1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MCSpartan117

Beiträge von MCSpartan117

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Extremes Scamming bannen

• MCSpartan117
    • 7. Oktober 2019 um 15:18
    Zitat von kyleonaut

Hey,

die Idee den Nutzer "Bank2" zu bannen finde ich gut, aber Nutzer mit "...Bank" im Namen zu bannen finde ich nicht gut.

Es gibt einige große Clans die einen eigenen Bank Account haben, wo ihr Geld lagert(ClanXYBank).

LG

Dann nennt sich Bank2 Bank3 und der Bann hat nichts gebracht...

Ist zugegeben kacke für die Clan Banken aber diese Scamming Methode muss unterbunden werden!

Ich habe später auch noch Screenshots von Bank2 sollte da was benötigt werden.

Ich bin der Meinung scamm beim Handel ist ok, aber lass die bank Accounts und fallen darauf fallen nur neue Spieler rein und das ist echt mies, weil die es einfach nicht besser wissen.

Stellt euch vor ihr habt eure ersten 10k zusammen mit Blut Schweiß und Tränen und Bank2 kommt mit der Meldung der Server wird neugestartet. Ihr kennt die Befehle nicht und aus Angst die 10k zu verlieren payed ihr....

Das ist einfach nur asozial und gehört verboten!

P. S Bank2 Mein startkick ist für dich reserviert

• Neuer Prefix

• MCSpartan117
    • 7. Oktober 2019 um 15:02

Finde ich mega wäre meine Farbe! :D

• Erpressung von einem Supreme Spieler.

• MCSpartan117
    • 7. Oktober 2019 um 14:58

Finde ich richtig!

Ich rede auch mit Scammern und biete an zu vermitteln. Ich rede mit den scammern und lasse ihnen die Wahl :

Entweder gibst du die gescammte ware zurück und alles ist gut

Oder:

Du behältst das Geld lebst dafür aber mit einem Eintrag auf der scammerwand Mutes und Dauer startkicks da wir sowas auf dem CB nicht wollen

Ich finde das ist keine Erpressung sondern Bestrafung die Frage ist wie man diese an? Sagt man ok würde erwischt ich gebs zurück oder ist mir egal was du sagst ich bin scammer Müll...

Ich finde sowieso da sollte es mehr Gleichgewicht geben. Scammen ist nicht verboten und das soll es auch nicht sein, aber Scammer dürfen zuviel.

Jemand scammt provoziert und beleidigt dann geht man hin um die Anfänger zu schützen und den scammer zu killen dann bannt er einen vom gs und macht munter weiter... Und ich stehe dann da und denke mir was soll ich tun? Die eine Möglichkeit um sich auf die gse zu buggen und trotzdem noch was tun zu können wurde gefixt die andere ist extremst umständlich.

Auf CB14 jagen wir scammer und holen uns die erscammte wäre wieder diese kommt dann entweder direkt an den Spieler zurück oder kommt auf ein FREE loot plot wo sich jeder nehmen kann was er braucht, aber für uns wird es zunehmend schwerer was zu bewirken.

Dem Scammer passiert nichts seine Falle hat Leute gelockt bestraft wird er vom Team auch nicht evtl mal mit nem Stunden Bann wegen der beleidigung aber wir alle wissen wie effektiv das ist...

• Entschädigungen!!1

• MCSpartan117
    • 7. Oktober 2019 um 14:34

Seit langem mal ein Beitrag dem ich zu 100% zustimmen kann!

Griefergames ist ein KOSTENLOS nutzbares Netzwerk von Citybuild-Servern und mehr. Das Team wird (meines Wissens) nicht bezahlt und hält Griefergames komplett gratis am laufen!

Bei vielen Leuten denke ich mir wenn ich chats oder die shoutbox lese ob diese schonmal was von dem Wort "Respekt" haben. Für genau 0€ im Monat kann man zum größten Teil wirklich 24/7 nutzen wenn man den täglichen Neustart nicht einrechnet. Man kann handeln bauen kämpfen chatten sogar Leute beklauen beleidigen und vieles mehr für 0€ im Monat!

