1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstückboden kaputt

• ByPander
    • 30. April 2022 um 21:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ich tippe darauf, dass das Loch eine Größe von 16x16 Blöcken hat und alle Blöcke von Höhe 0-255 weg sind?

Das ist ein typischer Fall von Chunkfehler und kann in seltenen Fällen bei serverbasiertem Spielen passieren, wenn der Server die Daten der Spielwelt, welche in genau solchen Chunks angelegt wird nicht korrekt speichern konnte.

Die Serverinfrastruktur und -software auf GrieferGames ist sehr stark individualisiert und wurde über lange Zeit optimiert, weswegen es trotz der Größe des Server-Netzwerks sehr selten zu solchen Fehlern kommt, aber dennoch kann dies vorkommen. Um auf die Frage des OT zurückzukommen:

Zitat von Dieblaue_Kuh7

Mir geht es mit diesem Beitrag nur darum, zu fragen, wie man sich schützen könnte.

Leider gar nicht. Es handelt sich dabei um ein völlig unvorhersehbares technisches Problem, gegen welches du keine Chance hast. Das Beste was du im Moment tun kannst, ist hier auf die Kommunikation mit Teammitgliedern einzugehen, welche den Fall in Richtung der Administration weiterleiten, damit der Boden repariert wird.

Inwiefern die Inhalte des Chunk wiederhergestellt werden ist dann eine Einzelfallentscheidung. Generell greift hier das Regelwerk.

Du kannst also entweder mit /support schauen, wo sich gerade ein Supporter befindet und die Situation schildern... oder warten bis der Fall hier durch einen Sup/Mod begutachtet und weitergeleitet wird.
    In jedem Fall würde ich empfehlen noch deinen CB und die Grundstücks-ID in deinem Eingangsbeitrag zu vermerken, damit die Stelle besser aufgefunden werden kann. ;)

Alles anzeigen

Auf einem seiner Screens sieht man, das es nicht von ganz oben nach ganz Unten geht, weshalb das mit dem Chunkfehler doch rausfallen müsste oder nicht?

?thumbnail=1?thumbnail=1

• Grundstückboden kaputt

• ByPander
    • 30. April 2022 um 20:20

Wenn ich das richtig sehe, wurde die Straße auch beschädigt und da mit das ziemlich rechteckig aussieht, würde ich sagen das war ein Admin mit Worldedit und hat vergessen das rückgängig zumachen.

• GGAuth 2 Faktor Code

• ByPander
    • 29. April 2022 um 10:08

Es passiert nicht viel, du kannst halt keine Befehle verwenden oder Inventare (von Kisten etc) öffnen.

Sprich du kannst eigentlich nichts machen außer im allchat zuschreiben.

• Lederjacke lässt sich nicht färben

• ByPander
    • 29. April 2022 um 06:03
    Zitat von RTLPLOPPEY

Vielleicht liegt es am TexturePack

Auch wenn er ein Texturepack verwenden sollte, sollte sich der Farbcode der jacke ändern, weshalb das mit dem Texturepack nicht sein kann.

• Hallo ich wurde um 2 unlucky blöcke mies gescammt

• ByPander
    • 27. April 2022 um 23:49
    Zitat von _brennholz_

aber das man vom eignen Grundstück weg teleportiert wird zum anderen Grundstück und auf ein mal ist man tot ist das normal ?

Nein ist es nicht. Entweder musst du dich aktiv dorthin begehen haben (/p h o. /home) oder du hast dem Spieler bereits vorher eine Tpa geschickt, welche er dann später angenommen hat.

Dies ist akktuell eine relativ beliebte Scammmethode.

• Hallo ich wurde um 2 unlucky blöcke mies gescammt

• ByPander
    • 27. April 2022 um 23:42

Hey, es tut mir leid das du gescammt wurdest allerding wirst du leider keine Entschädigung bekommen, das das Scammen auf Griefergames nicht verboten ist:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten,

Wenn du irgendwie noch den Spielernamen wieder findest, z.B. in deinen Chatlogs und Beweiße dafür hat, das er dich gescammt hat, kannst du dies hier reporten.

