Alles anzeigenHeyho,
ich tippe darauf, dass das Loch eine Größe von 16x16 Blöcken hat und alle Blöcke von Höhe 0-255 weg sind?
Das ist ein typischer Fall von Chunkfehler und kann in seltenen Fällen bei serverbasiertem Spielen passieren, wenn der Server die Daten der Spielwelt, welche in genau solchen Chunks angelegt wird nicht korrekt speichern konnte.
Die Serverinfrastruktur und -software auf GrieferGames ist sehr stark individualisiert und wurde über lange Zeit optimiert, weswegen es trotz der Größe des Server-Netzwerks sehr selten zu solchen Fehlern kommt, aber dennoch kann dies vorkommen. Um auf die Frage des OT zurückzukommen:
Mir geht es mit diesem Beitrag nur darum, zu fragen, wie man sich schützen könnte.
Leider gar nicht. Es handelt sich dabei um ein völlig unvorhersehbares technisches Problem, gegen welches du keine Chance hast. Das Beste was du im Moment tun kannst, ist hier auf die Kommunikation mit Teammitgliedern einzugehen, welche den Fall in Richtung der Administration weiterleiten, damit der Boden repariert wird.
Inwiefern die Inhalte des Chunk wiederhergestellt werden ist dann eine Einzelfallentscheidung. Generell greift hier das Regelwerk.
Du kannst also entweder mit /support schauen, wo sich gerade ein Supporter befindet und die Situation schildern... oder warten bis der Fall hier durch einen Sup/Mod begutachtet und weitergeleitet wird.
In jedem Fall würde ich empfehlen noch deinen CB und die Grundstücks-ID in deinem Eingangsbeitrag zu vermerken, damit die Stelle besser aufgefunden werden kann.
Auf einem seiner Screens sieht man, das es nicht von ganz oben nach ganz Unten geht, weshalb das mit dem Chunkfehler doch rausfallen müsste oder nicht?