1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Whitelisted

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 18:03
    Zitat von Pawel_PI

beacon kann ich erst so um 22 Uhr abholen

Warscheinlich schon früher. Es handelt sich meist um eine tempwhitlist, welche nach einiger Zeit von selbst ausgeht. Also kannst du es zwischen durch mal probieren auf den CB zugehen.

• Angeblicher Flyhack

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 17:55

Hallo,

geh mal auf CB Lava/Wasser und stell dich dort ein paar Sekunden auf den Boden. Dann geh nochmal auf einen CB mit Jail.

• CaseOpening: Kristalle per Befehl anzeigen

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 16:41
    Zitat von Vertraeumter

Problem bei /spawn ist es halt, dass Spawns in Zeiten von Sales immer sehr laggen, da dort viele Spieler AFK stehen, deshalb wäre es sinnvoll, nicht an den Spawn gehen zu müssen.

Dann bringt dir in dieser Situation auch nichts das du weißt, wie viele Kristalle du hast.

Ich meine man weißt wie viele Kristalle man hat, kann aber trz. keine Kisten öffnen, weil man nicht zum Spawn kann...

• Freecam Hack!

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 15:59

Hallo,

du kannst hier den Spieler mit Beweißen dem Team melden, damit dieser bestraft werden kann.

• CaseOpening: Neues Adminitem für 1.8 und GGCloud

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 15:33
    Zitat von bergaaaa

Ich fände ein zweites Admin Item von Wooki ganz cool. Von Ihm gibt es doch nur die Tatze.

Dann wäre aber ein "Kuss des Posseidons" ziemlich unpassend.

Da fänd ich ein verzauberten braunen Farbstoff mit dem Namen "Chewbacca's Kackhaufen" besser (wenn ich nicht ganz falsch liegen sollte stellt der Skin von W00ki Chewbacca da.)

• CaseOpening: Neues Adminitem für 1.8 und GGCloud

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 15:25

Finde ich absolut nicht gut, Abge hat die Adminevil Reihe längst beendet und finde das dan auch keine Items mehr von ihm kommen sollten.

Wobei man das Item auch einf nicht signieren könnte und dies dann nicht von Adminevil wäre.Dies hätte auch den Vorteil, das das Item atraktiver für die meisten Spieler ist, da man es noch selbst signen kann

• Komprimierte Items: Crafting ermöglichen

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 15:16

Ich finde den Vorschlag nicht wirklich gut, da man damit dk weiße items in Sekunden umcraften könnte.

Das würde dann so ablaufen:

Eine Person stellt sich ans ende einer Wasser Straße mit dem kompremier menü offen hin. Eine 2te zerstört DKs mit Materialien, welche dann zum 1ten Spieler hingespüllt werden würde und dieser muss nur 1 Knopf drücken um diese zu kompremieren. Wenn man dann z.B. 81 DKs Stein in 1min kompremiert hat, kann man einfach den zusammengecrafteten Stein in Ziegelsteine umcraften.

Sprich dies würde den fleißigen Spielern wieder einen Nachteil verschaffen, da somit auch viele faule Spieler dann DKs Items umcraften könnten.

• CaseOpening: Kristalle per Befehl anzeigen

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 15:01

In was für Situationen bringt dir der Befehl etwas?

Die 3 Sekunden dies am Spawn nachzugucken, sollte man wohl haben bzw. was mache ich mit den gesparten 2 Sekunden, wenn ich den Befehl eingeben?

Also mich nervtst nicht gucken gehen zumüssen.

• PVE erlaubt fremden Spielern Rüstungsständer leerzuräumen?? Bug?

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 14:58
    Zitat von FizzyBubble00

Währe aber eine tolle Idee eine solche Flag mit ins Plotmenü zu nehmen.

P2 wird nicht mehr vom Team geändert, esseiden es sind Sicherheitsrelevante änderungen und da dies normal ist wird dies auch warscheinlich nicht hinzugefügt.

• PVE erlaubt fremden Spielern Rüstungsständer leerzuräumen?? Bug?

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 14:02

Hallo,

wie du schon sagtest PVE (Player vs. Entity) hat nichts mit PVP (Player vs. Player) zutun.

Da Armorstands Enitys sind, kann man diese abbauen (bekämpfen) wenn PVE auf dem Plot aktiviert ist.

