1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BomeLundar

Beiträge von BomeLundar

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Große Mengen Quarzerze

• BomeLundar
    • 10. September 2019 um 09:43

Wir haben bei uns einen der Farmt nur Sand der nimmt auch nur Aufträge ab 10 DKs an xD aber 20 gibts eine Gratis. Er nimmt vllt mehr als andere dafür farmt er halt auch mal eben 100 DK in 3 bis 4 tagen runter :D

Wäre auch absolut nichts für mich aber wem es spaß macht xD

• Große Mengen Quarzerze

• BomeLundar
    • 10. September 2019 um 09:35

naja da es sich um einen bug handelt vllt baut man auch ab und es ensteht neu oder so. gibt bestimmt viele möglichkeiten aber scheint ja recht einfach zu sein. wie gesagt wer was darüber weiß melden und gut ist.

• Große Mengen Quarzerze

• BomeLundar
    • 10. September 2019 um 09:25
    Zitat von IsiRich

Wie soll das herstellen von quarzerz denn gehen?? Check ich nicht.

Und das die preise sinken ist auch sehr schlecht für uns neulinge, dank dem reset (farmwelt, nether) konnte ich mehr quarz farmen, aber habe trotz reset 1h für 1dk gebraucht.

ich hoffe, dass hier logischerweise nicht offen reingeschrieben wird, wie es geht. das wäre richtig dumm und wer das wissen will um es zu nutzen, macht sich des bugusing schuldig. wenn es wirklich ein bug ist ok das ist dann mega doof und der wird hofftl ganz ganz schnell gefixt.

• Große Mengen Quarzerze

• BomeLundar
    • 10. September 2019 um 09:12

naja gut das ist eher nicht das problem weil verhungern an sich kann man ja nicht. man bleibt ja auf einem oder einem halben herzen stehen aber wie ein bot lava undso erkennt das kenne ich auch noch nicht.

Mal sehen vllt erholt sich der preis ja. quarzerz ist ja mal eben so halbiert worden gestern.

• Große Mengen Quarzerze

• BomeLundar
    • 10. September 2019 um 09:04
    Zitat von ksc1311

Die ganze Sache ist extrem kake, vorallem auch für Spieler wie mich. Ich bin erst seit 2 3 Monaten dabei und um sich was aufzubauen ist farmen der beste Weg fürs Geld verdienen. Aber ich merk auch in letzter Zeit, dass es immer schwerer wird Sachen zu verkaufen. Insbesondere Erze und Quarz.

Was mich aber interessieren würde, ist wie man diese Bots erkennt? Sind das einfach "Spieler" die sich automatisch durch das Gestein/Nether buddeln? Im Nether ist das doch nicht möglich ohne dass sie nach spätestens 2 Minuten verbrennen oder nicht?

hab ich mir auch so gedacht. aber dupebug würde ich ausschließen weil dann dupt man nicht sowas also muss schon irgendwie in die bot richtung gehen

• Große Mengen Quarzerze

• BomeLundar
    • 10. September 2019 um 08:29
    Zitat von HIT_LostControl

XRay ist Allgemein eine verbotene Modifikation. Trotzdem machen sie nichts dagegen obwohl es weit verbreitet ist, dass Xray funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Also erstmal. Xray ist nicht verboten laut Aussage von Abge. Wird jmd erwischt wird er bestraft oder getrollt ja aber es ist nicht verboten.

Zitat von FlyMini

Is schon ewig.

Ich sag bewusst nicht auf welchem cb es nicht aktiviert ist, da ich nd weiß ob es aktiviert wurde oder nicht. Aber stand von vor 1 Jahr. Da war es überall bis auf 1 cb.

Aber das ist uralt mein Wissensstand, da würde cb8 grad released

Ich selbst nutze solche Sachen nicht aber ich kenne Spieler die Xray nutzen. Manche tatsächlich nur fürs bauen da es auch da sehr nützlich sein kann andere gehen damit auch farmen. Aber dadurch ist mir bekannt, dass es auf gg funktioniert. Es gab mal ein plugin dagegen aber derzeitig nicht.

Zitat von BigBernie

Ich dachte es liegt daran, dass Quarz und DIaerze irgendwie "gecraftet" werden können

Meinst du das mit den Bots?

Also an sich craften wäre mir neu. Es wurde mal ein Gerücht gestreut aber das denke ich ist eher nicht der fall...

Wenn das Botfarmer sind ok gut das ist dann schon echt kacke weil der preis von einem auf den anderen tag in ar*** gegangen ist. hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach ist ohne zu verbrennen und ohne was zu machen undso...

• 126k weg?!?

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 12:38
    Zitat von ByMaltixYT

habe ja spass dran aber das war einfach fast mein ganzes geld ich hatte noch nie so viel geld und hab mich rießig gefreut und im nächsten moment ist alles weg

Ps. Ich weiss das ich keine erstattung bekomme ich wollte nur wissen wie das sein konnte.