• Schwert ,,versinkt,, o:0

• ByPander
    • 27. April 2022 um 08:18

Ist das Schwert auf einen Vollen block gefallen, oder auf einen Block, mit einer micht vollen Hitbox (wie Stuffen oder Kessel)?

Da wenn Items auf nicht volle blöcke fallen manchmal eine extremst komische physik haben. Dies ist allerdings auch in Vanilla so.

• Gibt es eine Möglichkeit seine Vote-Streak zu reseten?

• ByPander
    • 26. April 2022 um 21:54
    Zitat von 1MaNu_CB1

Hab mal 1 Tag nicht gevotet und sie war resettet... Oder bin ich doof? xD

Das wurde schon vor ewigkeiten vom Team geändert, das erst nach 2 oder 3 Tagen resetet wird, da es buggs gabs mit der übermittlung der Votingseite.

• Bedrock: Skin-Nutzung Bedrock-Java (Befehl, Synchro, Datenbank, etc.)

• ByPander
    • 26. April 2022 um 17:32

Das Problem gibts nicht nur auf Griefergames, sondern auch auf andern crossplay servern. Auf dem andern Server, wo mir dies auch bekannt ist, haben sie dort ins Forum geschrieben, das es bei ihnen nicht umsetzt bar ist, aufgrund der Custom Skins in der Bedrock edition (Man kann dort seinen eigenen Skin erstellen und manche habe ein anderes Model, welches von Javaspielern vllt nivht richtig geladen werden kann.).

Vllt. hat ja Griefergames andere möglichkeiten, durch die Art, in der sie den Crossplay server aufgesetzt ist. Dann wäre es natürlich schön für die Bedrock spieler und die Javaspieler, das man die Skins sehen kann und man auch /kopf von Bedrockspielern dann machen könnte (wäre auch gut für die ganzen Bienenersteller, da sie dann kostenlose Accs haben worauf sie ihre Köpfe speichern können.).

• Website bei mit der URL https://griefergames.de/auth verbuggt.

• ByPander
    • 26. April 2022 um 16:39

Dateien

Screenshot 2022-04-26 163812.png 108,64 kB – 56 Downloads

• ByPander
    • 26. April 2022 um 14:47
    Zitat von imax4
    Zitat von ByPander

Kannst du die wirklich wieder einsammeln? Als ich einmal ungewollt die Votestreak neuangefangen hatte, konnte ich die 10 Tages Streak nicht mehr neu einsammeln.

naja, bei mir steht da einfach das ich noch x- mal für die entsprechenden Belohnungen voten muss, also gehe ich mal davon aus, da da nichts steht, dass das geht. Ich werde es spätestens dann in 10 Tagen erfahren.

das war bei mir auch so und nach 10 Tagen konnte ich sie nicht abhollen.

Kannst dann ja mal bescheid sagen, ob es geklappt hat, da es sonst ein Fehler entweder in der Darstellung oder in der Abholung der Belohnung ist.

• ByPander
    • 26. April 2022 um 13:56
    Zitat von imax4
    Zitat von ByPander

Hey,

die Votestreack wird meines Wissensnach erst nach neuem Voten resetet. Allerdings kann man jede Belohnung nur 1mal einsameln, weshalb das resetten garkeinen Sinn macht, da du dann nur mehr voten musst um wieder eine Belohung zubekommen.

Dankeschön, der Reset hat geklappt. Jedoch kann ich die Belohnungen erneut einsammeln. Also gibt keine Limitierung für die Belohnungen.

Kannst du die wirklich wieder einsammeln? Als ich einmal ungewollt die Votestreak neuangefangen hatte, konnte ich die 10 Tages Streak nicht mehr neu einsammeln.

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• ByPander
    • 26. April 2022 um 11:44
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von ByPander

Hier ist die Antwort auf einen gleichen Beitrag, wird deshalb abgelehnt.

Zitat von Abge

@PhantomExitus lass uns mal die Regeln für Vorschläge anpassen!