Generell ist alles mit einer Hitbox (sichtbar mit F3 + b) ein Entity.

Sprich dies ist kein Fehler, sonder ist richtig so.

• Das Comeback der Moneydrops

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 12:08
    Zitat von pathosFM

Rein aus Interesse: Was sind das denn für Items, die man nicht verkauft bekommt?

Das sind Items, welche man angekauft hat, obwohl bei diesen seit Monaten kein Interesse besteht, siehe Zolluhren (droppen deswegen auch), Augen der Zeit..

Das liegt aber nicht daran das zuwenig Geld dafür da ist diese Items zukaufen, es liegt daran das die Items nicht gebraucht werden und man sie zuteuer gekauft hat..

• Klammer zu beim Blauen Hinweis fehlt

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 12:01
  • Wurde als mm im stream gescammt im wer von 1100 euro sommerkisten

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 11:57
    Zitat von Umse

verstehe ich nicht woran es ausgemacht wird ob ein Spieler Hilfe bekommt oder nicht.

Abge hilft meistens, wenn a) es um eine sehr große Summe geht b) Irgendwas mit Echtgeld zutun hat c) Ein Buddy angefangen hat zuscammen und Freundschaften ausgenutzt hat (hat er ma im stream gesagt) oder d) ein Account gehackt wurde.

• Haupt cb voll

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 09:04
    Zitat von thekillerpop47

ja aber für die cb 22 stammspieler ist das die grösste kwall

Das ist schon immer so bei den Shops

sale gewesen.

Griefer und Supremes kommen meist noch drauf, wenn keine Whitelist an ist, aber wenn es zuviel wird, wird diese auch angemacht.

• Ich kann den Chat nicht öffnen

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 09:00
    Zitat von Tohil

das ging mal, seit dem ich zum Microsoft Konto wechseln musste geht es nicht mehr

Hast du mal das gemacht, qas im Microsoft Forum beschrieben wurde (Link habe ich weiter oben geschickt) ? Weil wenn du migriert hast dies häufig auftritt, das man dies erst bei microsoft freischalten musst.

• Haupt cb voll

• ByPander
    • 26. Juli 2022 um 22:20
    Zitat von thekillerpop47

ja aber genaral auf dem cb das es ein system gibt das es vebessert

wenn z.B. 250 Accs Semi aktiv da sind (nichts machen nur auf 2ten Bildschirm offen) kann man kein System machen, das diese Accounts wegen AFK kickt, da jegliche Verifizierung ausgeführt werden kann. Außerdem ist gerade während der Kisten Öffnungen sehr viel auf den höheren CBs los, da viele Kristalle geiern. Das wird sich nach dem Sale wieder legen.

• reety474 rufmordet mich für angebliches scamming

• ByPander
    • 26. Juli 2022 um 22:17

Hallo,

du kannst den User hier dem Team wegen der Perkausnutzung melden.

Du musst das Bild als Beweiße natürlich nochmal anfügen.

• Haupt cb voll

• ByPander
    • 26. Juli 2022 um 22:08

Hallo,

ein solches System existiert bereits. Nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit (nichts tun) kommt eine GUI in der man einen Smaragd anklicken, um nicht mehr als afk erkannt zuwerden. Macht man dies nicht wird man gekickt.

• Wurde als mm im stream gescammt im wer von 1100 euro sommerkisten

• ByPander
    • 26. Juli 2022 um 21:51

Die Changse das du was wieder bekommst liegt quasi bei Null. Esseiden Abge mischt sich da ein.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
  • Während Luckyblockeffekt rausgeflogen und nichts bekommen

• ByPander
    • 26. Juli 2022 um 18:12

Hallo,

du kannst dazu eine Fehlermeldung im Forum schreiben.

Artikel

Fehlermeldungen

Fehlermeldung einreichen

Du möchtest einen Fehler melden, der mit dem 1.8 Netzwerk, Cloud Netzwerk, der Bedrock Edition oder unseren Web-Diensten zusammenhängt? Erstelle dafür eine Meldung im dafür vorgesehenen Discord-Channel auf unserem Discord-Server.
    Die Bearbeitung der Fehlermeldung kann je nach Priorität des Fehlers variieren.
    GrieferGames
    25. Juni 2019 um 03:29

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81