Dir letzten Punkte sind eher das Problem, es sind Menschen die nicht wissen wie man mit anderen interagiert und in ihrem Leben nie gelernt haben was Respekt ist.

Und diese Leute wollen weil sie eine Stunde nicht mehr auf ihren cb kommen eine Entschädigung von mehreren Millionen....

Mal im Ernst Der Crash von CB 13-16 war der einzige Moment wo man sagen konnte ok ne Entschädigung wäre cool. Und da hat das Team geholfen, anstatt man aber dankbar ist kriegt man den Hals nicht voll und will mehr und immer mehr.

Es fehlt noch das Entschädigungungen für Afk Kicks gefordert werden...

Traurig ist dieses gegeiere mehr nicht...

Griefergames Community macht mal die Augen auf, jeden Tag könnt ihr den ganzen Tag zocken und dafür zahlt ihr nichts, und sollte doch mal was sein reißt sich ein unbezahlts Team den a... für euch auf damit ihr schnellstmöglich wieder spielen könnt.

Wie wäre es denn wenn wir jedes "Entschädigung" mal mit einem "Danke!" ersetzen?

• +3 Grundstücke Gewinn aus Supremetruhe nicht einlösbar (erledigt)

• MCSpartan117
    • 3. Oktober 2019 um 02:32

Du kannst diese Erweiterung nur nutzen wenn du die 4 kostenlosen plots hast bei mehr geht es nicht....

Das bedeutet auf einem anderen cb kannst du deine 4 gratis plots +3 Erweiterung bist du bei 7 +3 Erweiterung bist du bei 10 kostenlosen plots. Überall wo du noch kein 5tes oder gar kein gs hast...

• Wirtschaft retten!

• MCSpartan117
    • 19. September 2019 um 17:35
    Zitat von Annikaxyz

erstmal schön das angefangen wurde, sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Es soll ja bereits mehr geben wie hier Dargestellt wurde wenn ich das richtig verstanden habe. So haben wir mal eine erste wirtschaftskennzahl.

Wir haben also ein Geldvermögen von ca. 2,77 Milliarden. Hoffe ist richtig, 1000 trennung....

Interesannt wäre es dabei die Spielerzahl hinzuzufügen. Ich gehe mal von 50.000 Spielern aus. Da ich nur raten kann.

Bei 50k Spielern hätte der durchschnittliche spieler 55k Geldvermögen.

Ich gehe recht stark davon aus, das die Vermögensverteilung recht ähnlich der realen Welt ist, wobei der Anteil der Leute mit offiziellen minus Vermögen wegfällt und die kurve zum glück wohl noch um einiges flacher ist wie im RL.

Trotzdem könnte eine Betrachtung interessant sein.

Aus der Topliste wissen wir das der reichste eingetragene clan etwa bei 40 Millionen Geldvermögen liegt. Dies entspricht ca. 1,4 Prozent des Geldvermögens. Sehe ich als nicht ungesund an.

Um Preissteigerungen und verfälle betrachten zu können mus man aus meiner Sicht die unterschiedlichen item Gruppen einzel betrachten.

Spawnerprodukte bis auf wenige Ausnahmen haben kaum noch einen wert. Extreme Überproduktion ist wohl hier ein Hauptgrund.

Erze und Cobbelprodukte schwanken grade. Einmal aufgrund von regeländerungen sowie für einzelne Erze wie Dia und nethererz durch neue Produktionsmethoden. Es geht für das eine rauf, das andere runter. Hier muss mann eventuell nicht so legale Produktionsmethoden bekämpfen und schauen wo die reise dann hingeht.

Farmprodukte sind recht konstand, wobei der preis denke ich grade eher fällt wie steigt, da viele etwas in geldnot geraten sind und ihre Farmleistung aufgrund der Konkurrenz günstiger anbieten sowie eventuell weniger Tnt also Sand benötigt wird da der ein oder andere Tnt cobbel unwirtschaftlich geworden ist.

Der Grundstücksmarkt ist relativ stabil wie ich finde. Vorallem im hohen preisbereich scheint genügend Angebot und Nachfrage.

Am Spekulativsten sind nach wie vor Adminitems bzw items die nicht erstellt werden können. Grade die seltenen und verknappten Items steigen teilweise extrem im wert. Andere Items wie kistenitems etc. Bekommt man hinterher geworfen. Also das beste feld um hohe Gewinne oder Verluste zu erzielen. Etwas kapital vorrausgesetzt.

Haben wir also inflation oder Deflation, ich glaub das kann man so einfach nicht beurteilen.

Was ich nur vermuten kann ist, das die Lagerbestände steigen während die geldmenge etwas sinkt.

Es gibt glaube ich viele die ihr Geldvermögen etwas zurückhalten und Investitionen scheuen.

Alles anzeigen

Danke!

Endlich mal jemand der Wirtschaft versteht

• Wirtschaft retten!

• MCSpartan117
    • 19. September 2019 um 16:39
    Zitat von Farold

Wer meint neue könnten jetzt kein Geld mehr verdienen, weil in ca. 30 Tagen 7% vom Geld "verschwunden" ist, vergisst, dass durch die Truhenmoney die Geldmenge ca. verdoppelt wurde. Sprich der Verlust von ca. 7% bedeute, dass es jetzt immer noch ca. 185% der Geldmenge hat, wie vor ca. 3 Monaten. Das ist also ein falsches Argument.

Sand z.B. ist von ca. 500$ die DK auf 700$ die DK gestiegen und wird in Massen gesucht. Für neue Spieler ein optimaler Start und Geld liegt hier ohne Begrenzung in der Wüste rum.

Neue können Geld verdienen, aber schwieriger weil alle sparen.

Eine Sache vergisst du ein Anfänger konnte nicht 800k von Truhen Geld abgreifen weil er neu ist,er war nicht dabei....

Du brauchst dann allerdings auch Abnehmer für dein Glas.

Kommst du auf GG zurück? ?

• Wirtschaft retten!

• MCSpartan117
    • 19. September 2019 um 16:29
    Zitat von Hallo91139123

Gut zu wissen.

Weißt du eigentlich wie viel Geld durch Booster + Kisten Drops dazu gekommen ist? Es kam zu einer Verdopplung des Geldes in wenigen Monaten. Abge berichtige mich bitte falls ich falsch liege.

Vote Geld, ja wäre vllt etwas übertrieben das abzuschaffen.

"Es verlassen immer mehr Griefergames deren Geld ist "weg"" Hast recht, aber warum verlassen sie Griefergames? Wegen der Wirtschaft.

"Was griefergames aktuell erlebt ist höhe Item Preise aber auch kaum Geld" Warum ist das so? Hohe Item Preise kommen durch das ganze Geld was ins Spiel gekommen ist, würde noch mehr ins Spiel kommen sind wir in naher Zukunft 10k Pro Drachenei und dann ist das Geld wieder da zum kaufen? Ne.

"Anfänger haben kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen und auch Shops verdienen um einiges weniger."

Warum ist das so? Richtig, die hohen Item Preise wie die entstehen habe ich schon geklärt.

"Weil die Leute kein Geld haben musst du dich entweder runterhandeln lassen oder nichts verkaufen, von beidem kannst du keine Farmer bezahlen." Der unterschied zwischen arm und reich wird immer größer warum liegt das wohl? Ich will mich nicht wiederholen deswegen sage ich nichts dazu :P

"Irgendwann ist auch mal Schluss...

Ne Wirtschaft in der keiner Einkauft ist tot und nicht gerettet..."

Ja, hast recht, sobald Dracheneier 200k kosten und Beacons 100k kosten aufgrund der hohen Geldmenge die du gerne hättest wäre Schluss mit neuen Spielern.

Alles anzeigen

Das die Kisten Drops in Kombination mit den boostern zuviel waren das ist klar. Da hat sich das Team auch drum gekümmert. Du kannst aber nicht so radikale Einschnitte machen!

Das sich die Geldmenge verdoppelt hat mag sein da kenne ich keine Zahlen. Du musst es aber nach und nach anpassen damit sich die Preise korrigieren.

Es war so: zuviel Geld = steigende Preise da geh ich mit. Mit deinem Schritt verschlimmert sich das ganze denn dann hast du : hohe Preise aber kaum Geld.

Man muss solche Sachen langsam anpassen und die Geldmengen so rationieren, dass nach und nach immer weniger Geld drauf kommt.

Dracheneier sind da auch ein doofes Beispiel, das sind admin items, guck dir quarz an das wurde günstiger.

Der Aktuelle Effekt ist : da es keine Kisten Drops und booster Gelder mehr gibt (was gut ist) hat jeder Spieler weniger Einnahmen, da durch die Drops manche echt reich wurden. Bedeutet ich habe jetzt viel Geld aber ich krieg auch nichts mehr, 5k Drops sind selten booster Geld gibt's nicht nur die 100$ am Tag fürs voten sind nicht viel, bedeutet ich Spare weil ich meinen Reichtum nicht verlieren will.

Als Händler denke ich den Preis lass ich so dann habe ich nach einer Zeit auch ein Vermögen zusammen wems nicht passt der muss nix kaufen . Das bedeutet die Wirtschaft stockt.

Wenn du die Wirtschaft nach und nach regulierst weiß jeder Spieler ok das ist teuer aber ich kriege ja wieder aber nicht soviel geld bedeutet der schaden wäre gering weil grld nachkommt. Du musst nicht sparen sondern weißt du hast morgen wieder Einkommen.

Als Händler ist es genau so Mhh mein Preis ist hoch, die Spieler kriegen aber auch alle weniger, wenn ich den Preis senke verkaufe ich zwar billiger, aber hol dir Differenz raus weil morgen wieder Geld kommt.

Das bedeutet du machst keinen eiskalten entzug sondern dosierst. Dadurch senken sich die Preise und stabilisieren sich da wo man es will.

Wenn wir jetzt aber wie du sagst alles abschaffen, musst du handeln. Oft bist du dir unsicher du könntest ja gescammt werden oder der Preis für das item steigt noch also verkaufe ich nichts. Der Effekt ist ein wirtschatsstop.

Eine gesunde Wirtschaft steigt und sinkt, ein Monat ist mehr Geld auf dem Server und den nächsten Monat weniger, so muss eine wirtscht aussehen und keine grade Linie werden.....

Zur Lücke zwischen Arm und Reich sag ich dir, dass das Geld falsch verteilt wurde. Wenn die reichen was kriegen es unten aber nie ankommt, hast du eine falsche Geld verteilung....

Zu den "Reisenden" die Leute verlassen griefergames nicht wegen der Wirtschaft sondern wegen den Karten dem Clan plug in und weil einige vom Team enttäuscht sind, das sind die Gründe für die Massen Abwanderung.

• Wirtschaft retten!

• MCSpartan117
    • 19. September 2019 um 15:11

Ich bin dagegen!

Lässt das vote Geld! Ich würde evtl auf wieder booster Geld von 25$ einführen.

Hallo91139123

Es verlassen immer mehr griefergames deren Geld ist "weg".

Was griefergames aktuell erlebt ist höhe item Preise aber auch kaum Geld.

Die kauflust der Leute ist stark zurück gegangen, da den Leuten Geld fehlt.

Admins gegeben kein Geld n mehr aus, die truhen Drops wurden stark überarbeitet. Was wollt ihr noch?

Anfänger haben kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen und auch Shops verdienen um einiges weniger.

Weil die Leute kein Geld haben musst du dich entweder runterhandeln lassen oder nichts verkaufen, von beidem kannst du keine Farmer bezahlen.

Auf 14 hatten wir kaum 5 Drops dafür booster Geld aber die Wirtschaft lief, wie soll denn noch Geld ins Spiel kommen?

Wollt ihr nicht, dass das komplette Geld rausnimmt und man tauscht wie wir Menschen damals?

Irgendwann ist auch mal Schluss...

Ne Wirtschaft in der keiner Einkauft ist tot und nicht gerettet...

• kann keine beiträge erstellen/ kommentieren

• MCSpartan117
    • 18. September 2019 um 12:35

Ich habe das auch ab und an mal. Ich lade die Seite neu oder geh in nen anderen Beitrag dann geht es meistens

• Texturenpack

• MCSpartan117
    • 18. September 2019 um 12:18

Ich habe Optifine über labymod installiert, ich vermute das wäre die forge Version?

• Ich habe ein Bug Buch am Spawn gefunden

• MCSpartan117
    • 17. September 2019 um 18:03
    Zitat von FlyMini

Geh auf das Buch und drücke Q

Bücher sind auf dem Server deaktiviert und führen zu einem kick, aus Sicherheitsgründen

Du musst keine bedenken haben

Mfg

Den 1 Schritt am besten über der lava

• Texturenpack

• MCSpartan117
    • 17. September 2019 um 17:38
    Zitat von k2d_

Nicht jeder Shader ist mit der neusten Optifine Version komaptibel. Probier mal ein etwas älteres Build von Optifine

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

Ich bin it technisch nicht so stark könntest du mir Vllt verraten wie ich die Version zurück setze?

• Die wohl wichtigste Scammerwarnung, die ihr defintiv beachten solltet

• MCSpartan117
    • 17. September 2019 um 16:47
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Wenn die leute das mit euch versuchen reported die villt bekommen die ja auch mal einen bann?

Naja ich kriege unter die Meldungen :

Der Spieler wurde ggf bestraft ?

Ist relativ nichts sagend wie ich finde ?

Melden ist aber aufjedenfall ne gute Idee!

• Texturenpack

• MCSpartan117
    • 17. September 2019 um 12:43

Ich nutzte das Thema mal aus ?

Kennt sich jemand mit dem kuda shader aus?

Hab das Problem dass er bei mir sobald ich auf GG joine "gbuffers water" nicht laden konnte, sprich das Wasser sieht blöd aus :/

Aus dem Ordner und der Liste rein und raus, sowie auch neues downloaden hat nicht funktioniert :(

• CityBuild 15 - Eine Familie!

• MCSpartan117
    • 17. September 2019 um 12:30

Hi!

Ist ne coole Aktion!

Ich spiele auf CB14 und wage sogar zu behaupten dass die neuen CBs 13-16 schon eine extrem starke und Anfänger freundliche Community haben, von der sich einige andere CBs ne Scheibe abschneiden können :D

• AchQuatschi ? Hmm.. schonmal gehört

• MCSpartan117
    • 16. September 2019 um 19:23

Hi und willkommen auf Griefergames!

Schön zu hören, dass du hier eingelebt hast und mit den scammern klargekommen bist!

Deinen Community Gedanken finde ich sehr gut, ich finde das sollten mehr Spieler so machen!

Mfg

MCSpartan117

"Scammerjäger"

• Angst um Cb14!

• MCSpartan117
    • 16. September 2019 um 19:11
    Zitat von SeverusM

Ich glaube nicht :). Vertrauen wir dem Team doch einfach mal ein bisschen.

Versteh mich nicht falsch, ich vertraue dem Team, die Zeit hat nur Vllt nicht gereicht

• Angst um Cb14!

• MCSpartan117
    • 16. September 2019 um 18:45
    Zitat von SeverusM

Ihr braucht euch eigentlich keine so großen Sorgen machen. Für solche Fälle gibt es immer noch die täglichen Backups.

Alle Server Crashes die ich in einem Jahr miterlebt habe, sind gut ausgegangen, außer der große Crash von CB13-16. Aber ich bin mir sicher, dass das Team aus dem kleinen Backup Debakel gelernt hat ;). Den Fehler macht man einfach nicht zweimal in der IT.

Ich hoffe es, was mich sorgt ist es gab eine Hardware Umstellung, evtl fehlen dadurch Backups wie letztes mal...

• Angst um Cb14!

• MCSpartan117
    • 16. September 2019 um 16:20

Bevor man was falsches denkt :Es geht hier NICHT um eine ENTSCHÄDIGUNG, sondern um Informationen.

Sollte die Gefahr bestehen, dass der Server crasht könnte man die items zumindest in Sicherheit bringen.

Mfg

MCSpartan117

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram