Enderdrachen-Spawner zum Stillstand bringen?

• ByPander
    • 20. August 2022 um 15:02
    Zitat von acemarlon

was ich mich auch frage, wie man die größe verändern kann

Das liegt an der Version. Sprich ist einfach eine Anzeige Sache des Clients. In der 1.8 wirds einf anders angezeigt als in der 1.12.

• EinfachManu_ und 1Tr0pex gemeinsamer Scamm

• ByPander
    • 20. August 2022 um 07:04

Also ich warte ja immernoch auf dein Statement zum EGH Versuch.. Das schweigst du immer töt und sagst nichts dazu..

@sk_Luca

• 1Cataleya hat mich um ein Jhins Kakstift lvl 39 gescammt

• ByPander
    • 19. August 2022 um 16:48
    Zitat von Baum_Ninja
    Zitat von ByPander

Ihr wisst aber beide schon, das Chatlogs von msgs nur der Ersteller und das Team lesen kann oder? :D

Also bevor so dumme Aussagen kommen ein paar Sekunden nachdenken.

und InfinityBridger_ wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast, kannst du Shadowplay verwenden. Damit werden automatisch die letzten 5 min von deinem Screen aufgezeichnet.

Chill dich mal xD Wusste das nicht

aber Hauptsache nach "RiCHtIgeN" Beweißen Fragen...

• Meine zwieback trophäe ist einfach weggebuggt ohne itemremover ;/ ;/ ;/ bitte um hilfe link zum Vidio hier: https://youtu.be/evkNsZz9qcU

• ByPander
    • 19. August 2022 um 16:42

Hallo,

du wurdest leider gescammt. Zwischen Sekunde 7 und 8 kannst du auf dem Boden Partikel von einem unsichtbaren Spieler auf dem Boden sehen. Dieser hat den Kopf auch aufgesammelt.

Ambesten reportest du den Spieler (wenn du irgendwie den Namen hast, Notify Benachrichtigung o. /near z.B.), im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.

Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:

1. Ließ dir die Liste der Scammtricks durch.
    2. Benutz das Scammerradar Addon, damit du die bekanteren Scammer direkt erkennen kannst (Für Labymod auf den Link klicken - Bei Mysterymod das Citybuild Addon insterlieren und das Scammerradar anschalten).
    3. Handel mit einem MM (Mittelsman), ambestem einem von der Trusted MM Liste.
  • 1Cataleya hat mich um ein Jhins Kakstift lvl 39 gescammt

• ByPander
    • 19. August 2022 um 16:36
    Zitat von LuqA6

Hast du keinen Chatlog gemacht? Screenshots werden ja jetzt nicht mehr angenommen, soweit ich weiß.

Zitat von Baum_Ninja
    Zitat von zPhilFNA

Hallo Liebe Forum Mitglieder

Wurde am 19.08.2022 von 1Cataleya um einen Jhins Kakstiftstein lvl 39 gescammt :(

Bei fragen schreibt einfach

Sehr schade hätte ich selber ned gedacht sonst hätte ich ned first gegeben

ZIPPENDUDU  Marcus_kun

Bitte schick mal den chatlog link...

Alles anzeigen

Ihr wisst aber beide schon, das Chatlogs von msgs nur der Ersteller und das Team lesen kann oder? :D

Also bevor so dumme Aussagen kommen ein paar Sekunden nachdenken.

und InfinityBridger_ wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast, kannst du Shadowplay verwenden. Damit werden automatisch die letzten 5 min von deinem Screen aufgezeichnet.

• Jhins böller 2

• ByPander
    • 18. August 2022 um 18:10
    Zitat von PeachBurrito472

Also in kurzform das umbenennen lvl ist immer ein anderes lvl das verzauberungslevel im amboss.

Und eben wegen diesen Umbenennungs level kann mann dan eben die items nicht stecken obwohl sie scheinbar gleich sind :)

genau.

Wobei die beiden Level auch miteinander zusammen hängen, allerdings ist der genau Zusammenhang nicht relevent hierfür.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81