1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MikO

Beiträge von MikO

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• MikO
    • 10. Juli 2019 um 20:53
    Zitat von Farold

hier einige Auszüge aus dem Chat:

Talasia30 Vor 5 Minuten

also meine freundin sahia bekommt alle 4-6 minuten afk auforderung und wir stehen fast nebeneinander

Hilfe8 Vor 13 Minuten

Mich würde mal interessieren wie eure Ränge sind von den extrem betroffenen des afk plug-ins

Talasia30 Vor 17 Minuten

vierte mal in 26 minuten ....

Talasia30 Vor 22 Minuten

meine freundin bekam 3 mal in 22 minuten das afk fenster

BronXii Vor 24 Minuten

das AFK-Plugin is fürn eimer.. kannst nedmal eine rauchen gehn!

HD1920x1080 Vor 47 Minuten

Mich fragt das afk Plugin auch während dem bauen ob ich afk bin.

Aylysa Vor 50 Minuten

so nach dem ich es heute versucht habe lange spielen konnte und jetzt wieder dauert vom server fliege obwohl ich aktiv spiele gebe ich es auf. suche mir nen anderen server bringt ja so nichts

Anmerkung:

ja sieht so aus, dass das Plugin perfekt funktioniert. :D

Alles anzeigen

Ich habe nicht gesagt, dass es perfekt funktioniert, ich habe gesagt, dass es wirkt. Und auf Citybuild 15 habe ich heute den gesamten Nachmittag keine derartigen Äußerungen gelesen.

• MikO
    • 10. Juli 2019 um 20:37

Ich muss jetzt nach dem ersten Tag längerer Spielzeit sagen: Das Plugin wirkt! Ich bin trotz der "Kinderkrankheiten" sehr dankbar dafür.

Man kann wieder flüssig auf den neuen Citybuilds spielen und kommt quasi fast immer drauf.

Danke an LocutusVonBorg für die tolle Arbeit.

• MikO
    • 10. Juli 2019 um 13:56
    Zitat von Volt

Was extrem unfair wäre...

Sie meisten Spieler haben Ränge... Heißt es würden immer die selben Spieler gekickt werden... Du als Spieler hättest einen gewaltigen Nachteil. Der Teil mit dem das Spieler mit Rang den Server supporten ist einerseits richtig, andererseits tun dies Spieler die Voten und aktiv spielen durch ihre Anwesenheit auch.... Nur ein gut besuchter Server ist lukrativ....

Außerdem steckt das meiste Potenzial für neues Geld in den Spielern... Ein supreme kann momentan keine Rang Erweiterung kaufen .. ein Spieler vllt schon... Man sollte sie also nicht vergraulen...

Als letzter Punkt stehen Ende wahrscheinlich noch endlose Diskussionen im Raum und vllt auch noch eine neue eula Debatte...

Kicken nach Rängen sehe ich insofern extrem problematisch

Da hast du vielleicht meinen einleitenden Satz übersehen:

Zitat

Also wenn die AFK-Zeiten auf 30 – 60 Minuten angepasst würden, würde ich als "Spieler" diesen Vorschlag unterstützen.

Wenn ich als Spieler nach einer Stunde AFK gekickt werde, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

• MikO
    • 10. Juli 2019 um 13:45
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Mein 2.acc hat auch griefer und das ist bei vielen so also davon kann man nich ausgehen das würde sonst nur heissen kauft euch nen 2. Rang dann könnt ihr afk stehen find ich nicht gut

Es ging ja nicht darum, dass Spieler mit Rängen nicht gekickt werden, sondern dass Spieler ohne Rang zuerst gekickt werden.

• MikO
    • 10. Juli 2019 um 10:28
    Zitat von Pottkind88

Meine Aussage bezog sich doch ganz explizit auf Spieler ohne Rang die ebenfalls AKF stehen und eben nicht um Spieler ohne Rang die grade aktiv spielen. Also anstatt random eine Griefer, Supreme oder was auch immer zu kicken der AFK steht sollte zuerst ein Spieler ohne Rang, der natürlich ebenfalls AFK stehen muss, geschmissen werden, danach ein Premium, dann ein Ulta usw. usw.

