1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Red_Holzbein

Beiträge von Red_Holzbein

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Red_Holzbein
    • 10. März 2022 um 21:37
    Zitat von VollAufOxys
    Zitat von Red_Holzbein

Mir wurde gerade ein altes Video vorgeschlagen, indem Abge die "besondere Auszeichnung" vergibt und selbst sagt, sie sei einmalig.

Ich weiß nicht, was es damit jetzt genau auf sich hat

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt noch paar mehr einmalige items sind halt aber einige wenige verschollen weshalb sie denke ich mal nicht auf dieser Liste sind

Gibt zB noch nen Verzauberten Horstflock Kopf irgendwo

das kann sein

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Red_Holzbein
    • 10. März 2022 um 20:47

Mir wurde gerade ein altes Video vorgeschlagen, indem Abge die "besondere Auszeichnung" vergibt und selbst sagt, sie sei einmalig.

Ich weiß nicht, was es damit jetzt genau auf sich hat

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Votesystem-Verbesserung

• Red_Holzbein
    • 9. März 2022 um 20:24
    Zitat von BigBlueFox

Ich glaube es geht hier nicht um die Streak, die ist ja schon OK. Aber vielen, auch mir, würde es mehr bringen wenn ich statt 7 Votekisten pro Woche eine epische hätte. Aus den Votekisten kommt nämlich nur Zeug was ich nicht brauche. Epische haben zB. Köpfe, da hab ich immer Bedarf.

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte viel mehr sagen, dass die Belohnung für längeres Voten schon die Streak ist. Sich bspw. 7 Vote Keys aufzusparen um eine bessere Belohnung zu bekommen ist im Prinzip ja nichts wirklich anderes als solang zu voten, bis man eine Streak Belohnung bekommt.

Sofortige Belohnung: Vote Kiste & 100$

Langfristige Belohnung: Streak

Zudem glaube ich kaum, dass das Team die Kisten so kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Ich verstehe den Grundgedanken und kann ihn gut nachvollziehen, aber sehe leider keine Zukunft für den Vorschlag.

• Votesystem-Verbesserung

• Red_Holzbein
    • 9. März 2022 um 19:26

Dazu gibt es ja die Vote Streak, welche dich für wiederholtes Voten belohnt. Die meisten erfahreneren Spieler voten auch nur für diese.

• Spaß am 1. April

• Red_Holzbein
    • 9. März 2022 um 18:56

Also ich für meinen Teil finde die Idee super.

Mal auf nem anderen CB zu landen ist bestimmt ganz lustig. Wer sich darüber dann echt ernsthaft aufregt, sollte sich in meinen Augen mal wirklich Gedanken darüber machen. Es weiß vermutlich eh jeder innerhalb von, wenn überhaupt, wenigen Stunden auf welchen Cb er joinen muss, um da hinzukommen, wo er auch hin möchte.

Dagegen finde ich die Tablist Idee schon fast ein bisschen "lame".
    Ich bin also defintiv für irgendeinen Scherz am 1.4.

• Economy: Cent-Beträge abschaffen

• Red_Holzbein
    • 1. März 2022 um 22:57

Die Frage ist halt, wo man die grenze ziehen soll. Schafft man 0.001$ ab, wird halt weiter mit 0.01$ gespammt. Das auch abschaffen? 1$ abschaffen?

Da das ein Bestandteil des Economy Systems ist, sollte man lieber etwas gegen den Spam an sich machen, wie auch schon erwähnt.

Ich sehe einfach die grundlegende Funktion von /pay darin, auch wenn es nur so kleine Beträge sind. Trotzdem tut es mir leid, dass du so zu gespammt wirst.

Kleine Frage: Kannst du dir nicht einfach ein Chatfilter erstellen und das so ausblenden?

-

Zitat von Rotz89

Kannst du die Personen nicht einfach auf ignore oder wird das Geld noch immer angezeigt? Warum ist es überhaupt möglich, 0 $ zu zahlen?

Man sieht das Geld trotz /ignore. Wenn man jemandem 0.001$ zahlt, wird es als 0$ angezeigt.

• Achievments (ideen)

• Red_Holzbein
    • 25. Februar 2022 um 14:24
    Zitat von MichiCaps
    Zitat von Red_Holzbein

Finde die Ideen auch sehr gut. Gerade das mit den Biomen und Strukturen suchen ist bestimmt ganz nett.

Dem kann ich mich nur anschließen.

-

Ich verstehe allerdings nicht so genau, wie du das mit dem 1.8 und 1.16 übergreifenden Handel meinst. Die achievements ändern doch daran nichts, oder habe ich es falsch verstanden?

ja hast du alles gut ^^

Meinte das das bei leichten achievments die man leicht droppen kann mit einem 2acc und bei biome oder spielstunden nicht.

So meinte ich das

Alles anzeigen

Achso ja, so macht das natürlich Sinn. :D

• Achievments (ideen)

• Red_Holzbein
    • 25. Februar 2022 um 12:38

Finde die Ideen auch sehr gut. Gerade das mit den Biomen und Strukturen suchen ist bestimmt ganz nett.

Zitat von Kilololop

Finde die Ideen ziemlich gut, nur in so kurzen Abständen bei der Spielzeit würde das sich sicherlich auch negativ auswirken. Abstände wie 100 500 und 1000 2000 3000 etc wären meiner Meinung nach angebracht.

Dem kann ich mich nur anschließen.

-

Ich verstehe allerdings nicht so genau, wie du das mit dem 1.8 und 1.16 übergreifenden Handel meinst. Die achievements ändern doch daran nichts, oder habe ich es falsch verstanden?

• Willkommens Nachricht, wenn man einen Citybuild betritt z.B. so: Willkommen auf Citybuild X

• Red_Holzbein
    • 24. Februar 2022 um 08:25

Ich denke, das man das nicht wirklich braucht. Wie schon erwähnt wurde, sieht man jederzeit im Scoreboard auf welchem CB man sich befindet zum anderen bin ich der Meinung, dass es beim Joinen bereits genug Nachrichten vom Switcher etc. gibt.

Ebenfalls fallen mir da die Streamer ein, die das Scoreboard in ihren Streams verdecken um nicht preiszugeben auf welchem Citybuild sie sich gerade befinden.

Daraus resultiert, dass man diese Nachricht irgendwie ausschalten können müsste. Alles in allem also relativ viel Aufwand für eine kleine Änderung, die wohl nur den wenigsten wirklich helfen wird.

• Mehr Homes

• Red_Holzbein
    • 23. Februar 2022 um 16:28

Ich finde den Vorschlag gerade auf der neuen 1.16 nicht gut. Gerade das ursprüngliche Vanilla Gefühl, welches man auf der 1.8 ja schon lange nicht mehr hat, bringt frischen Wind in das Spielerlebnis.

Wie auch schon erwähnt wurde, würden mehr Homes das einfach rausnehmen.

Zum anderen hatte ich, auch als Farmer, nie Probleme mit zu wenig Homes. Daher denke ich, dass dieses Feature unnütz ist/das Spiel "kaputt" machen würde.

• Shop Kisten

• Red_Holzbein
    • 18. Februar 2022 um 22:57
    Zitat

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
  • Tatas blauer Stern

• Red_Holzbein
    • 14. Februar 2022 um 20:56
    Zitat von onemeterboy

Tatas signs werden so bei 15-20k gehandelt denk ich mal

danke

Zitat von Sturmtruppler781

Gibt so viele Tata signs, da musst du Glück haben dass das überhaupt wer will

hmm sowas dachte ich mir auch. Naja war nen versucht wert. danke

• Tatas blauer Stern

• Red_Holzbein
    • 14. Februar 2022 um 19:22

Hallo,

ich bezweifle zwar, dass das Ding überhaupt irgendeinen Wert hat und wenn doch, dieser nicht groß ist, jedoch würde ich trotzdem gerne mal ein paar Meinugen hören, da das Item nicht mal auf Grieferwert gelistet ist und ich auch hier im Forum nichts dazu finden konnte.

MFG

• Sand-Fall Flag

• Red_Holzbein
    • 2. Februar 2022 um 20:34
  • 3x 100k Verlosung

• Red_Holzbein
    • 26. Januar 2022 um 09:47

Danke für die Verlosung.

• Millionen Verlosung | Geburtstags-Stream von Null_FPS 21.01

• Red_Holzbein
    • 18. Januar 2022 um 11:21

hab keine freunde😪

• Eure Anfangszeit in Minecraft

• Red_Holzbein
    • 3. Juni 2021 um 15:24

Ist schon ne Weile her.

Das erste mal minecraft hab ich auf der ps3 damals bei einem Kumpel gespielt. Das müsste 2013 gewesen sein. Wir haben oft zusammen gespielt, bis ich mit dann irgendwann die pocket Edition gekauft habe und dort weiter gespielt habe. Zumindest so lang, bis ich dann eine eigene ps4 geschenkt bekam und dort sehr viel gesprengt - ähh, ich meine natürlich gebaut habe. 😅

Meinen ersten Java Account und damit auch das erste mal Erfahrung mit Servern hatte ich dann so im Dezember 2018. Zuerst habe ich hauptsächlich minigames und pvp gespielt, bis ich Phorx auf Youtube gefunden habe. Von Phorx bin ich damn auf abge gekommen und dann auf GG.

Sofort habe ich Gefallen am Server gefunden und habe mir meinen ersten Shop aufgebaut. Der vorhin erwähnte Freund, hatte dann einen spawner bei einem Dropevent bekommen, ihn verkauft und ich habe die Hälfte des Geldes abbekommen.

So hatte ich dann mein erstes Merge finanziert.

Tja so war das damals. Hatte zwischendurch ein bisschen Pause von minecraft, bin mittlerweile aber wieder voll dabei. 😁

• Hologramm aufm gs ändern=wie?

• Red_Holzbein
    • 11. Mai 2021 um 11:44

Bitte :)

• Hologramm aufm gs ändern=wie?

• Red_Holzbein
    • 11. Mai 2021 um 10:46

Hey. Du musst /editline <Nummer vom Hologramm> <Zeile> <Text> eingeben.

Mit /playerholo siehst du eine Liste mit allen Hologrammbefehlen.

• Über 2,5 Mio GG $ Container-Event + Kristall Forumverlosung

• Red_Holzbein
    • 9. Mai 2021 um 17:12

Red_Holzbein

CB4

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.584 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.138 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 774 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22