1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stream-Werbung Regulierung

• ByPander
    • 7. April 2022 um 16:33
    Zitat von Schlumpffii
    Zitat von Tree_BabaLuga

Leider vergisst du bei deinem Verbnesserungsvorschlag, das gerade die offiziellen Streamer die NERVIGSTEN Werbetreibenden sind. Gerade gestern bestand der Chat eigentlich nur aus Streamwerbung (übrigens von Streamer+ als Rang, oder sogar SrDeveloper)

Alle paar Minuten Werbung...Dann noch von den Fans aus dem Stream hinterher...Grossartig.

Wie wäre es mit einem Textbaustein "Dauerwerbesendung" auf Griefergames oben links im Bildschirm?

Leute...habt ihr das echt nötig?

Es gibt doch diese wunderbaren Chaträume? Wieso erstellt das Team keinen für den Server und stellt ein, dass dort nur Youtuber Werben dürfen? Ja ich weiß, der Status tanzt aus der Reihe ich würde es aber dann verbieten, dass man Links im Status nutzen darf, dann wäre das Problem auch gelöst

Links im Status verbieten sehe ich krietisch, da diese nicht nur für Streamwerbung benutzt wird. Viele verwenden diese z.B. auch um ihren Forumspost o.Ä. zubewerben.

• Bedrock: Crafting-Hilfe (Rezeptbuch auf 1.8)

• ByPander
    • 7. April 2022 um 16:30
    Zitat von PeachBurrito472
    Zitat von ByPander

in der 1.16 können die Javaspieler auch die Items ins Craftingfeld shiften, das ist ein Enormer Vorteil, wenn man viele Items craftet. Außerdem kann man mit der Java version das Rezeptbuch viel einfacher benutzen, woduch man auch wesentlich schneller craften kann.

Wenn ich den Startbeitrag richtig verstanden habe, soll ein Befehl eingefügt werden, mit dem man alle möglichen Crafting Rezepte angezeigt bekommt, die man mit den Items in seinem Inv herstellen kann und wenn man dann auf das Item clickt, wird die maximale Anzahl an Items erstellt.

Dies wäre vllt etwas overpowerd, da man somit quasi einen Crafting bot hätte.

An sich habe ich es mir so vorgestellt.

Wie du geschrieben hast.

Aber den teil mit den craftingbot habe ich nicht bedacht.

Mann könnte es ja so machen wie du gesagt hast, aber die maximale Anzahl an items die gecraftet werden auf 1 steck(64) begrenzen.

Alles anzeigen

Dann müsste man aber auch einen Cooldowns auf den Befehl erstellen, da man sonst mit einem Makro das System mit maximal 1nen Stack Craften easy aushebeln könnte.

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• ByPander
    • 6. April 2022 um 22:52
    Zitat von PeterSilie666

Bei uns gibt es keine Clankasse, weil meine Member keine Beiträge zahlen müssen. Etwaige Ausgaben für den Clan werden meistens von mir übernommen, da die anderen wenig Geld haben, mir gefällt es so und soll auch nicht geändert werden. 🙂

Ist bei mir im Clan genauso, es wurde nur einmal in Gemeinschaft Clan +1 items angekauft. Nur bei größeren Clans, kann ich mir das schwierig vorstellen, alle Member immer genau abzupassen, um evtl. Gemeinschaftsanschaffungen zufinanzieren. Dafür wäre ein Clanacc, den man AFK stehen lässt praktisch.

• sneak + linksklick auf plotschild = Grundstücksinfo anzeigen

• ByPander
    • 6. April 2022 um 22:37

Sehe ich krietisch, da man sein Plotschild ganz einfach entfernen kann und somit das bei einigen Gsen wieder nicht geht. Eine bessere Idee wäre da, das man die Plotid irgendwie in den Chatgeschrieben bekommt und man sich diesen durch draufklicken Copieren kann. So könnte man die ID von einem Nachbargs kopieren (von Schild des Nachbarplots) und dann so auch einfacher die Plotid von den Plots auf denen kein Schild ist kriegt.

• Bedrock: Crafting-Hilfe (Rezeptbuch auf 1.8)

• ByPander
    • 6. April 2022 um 22:04
    Zitat von CobbleShop

Also mir wäre es neu dass man ganze Stacks ins CraftingMenü shiften könnte als Javaspieler?

in der 1.16 können die Javaspieler auch die Items ins Craftingfeld shiften, das ist ein Enormer Vorteil, wenn man viele Items craftet. Außerdem kann man mit der Java version das Rezeptbuch viel einfacher benutzen, woduch man auch wesentlich schneller craften kann.

Wenn ich den Startbeitrag richtig verstanden habe, soll ein Befehl eingefügt werden, mit dem man alle möglichen Crafting Rezepte angezeigt bekommt, die man mit den Items in seinem Inv herstellen kann und wenn man dann auf das Item clickt, wird die maximale Anzahl an Items erstellt.

Dies wäre vllt etwas overpowerd, da man somit quasi einen Crafting bot hätte.

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• ByPander
    • 6. April 2022 um 21:55

Zu dem gennanten Punkt, nur bestimmten Nutzern, dennen man vertraut zugriff auf die Clankasse zugeben, würde ich mal das sagen das es doch einfacher wäre, das nur Clanowner und Clanmoderatoren von dem Clanlkonto abheben können. Außerdem sollten Clanmember auf dieses Konto einzahlen können.

Allerdings bin ich insgesammt gegen ein Clankonto, da man dies viel einfacher durch einen weiteren Minecraft Account lösen kann. Man macht einf das Geld dieses Accs auf öffentlich, sprich jeder aus dem Clan kann sehen, wie viel Clanmoney sie gerade haben. Außerdem kann man das "Clanmoney" dann auch auf Privat machen, das nur der Acc Besitzer weiß, wv Geld gerade der Clan hat. Hinzukommt, das man bei einem externen Account via Mysterymod alle Zahlungen nachvollziehen könnte (das einzigste, für das Mysterymod in meinen Augen gut ist xD). Ein weiterer Vorteil wäre, das auch jeder Clanmember auf einen solchen Account einzahlen könnte. Da eigentlich jeder größerer Clan einen Clanacc, zum Beipspiel mit dem Clannamen hat, könnte man solche ein Clankonto auch einf über diesen Account laufen lassen.

• Stream-Werbung Regulierung

• ByPander
    • 6. April 2022 um 21:47

Ich verweiße mal auf §1 Abs. 5 Satz 2,

Zitat von Regelwerk

Ausnahmeregelung 2

YouTube- und Twitch-Werbung für Livestreams und Videos ist erlaubt, wenn sich der Kanal, das Video oder der Livestream um GrieferGames handelt. Das Spammen solcher Werbung wird als härterer Spam deklariert und dementsprechend härter bestraft.

Wenn die Werbung wirklich gespammt wird, kann man dies auch Reporten und es sollte ein "härter"e Strafe ausgesprochen werden.

Andenfalls könnte man den §1 Abs. 5 Satz 2 ca so ändern:

"

Ausnahmeregelung 2

YouTube- und Twitch-Werbung für Livestreams und Videos ist erlaubt, wenn sich der Kanal, das Video oder der Livestream um GrieferGames handelt. Diese Werbung darf nur durch den Contentcreater betrieben werden. Das Spammen solcher Werbung wird als härterer Spam deklariert und dementsprechend härter bestraft.

"

• Bedrock: Alternative zum Java-Shiften (GUI)

• ByPander
    • 6. April 2022 um 21:40

Man könnte dies über einen Befehl lösen, ganz Simpel würde der dann so aussehen:

/chestpickupall {true/false}

Wenn man den Befehl auf "true" setzt, würde man ein Item in der Kiste anklicken und dann hätte man direkt alle Items im Inv.

Ich bin zwar kein Handyspieler, aber die 4-5mal, die ich auf dem Handy war fande ich das schon extremst lästig, mit den Spielmechaniken und so könnte man den Bedrockspielern das Spielerlebnis etwas "vereinfachen".

• Kennzeichnung der Foren Bereiche, in denen Aktivitätspunkte vergeben werden

• ByPander
    • 6. April 2022 um 21:36

Meiner Meinung nach ist es nicht nötig dies gut zukenzeichnen, da wenn man Forumspunkte verdienen will man sich schon mit dem Forum auskennen sollte, da man Forumspunkte nur in Bereichen bekommt, indenen man entweder Supportet, also wissen über Griefergames haben sollte oder im Bereich, wo man Ideen und Spielermeldungen einreicht.

Dadurch das diese auch nicht wirklich gekenzeichnet sind, werden evtl. auch unnötige Beiträge, die nur zum Punktefarmen da sind eingegrenzt.

Außerdem ist im FAQ auch eine Auflistung aller Bereiche, dabei steht auch ob man im jeweiligen Bereich Forumspunkte bekommt oder nicht:

https://forum.griefergames.de/index.php?faq/#entry-164

• Versprochener Plots und Merge kosten für eine Zeit billiger machen.

• ByPander
    • 6. April 2022 um 21:22

Hey, es gab bisher nur einmal einen Merge/Plotbuy sail. Dieser war vor ein paar Jahren auf CB5, da CB5 über ca eine Woche fast permanent offline war. Da der Sail auch nur auf CB5 war, vermute ich, das das Team sowas nicht machen wird, ohne das es große Spieleinschrenkungen gibt, wie auf CB5 damals.

Außerdem kann man gerade bei der Wirtschaft 50k in ein paar Minuten erhandeln und durchs Mergen kann noch Geld der Wirtschaft entnommen werden.

Und zu deinem Punkt, das es "versprochen" wurde, hast du vllt den Kontext, indem es versprochen wurde, da ich mir kaum vorstellen kann das dies so einf ohne einschrenkung versprochen wird :D

mfg =)

• Verbindungsprobleme

• ByPander
    • 5. April 2022 um 14:27
    Zitat von Parenchym

Hi,

ich befinde mich derzeit im Ausland und kann mich über den hiesigen Router nicht mit Griefergames verbinden. Auf anderen Servern kann ich spielen.
    Bisher habe ich es so gelöst, dass ich mich über einen Hotspot mit mobilen Daten (deutscher Vertrag) eingeloggt habe.
    Da mein Aufenthalt länger angehalten hat als üblich, ist das zusätzliche Buchen von Pässen mir nun vonseiten des Anbieters nicht mehr möglich. Diesbzgl. läuft derzeit eine Abklärung, aber da es auch zusätzliche Kosten verursacht, würde ich mir wünschen, auch normal über den Anbieter von hier auf Griefergames joinen zu können. :)

VPN verwende ich nicht und ich meine mich erinnern zu können, diese mal ausgetestet zu haben und die Verbindung darüber auch nicht hergestellt werden konnte. Außerdem bin ich technisch nicht sehr versiert, was das Thema betrifft. ':)

Würd mich echt freuen, wenn man mir da nochmal helfen könnte. :D

Ich hatte das gleiche Problem, als ich in Frankreich war, habe dort einige verschiedene Wlannetzwerke probiert, aber schlussendlich gingen auch nur die Mobielen Daten durch

• [200k] Eintausendfünfhundert Bestellungen bearbeitet |GrieferLiefer [200k]

• ByPander
    • 3. April 2022 um 12:47

Hard2Def

i23X

Bielerbub_ODP

@1Tr0pex

Bin nen Händler, Farmen dauert viel länger, als zu handeln und sich dann die sachen zukaufen =)

• Status in /chatlog all intirieren.

• ByPander
    • 2. April 2022 um 00:27
  • - CLEAN Clan 1 Jahres EVENT -

• ByPander
    • 1. April 2022 um 08:40

Hard2Def  i23X  @1Tr0pex

• Eventueller EGH

• ByPander
    • 31. März 2022 um 15:03

Also, ich darf keine Hausaufgaben gegen ingame geld machen, weil das egh wäre, deswegen sollte das auch egh sein.

• Fehler in Redstone Schaltung, Doppelte Klebrige Kolben ziehen Blöcke nicht zurück

• ByPander
    • 29. März 2022 um 11:49
    Zitat von Calibro87
    Zitat von ByPander

dies kann sehr gut durch einen budswitch entstehen, überprüf mal ob die Pistons gebutpowerd werden.

bau mal einen sticky piston mit 5 slomeblöcken, er kann diese schieben aber nicht ziehen, also wo ist das vanilla?

Wäre es möglich das wir uns heute abend mal zusammen tun und du dir das ganze vor Ort mal anschaust?

klar, adde mich auf discord, meinen tag findest in meinen verknüpfen accs :)

• Fehler in Redstone Schaltung, Doppelte Klebrige Kolben ziehen Blöcke nicht zurück

• ByPander
    • 29. März 2022 um 11:42
    Zitat von phanTom84_

Eine Mögliche Ursache die mir einfallen würde:

Die Piston fahren nachdem du sie deaktivierst, nochmal für einen Tick lang aus weil sie irgendwoher ein Signal bekommen.
    Wird nur 1 Tick lang ein Sticky Piston ausgefahren, zieht er den Block nicht mehr zurück.

dies kann sehr gut durch einen budswitch entstehen, überprüf mal ob die Pistons gebutpowerd werden.

Zitat von 2Repp
    Zitat von ByPander

ist ja egal, die Eigenschaften der Pistons wurden aufjeden fall geändert

Nein eigentlich nicht xd

Die sind ganz normal wie in Vanilla auch.

bau mal einen sticky piston mit 5 slomeblöcken, er kann diese schieben aber nicht ziehen, also wo ist das vanilla?

• ByPander
    • 29. März 2022 um 11:28

ist ja egal, die Eigenschaften der Pistons wurden aufjeden fall geändert

• ByPander
    • 28. März 2022 um 23:19

1. Überprüf mal das Timing, mit dem die Pistons eingezogen werden.

2. GG hat die Pistons verändert, da man sonst Blöcke aus der Wand ziehen konnte.

3. Das Redstone auf GG ist generell ziemlich anders, deswegen bau dir Maschienen ambesten auf GG und nicht in einer Singelplayerwelt vor.

• IchBinSpammer aka IchBinScammer

• ByPander
    • 28. März 2022 um 07:22

Diese Atem geräusche zubehin, habe ich nen Horrorfilm angemacht?!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

5 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Echtgeldbetrug