Also wenn die AFK-Zeiten auf 30 – 60 Minuten angepasst würden, würde ich als "Spieler" diesen Vorschlag unterstützen. Mit einem Rang der mehr als 100,00€ kostet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zweit- oder ALT-Account handelt, welche ja eigentlich bekämpft werden sollen.

• MikO
    • 9. Juli 2019 um 14:44
    Zitat von Farold

jaein.

Die Banken können etwas Einfluss nehmen, in dem sie z.B. den Leitzins erhöhen oder senken. Das führt dazu, dass die Firmen und Privaten etwas mehr kaufen oder sparen.

Natürlich druckt die EZB Gelder ohne Wert, was auch dazu führt, dass der Euro an Wert verliert. Merkt man als EU-Bürger nicht direkt, nur wenn ihr z.B. verreist in ein Land ausserhalb der EU. Dann ist eure Reaktion "Mensch sind die aber teuer geworden." dabei wurden die anderen Länder nicht teurer, nur eure Währung ist weniger Wert.

Kurszerfall Euro zu Franken in wenigen Jahren um ca. 27%. Der Euro ist also 1/4 bis 1/3 weniger Wert als

Aber ich bin dagegen, dass man nur für die reine Anwesenheit Geld bekommt. Die Spieler sollen etwas machen müssen für das Geld.

Kurszerfall und alles Andere was du ansprichst ist wieder kaum bis überhaupt nicht auf das Spiel übertragbar. Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.

Dagegen zu sein ist ja dein gutes Recht. Letztendlich kommt es ja aber hauptsächlich darauf an, was die Betreiber sich für ihren Server vorstellen.

Und den meisten Spielern scheint es auch zu gefallen wie es momentan ist, sonst würden die Server ja nicht förmlich explodieren im Moment.

• MikO
    • 9. Juli 2019 um 13:25
    Zitat von Farold

nun es kann sein, dass ich keine Ahnung von der Wirtschaft habe, ich arbeite aber auch erst seit etwas über 20 Jahren im Finanzwesen, habe täglich mit Steuern, Abrechnungen, Gewinnmaximierung etc. zu tun. Da fehlt natürlich einiges an Wissen und Erfahrung. :thumbup:

GG hat ein sehr vereinfachtes Wirtschaftssystem von einem echten Staat.

Da ich privatwirtschaftliches Wissen hier anwende, habe ich im Handel entsprechend Erfolg. :)

Man könnte das natürlich auch umdrehen. Nehmen wir an der deutsche Staat würde jedem Bürger jeden Monat 5'000 Euro geben, egal ob er arbeite oder nicht. Viel Spass damit und bitte nicht wundern, wenn die Geschäfte bald leer sind, da keiner mehr arbeiten geht. :D

Wenn man Geld für das Nichtstun bekommt, stellt sich die Frage? Warum braucht es noch Geld? Wie wäre es das gleich rauszunehmen, Mergen, Perks und Plot kostenlos zu machen?

Dann müsste Ware gegen Ware getauscht werden oder jeder muss selber farmen.

Alternativ wäre auch Creative zu aktivieren.

Dann muss man nichts mehr farmen, tauschen oder zahlen. :thumbup:

ich bin der Ansicht, dass man etwas tun sollte um zum Erfolg zu kommen. Egal ob es nun handeln, farmen oder bauen ist. Jeder sollte etwas leisten müssen, wenn er nach einiger Zeit ein cooles Plot haben möchte.

Das was jetzt mit dem Geld geschieht könnte man etwa so vergleichen, wie wenn ich mir eine Schematic runterlade, dann auf dem Plot aktivere und das Haus steht. Ich muss es nicht mehr bauen, es würde selber erstellt werden, schliesslich will ich ja nichts tun um das Haus zu bauen.

Geld gibt es ohne Leistung, dann bitte auch Häuser ohne Leistung. :)

Siehst du es dann immer noch gleich, dass man nichts leisten sollte und alles bekommen sollte?

Alles anzeigen

Du wirfst hier Privat- und Volkswirtschaft zusammen und versuchst beides zusammen auf die kleine, unkomplizierte Ingamewirtschaft des Servers zu übertragen. So wird das nichts.

Wenn wir Vergleiche mit der realen Welt herstellen, dann lass uns das richtig machen.

Wer kontrolliert denn in der realen Welt den Geldfluss? Richtig, die Banken. Also ist die Administration wirtschaftlich gesehen eher die Zentralbank, nicht die Regierung. Wie erzeugen Banken eine gesunde Inflation? In dem sie Buchgeld erfinden, ausdrucken und als Kredite rausgeben. Bankkredite existieren auf dem Server nicht. Dafür aber unendliche Ressourcen.

Nun handelt es sich hier um den Spielmodus "Citybuild". Man möchte sich zum Einen das Leben wesentlich einfacher machen, in dem man eine Wärung einführt, statt verschiedene Plugins auf Ressourcenzahlung auszurichten. Zum Anderen möchte man möglichst zügig viele schöne neue Gebäude in seiner Stadt haben, und nicht ein halbes Jahr lang eine Landschaft aus Dreckhütten, in denen Spieler wohnen, die erst einmal alles aus der Farmwelt besorgen müssen, was sie zum Bauen brauchen. Deshalb ein Wirtschaftssystem, mit dessen Hilfe man diesen Prozess beschleunigen kann. Das alles macht die Spieldynamik auf Griefergames aus.

Ein normaler Spieler, der sagen wir fünfzehn bis zwanzig Stunden in der Woche spielt wird durch das Geld aus den Kisten auch nicht reich. Wenn er "Minecraftmillionär" werden und auch bleiben will, muss er gewaltig etwas dafür tun.

Es ist alles in allem ein ausgewogenes System. Niemand hat einen Nachteil. Ressourcen wachsen nicht auf Bäumen. Wenn niemand mehr farmt, wird sich das ganz schnell selbst regulieren. Ausgenommen, die Spieler hören auch auf zu bauen. Dann ist der Server aber auch sowieso am Ende, da braucht man dann nicht mehr drüber zu diskutieren.

• MikO
    • 9. Juli 2019 um 11:03

Den ganzen Spielern, die hier ständig über den Geldregen aus den Kisten herziehen und apokalyptische Prognosen für die Wirtschaft tätigen, würde ich ja zu gerne mal einen ganz neuen, unabhängigen Citybuild aufsetzen, in dem Sie dann die Wirtschaft kickstarten müssen.

Da würde sich sehr schnell zeigen, dass diese selbsterkorenen Profis von Wirtschaftssystemen keine Ahnung haben.

Fakt ist: Außer dem AFK-Problem hat kein Spieler einen Nachteil durch das Verteilen von Geld. (die Auswirkungen auf die Serverwirtschaft jetzt mal Außen vor gelassen, da die ja keiner zu verstehen scheint...)

Und dieses Problem ist ja nun erst einmal gelöst, wenn auch an den Details noch gefeilt werden muss. Ich finde zum Beispiel, dass die Zeit an welcher gemessen wird ob man AFK ist auf mindestens 30 Minuten, vielleicht mehr angehoben werden muss. Das hat den gleichen Effekt, die Spieler die man los werden will stehen ja definitiv länger dort rum und kommen auch nicht sofort wieder online.

Mir ist es jetzt öfter schon passiert, dass ich eine rauchen war, dann nach zehn Minuten gekickt wurde und nicht mehr auf den Server kam, da ich keinen Rang habe und 250/250 Slots belegt waren.

• MikO
    • 8. Juli 2019 um 23:42
    Zitat von Kinqz_NoX_

ahja farmen nicht betreiben was für sinn haben dann farmen nur deko? richtig sinnfrei

Du hast immernoch nicht gelesen, wa? Du kannst die Farm ja betreiben, aber halt nicht AFK.

Die Serverbetreiber wollen dass Spieler aktiv auf dem Server spielen und nicht AFK Slots blockieren.

Halte dich einfach in der Nähe deiner Farm auf und mach was anderes, dann flutscht auch alles ;)

• MikO
    • 8. Juli 2019 um 21:54
    Zitat von Kinqz_NoX_

dieses plugin ist der reinste müll!!!!

wie soll man bitte seine Farmen betreiben?

sry absolut nicht zu ende gedacht

Kannst du lesen? Du sollst deine Farmen nicht betreiben. Es ist nicht gewünscht.

• Hovereffekt bei Tablerows

• MikO
    • 8. Juli 2019 um 21:50

Da Problem kann in folgender Tabelle begutachtet werden:

hover me and try to read me

Eine einfache Lösung wäre das Einfügen des folgenden CSS-Schnipsels in das Foren-CSS:

CSS
    .htmlContent table tr:hover > td, .messageBody > .messageText table tr:hover > td, .messageSignature > div table tr:hover > td, .redactor-layer table tr:hover > td, .table tr:hover > td {
        background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2) !important;
    }
  • [Forum] Fehler in der Suche

• MikO
    • 8. Juli 2019 um 16:59

Hier der Auszug aus dem Stacktrace:

Code
    Error Type:

wcf\system\exception\SystemException

Error Message:

unknown method 'setPermissions'

File:

*/lib/data/DatabaseObjectDecorator.class.php (83)

Stack Trace:

#0 */lib/system/message/embedded/object/AttachmentMessageEmbeddedObjectHandler.class.php (64):
    wcf\data\DatabaseObjectDecorator->__call('setPermissions', [ 0 => ])
    #1 */lib/system/message/embedded/object/AttachmentMessageEmbeddedObjectHandler.class.php (64):
    wcf\system\condition\article\ArticleCategoryCondition->setPermissions([ 0 => ])
    #2 */lib/system/message/embedded/object/MessageEmbeddedObjectManager.class.php (261):
    wcf\system\message\embedded\object\AttachmentMessageEmbeddedObjectHandler->loadObjects([ 0 => ])
    #3 */forum/lib/data/post/ViewablePostList.class.php (205):
    wcf\system\message\embedded\object\MessageEmbeddedObjectManager->loadObjects('com.woltlab.wbb.post', [ 20 items ])
    #4 */forum/lib/data/post/ViewablePostList.class.php (183):
    wbb\data\post\ViewablePostList->readEmbeddedObjects()
    #5 */forum/lib/system/search/PostSearch.class.php (105):
    wbb\data\post\ViewablePostList->readObjects()
    #6 */lib/page/SearchResultPage.class.php (128):
    wbb\system\search\PostSearch->cacheObjects([ 20 items ], [ 6 items ])
    #7 */lib/page/SearchResultPage.class.php (96):
    wcf\page\SearchResultPage->cacheMessageData()
    #8 */lib/page/AbstractPage.class.php (291):
    wcf\page\SearchResultPage->readData()
    #9 */lib/page/AbstractPage.class.php (114):
    wcf\page\AbstractPage->show()
    #10 */lib/system/request/Request.class.php (83):
    wcf\page\AbstractPage->__run()
    #11 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (96):
    wcf\system\request\Request->execute()
    #12 */index.php (9):
    wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf')
    Alles anzeigen
  • Ist AFK-Farming erlaubt?

• MikO
    • 27. Mai 2019 um 14:20
    Zitat von Max1899

naja dann kannst dich aber falls du doch mal restartest freuen aufn riesen update. vorallem bei win 10 :D

Ich nutze seit fast 20 Jahren kein Windows mehr, meine Updates laufen einfach während des Betriebs. Solche Probleme habe ich zum Glück nicht ;P

Zitat

aber ich geh dann mal davon aus das autoclicker erlaubt is solang man es nicht mit bots macht? wär schon ne ziemliche entlastung z.b. zum sand farmen wenn ich nur noch rumlaufen und mich drehen müsste ohne das permanente klicken xD

Du kannst theoretisch ja einfach einen schweren Gegenstand auf die linke Maustaste stellen. Hat den gleichen Effekt und das kann jeder mit einem Vanilla MC Client tun, deshalb würde ich aufgrund mangelnder Modifikation des Spiels davon ausgehen, dass das erlaubt ist.

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• MikO
    • 27. Mai 2019 um 14:11
    Zitat von Jackyling

Den PC die Nacht über laufen zu lassen nur um n paar items zu bekommen....

Ernsthaft?

Klimaschutz lässt grüßen^^ oder benutzt ihr alle Strom aus Solar? XD

Sorry, aber kein Verständnis für sowas....

edit:

ne halbe stunde bei Brakebooster am richtigem cobblegenerator und ich hab mehr items wie 1 acc in der nacht zusammen bekommt ^^

Alles anzeigen

Es gibt Leute, die ihren Rechner ausschalten? :D

Sorry, das macht niemand den ich kenne. Mein Rechner war schon Jahre nicht mehr abgeschaltet. Und ob ich dann was in Minecraft farme über Nacht oder nicht macht auch keinen großen Unterschied mehr...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1