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops jeglicher Art
    • MysteryMod-Vorschläge/-Ideen (bitte bei MysteryMod einstellen) -> Vorschläge für neue MysteryBlöcke wieder bei uns erlauben, MysteryMod Funktionen bei MysteryMod im Discrod
    • GrieferWert-Vorschläge/-Ideen (bitte an das eigene GrieferWert-Team stellen)
    • Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
      • Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
    • Änderungen der Minispiele (Bsp.: "4-Gewinnt"-Block)
      • Neue Minispiele (bitte hier einstellen)
    • "Player-Tracker", welche das Verfolgen von Spielern ermöglichen
    • neue Crafting-Rezepte
    • neue Prefixe / Prefixfarben
    • Änderungen am Orb-System & dessen Inhalte
    • Neue Spielmodi
    • Spawner & Spawneier bei Abbau/per Befehl droppen/verschieben
    • "Unzerstörbare" Blöcke bei Abbau/per Befehl zurückerhalten/verschieben
    • Anpassungen an "Moneydrops"
    • Anpassungen am Portal- & Whitelist-System
    • Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP
    • Rechte freigeben, welchen speziellen Rängen zugeordnet sind (FAQ: Alle Befehle > Rang-Befehle)
    • Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
    • Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)
      • Sale-Aktionen für den Webshop, Perks und andere In-Game-Käufe
    • Ideen, welche zu einem Spielvorteil führen oder gegen die Minecraft EULA verstoßen (Vanish, Fly, GameMode, etc.)

Ist was für das nächste Content-Meeting zum drüber reden! :S

Alles anzeigen
    Zitat von PhantomExitus
    Themen, welche direkt abgelehnt werden!

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Allerdings ist dies gerade noch aktuell.

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• ByPander
    • 26. April 2022 um 11:31
    Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag Pferdelord,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Die Verwendung eines verbrauchbaren Items mit dem Rechtsklick ist die normale Funktionsweise von Minecraft. Die Entscheidung der Administration ist, dass daran nichts verändert wird.

Wertvolle Items (Clan-Erweiterungen, Prefixe, Farb- & Sondercodes) sollte man daher nie in der Hand halten, sondern grundsätzlich im Inventar oder der Endertruhe aufbewahren.

Sollten diese Items aus Eigenverschulden "ungewollt" eingelöst werden, legt unser Regelwerk einen eindeutigen Grundsatz zum Thema "Erstattung von In-Game-Werten" fest.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen

Hier ist die Antwort auf einen gleichen Beitrag, wird deshalb abgelehnt.

• Citybuild: "Buch mit Feder" beschreiben (Alternative/Befehl)

• ByPander
    • 26. April 2022 um 09:53
    Zitat von Diorit
    Zitat von ByPander

sollte nicht klappen, da man ja nur einen titel setzten für das Buch setzten kann. Außerdem kann mab ja auch nicht mit den Büchern interagieren.

Joar denke dann könnte es vlt wieder geben jedoch ist es schade das Bücher dann nicht mehr selten währen.

selten wären sie ja noch, da man Bücher mit feder ja nicht mehr craften kann und somit nurbeine limitierte Menge vorhanden ist. Außerdem würden das nicht alle mit ihren Büchern machen, da damn Bücher mit Federn steigen werden.

• ByPander
    • 26. April 2022 um 09:41
    Zitat von Diorit

Denke es könnte wieder dazu führen das man exploits damit wieder ausführen kann

sollte nicht klappen, da man ja nur einen titel setzten für das Buch setzten kann. Außerdem kann mab ja auch nicht mit den Büchern interagieren.

• ByPander
    • 26. April 2022 um 09:31
  • Schafe auf CBnature verbuggt

• ByPander
    • 25. April 2022 um 23:55

Ist dies nur bei dir so, oder auch bei anderen Spielern? Wenn es noch bei einigen anderen Spielern so ist, ist es ein warscheinlich ein Serverseiter Fehler, welchen du ambesten hier reportest

• ByPander
    • 25. April 2022 um 23:52

Hey,

die Votestreack wird meines Wissensnach erst nach neuem Voten resetet. Allerdings kann man jede Belohnung nur 1mal einsameln, weshalb das resetten garkeinen Sinn macht, da du dann nur mehr voten musst um wieder eine Belohung zubekommen.

• CB7 Orbwelt fehlt wasser

• ByPander
    • 25. April 2022 um 23:47

Dateien

2022-04-25_23.45.29.png 678,89 kB – 52 Downloads

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker