1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MCSpartan117

Beiträge von MCSpartan117

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 7 Monate am Warten

• MCSpartan117
    • 24. Oktober 2019 um 04:21

Ich denke das Problem ist nicht das grundlegende System, sondern ein kleiner Stolperstein.

Wenn man zu spät kommt und jemand anderes dort bauen will, dann ist das so oder man geht mit dem Gebot hoch. Man kann sich immer irgendwie arrangieren und findet eine Lösung, zur Not muss man in den sauren Apfel beißen und umziehen, wenn man sein Werk vollenden möchte.

Jetzt komme ich aber zum Fehler im System W00ki :

Jemand ist im hub on und der countdown beginnt erneut.

Echtgeld Händler, Scammer und Duper nutzen alts um ihr Geld zu bunkern, diese sind maximal ein paar Minuten online, haben aber meistens überall gse, um nicht auffällig zu wirken und Geld abzugreifen.

Ich hatte beispielsweise selbst das Glück einen Spieler der eig nicht mehr spielt zu treffen um ihm sein gs abzukaufen.

Der Acc war der acc irgendeines Bruders und der Nutzer hat sich 4 mal auf den acc eingeloggt um items zu übertragen. 4 mal die mit einer Wartezeit von 3 Monaten zu einem Jahr werden, wenn man sich gut getimed einloggt.

Es reicht ja wirklich eine Sekunde im hub, könnte man den timer nicht auf eine Stunde oder sowas erhöhen?

Dann könnte man ja wenigstens noch daran glauben, dass der acc bespielt wird.

• Perks: Neue Perks

• MCSpartan117
    • 23. Oktober 2019 um 04:24

Farold

Ich warne auch immer wieder und immer wieder, aber es gibt Spieler bei denen die Warnung zu spät kommt. Gerade Anfänger kennen nicht jeden Trick.

Ich bin wie gesagt auch nicht für ein Verbot, nur eben für eine Chance

RobinFerngelenkt

Ich finde die Richtung falsch in die es geht...

Ich meine aus den Scammern werden Hacker, die sich in Accs via Gamedaten oder in PCs über TS Links hacken, es bilden sich scammer Gruppen die beleidigung und erpressen und andere vom Server drängen. Warum das alles?

Immer der selbe Gedanke ihnen passiert doch eh nichts, das Team greift nicht ein.

Mit dem Perk spüren die Leute Vllt mal Konsequenzen!

• 7 Monate am Warten

• MCSpartan117
    • 23. Oktober 2019 um 04:05
    Zitat von Annikaxyz

also ich z.b. claime plots nicht wegen entschädigungen sonder um sie als handes gs zu nutzen bzw. Um keine überschrieben zu bekommen. Müsste das auch mal wieder aktualisieren hab ja ein paar übergeben...

Ich glaub es ist ein systemfehler in der plotvergabe verantwortlich und nicht der spieler der gs claimt.

Dem punkt mit ungewollten überschreibungen kann man easy umgehen indem man gs übernamen bestätigen lässt wie schon x mal vorgeschlagen. Dann hätte ich z.b. nur noch ein gs auf cbs auf dennen ich nicht so aktiv bin.

Und dann ist z.b. ein einzelnes umbebautes gs echt nicht schützenswert. Wenn weitere gs in der nähe sind, und man ein großes mergevorhaben erkennen kann mag das anders sein. Aber so ein gs ohne erkennbares vorhaben, umbebaut... kann man auch direkt freigeben.

Ich glaub das viele auch diese standart antworten nerven. Schreib einen antrag! Hab ich schon. Schreib noch einen! ...

@teamler geh hin wenn du 3 min zeit hast, schau es dir an und handel!!!

admin sorgt dafür das teamler handlungsfähig sind.

Alles anzeigen

Ich claime 1 Handels gs und komme mit ph dahin da ist kein ph 2 oder so etwas nötig...

Aber ja das plot System muss dringend überarbeitet werden

• 4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• MCSpartan117
    • 22. Oktober 2019 um 12:46
    Zitat von HD1920x1080

Unglaublich eigentlich wie dreist man sein kann und das obwohl die ganze Connection ja Live im Stream offengelegt wurde. Selbst bei Harvard im Video haben sie sich blamiert, aber machen munter weiter....

Weil nichts passiert...

Sie können tun und lassen was Sie wollen, Konsequenzen müssen Sie ja nicht spüren...

Wenn 1Simxn dabei ist dann wohl auch Phoenix_2029.....

• MCSpartan117
    • 22. Oktober 2019 um 12:43
    Zitat von Farold

ich bin grundsätzlich kein Freund von neuen Gesetzen, aber ein Befürworter von der Benutzung und Optimierung bestehender Gesetze. Zumindest was das RL betrifft.

Hier sehe ich die Möglichkeit den bereits vorhanden Kick-Perk anzupassen.

CD verringern z.B. auf 1 Stunde Abklingzeit, Kick-Zeit verlängern auf jeweils 30 Min. und gültig für alle CBs, Missbrauch des Perks direkt bestrafen mit Entzug und 7 Tage bann.

Dann wird nicht mehr sinnlos gekickt, die echten Kicker haben die Möglichkeit 24x am Tag jeweils 1x zu kicken und die gekickten sind mit 30 min effektiver bestraft.

Persönlich finde ich das es zwei Wege gibt auf GG zu spielen.

Weg 1 als ehrlicher Spieler

Weg 2 als Scammer

Beide Wege ermöglichen einem zum Ziel zu kommen, welches man selber hat.

Ich selber hatte übrigens als ich auf GG begonnen hatte auch überlegt, welchen von beiden Wegen ich beschreiten würde. Dabei sehe ich das Scammen einfach als andere Spielweise, welche gut durchdacht auch herausfordern sein kann. Z.B. bei den Scamms von Technobot303 war oftmals ein sehr cleveres Vorgehen am Tage. Wobei man den Grat finden muss bis wohin geht man und ab wann vernichtet es den Spielspass vom Gegenüber.

Allerdings entschied ich mich dann für den Weg 1 und wurde ein ehrlicher Händler.

Alles anzeigen

Ich geh da komplett mit Startkick muss auch überarbeitet werden definitiv, auch deine Vorschläge dazu sind mehr als gut!

Ich wollte nur versuchen, mit einem solchen Perk Gleichgewicht zwischen dem unantastbaren Scammer und dem Spieler der hilflos daneben steht.

Scammen ist eine andere Spielweise, die wenn sie erfolgreich sein soll, viel Arbeit bedarf. Ich rede nicht Anfängern die ne PH Falle bauen, sondern von den großen Namen ImDmnq Mondbewohner Marsbewohner Technobot und den ganzen anderen. Die Leute haben sich Gedanken gemacht und diese umgesetzt, das ist eine beachtliche Leistung, allerdings kann man auch deren Taten nicht rechtfertigen.

Im Forum beschweren sich alle über Scammer, das Team soll was tun, es soll verboten werden dasselbe liest man auch ingame. Und viele die neu anfangen aber auch einige erfahrenere die alles verloren haben, hören auf auf Griefergames zu spielen und das nicht unbedingt weil sie gescammt wurden, sondern weil man sich nicht wehren kann!

• Achtung Kuxnterbunt Scammt um 110 Beacon

• MCSpartan117
    • 22. Oktober 2019 um 12:30

Traurig....

Leute die nen guten Ruf hatten, erhoffen sich das große Geld durchs Scammen...

Langsam müsste man doch wissen, es bringt nichts.

Kuxnterbunter ich bin auf deine Erklärung gespannt die Beweise stehen gegen dich

• Neue Cbs? Warum alle das Denken

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 14:16

In den News ist aber auch zu lesen, dass sie gelistet werden, damit die neuen 1 2 Wochen Ruhe haben.

• 2KaiserWilhelmII scammt als Grieferbank

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 14:12

Ich bin dafür, dass es verboten wird sich Bank zu nennen!

So werden doch nur neue Spieler vergrault, von denen der Server doch lebt!

• Sperre von Nickname's mit bestimmten Textbestandteilen

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 14:05

Bitte ja!

Es wird Zeit, dass da mal was unternommen wird!

Wer für die zwischzeit eine Lösung sucht kann mich gerne anschreiben! Ich möchte das ungern hier posten damit es nicht die falschen lesen...

• 250k Scamm von HvtqEU und Marsbewohner!

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 13:45

Die lernen es nicht....

• /Premium als Item

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 02:11

Finde ich an für sich richtig gut die Idee!

Dann aber doch bitte Personen bezogen.

Ich achte bei meinem Premium darauf, dass es kein Scammer kriegt, was bei einem nicht namensbezogennem Item möglich wäre.

Ist nur ein Wunsch, kein Muss :)

• Dreister Scamm um EINEN Kopf x)

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 02:01

Ekelhaft...

Und sowas auch noch auf 14....

Ich Pack ihn auf die Wand

• 7 Monate am Warten

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 01:56

Hi

Das Problem ist das aufwendige Plot Übergabe System. Ein Sup kann es nach 3 Monaten frei geben ein Mod nach 1 Monat, sollte der Spieler allerdings on kommen hat sich das leider erledigt...

Viele Spieler claimen einfach Plots um Entschädigungen abzugreifen sollte nochmal ein Crash passieren wie damals bei Cb13-16. Und diese Spieler bringen den Acc für ca 5sek ins hub, dass reicht allerdings damit das Plugin denkt der Spieler spielt aktiv......

Ja das System sollte überarbeitet werden!

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• MCSpartan117
    • 21. Oktober 2019 um 01:49
    Zitat von Powerful15

Hier einmal die Booster, die ich für am Sinnvollsten halten würde, aus meiner persönlichen Sicht! :D

1. Join-Booster: Wenn jemand auf den Server Joint kriegen alle Spieler 5$ (Joinen nur im Abstand von 15 Minuten und Booster-Länge 15 Minuten)

2. Kein-Schaden-Booster: Man kriegt keinen Schaden für 15 Minuten, weder durch Hunger noch durch Lava, Wasser, Schläge etc...

3. Enchant-Booster: Man kann 15 Minuten lang alle Items für 50% weniger Level reparieren und veraubern!

4. Direct-Booster: Man kann 15 Minuten lang alle normal abbaubaren Blöcke mit einem Schlag abbauen, ohne Werkzeuge, was für Farmer extrem praktisch wäre! Aber keine Spawner etc...

Mhh also zum 1.:

Wirtschaftlich nicht ganz sinnvoll da dann das gebotte wieder los geht...

2: Intressante Idee, aber Kauf Grund?

3:Auch an sich ne gute Idee, aber kauf Grund?

4: Praktisch ja keine Frage, aber so zerlegt man sich ruck zuck die Hütte was jetzt beim Break schon gut geht. Und jedes abbauevent wird zur Hölle. Da aber meine Frage reicht der Break nicht? Und wie soll da gedroppt werden? Erze oder Rohmaterial?

Mfg

MCSpartan117

• MCSpartan117
    • 20. Oktober 2019 um 22:08
    Zitat von Plackinator

MCSpartan117

Ja ich glaub, es hat auch keiner so aufgenommen:)

Das Beweise wichtig sind, versteht glaub ich auch jeder.

Aber auf meiner Liste wird defintiv auch kein unschuldslamm aufgeführt.

Das habe ich nicht behauptet alles gut :)

Heute wurde zum Beispiel der Chat auf CB14 von alts die 1Verplanter nutzt gespammt. Ca 6accs wurden gekickt, den Rest musste ein Sup erledigen.

Sobald ein Bot raus war, kam direkt direkt ein neuer.

Schlimm die Leute....

• MCSpartan117
    • 20. Oktober 2019 um 14:30
    Zitat von Plackinator

MCSpartan117

ich habe bewusst geschrieben, dass diese Spieler zur Gruppe gehören.

Und das ich nicht sicher sagen kann ob alle scammen.

Jedoch hab ich wirklich langsam den Kaffee auf, dass alle sich daraus ziehen wollen.

Es geht mir genau so auf den Zeiger das selbst große Clans hinter Scammern stehen. Wie es z.B. bei Purplehaze der fall ist.

"Purplehaze ist zwar ein Scammer aber sympathisch" kam als Aussage.

Es gibt wirklich viele die einfach nur gerne Spielen, handeln und sich alles hart erarbeiten.

In den letzten Tagen wurde ich oft als Scammer beschuldigt von einer Gruppe von Spielern.

Diese sind ernsthaft von CB zu CB gezogen, haben Anfänger gescammt und die gezwungen mitzumachen.

Ich frage mich wirklich warum solche Leute auf GG spielen?

Ist das nicht schon ernsthaft krank, Spass daran zu haben so vielen Leuten das Spiel zu zerstören?

Alles anzeigen

Das reicht mir als Antwort.

Das mag sich falsch angehört haben, deshalb möchte ich noch einmal betonen, ich versuche keinen Scammer zu verteidigen oder sonst etwas, auf CB14 Kämpfe ich gerade selbst gegen diese Plage, da kann ich ich mir auch einiges anhören.

Ich klicke grundlos und hetze den ganzen CB gegen andere Spieler usw.

Die Frage kam von Leqend_sPapa da er den Spieler anscheinend kennt.

Das Problem ist wie ich finde das es kein Gleichgewicht gibt. Scammer dürfen alles, weil es ja nicht explizit verboten ist, aber wie soll sich der Spieler wehren?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• MCSpartan117
    • 20. Oktober 2019 um 13:15
    Zitat von Lythos212

Unterwasseratmung und keinen Slow mehr unter Wasser wäre ich für.

Den wenn man Seelaternen farmt ist man ganz schön oft dem Tode nahe :)

Wurde glaube ich schon abgelehnt weil es dafür zauberbücher gibt

• MCSpartan117
    • 20. Oktober 2019 um 12:47
    Zitat von Evil_susiiiii

Wozu?

Von wem?

Alle wissen das er scammt mit der bande

Leqend_sPapa würde trotzdem gerne in diese Beweise einsehen.

Ich setze mich hier nicht für 1rxbins Unschuld ein, im Gegenteil.

• MCSpartan117
    • 20. Oktober 2019 um 12:32

Moin zusammen!

Ich wurde gebeten Beweise gegen 1rxbin vorzulegen. Wenn jemand was hat schickt sie mir bitte

Mfg

MCSpartan117

• MCSpartan117
    • 19. Oktober 2019 um 12:18
    Zitat von CrazyBiker

Hey zusammen,

Nette Idee aber wie wäre es wenn bei einer erfolgreichen Abstimmung der Scammer (oder warum auch immer er gekillt werden soll) vom Server gekillt wird, nicht sofort sondern zufällig innerhalb einer bestimmten Frist. Er kann sich also die nächsten 6 Stunden nie sicher sein wann er umkippt und sein komplettes Inventar auf dem Boden liegt. Es müsste dann auch nicht umgangen werden können, weder durch neu joinen noch durch ich warte einfach die Zeit ab und bin solange off.

Allerdings stellt sich halt die Frage ob sowas nicht zum trollen verwendet wird.

Grüße

N7_CrazyBiker

An für sich interessant, aber wie soll man sowas programmieren?

Zitat von AvA_SirRoyal

Hast du auch Recht ? ich glaube wenn man die Auszeit des Startkick erhöht zeigt es mehr Wirkung.

Man kann es auch so machen das die Infos der gekickten gesammelt werden und ab einer bestimmten Anzahl kümmert sich das Team darum

Da geh ich mit, klar bin ich auch dafür das am startkick gearbeitet wird, denn aktuell gibt man 750k aus um ausgelacht zu werden. Ich glaube aber der startkick allein reicht da nicht aus.

Ja an sich natürlich machbar, aber so oft wird sinnlos gestartkickt... Weil einer ins Bett soll oder sonst was. Wie soll sich das Team darum kümmern? Bei Scamm Spamm Rassismus usw stimm ich dir zu, aber du musst dann wieder alles prüfen durchgucken, dann wird auch oft Fehlerhaft gekickt. Das wäre noch mehr Aufwand fürs Team als mein Perk ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram