Finde ich gut habe nie Cent benutzt und die Bots nehmen meist 1 dollar
Economy: Cent-Beträge abschaffen
-
- 1.8 Netzwerk
-
DerKoenig -
4. April 2020 um 12:33 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
nein?
Geh auf CB22 mach /p h 24/7 und schau dir die Beträge an, dann siehst du ganz klar, das die Cent Beträge wichtig sind um z.B. Holz-Arten zu unterscheiden.
-
Ich bin dagegen.
Mich persönlich stört es einfach nicht, wenn ich einen ungeraden Betrag auf dem Konto habe.
Und wenn es mich irgendwann doch stört, verschiebe ich Geld einfach auf die Bank.
Da sehe ich es nicht mehr.
Klar, ich find es auch nicht gut wenn jemand mit Centbeträgen um sich wirft.
Aber das kann man ja wie jemand schon gesagt hat einfach melden.
-
Bin auch dagegen, es muss ja irgend einen Grund geben warum es Cent Beträge gibt und die noch nicht abgeschafft wurde. Denke auch die Botbetreiber werden nicht so erfreut sein, sollten die Cent Beträge abgeschafft werden.
-
nein?
Geh auf CB22 mach /p h 24/7 und schau dir die Beträge an, dann siehst du ganz klar, das die Cent Beträge wichtig sind um z.B. Holz-Arten zu unterscheiden.
Stimmt,
aber beim payen von spieler zu spieler payt niemand 1100,94 dollar
-
nein?
Stimmt,
aber beim payen von spieler zu spieler payt niemand 1100,94 dollar
ja natürlich nicht, aber nur wegen den bots würde ich das schon alleine ablehnen
-
BloodWork100 zu deinem Thema mit dem rauf und runter gehen. Es müssen ja noch andere Items einen Preis bekommen, welcher einen gewissen Sinn ergibt.
-
Centbeträge abzuschaffen macht keinen Sinn. Wie bereits oft genug gesagt haben Bots damit dann riesen Probleme. Klar gibt es Bots die Dollar Beträge nutzen ABER die meisten großen Bots handeln mit Cent Beträgen. Man muss ja nicht nur die Materialbots sondern auch mal die Karten Bots beachten.
Einen Missbrauch von pay * kann man übrigens melden. (Spam etc.)
-
Hallo x_MinedashHD_x,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man nicht mehr 0$" payen kann.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Das man nicht mehr "0$" payen kann,
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man kann nicht mehr zugespammt werden.
Es bereitet nicht wirklich viel, außer das es nicht mehr so nervt.
Weitere Anmerkungen
Beweise als Darstellung im Anhang.
lg
-
Naja eigentlich sind es ja nicht genau 0$. Wenn man die 0$ abschafft würden da halt einfach andere winzige Beträge stehen und für Leute die spammen wollen können das sonst auch mit 1$ machen. Viel mehr sollte man meiner Meinung nach schauen, dass was gegen das spammen mit Kleinbetrieben getan wird, wie durch z.b. einen längeren Cooldown.
-
Ich sag mal so, ich habe innerhalb von 5min locker 500-1000 Dollar Spam-Nachrichten bekommen von 2-5 Accounts, wäre das mit 1 Dollar, würd ich dabei wenigtens Geld machen, jetzt gehts mir einfach nur aufen Sack.
-
Ich sag mal so, ich habe innerhalb von 5min locker 500-1000 Dollar Spam-Nachrichten bekommen von 2-5 Accounts, wäre das mit 1 Dollar, würd ich dabei wenigtens Geld machen, jetzt gehts mir einfach nur aufen Sack.
Da hat dich jemand aber ganz dolle lieb

Das man so extrem vollgespammt wird ist zwar nicht wirklich normal, aber kann derzeitig vorkommen. Ist halt nen Regelverstoß den du melden musst wenn du willst das die Personen dafür bestraft wird. Deswegen 0$ Beträge abzuschaffen fände ich persönlich aber schade.
-
Kannst du die Personen nicht einfach auf ignore oder wird das Geld noch immer angezeigt? Warum ist es überhaupt möglich, 0 $ zu zahlen?
-
Die Frage ist halt, wo man die grenze ziehen soll. Schafft man 0.001$ ab, wird halt weiter mit 0.01$ gespammt. Das auch abschaffen? 1$ abschaffen?
Da das ein Bestandteil des Economy Systems ist, sollte man lieber etwas gegen den Spam an sich machen, wie auch schon erwähnt.
Ich sehe einfach die grundlegende Funktion von /pay darin, auch wenn es nur so kleine Beträge sind. Trotzdem tut es mir leid, dass du so zu gespammt wirst.
Kleine Frage: Kannst du dir nicht einfach ein Chatfilter erstellen und das so ausblenden?
-
Kannst du die Personen nicht einfach auf ignore oder wird das Geld noch immer angezeigt? Warum ist es überhaupt möglich, 0 $ zu zahlen?
Man sieht das Geld trotz /ignore. Wenn man jemandem 0.001$ zahlt, wird es als 0$ angezeigt.
-
Unter Beschwerden über Spieler solch Spammerei melden. Wird sanktioniert
-
Heyho,
BeitragCitybuild: Geldeingang blockieren
Nicht nur auf Grund der kürzlich stattgefundenen Ereignisse mit den unfreiwilligen Geldspenden, sondern weil es schon früher von diversen Spielern gewünscht war (z. B. um Spam mit Kleinstbeträgen zu unterbinden):
Ähnlich wie es schon mit /msgtoggle und /tptoggle möglich ist bestimmte Aktionen anderer Spieler zu blockieren, wäre ein weiterer Befehl, z. B. /paytoggle, praktisch um Geldeingänge von anderen Spielern zu blockieren.Stan9. September 2018 um 14:29 BeitragBefreiung von unerwünschten moneydrops
Kann man das mal einführen gerne auch in kombination mit keine pay × zahlung akzeptieren.Annikaxyz23. Juli 2019 um 15:30
DerKoenig4. April 2020 um 12:33 in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.
Der Message-Spam mittels Command ist ebenso wie normaler Spam gemäß Regelwerk verboten. Entsprechende Spieler kannst du hier im Forum mit entsprechenden Beweisen melden.Der Zugriff auf den Befehl /paytoggle verbleibt auf Wunsch der Administration nur für bestimmte Benutzergruppen innerhalb des Teams verfügbar (und fällt somit unter die "Teamrecht"-Regelung).
"Pay-Spam" wird bei Meldung bereits geprüft. Entsprechende Vorfälle sind daher bitte auch weiterhin entsprechend zu melden.
Zudem:
Niki13249. Mai 2020 um 08:28 ...ist noch "Weitergeleitet" und liegt somit Administration & Entwicklung zur Umsetzung vor.
Dieser Beitrag kann nach Zusammenführen gelöscht werden.
-
0,1 - 0 einfach weg, ist meiner Meinung nur unnötig, Mal im ernst, keiner kann mir erzählen er sei "dankbar" für 0.1$ xD soll sich nicht dumm anhören, aber mich persönlich nerven 0.1$ nur auf'n konto.
-
Das stimmt, bzw. Direkt Centbeträge abschaffen!
-
Ich mag Cent Beträge xD
Haste 100 Cent biste bei nem $ das ist ein $ näher an nem Spawner
Ne im ernst, diese Spam Pays nerven schon übelst aber da kommt mir doch Glatt eine idee
-