Lg ByMaltix

tut mir echt leid. ich hoffe deine frage dazu wurde geklärt und glaube mir das geld kommt ganz schnell wieder rein. entweder du handelst gut oder wenn du bissl durchfarmst dann geht es sehr sehr schnell^^

• 126k weg?!?

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 12:30
    Zitat von ByMaltixYT

danke aber werde vielleicht quitten.

falls dies eine Reaktion ist, um druck aufzubauen, dass dir jmd das doch wieder erstattet dann muss ich sagen ist das ein schlechter versuch. die paar dollar sind kein riesen verlust aber es ist verdammt ärgerlich da gebe ich dir recht. Aber da kann man ja nun mal leider nichts machen. wenn du wegen sowas quittest gut ok dann mach das^^

Aber glaube mir wenn ich dir sage, dass das kein großer verlust ist und sich da sicherlich noch einiges machen lässt :D quitte nur wenn du wirklich keinen spaß mehr an dem game/ server hast

• Hallo ZS ^^

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 11:46

ich weiß ich hab dazu ja schon geschrieben ^^

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 10:17
    Zitat von Anduriell

Schön ist ja auch. Das der Premium 3 man Clan auf 500k berappen soll. Gut mitgemacht. Aber ich vermute mal, das man sich bald im Shop Ränge dazukaufen kann. Soetwas wie + 5 slott 30 euro

oha das fände ich aber nicht in ordnung. dann frage ich mich, was mit der beschreibung in den rängen gemeint ist, dass man mit dem und dem rang so und sole mitglieder haben kann. das muss ja auf etwas bezogen sein :O

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 10:15

Also ich muss sagen die 500 k sehe ich nicht sooo zwingend als Problem, da man die recht schnell erfarmen könnte. theoretisch. ich stelle aber fest, dass es immer schwerer wird ware und zwar egal was loszuwerden. wenn ich sonst 10 dk quarz angeboten habe, ging das recht schnell. mittlerweile kaufen die wenigsten weil es einfach zu wenig geld gibt das ist ein wahrer punkt. und dass die preise noch weiter sinken ist auch nicht so toll.

Aber das mit den 15 mitgliedern sehe ich auch als problem. wir gehen auch stark auf die 30 zu, sind mittlerweile ca 28 und dann auszusortieren wer den tag bekommt und wer nicht ist echt unschön.

Ich denke aber, dass die anzahl mit der zeit eh hochgesetzt wird, davon gehe ich aus.

die 500k mal sehen da haben wir gerade das kann ich sagen gut zu tun. Ein 144iger bebaut sich auch nicht mal so eben aus dem nichts das kostet geld. jetzt sagen einige ja gut kann man sich alles erfarmen ja stimmt aber dann hat man auch nichts zum verkaufen und bekommt die 500k auch nicht zsm xD. Alles bissl schwierig

• Hallo ZS ^^

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 09:38

Und am besten eine guten Clan suchen der gerne neuen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht!^^

Am besten aber vorher ein bisschen informieren, welche Clans denn ratsam wären und welche nicht :D
    Wir haben vor 2 Wchen jemanden aufgenommen, der auch komplett neu angefangen hat, der wusste halt nichts^^ Nicht mal wie man eine unendliche Wasserquelle macht undso. Also wirklich nichts. Aber ganz ehrlich er behauptet sich, fragt viele Sachen, bekommt natürlich durch Teamspeakaktivität auch sehr vieles mit und wenn er was macht und fertig ist fragt er ob jmd gucken kommt und dann kann man immer noch sagen naja das und das geht so vllt besser oder hey du willst das probier es doch mal so oder hey das material bekommst du von dort und das hier kannste geschenkt haben und so weiter. Ein Clan hilft da einfach mehr denke ich und man hat durch einen Clan auch eine bessere Stimme im ALLChat ^^ :D

Aber soweit erst einmal viel Erfolg dir :D

• Opfer von BenUdos Scamm bei mir melden

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 09:28

wenn du sicher bist, dass er sie gescammt hat dann bin ich ganz stark dafür, dass er sie nicht wieder bekommt. eine woche nicht scammen ist finde ich nichts, was man belohnen muss...

• Suche einen netten Clan am besten Ü25 oder Ü30

• BomeLundar
    • 9. September 2019 um 09:13

Hey xEchteLiebe09x ,

Du kannst gerne mal an uns (SLB) eine Bewerbung schicken. Wir haben junge Leute und alte Leute :D
    Der älteste ist 39 der nächstältere ist 30 und dann komme schon ich mit 28 :D
    Wir haben auch jüngere aber uns ist ein gemeinsames Spielen wichtig und eine Kommunikation die auf Gossenslang verzichten kann. Anfänger die Spaß am spiel und auch Hilfe suchen sind immer gerne gesehen :D
    Du kannst dich gerne bewerben, dann laden wir/ ich dich zum Gespräch ein.

Es gibt immer eine Testphase dass du gucken kannst ob es dir bei uns gefällt und wir gucken können ob du rein passt :D
    Überleg es dir und dann schauen wir weiter :D Wir sind aktiv auf CB12 unterwegs, das sollte man eventuell dazu sagen :D

Link zum Clan und zur Bewerbung, klick mich

Dann vielleicht bis später :D
    Ich bin auf Arbeit und ab 14 Uhr zu Hause dann schauen wir mal, ob eine Bewerbung da ist :D

LG Chris

nicols97 Scriptor1989 FAL_Vinni_ SpawnGS

• Kleine Stadt auf CB12 Projekt, Mieter werden gesucht

• BomeLundar
    • 4. September 2019 um 23:21
    Zitat von _Lancelot_

Es werde noch weitere Häuser gebaut. Sobald diese fertig gestellt wurden, können diese gerne auch bezogen werden.

BomeLundar : Ich werde die Tage euer Klingelschalt dann anpassen

Ja hab es grade schon gesehen. wenigstens ist der nachbar neben an mir sehr angenehm :* Das freut mich sehr. und ja alles andere macht tuffi zwecks einzug :D sie erreicht mich dann schon und bekommt was sie will

• BomeLundar
    • 4. September 2019 um 23:15

Also ich ziehe zu tuffi. Einrichtung darf sie komplett entscheiden ich stelle gerne geld oder material zur verfügung wenn es benötigt wird :D

und ein doppelbett bitte ich brauche platz

Edit: also beim schlafen 8)8o

• BomeLundar
    • 4. September 2019 um 22:59

Haha. Muss ich jetzt etwas machen?^^

• BomeLundar
    • 4. September 2019 um 22:53
    Zitat von Tuffilicious

ich würde einen BomeLundar und einen Loruam vorschlagen ?

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3:S JAAAA mega.

ich verlinke einfach mal nicols97 nach ihm wurde ja verlangt ^^

Ich zieh mit tuffi in ein zimmer ein :P :P :P

• Wo bleiben die News zum Kartenupdate?

• BomeLundar
    • 3. September 2019 um 08:06
    Zitat von Mikeomania11

Guten Morgen,

Also ich finde diese TNT/Wither und Trichterlohren Update echt unnötig.

Nasima du bist anscheinend ein Spieler der schon Jahre spielt und selbst weiss das man Explosion aus machen sollte, wenn man nicht mehr sprengt. Da sehe ich das es deine eigene Schuld war und du es weißt das man damit greifen kann.

Jeder kann gegen sowas selbst was erreichen in dem er Explosion immer schön aus macht und gegen lohren die Kisten einfach in Gebäuden stellt wo alles verschlossen ist.

Deswegen finde ich wie gesagt das update unnötig. Weil jeder selbst was dagegen unternehmen kann. Zwar ist es kacke das einige das ausnutzen.

Viel wichtiger wäre das Karten update, da ich ein Karten Bauer bin und keine erstellen kann finde ich es zum kotzen. Und da*können wir nichts dagegen machen außer man ist ein Deppelopfer.(Scherz)

Deswegen sollte man an update arbeiten wo man selbst nichts als Spieler dagegen erreichen kann.

Aber Karten ist ein System Problem und sein plot greifen/scammen lassenln, sehr ich als eigene Dummheit an, vorallem wenn man lange dabei ist und das Problem kennt.

LG Mikeomania11

Alles anzeigen

ja du hast recht aber auch ich habe den Bug miterleben dürfen, ohne Schaden jedoch, dass Explosion nach dem serverneustart wieder angegangen ist. Und ganz ehrlich da kannst du nichts machen wenn kleine Kinder früh um 5 Uhr online kommen und die großen und wertvollen Grundstücke durchgehen und nachsehen, bei welchem durch den Neustart es wieder angegangen ist. Da hast du einfach keine Chance :D

Und als kleiner Tipp den man sich fürs Leben merken kann:

Nur weil man denkt etwas zu wissen, heißt es nicht, dass man Ahnung hat. Auch sollte man sich einen Überblick über alles verschaffen, bevor man groß rumpostet. Kostet nicht nur deine Zeit, sondern auch unsere ;)
    Und manchmal ist halt einfach die Wahrheit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten :D

• Wurde erneut gegrieft.!!!

• BomeLundar
    • 31. August 2019 um 12:57

am besten die Flagge nicht setzen oder neu ran mergen dann verschwinden die flags auch:)

Aber ja wither ist gefixt.

Unser clangs hat sich letztens auch wieder auf true gestellt aber gut wenn wither jetzt nicht mehr geht ist es ja alles ok

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Bug-Anlage / Bug Bounty

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus