1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BomeLundar

Beiträge von BomeLundar

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• [ASC] Neujahrs Verlosung

• BomeLundar
    • 11. November 2019 um 11:47
    Zitat von Sonek16

Ich hab keine drei Freunde, da ich neu bin.

Kann Ich trotzdem daran teilnehmen?

Ach gottchen. Also grundsätzlich annst du ja irgendwen verlinken. Aber ich gebe dir gerne welche von mir ab ;)

Dann kommen hier noch mal Stayinsane Seyko54  Farold  @Eribor  icet_cube  eule_mit_beule

Dann sollst du von mir welche abbekommen :D Da kommt meine soziale Ader mal wieder durch und ich musste gut lachen bei deinem Beitrag :D
    Danke für den guten Montag xDD

Und ich denke Hallo91139123 wird das schon als gültig anerkennen :D

• Statement zur Serverperformance

• BomeLundar
    • 11. November 2019 um 11:45

Anduriell vermutte ich mal ist zu den anderen aus UBZ gezogen. würde ja Sinn machen. Aber ich kann dir sagen, dass es viele gute CBs gibt :D

• Statement zur Serverperformance

• BomeLundar
    • 11. November 2019 um 07:54
    Zitat von Abge

Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen.

Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!

Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.

Update

Es bildet sich gerade ein Entwicklerteam aus der Community mit den nötigen Kenntnissen für eine Modifizierung von Bukkit! Wir wollen hier nicht zu früh etwas versprechen aber sollte das Projekt erfolgreich sein, könnte es der Performance sehr zuträglich sein!:thumbup:

Ab hier gebe ich einmal ab an euch. Habt ihr Ideen? Das Problem ist eigentlich weniger technisch, sodass jeder hier helfen kann.

Und wenn mal wieder ein Hobbyentwickler behauptet, er könne die Lags easy beheben, zeigt ihm doch diesen Beitrag und er soll seine Meinung kommentieren!

Liebe Grüße

Abge

Alles anzeigen

Also du hast im januar 2 Möglichkeiten mit entweder oder aufgezählt. Beide sind bereits umsgesetzt worden also müsste da ja nun ein UND stehen. Redstone aus, Mob Remover, Item Remover und Spielerzahl auf 250. Nun bestehen die Probleme immer noch. Lohnt es sich Geld in diese Entwicklung reinzustecken? Hobbyentwickler sind hier eh vollkommen fehl am Platz das sollte so langsam ja mal allen bewusst sein. Das Problem ist, der Server wurde auch von Hobbyentwicklern entwickelt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber lohnt es sch nicht, professionelle Hilfe (Bezahlt und nicht auf Freiwilligenbasis) in Anspruch zu nehmen? Quasi 2 feste Mitarbeiter die ihr Geld nur damit verdienen. Das ist doch auch eine ganz andere Motivation etwas umzusetzen, als wenn man es freiwillig macht?!

Nur ein Gedanke der mich seit Anbeginn hier beschäftigt.

Ich leite das auch gerne weiter an geschulte Full Stack Entwickler die sich um die Anwendung an sich, als auch die Serverprogrammierung kümmern können :D

• [Verlosung] von KF12 - ENDE

• BomeLundar
    • 10. November 2019 um 16:57

Glückwunsch folki :)

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• BomeLundar
    • 10. November 2019 um 16:43

tja musst du ins Team. Dann kannst du sogar den kompletten Server zum laggen bringen und Spieler aus den cbs ausschließen und bekommst keine Strafe;)

Aber an sich finde ich das eine echt gute Idee. Ich hoffe ich denke ab ersten dran mal vorbei zu schauen :)

nicols97  amani21  Baggerer  xBlackawkz  Krokoabraham  Farold  @Eribor  icet_cube  eule_mit_beule  Manni_TV_

• [Verlosung] von KF12 - ENDE

• BomeLundar
    • 8. November 2019 um 08:31

Naja dann ich auch noch:

also Der_Folk Sir_Bulletproof  Herbiderpi

• Plotzusammenführung zweier Spieler

• BomeLundar
    • 7. November 2019 um 13:55

ich bin ehrlich das sollte mich schon sehr strak wundern wenn das geht, denn den befehl habe ich noch nie gehört

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 6. November 2019 um 10:35
    Zitat von RobinFerngelenkt

Bei entsprechendem Aufbau sollte sowas ja kein problem sein!

ZB Spawner in die Luft hängen und so viel Blöcke wie nötig runterplumpsen lassen in ein Wasserbecken, Slimeblöcke oder sowas...

Mann muss halt immer auch die mobremover abpassen bei sowas wenn man ohne mobtoken arbeitet!

Kann es sein das es in der Farmwelt in den Dörfern auch keine Villager gibt?

Schade ists trotzdem das man nicht wie im Singleplay die ganze Dorf Spielmechanik richtig spielen kann auf Servern...

sollte auf Hardcore denke ich eigtl schon möglich sein :)

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 6. November 2019 um 10:13
    Zitat von Toastygeuner

Nein, es können um den spawner herum auch nur eine gewisse Anzahl an Villagern spawnen. (ich meine das waren max. 5)

Ich habe mir sagen lassen, das Villager weiter spawnen, wenn die bereits gespawnten Villager sich eine gewisse Anzahl an Blöcken vom Spawner wegbewegen.

Ich weiß nicht um wieviele Blöcke es sich handelt, bestätigten kann ich das dennoch.

ich habe meinen villagerspawner im keller und die villager die ich brauche und mit mob token ausstatte bring ich aus dem spawnbereich des Spawners raus und den rest töte ich einfach und ja dann spawnen sie weiter :D Also das funktioniert ohne Probleme.

Auf CB12 gibt es ein Plot mit grob geschätzt 50 bis 100 Villager die man zum Traden benutzen kann. da ist eigtl alles dabei :D

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 6. November 2019 um 09:29
    Zitat von Toastygeuner

Soweit ich weiß kannst du villager nur aus spawnern bekommen, also, aus deinen eigenen oder vom Nachbarn

So ist es. Villager nur aus Spawnern auf den CB's an sich. Bei mir gab es rundherum leider keinen hab mir dann einfach selbst mal einen gegönnt :D

• 100k GrieferGames Money Verlosung!

• BomeLundar
    • 6. November 2019 um 08:36
    Zitat von buerger85

@0nlyPinq Vielleicht hab ich es ja übersehen, aber wie lange geht die Verlosung überhaupt? ?

mhh eigtl ist dazu alles gesagt worden, wann auslosung ist ^^

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 6. November 2019 um 07:02
    Zitat von Toastygeuner

Die farm funktionierte vor einigen Wochen jedenfalls zu 100% auch in den Citybuilds.

Es spawnen Pigman im 5 bis 10min takt etwa, der ertrag erhöht sich mit der summe der Portale.

Ob so sich so ne farm lohnt? Meine Erfahrung:mit looting 3 farmst du an spawnern oder im nether in kurzer Zeit deutlich mehr.

Ich habe die farm bereits wieder abgerissen

Es gab ja das Problem, dass sie tatsächlich nicht auf allen funktioniert hat sondern nur auf den meisten.

Ertrag ja wenn man es drauf anlegt klar ist sie dann langsamer aber ich glaube ohne looting und dass es quasi nebenbei passiert, wenn man zb eh an seinem gs baut oder so dann ist das schon ok. oder die deppen die alle grade mit ihren multiaccounts auf geld geiern weil sale ist stellen sich da dann halt nebenbei ran.

however nice to have aber klar reich werden oder besonders nützlich ist es eben nicht ^^

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 6. November 2019 um 05:51

ich weiß halt dass er offene falltüren als begehbar betrachtet. leitern und so da weiß ich es nicht ^^

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:52
    Zitat von FlyMini

Ich bin begeistert wie alle sagen Zwieback habe keine Ahnung von normalen Spielen.

Zwieback war auch mal Spieler, ohne booster, ohne fly, ohne alles.

Dann support usw... Also er kennt Sehr wohl die alten Zeiten

Von diesem Wissen bzw dem einfachsten in Minecraft habe ich bei ihm noch nie etwas gesehen also schenke ich dem erst mal so keinen glauben.

Mehr darf ich nicht schreiben um Banns aus dem Weg zu gehen aber mir fällt es langsam schwer gewisse Sachen nett zu schreiben dass sie nicht falsch rüber kommen ;)8o<X

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:40

Naja du kannst eine Eisengolemfarm bauen. Die funktioniert ohne Spawner. Bevor jetzt weitere Fragen dazu kommen bitte die Suchfunktion im Forum nutzen dazu gibt es bereits mehrere Threats in denen es sowohl beschrieben als auch gezeigt ist. Oder du guckst es dir auf meinem zweiten Plot oben an. Es spawnen so ca alle 5 bis 7 minuten ein irongolem.

• wie Grundtsück überschreiben

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:37

Du kannst maximal 4 Grundstücke besitzen. Wenn du dir dann weitere für je 10k kaufst, dann kannst du natürlich auch mehr haben und diese mergen.

Wenn du bereits 4 hast können dir von einem anderen Sieler keine Grundstücke übertragen werden.

Möchtest du dennoch die von deinem Freund haben gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er löscht sie und du erwirbst sie nacheinander für je 10k oder du schreibst ein ticket an einen admin und der kann die dann überschreiben was natürlich etwas dauert. Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten. Ansonsten einfach auch mal die FAQ's lesen die helfen meist auch weiter, denn da steht eigtl fast alles drin :D :P ;)

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:28

na gut ok^^ dan bleibe ich da auch bei meinen spawnern :P

aber wie gesagt eisen wollte ich halt haben und das läuft halt immer nebenbei wenn ich eh am plot bin^^

jut dann erst mal allen hier weiterhin viel erfolg :D

• byBeatrix scammt extrem dreist

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:25

mir auch. nach den ersten 1000 hätte ich schon aufgehört. der freut sich auf nen deppen (sry nicht persönlich) getroffen zu sein der ihm schön geld payt und bestraft wird es eh nicht also sinnlos xDD

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:13

also ich bin der meinung pigman sind wie schafe. wenn dazwischen trapdoors sind dann denken die da ist ein weg aber da diese offen sind fallen sie runter :D

weiß nicht ob du das auch schon integriert hast. und wenn du dann recht zentral stehst müssten die ja versuchen auf dich zuzulaufen und schon fallen alle runter?! :D

• Automatische Farmen

• BomeLundar
    • 5. November 2019 um 09:10
    Zitat von coolkey1984

also ich habe es auf CB12 jetzt aufgebaut.

Das ganze auch mit 20 Portalen auf 2 Etagen.

Spawnrate ist relativ ok. Problem ist nur das 75% der Pigman nicht springen.

Ich jage die halt dann runter.

Ertrag ist im Gegensatz zum wareneinsatz für den Aufbau lächerlich.

Wobei mir das bauen und schauen ob es klappt wichtiger ist. Spass steht im Vordergrund.

Wer will kann ja mal auf CB12 bei /p h coolkey84 einen Blick drauf werfen wenn Fly an ist.

Als nächstes werde ich mal eine Eisenfarm ausprobieren

Alles anzeigen

Eisenfarm funktioniert einwandfrei :D

mein zweites plot gerne ansehen :D

ertrag ist ok. zumindest eine gute eisenquelle :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• 1x 25€ Shop-Guthaben (NUR GRIEFERGAMES!)

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

6 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Wölfe Kill Flag

5 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Commandblock +

3 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 832 EP Rahmen mit Schrift

3 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team